• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt2->Akt3

DJK_Stormbringer

New member
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Servus,
farme atm Akt2 recht gut - sterbe hin und wieder bei gewissen Champion-Kombos aber im Großen und Ganzen gehen die Viecher schon down und Belial und Kull sind eh recht easy solange man sie vorm Enrage killt- und würde gern ein paar Meinungen haben, wo ich mich am einfachsten und günstigsten im Hinblick auf Akt3 verbessern kann und welche Werte ich dort anstreben sollte.
Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III
Dazu ist zu sagen, dass ich mit der rechten Maustaste etwas rumprobiere und zB auch öfters mit Ignore pain und 20% leech spiele. Sollte so passen oder? Is ja quasi "klassisch" tanky
Items: Barb.jpg
Hoffe das waren schonmal alle wichtigen Infos sonst einfach meckern^^
Hoffe auf nützliche Kommentare und schonmal danke im Voraus

€: Alle Werte die hier abgebildet sind, sind buffed mit Kriegsschrei und Kampfrausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir sofort aufgefallen ist, ist dass du zu wenig life und viel zu wenig block hast, dafür, dass du nen schild trägst. Ansonsten noch mehr loh und vlt so 100 mehr resis. Der schaden ist auch sehr wenig, weshalb es recht zäh werden wird. Gibt hier in den anderen threads aber genug posts zu genau deinem anliegen ;)
 
schon klar gibt hier schon einige threads der art und dein post passt wahrscheinlich unter 80%, weil sehr allgemein. Ich suche nach konkreten Tipps wie zB: Der Schild is das schlechteste Item und am billigsten verbesserbar. Hab nämlich gerade keinen wirklichen Überblick, an welcher Baustelle es sich am meisten lohnt zu arbeiten
 
schild sicher austauschen... blockchance ist da eigentlich das wichtigste, auch wenn deins nett viel allres drauf hat.
der helm ist ohne vit und ohne sockel auch eine schwachstelle.


hmmm... wenn ich so durchgehe, dann fehlt dir bei den meisten teilen immer 1 wichtiger stat.
schultern allres, hosen stärke, armschienen vit möglicherweise crit, etc..

kannst ja nach schnäppchen ausschau halten und so die slots verbessern.
 
Schild solltest du als Erstes austauschen imho. meine persönliche Gewichtung der Attribute ist: %Block>%Crit>AllRes>Armor>Vit>Str>Rest
leider ist das Finden schei*** zeitaufwändig weil man nach deutlich mehr als den 4 möglichen Attributen (3 aus der Suchmaske+Sortierung nach Armor) suchen muss

generell finde ich könntest du mehr DPS,Str,Crit,CritDam vertragen. Als Bonus (und weil ich es extrem hilfreich finde) noch Bonus auf Heilkugeln. man glaubt garnicht was einem das bei Elite&Champs hilft, bevor mans nicht selbst erlebt hat ^^
Rest passt.
 
Waffe austauschen da findest doch sicher für wenig kohle ne bessere...Wenn du eh schon tank spielst dann würde ich waffenmeister rausnehmen und für nen defensivskill ersetzen.
 
ich habs mal bei mir so gemacht das ich einfach pro item die stats genommen hab und einfach zusammengezählt... natürlich nur die die mir auch was bringen. % werte hab ich am ende mit draufgerechnet und so kamen bei mir immer zahlen zwischen 200 und 500 raus. jetz fang ich an die schlechtesten( die 200er) auszutauschen.so kann man sich erstmal nen groben überblick machen und sieht was besser werden müsste.

ebenso hab ich mal für mich (Ich denk mal auch allgemeingültig) ausgerechnet was für stats man pro item braucht um easy durchzukommen.

950 resis (50% schrei) = 56 resis pro item.
55k life = 131 vit pro item
10000 Rüssi (20% schrei, 100% vit Nerven aus Stahl oder so, 25% steinhart, ohne rüssi auf ringen oder amu) ca. 400-500 weil immer stärke noch rüstung bringt und man das nicht gescheit einrechnen kann.

ca. 40% block wäre auch ganz nice und wer geld hat sollte sich justice lantern und helm of command holen ( ring 11% block, helm 8% = 21% die noch über das schild kommen müssen)

alles nur richtwerte die ich mir gesetzt hab.. hoffe mal dir hilft das.

btw ich hab immer mit 12 items insgesamt gerechnet weil auf ner waffe z.b. keine resis/ rüstung sind.
 
als passiven würd ich eher nerven aus stahl statt steinhart nehmen, das erhöht eigentlich den rüstungswert mehr oder? auf den dornenschaden kann man normalerweise eh gepflegt furzen.
 
Nerven aus Stahl VS Steinhart ist immer ne Einzelfallentscheidung. Da gerade bei ihm die Grundvita recht niedrig ist gehe ich davon aus das Steinhart momentan bei ihm mehr bringt. Aber das kann ja jeder selbst mal auf die schnelle testen.

Würde evtl Waffenmeister gegen Gnadenlos Tauschen. Critchance + Crit dmg macht sich schon bemerkbar.

Ansonsten sehe ich auch die Blockchance des Schilds als am leichtesten zu verbessern.

Life on hit würde ich auch noch ausbauen. Finde nur 300 machen sich kaum bemerkbar, ab 600 wirds brauchbar und ab 1k isses gut. Ich habe Waffe mit über 500loh und habe mir eine günstige Kombi aus Amulett und 2 ringen gesucht.
Habe mir dazu eine Tabelle gemacht was ich momentan zusammen für werte auf den Ringen und Amulett habe. Und mir dann überlegt welche werte ich nach einem Wechsel haben will.
Meist ist es Günstiger mehrere Sachen zu tauschen. So konnte ich mich verbessern indem ich mir ein Blaues Amulett mit 500+LoH und 60+Prisma gekauft habe. 1 Ring mit viel Leben und Str und ein Ringe mit gemischten stats 20+Prisma, bisschen Str, Ias...


Mfg

sVenTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe komplett ohne Crit durchs Game da bei guten Reststats einfach zu teuer. Ich komme auch bei der Rüstung nie über 9k, aber das reicht auch aus. Resis insbesondere Feuer und Phys aber auch alle anderen sollten schon die 900 durchbrechen und für Ende Akt3 und 4 bzw. Ponylvl auch gut die 1000 durchschreiten (danach wieder eher auf Rüstung achten).

Ich selber komme mit 17% Schildblock und 8% Helm of Command aus, aber es dürfte sicher gerne mehr sein. Mehr wird aber bei guten Reststas oder gar einer Laterne wieder sehr teuer.

Generell zu Deinen Items:

Kein Item bringt es eigentlich so richtig und die Mischung haut auch nicht hin. Du solltest Generell bei Rüstungsteilen all Res Vit und Str suchen und dich über weitere Zusätze freuen. Insbesondere allres um 50 ist echt nicht zu teuer und würde insgesamt auf jedem Item außer Schmuck schon was bringen und wäre dann ausbaufähig. Schnäpchen gibts dann immer mal. Das Schild ist echt übel mit den 11% und der Helm ist auch nix. Danach alles andere austauschen. Auf Schmuck habe ich selten auf hohe Resi Werte geachtet. 30-40 + Vit und Str bei Ringen und anstelle Resis lieber 300+ LOH auf Amu war eher meine Wahl und haut auch in Kombination hin. Die Waffe würde ich als letztes tauschen. So schlecht ist die nicht. Schnell mit 300loh passt schon für den Start in Akt 3. Am Rest liegts eher. Ich habe Inferno mit 880 DPS und 400er Stein + 60 Str auf Waffe durchgespielt. Geht easy wen der Rest passt. Mehr DPS macht es am Ende nur schneller und noch einfacher.

Nimm jetzt erstmal alle 3 Passiv Skills rein und tausche dann erst später richtung Offensive wenn Du nicht mehr stirbst.

Generell geht es auch anders bzw. mit Crit etc. aber ich habe das Game halt so mit dem Barb durchgespielt, Solo und in Grp. Sobald das Equip dann besser wird kannst eigentlich nur noch Du als Spieler es verkacken, was ich natürlich ab und zu noch schaffe ("oh das waren ja Feuerpfützen....." In Akt 1 oder 2 kannste stehen bleiben in Akt4 gehts bei mir noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal bei mir so gemacht das ich einfach pro item die stats genommen hab und einfach zusammengezählt... natürlich nur die die mir auch was bringen. % werte hab ich am ende mit draufgerechnet und so kamen bei mir immer zahlen zwischen 200 und 500 raus. jetz fang ich an die schlechtesten( die 200er) auszutauschen.so kann man sich erstmal nen groben überblick machen und sieht was besser werden müsste.

ebenso hab ich mal für mich (Ich denk mal auch allgemeingültig) ausgerechnet was für stats man pro item braucht um easy durchzukommen.

950 resis (50% schrei) = 56 resis pro item.
55k life = 131 vit pro item
10000 Rüssi (20% schrei, 100% vit Nerven aus Stahl oder so, 25% steinhart, ohne rüssi auf ringen oder amu) ca. 400-500 weil immer stärke noch rüstung bringt und man das nicht gescheit einrechnen kann.

ca. 40% block wäre auch ganz nice und wer geld hat sollte sich justice lantern und helm of command holen ( ring 11% block, helm 8% = 21% die noch über das schild kommen müssen)

alles nur richtwerte die ich mir gesetzt hab.. hoffe mal dir hilft das.

btw ich hab immer mit 12 items insgesamt gerechnet weil auf ner waffe z.b. keine resis/ rüstung sind.

Wenn Du das in ne Excel-Tabelle bringst und für alle Chars auswählbar machst, wäre es großartig.

Tolle Idee übrigens.

Viele Grüße,
Anwalt
 
Ich gehe komplett ohne Crit durchs Game da bei guten Reststats einfach zu teuer. Ich komme auch bei der Rüstung nie über 9k, aber das reicht auch aus. Resis insbesondere Feuer und Phys aber auch alle anderen sollten schon die 900 durchbrechen und für Ende Akt3 und 4 bzw. Ponylvl auch gut die 1000 durchschreiten (danach wieder eher auf Rüstung achten).

Ich selber komme mit 17% Schildblock und 8% Helm of Command aus, aber es dürfte sicher gerne mehr sein. Mehr wird aber bei guten Reststas oder gar einer Laterne wieder sehr teuer.

Generell zu Deinen Items:

Kein Item bringt es eigentlich so richtig und die Mischung haut auch nicht hin. Du solltest Generell bei Rüstungsteilen all Res Vit und Str suchen und dich über weitere Zusätze freuen. Insbesondere allres um 50 ist echt nicht zu teuer und würde insgesamt auf jedem Item außer Schmuck schon was bringen und wäre dann ausbaufähig. Schnäpchen gibts dann immer mal. Das Schild ist echt übel mit den 11% und der Helm ist auch nix. Danach alles andere austauschen. Auf Schmuck habe ich selten auf hohe Resi Werte geachtet. 30-40 + Vit und Str bei Ringen und anstelle Resis lieber 300+ LOH auf Amu war eher meine Wahl und haut auch in Kombination hin. Die Waffe würde ich als letztes tauschen. So schlecht ist die nicht. Schnell mit 300loh passt schon für den Start in Akt 3. Am Rest liegts eher. Ich habe Inferno mit 880 DPS und 400er Stein + 60 Str auf Waffe durchgespielt. Geht easy wen der Rest passt. Mehr DPS macht es am Ende nur schneller und noch einfacher.

Nimm jetzt erstmal alle 3 Passiv Skills rein und tausche dann erst später richtung Offensive wenn Du nicht mehr stirbst.

Generell geht es auch anders bzw. mit Crit etc. aber ich habe das Game halt so mit dem Barb durchgespielt, Solo und in Grp. Sobald das Equip dann besser wird kannst eigentlich nur noch Du als Spieler es verkacken, was ich natürlich ab und zu noch schaffe ("oh das waren ja Feuerpfützen....." In Akt 1 oder 2 kannste stehen bleiben in Akt4 gehts bei mir noch nicht)

ja nee ist klar haste durch gespielt mit etwas über 600LoH :-) mit 17 block .... man man man ...hier laufen Typen im Forum rum.... das musste mir mal zeigen wenn eine Champgruppe kommt ,phasenbestien mit ketten und abschirmung :-)

Danke mal wieder lustig:lol:
 
ja nee ist klar haste durch gespielt mit etwas über 600LoH :-) mit 17 block .... man man man ...hier laufen Typen im Forum rum.... das musste mir mal zeigen wenn eine Champgruppe kommt ,phasenbestien mit ketten und abschirmung :-)

Danke mal wieder lustig:lol:

Habe das Spiel ohne LoH durchgespielt (außer Ghom natürlich, da hab ich LoH gehabt). Auch kein Schild.

Phasenbestien mit Chains und Shield? Eventuell noch Arcane und Nightmare/Jailer?

Da hilft LoH natürlich besonders; auch ein Schild.

NICHT.

Hier laufen Typen im Forum rum, die meinen, man muss Helm of Command und Stormshield haben, weil man anders den Barbaren nicht spielen kann.

Conan würde sich im Grabe umdrehen.

Gruß vom Anwalt
 
Zurück
Oben