• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt III schaffen

Ok, gerade in Akt IV angekommen. Der Damage ist doch erstaunlicherweise wesentlich höher als in Akt III
 
Meinst du die gesamte oder nur die, die dir durch die Rüstung gegeben wird?
Mit 71% insgesamt wirst du wenig Leute finden ;) Aber mit 71% durch Rüstung (entspricht etwas mehr 7k Armour) rennen denke ich mal gar nicht soo viele Leute rum.
Dafür haben die meisten Mönche, die ich so rumlaufen sehe Resis von mind. 700 oder oft sogar über 800. Insgesamt kommt man dann auf ne weit höhere Schadensabsorbtion.
 
An die, welche durch Akt IV kommen:

Habt ihr eine höhere Schadensreduktion als 71 %?
mit nur 71% Schadensreduktion wärst du eine ziemliche Glaskanone.
du hast mit Sicherheit mehr, sonst wärst du nicht durch Akt 3 gekommen.

die tatsächliche Schadenreduktion setzt sich zusammen aus Rüstung + Resi.
wenn zb. beide Werte so hoch wären, dass du 50% durch Rüstung und 50% durch Resis reduzierst, kommt noch 25% Schaden durch.

ich reduziere aktuell etwa 91% des Schadens.
das sind grob 880 resis und grob 6000 Rüstung.


Skynd
 
mit nur 71% Schadensreduktion wärst du eine ziemliche Glaskanone.
du hast mit Sicherheit mehr, sonst wärst du nicht durch Akt 3 gekommen.

die tatsächliche Schadenreduktion setzt sich zusammen aus Rüstung + Resi.
wenn zb. beide Werte so hoch wären, dass du 50% durch Rüstung und 50% durch Resis reduzierst, kommt noch 25% Schaden durch.

ich reduziere aktuell etwa 91% des Schadens.
das sind grob 880 resis und grob 6000 Rüstung.


Skynd

Ich hab höhere Werte als du (mit Buff), trotzdem eine geringere Schadensreduktion. Gerade nachgeschaut:
Resis: 853
Rüstung: 3500 (mit Mantra: 7400).

Schadensreduktion: 71,57...


Oder ist eine durch Mantra gebuffte Rüstung weniger wert als ungebufft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu mitschreiben:

Die Gesamtschadensreduktion setzt sich aus der Schadensreduktion der Rüstung, der Schadensreduktion der Resis und sonstigen Schadenreduktionen zusammen.
Diese einzelne werden zusammengerechnet(Prozentual!!!)
Der Mönch und Barbar haben von Natur aus 30% Schadensreduktion.
Alles hier nachzulesen.
Es bring nichts Rüstung und Resis einzeln in ihrer Reduktion zu betrachten.
 
Die Schadensreduktion, die du im Charscreen siehst, ist nur der Wert durch deine Rüstung. Was deine Resis bringen siehst du als Tooltip, wenn du mit der Maus drüber gehst. Beides zusammen ergibt deine Gesamtschadensabsorption in der Grafik. Zusätzlich kommen noch die Klassenspezifischen 30 Prozent dazu Plus Skilleffekte.
 
Gut, bevor mich jetzt die Leute hier auspeitschen:

Rüstungsaabsorption: 71,x
Resis-Absorption: 74,x

Sorry @all, hab gemerkt, dass mir in einem Parallelthread einer die Formel nannte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab Gesamtabsorption:

94 %. Scheint für Akt IV aber nocht zu wenig zu sein *grrrrrrrr
 
Mit Alt/Neu kannste schauen wie sich verändernde Resis/Rüstung auf die Gesamtschadensreduktion auswirkt.
Sehr praktisch bevor du im AH einkaufst.
Ideal ist ein Verhältnis Resis/Armor zu 1/10
Bei den Ergebnissen nicht nur die vollen Prozente angucken sonder auch die nachkommastellen.
Ein halbes Prozent in dem Bereich ist viel, sogar richtig viel.
 
Resis und Rüstung haben doch gereicht.

Ich konnte Diablo damit im Wesentlichen sogar tanken. *freu :)
 
Akt III ging bei mir auch sehr gut mit 7000 Rüsi/700 Resis.
Und Akt IV dann einfach Mantra der Heilung mit Zeiten der Not (+20% Resis) und als Generator Tödliche Reichweite mit Treffsicher (+ 50% Rüstung).

Hat dann etwa 850 Resis und 10500 Rüstung ergeben und es kam praktisch kein Schaden mehr durch.
 
Zum Thema Ghom:

Der ist eig. sehr einfach. 2mal n Dolch mit je ca 700-900 loh, damit einfach stehen bleiben an Ghom und ihn umhauen.

Das erste mal hab ich das mit 10k dps gemacht, da meine ersten Dolche nur 420 dps hatten.
Es ist auch völlig egal wie lange ihr braucht. In der Suppe steht ihr eh drin.
Ich heile den gesamten Schaden von Ghom gegen, mit ca 1,8k loh.
Damals hatte ich noch ca 900 Resis und Transzendenz.

Heute "renn" ich durch Akt 3 mit 630 Resis und 6k Armor und es klappt meist ohne Probleme
Profil Arie
 
Jo, echt lächerlich, wie wenig Resis und Armor man mittlerweile nur noch benötigt. Bei mir ähnliche Werte wie bei areztec und ich verrecke wenn überhaupt nur noch bei Shielding Packs in fiesen Kombinationen. Das Hack'N'Slay-Feeling in 1.0.4 macht dadurch echt nur noch Laune und ich kann sogar nach und nach auf MF-Equip umstellen, was vorher unmöglich war!
 
Hallo Mönch-Spezialisten

Zwar habe ich vieles hier ausprobiert, doch für mich stellt Akt III immer noch ein Rätsel dar:

Gehe ich auf loh, Resi, Rüstung etc. wie beschrieben ...komme ich zu langsam vorwärts: ca. 2 Min. für eine Elitegruppe - wenn's dumm läuft mit 2-3x sterben. Von Hack^n Slay kann da keine Rede sein.

Also hier mal die Stats:
1300 LoH
ca. 33k HP
ca. 22k dmg (unbuffed) - ca. 26k buffed
ca. 970 Resis
ca. 6200 Rüstung
APS: 1.76
Mit Schild etwas mehr Resis (1070) und mehr Rüstung (7200) ...wird aber kaum leichter -> Dual oder mit Schild ist eigentlich wurst.

Mein Lebensbalken wackelt stets gefährlich und bei Phasenbestien geht so viel Zeit und Nerven drauf, dass es einfach keine Freude macht.

Akt 2 hingegen geht mit 2-hand-Waffe total easy:
300 LoH
50K HP (günstigen Grossvater ersteigert mit 16% Leben :) )
ca. 35K dmg unbuffed - ca. 40-42 buffed
ca. 850 Resis
ca. 5600 Rüstung


Wieso in aller Welt wird das so verdammt schwer in Akt III. Gerne würde ich ein Build kennen, mit dem man wirklich zügig auch ein wenig farmen kann.

Vielleicht übersehe ich ja etwas.
Vielen Dank für schlaue Tipps.
:top:
 
Wäre auch schön zu wissen welche Skills (aktiv/passiv) du benutzt.
Wäre auch schön zu wissen wie dein Equipment aussieht.
Eigentlich dürftest du mit deinen Werten wenig Probleme haben.
Ok, der Schaden ist n bissel niedrig.
Versuch mal den Schaden auf Kosten der Resis zu erhöhen (700sollte reichen)
Wenn du zu lange an Elites rumkloppst , hauen dich irgendwann Schadensspitzen um.
Ich schätze mal du spielst quasi ohne bzw mit sehr wenig crit und critdam
 
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du Probleme in A3 bekommst.
Ich glaube eher, dass du dir selbst welche schaffst :p

ich bin mit ~1k LoH, 800res, 6k armor schön durch A3 gekommen.
Iron - Community - Diablo III
 
Wäre auch schön zu wissen welche Skills (aktiv/passiv) du benutzt.
Wäre auch schön zu wissen wie dein Equipment aussieht.
Eigentlich dürftest du mit deinen Werten wenig Probleme haben.
Ok, der Schaden ist n bissel niedrig.
Versuch mal den Schaden auf Kosten der Resis zu erhöhen (700sollte reichen)
Wenn du zu lange an Elites rumkloppst , hauen dich irgendwann Schadensspitzen um.
Ich schätze mal du spielst quasi ohne bzw mit sehr wenig crit und critdam

Wenn das hilft ...wobei diese Versionen hier häufig angepriesen wurden:

Eins mit der Welt, Gelegenheit beim Schopfe packen und Transzendenz (bei den Passiven)

Aktiv:
Donnerfäuste, Donnerknall wegen dem Teleportieren, bzw. manchmal Shift, weil Pfützen.
Reissender Wind - in verschiedenen Versionen (hab keinen Favoriten - bei Crit-Dmg ist der Zyklon aber gut)
Odem des Himmels - gleissender Zorn
Gleichmut - Aufstieg
Lichtblitz - Glaube an das Licht
Mantra des Entrinnens - Harte Ziele

Crit-Dmg-Chance bei ca. 10-15%
Crit-Dmg bei 94%


Danke schon mal ;-)
 
Zurück
Oben