• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 5 Merc Equip?

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
9
Hi,

ich möchte gern einen Akt 5 Merc benutzen, weil die Barbs viel stylischer sind als diese doofen Wüstenheinis.....

Da ich den Merc für meinen Ranger nehmen wollte brauche ich nen merc der gut blockt. Wenna was killt wär auch angenehm :D

Ich weiß aber nicht was ich dem anziehen soll....
dachte an:
Oath inna eth BB (Runen und Rohling wärn vorhanden)
---> Lohnt sich Oath für den Merc oder gibt es da viel bässere Items vom Preis-/Leistungsverhältnis?
Duriels Schale upped/eth (eth müsste ich erst noch finden^^)
Tals Maske für guten Lutsch und paar Resis/Stats

Je nachdem wieviel Speed der braucht (je nachdem was fürne Waffe ihr empfehlt) könnte man noch 15 IAS jools in Helm/Armor hauen.

Was meint ihr?

oath ist bei preis/leistung nicht zu schlagen.
ias solltest du bei einem bb 75 haben, 50 sind schon auf dem oath drauf, also noch 25 vom restlichen equip. entweder ias sockelung in helm und rüste, andariels mit ias sockelung oder verrat. ich würde verrat als rüstung nehmen und als helm ein ätherisches arreats mit irgendwas gesockelt.

frage is, woher den leech nehmen. offensiv pure wäre nämlich gulli, aber da fehlt leech

wie wäre es mit andyfresse+duress?

Also Oath kann ich dann ja getrost bauen, hoffe nur auf nen guten ED Wert, wish me luck :D

Duress bringt zwar massig Dmg, aber woher bekommt der Merc dann CNBF? Als Melee ist das schließlich Pflicht.... Und man bekommt des nur durch die Rüssi beim Merc oda? Gibt es da noch andere als Duriels?
Andys Hackfresse gefällt mir persönlich allerdigns bässer als nen Arreats, wegen mehr Leech und massig Str -> mehr Dmg.

Wie wäre Oath, Duri (uped), Andys (IAS),
wären 85 IAS = 85er Cap erreicht, gute Resis (außer Fire vll), CNBF und recht guten Leech, außerdem nochn bissl Dmg (~25 Str, 2+Sks)

viel glück :D

joa so sollte das gut aussehen - hast das cap, viel leech und schaden :top:

nur: warum zur hölle oath? muss ja aufm merc kein selfrep/indestr druff ham

[x]eth elite schwert verzaubern lassen und auf gut dmg hoffen :D

ansonsten kannst auch über nen eth death nachdenken. ich denke mal der ranger wird probleme mit aktbossen haben. --> mit 50%cb vom death kein thema mehr. zudem hat das teil mörderdmg und ~45% DS ! :eek:

is allerdings auch unzerstörbar, was ja nicht unbedingt sein muss :rolleyes:

als low cost variante fallen aber auf jeden fall auch voice of reason und honor in die kategorie brauchbar.

auch über lawbringer würd ich nachdenken. altern auf schlag kann schon mächtig was bringen :) zudem is die zufluchtaura gerade in gebieten mit vielen untoten für nen ranger wohl en echt geiles gimmick.

mfg :hy:

Warum zur Hölle Oath?
Weils guten Dmg macht :D
Mit dem Lawbrinder hätte er kaum mehr Leech und dürfte recht häufig sterben. Außerdem brauch ich jemadnen der ordentlich Phys Dmg raushaut, da ich Fire und Shock benutze ---> massig EleDmg und ich brauche für mich selbst kein Altern.

Voice of Reason und Honor finde ich beide um eingies schlechter als Oath (ich kanns mir ja leisten :rolleyes: ). Wobei mir nen Death wieder viel zu teuer wär, nur wegen dem Merc.

Das Problem Aktbosse gibts tatsächlich, grad auf Alp bei Baal hab ich mindestens 5 Minuten + gebraucht.......Aber nicht einmal verreckt^^
Deswegen bin ich jetzt grade wieder am Überlegen ob Oath doch nicht so gut ist.... Gibt es eine vergleichbare Waffe die zusätzlich noch DS/CB hat? (Außer vll Death oder sonstige teuren RWs)

EDIT:Elite Waffe verzaubern lassen halte ich für nicht so sinnvoll, da mir so großes Glück eh nich zukommen wird^^

eth kann man nicht verzaubern,(<---bin mir zu 99%sicher ;)) also kannst das auch vergessen und n oath machen... als rüssi würde ich auch nen verrat machen weils auch style ias und gelegentlich auch mal ordentlich res gibt ;)

mfg markus

edit: oooops das war wohl etwas peinlich^^ egal was solls, hauptsache gesund ;)

perfekthkl schrieb:
eth kann man nicht verzaubern,(<---bin mir zu 99%sicher ;)) also kannst das auch vergessen und n oath machen... als rüssi würde ich auch nen verrat machen weils auch style ias und gelegentlich auch mal ordentlich res gibt ;)

mfg markus

dann bist du mit 1% voll ins fettnäpfchen getreten...

dann verzauber wahlweise einfach die eth normal versionen :D

wenn mal 400+ed druff sind kannste die ja dann immernoch recht billig uppen :D

und an die normalen rohlinge kommt man recht schnell...

ansonsten würd ich dir empfehlen gulli zu nehmen. hat massix ds/cb drauf. allerdings rbauchst dann wieder leech von der waffe.

nur fürs bosskillen wäre vlt sogar rixots auge ne echte alternative. das is von den uniques afaik das einzige mit CB drauf ^^

Zur Verrat Rüsse:
Ist zwar sehr nette Rüssi, aber der Merc MUSS meienr Meinung nach CNBF haben! Woher als von der Rüsse? Außerdem wenn ich Oath nehme brauche ich nur 25 IAS vom Restequip für das 75er Speed Cap -> wären 15 zuviel, also lieber 2 mal IAS sockeln. Dann wären nur noch die Resis + Dmg Reduce der Vorteil von Verrat....Resis bekomm ich von vielen Helmen (z.B. Tals Maske) und der Barb Sölli hat schon recht hohe Resis von Haus aus. Dmg Reduce ist denk ich nur nen netter Zusatz.

Der Tipp mit dem eth imbuen ist gut, wenn ich das nächste mal sowas finde denk ich an dich und werds verzaubern :D
Aber Rixots Auge imma extra gegen Bosse einwechseln wär mir zu aufwendig und bis ich eins in eth finde und uppe, könnt ich auch Baal schon auf Hell tot haben :clown:
Scheint leider keine günstige Alternative zu geben, es sei denn ich würde die Waffe noch durch was nettes mit Leech ersetzen können und dann Gulli nehmen.

EDIT: Also Oath steht jetz als Waffe fest. Hab gerade ebn gebaut ---> 322% ED :flame: Göttlich, Thx and den Wanderber^^

Sag mir wo du unterwegs bist und ich sag dir was du brauchst. :cool:

Nein aber mal im ernst es kommt vollkommen darauf an wo du unterwegs bist. Ich persönlich würde einem Act5er eh nie was auser ein Lawbringer in ner PB reindrücken aber auch nur deshalb weil ich mit meinem Druid im CS unterwegs bin.

Ansonsten... hm... CNBF.... Kiaras Wächter und so^^
Rüssi muss schon Verrat sein. Besser geht schwer.
Gurt eeeh oh ne doch nicht.
War ja noch das Schwert. Naja da muss dus auf das Einsatzgebiet abrichten.

€: Oath. Passt. Schau jetzt halt noch was dem Herrn Merc fehlt und wo er Probleme hat.

LB in ner eth LegenSword is auch gut

dürfte dem merc n bissl mehr dmg geben(mehr leech)

ist zwar dann nicht so fix mitm altern aber macht ja nix

HamHam schrieb:
Sag mir wo du unterwegs bist und ich sag dir was du brauchst. :cool:

Nein aber mal im ernst es kommt vollkommen darauf an wo du unterwegs bist. Ich persönlich würde einem Act5er eh nie was auser ein Lawbringer in ner PB reindrücken aber auch nur deshalb weil ich mit meinem Druid im CS unterwegs bin.

Ansonsten... hm... CNBF.... Kiaras Wächter und so^^
Rüssi muss schon Verrat sein. Besser geht schwer.
Gurt eeeh oh ne doch nicht.
War ja noch das Schwert. Naja da muss dus auf das Einsatzgebiet abrichten.

€: Oath. Passt. Schau jetzt halt noch was dem Herrn Merc fehlt und wo er Probleme hat.

Mit deinem Druid das kann ich sehr gut verstehen, im CS pwnd Zufluchtsaura^^ aber im Sanktuarium werd ich denk ich nur 1 ma noch auf hell beim durchzocken vorbeikommen, woltle den Ranger für TC-Runs und PES nehmen, das killt der bisher sehr gut alles und es amcht Fun, außerdem werd ch ihn überall da zocken wo MASSIG Gegner rumhängen :D

Wenn ich aber Kiras Wächter nehme hab ich keinen Leech mehr von der Mütze :fight:
Was soll an Verat schon so toll sein?^^ Soviel IAS brauch der doch gar net.

@ Order of Chaos: Das Thema hatten wir, Altern brauch ich eig nicht weil ich kein (kaum) Phys Dmg austeile, sondern EleDmg. Dann würde Altern nur den Merc Dmg pushen und das tut nen Oath bässer. Die Verlangsamung der Gegner lass ich erstma außen vor. :D

nur mal so interesse halber

wäre last wish in ner eth cb das non plus ultra für nen a5 merc oder gibts da noch was besseres?

mmh, ist schwer zu sagen, denke schon, aber teuer ist kein ausdruck(und nein, das is keine unüberlegte antwort, ich hab das selber mal unter die lupe genommen^^)

Und vielleicht auch die einzig sinnvolle Verwendung dieses RWs...

an verrat is toll, dass man speedmässig ausgesorgt hat, ebenso ressimässig

dmg red sind immerhin ganze 15%, finde das sollte man echt nit schlecht reden

anderer vorteil is, man kann die frein sockel für dmg je nachdem nutzen

das fade das auslöst hat übrigens auch den vorteil, dass flüche und einfrierdauer stark reduziert werden, weswegen cnbf eigentlich nicht mehr gebraucht wird, da er eh nur für ne sehr kurze zeit gefreezt sein wird

@ ~rofl~ nö, den bekommt man nur auf 11(hieb) frames hoch, was bissl arg langsam is(9 geht)

bzw is es nen frame langsamer beim spandartangriff. bzw für den kostenaufwand is es kaum besser als nen gutes oath

Hmm, jetz haste mich fast von Verrat überzeugt :D
Werds mir mal bauen, falls ich nen Rohling findfen sollte..... Aber für Max Speed hätt ich dann immer noch net ausgesorgt seh ich grade, da brauch man ja 125 IAS, oder? dann müsste ich noch ne Andyfresse mit IAS Sockelung auftreiben, oda?

du brauchst 125 ias
50 waffe
45 rüssi, fehlen also 30

andyfresse mit ias/feuerres sockelung und alles is gut, stimmt soweit ja

>Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer'
Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Treffer blendet Ziel (Sur)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert<

Das Preis/Leistungsverhältniss ist so miserabel wie bei manch anderem RW,
ist klar.
Ein A5 Merc würde allerdings erheblich davon profitieren,man könnts in einen
äth Rohling bauen,mit Gulli ias@ und Verrat wär ne gute Geschwindigkeit
wohl drin.
Wenn ich aber daran denke,was ich mir von den Runen alles bauen könnte,
würd ich Last Wish als total verwerflich bezeichnen.

MfGg Marco

Last Wish ist wohl das dämlichste was man für nen Merc baut :D
VIIIIIEEEEELLLLLL zu teuer für nen Merc, der auch mit was viel schlechterem überlebt.
Obwohls irgendwo auch Style hat^^

@topic: Mein Merc trägt jetz 322%ED Oath inna eth BB, upped perf Duriels und Tals Maske ---> mit IAS
Läuft super, wenna dann Lvl 83 is bekommta Andys Hackfresse.
Und wenn ich Rohling finde, nen schönes eth Verrat :cool:

Zurück
Oben