• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Mönch mit 40m machbar?

@ Kaleef:
Hab jetzt Inferno bis einschließlich Felder des Elends gespielt. Ich kann in Arkanwächtern und Schändern bis dahin einfach stehen bleiben und war noch nie unter 50 % Life. Allerdings scheinen 9,6 k DPS effektiv weniger zu sein als beim Barb. Wir werden sehen, ob ich da noch nachlegen muss oder nicht.

In Akt1 + 2 sind die auch n Witz. In Akt4 zerlegen mich die arkanen Fallen trotz 900@, 52k HP und 1,5k loh in Sekunden, da hilft nur Serenety und hoffen das mein DH sie in den 4sec zerlegt, ansonsten muss ich rennen.

54 mio halte ich aber genauso wie du für viel zu viel, wobei hier denke ich die Zeitkomponente (das ganze wurde ja wenn ich mich recht entsinne in einer Stunde zusammengesucht) die entscheidende Rolle spielt. Die meisten meiner Items waren z.B. ziemliche Schnäppchen nach denen ich teilweise auch lange suchen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
problematisch sind eher die Waffen denke ich - meine haben jeweils zwischen 800 und 850 dps, >500 LoH und >120 dex, und da richtige Verbesserungen zu finden ist äußerst schwer. und vor allem kostspielig. und selbst meine 24k DPS in Akt3 erscheinen mir eher wenig. habs zwar geschafft - aber teils echt eine Minute auf Champs einklopfen müssen - wobei nie eines in Rage gekommen ist :D
 
Hab gerade Akt 1 gecleart und bin bis zum Ende nie unter 50 % Life gefallen. Wie die anderen Akte sich anfühlen werde ich sehen. Zum Akt 3 Speedfarmen taugt mein Build nicht, das ist klar aber auch nicht meine Philosophie. Wenn ich nen Char hab, der Inferno clearen kann, ist das Spiel für mich mit dieser Klasse gelöst.

Wofür braucht man überhaupt Akt 3 Farmstatus? Um Waffen zu farmen und im RMAH zu verticken wahrscheinlich... Wenn ich das beabsichtige, bau ich mir ne Archon-Sorc. Die hat viel mehr effektiven DPS, was das Farmen effizienter macht und für 54 Mio kann ich mir wahrscheinlich 3 Stück davon bauen wovon jede einzelne besser farmt als der Mönch hier.

Wenn ich nur Inferno clearen will kann ich mit 54 Mio alle 5 Klassen inklusive Begleiter ausstatten, so dass sie sich solo gut spielen lassen.

Man kann das drehen und wenden, wie man will: Hier wurde ein Haufen Gold verschenkt!

Mein Mönch hat garkeine nennenswerten Critwerte. Um die gings mir nicht. Ne Enchantress die bis einschließlich Akt 4 gut mitmetzelt gibts nämlich für max. 250 k ;).

Meine Sorc hat 228 % critdam bei 32 % critchance. Auch resis, AC, life und dam stimmen. Die hab ich für etwa 2 Mio gekauft, allerdings durch Geduld im AH und viele Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
problematisch sind eher die Waffen denke ich - meine haben jeweils zwischen 800 und 850 dps, >500 LoH und >120 dex, und da richtige Verbesserungen zu finden ist äußerst schwer. und vor allem kostspielig.

wobei man je nach setup gerade bei der off hand noch richtige schnäppchen machen kann. aktuell spiele ich mit einem dagger als offhand mit folgenden werten:

550 dps
220+ dex
96% crit dmg
2,9% LL
open socket

dps is natürlich low aber die zusatzwerte zählen bei jedem angriff voll. bei mir reicht der dagger um auf 50k dps zu kommen.. davor hab ich folgenden dagger verwendet:

594 dps
180+ dex
900+ Loh
59% crit dmg

beide waffen haben nicht mehr als 2kk gekostet! und beide waffen bringen auch weit mehr als eine 900+ dps waffe ohne brauchbare zusatzstats.. gerade bei der offhand waffe sollte man in erster linie nicht auf dps schauen sonder auf die mods.. waffen mit 550-650 dps aber irren zusatzstats kosten teilweise lächerlich wenig..
 
Naja... aber kein dps ist jetzt auch nicht ideal finde ich...
 
Und jeder zweite Schlag macht dann halt entsprechend weniger dam. Ich versuche meine Waffe auf etwa gleichem Niveau zu halten (momentan 770 und 780 dps) und trotzdem auf die Zusatzstats zu achten. Die DPS reicht auch um auf knapp 24k dps unbuffed zu kommen (bei 24,5% cc @ 190% cd), was imho als Mönch zumindest für Akt3 eigentlich reicht. Klar, "farmen" im Sinne von möglichst schnell möglichst viel Champs killen kann man damit nicht unbedingt, aber dafür ist Mönch auch meiner Ansicht nach, zumindest wenn das Budget begrenzt ist, die Falsche Klasse.
Hab jetzt ~130 Stunden Spielzeit auf dem Mönch und kann Akt3 ohne größere Probleme Solo spielen. Akt1+2 sind absolut kein Problem.
 
Naja... aber kein dps ist jetzt auch nicht ideal finde ich...

versteh die aussage nicht ganz..
die 200dex und fast 200% crit dmg kompensieren bei entsprechendem setup x fach den fehlende reine waffen dps. eine 900 dps waffe mit 100 dex und sonst nichts macht weit weniger schaden. (alles ausgetestet) ausserdem hab ich auch dazugeschrieben das ich mit dem dagger auf 50k screen dps komme.

stimmt schon das jeder 2te schlag weniger schaden macht. mit 35%+ cc und über 400 crit dmg kompensierst du das aber locker und leicht. bei dem ganzen trash in akt3 ist es sowieso belanglos den haust du damit in sekunden weg. das einzig lästige daran ist das du vor bossen sicherstellen solltest mit der mainhand den reissenden wind auszulösen..

natürlich hätte ich gern die werte vom dagger auf einer 1000dps waffe. die würde dann aber nicht 2kk sondern 500kk kosten..
 
naja, die findet man dann im RMAH und nicht im Gold denk ich mal -.-

meine Waffen haben 815 und 850 dps und jeweils >500 LoH und ~140 Dex - und da was besseres finden ist schon schwer (und ja - CH - aber bei einer Chance von 5%, die erst auch noch gesteigert werden müsste ists schon schwer da viel DMG raus zu holen. und bis der AH-Patch kommt spar ich mir die Mühe, das AH nach Items mit bis zu 8 Stats (Gloves: Dex, Vita, IAS, CHC, CHDMG, Rüssi, Feuer-Wid, Prisma) zu durchforsten- das ist mir zu mühsam :D
und mit knapp 10Mio werd ich da auch keine prickelnden Items finden schätz ich :hy:

und allein Waffen mit LoH (>400) und Dex (>100) zu finden, ist schon mehr als mühselig iwie...

und bei mir jetzt - bei 5% ChC bringen mir 200 Crit auf den Waffen gerade mal 10% mehr DMG - da muss ich vorher noch viel ändern - von daher kommen bei mir (mom) noch keine Crit-Waffen in Frage :hy:

mfg Estragon
 
stimmt in deinem fall natürlich. bei der hier besprochenen 40-60m investition ist es aber schon möglich auf 30+ cc zu kommen und dann ist es durchaus eine überlegung wert von schild auf offhand waffe (wie vorhin beschrieben) umzusteigen.

eine schnelle waffe mit viel Loh, dex und crit dmg kann dann ein schild schon ganz gut ersetzen. bei so einem setup ist es dann wichtig zu wissen das die reine waffen dps nicht alles ist und durchaus schnäppchen möglich sind..
 
Zurück
Oben