• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt III schaffen

LouisdeFuines

Member
Punkte Reaktionen
0
Howdy,

ich lese immer wieder wie einige vom Durchrennen bei Akt III sprechen:

Helft mir doch mal bitte weiter ;), denn ich komme gut durch Akt II, aber in III macht mich JEDES CP platt.

Mein Char:
Monk:
18k DPS
Resis: 893 (natürlich alle)
Leben: 30k
Rüstung: 3700

Der kleinste Treffer von einem CP in Akt III tut mir SEHR weh ;).

- dein rüstungswert ist zu niedrig
- du hast deinen LOH wert nicht angegeben, der für melees aber fast genauso wichtig wie die dps ist
- CP klingt blöd, sag lieber Elite weils der Oberbegriff für rares und champs ist
- gehört ins Strat, oder ins Monkforum, oder ins AFH, aber nicht ins com...

Hallo :)

ich darf dich auf das Hilfe-Forum (Die Anfängerhilfe - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™) oder das Mönch-Forum (Refugium der Mönche - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™) hinweisen. Dort bist du sicherlich besser aufgehoben.

lg und viel Erfolg.

Zu wenig Rüstung in Verbindung mit zu wenig Schaden.
Da du relativ lange im Schaden von Champions ausharren musst ist 3,7k Rüstung zu wenig auch wenn deine Resistenzen mehr als genug sind. Alle Schadensreduktionen werden multipliziert weswegen ein hoher Resitenzwert in Verbindung mit zu wenig Rüstung sehr stark verringert wird.

Ich gehe davon aus du hast das Passiv "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" nicht drin, sonst könnte ich mir einen so geringen Wert nicht erklären.

Bitte schau dich doch mal hier um was die anderen so für Werte haben, gibt genug Threads dazu.

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/

auch wenn die meisten Werte für pre 1.04 gelten, wenn du dich da orientierst hast du mehr als genug, da es nun leichter ist

Leben pro Treffer / Life on hit (LoH)

Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Ich gehe davon aus du hast das Passiv "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" nicht drin, sonst könnte ich mir einen so geringen Wert nicht erklären.

auch wenn die meisten Werte für pre 1.04 gelten, wenn du dich da orientierst hast du mehr als genug, da es nun leichter ist

Absolut richtig @Passiva.

Hab jetzt 5840 Rüstung :-)

Damit sollte es schon deutlich besser ausschaun.
Wenn deine Resis nach wie vor bei knapp 900 stehen, solltest du nun wesentlich besser in Akt III stehen.

Natürlich brauchst du nach wie vor noch eine Heilungsquelle. LoH ist hier die bevorzugte Wahl und nach gängiger Meinung am effektivsten.
Lifeleech wirkt erst ab höheren Schadensregionen gut.
Persönlich nutze ich derzeit noch Life per Spirit über das Passiv Transzendenz und über Items. Allerdings muss ich mich erst noch für Akt III ausrüsten und vermute, dass ich damit alleine nicht ganz so weit komme. Etwas LoH sollte daher schon immer mit dabei sein.
Wenn du auf sehr hohen Killspeed kommst, kann man als Heilung natürlich auch verstärkt auf Healthglobes zugreifen. :)

Na dann ab :D

Wennst noch ne etwas bessere Waffe findest (ich lieg so bei 22 k) sollte dem Erfolg in A3 nix mehr im Wege stehn :)
Allerdings ist dann von "Durchrennen" noch keine Rede. Das ist immer ein gutes Stück Arbeit, aber bis Ghom solltest du es sicher schaffen. Den aber mit unter 25 k Schaden zu packen bis er Enraged is schwierig (finde ich zumindest)

So viel DPS hmm
Hab meinen Mönch gerade erst Equiped nachdem mein Barbar nun alles entspannt farmen kann will ich nun Diablo Inferno mim Mönch schaffen.

Bin nu bei 930 Resists / 7160 Rüstung mit Mantra des Entrinnens (Rüstungsrune) mit Heilungs Mantra (Resistrune) bleibt der Dmgreduce bis auf irgendwas *10^-3 gleich also recht egal mal schauen ob mir die Heilung oder das Dodgen mehr bringt denke ich bleib aber beim Dodge oder doch auf etwas Def verzichten und dafür nen Dmg Mantra ?

Leben 49,2k
LoH liegt bei 750
DPS leider nur bei knapp 17k mit den 15% Dmg increase von Odem des Himmels wobei ich im moment noch nen Schild trage wobei ich das erstmal nur ungerne weg lege das würde mich 140 Geschick / Vita, 20% Block / 1k Armor und 101 Resists kosten.

Du wirrst denke ich keine Probleme haben durch A3 zu kommen.
Gegen Elite und so biste ja defensiv Super augestellt.

Da machen die 3-5 k Schaden net sooo viel aus, weil du ja auch länger am Leben bleibst.

Aber bei Ghom is halt das Problem das der nach ein püaar Minuten eben alles vollpupst mit seinem grünen Nebel :D. Und dann findest du keinen Fleck mehr zum Duchschnaufen.
Und da das Gift dein Leben massiv runterzieht kann du es mit LoH net ausgleichen.

Ich würde vielleicht bei dem dann auf Dualwield wechseln und meine Skills austauschen um auf mehr Damage zu kommen.

Dodge brauchst gegen den eh net, also Schadensaura rein.
Dazu dann noch Skills, die massiven Schaden gegen Einzelgegner machen (Explodierende Hand, Weg der Hundert Fäuste, aber Donnerschlag geht natürlich auch)

Damit müßtest du ihn dann in angemessener Zeit down kriegen. Hoffentlich....:lol:

Unglaublich:
Gestern poste ich noch ein Gesuch, wie ich Akt III schaffen soll: Heute besiege ich Ghom.

Das Stichwort war: Mantra der Vergeltung..... ;-)

Ok, mit Buffs sieht es nun folgendermaßen aus:

HP: 32k
LoH: 950
Resis: 827
Rüstung: 7400

Ist aber weiterhin ziemlich hart in Akt III. Wahrscheinlich soll das so sein.

Ok, mit Buffs sieht es nun folgendermaßen aus:

HP: 32k
LoH: 950
Resis: 827
Rüstung: 7400

Ist aber weiterhin ziemlich hart in Akt III. Wahrscheinlich soll das so sein.
wie ist deine Angriffsgeschwindigkeit?
da die loh von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig ist, ist der loh-Wert für sich allein nur bedingt aussagekräftig.

bei deinen defensiv-Werten geh ich davon aus, dass du eine recht langsame Angriffsgeschwindigkeit haben mußt und darum deine loh nicht effizient nutzt.
es könnte also reichen, dir EINE schnelle Waffe (am besten dolch mit ias) zu besorgen und schon stehst du in akt 3 wie ne 1.

Skynd

wie ist deine Angriffsgeschwindigkeit?
da die loh von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig ist, ist der loh-Wert für sich allein nur bedingt aussagekräftig.

Gut, dass du fragst:
Ich hab Attack-Speed: 1,41.

Ka, ob das jetzt hoch oder niedrig ist.

Jedenfalls bin ich an der Belagerungsbestie vorbei und nun auch die erste Runde durch den schneckenförmigen Level durch :-) *freu

Am WE fälle ich dann bestimmt Azmodan.....

Ist Akt IV vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar? *hoff

Cydea und Azmodan sind Pipi im Gegensatz zu Ghom.

Rest von Akt 3 solltest du ohen Probleme packen.

Akt 4 is noch mal ne Nummer größer. Deshalb farmt da aja auch keiner :D:lol:

Das fängt dann schon an mit Iskatu. In Inferno ist der auch Schänder (weiss net ob Hell auch schon aber is mir net so aufgefallen) und wenn dich die Schattenviecher erst mal eingekreist haben und du net mehr wegkommst saugt er dich in Sekundenschnelle aus. :p:flame:

Die Gegnermassen die auf dich einströmen sind noch extremer als in A3 und im Gegensatz zu dem halten die auch noch gut was aus im Vierten :(
Dazu kommen dann noch eklige Elementarattacken.

Also ich kann dich leider nicht beruhigen ;):D

Gut, dass du fragst:
Ich hab Attack-Speed: 1,41.

Ka, ob das jetzt hoch oder niedrig ist.
das ist verdammt langsam. kein Wunder, dass deine 950 loh nicht reichen.
ich hab 1097 loh bei 1,87 speed und kann desecrator in Akt 3 in den meisten Fällen gegenheilen.

die Formel mit fist of thunder und thunderclap ist:
attackspeed x 1,25 x 1,5 x loh

bei dir also
1,41 x 1,25 x 1,5 x 950 = 2494 Leben pro Sekunde

hätte ich auch 950 loh wie du:
1,87 x 1,25 x 1,5 x 950 = 3331 Leben pro Sekunde
durch meine 1097 loh komme ich aktuell auf 3846 Leben pro Sekunde.

du siehst also, wie wichtig attackspeed ist, um die loh effizient zu machen.
alternativ kannst du natürlich auch die loh erhöhen.
um bei deiner Attackspeed von 1,41 auf meine 3846 Leben pro Sekunde zu kommen, benötigst du 1455 loh.

Ist Akt IV vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar? *hoff
ne. da hauen einige schon etwas kräftiger zu.
aber nix, was sich nicht mit einem gutem Schild lösen ließe ;)
mir hats damals nach Azmodan gereicht ein Sturmschild mit 27% Block+meine einzelresi zu besorgen um akt 4 zu schaffen.

Akt 4 is noch mal ne Nummer größer. Deshalb farmt da aja auch keiner
das ist nicht der Grund. der Grund ist, weil man es nicht effizient farmen kann, da es dazu viel zu wenig champions gibt.
wäre es effizient zu farmen, würde es in akt 4 nur so wimmeln.

Skynd

Zurück
Oben