• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 Eisenwolf als MF-Sorc Söldner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ne.

Well-known member
Registriert
17 August 2004
Beiträge
4.041
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Mir kam gerade die Idee meiner MF-Sorc (Blizzard) einen Akt3 Eisenwolf zu spendieren! Weil ich nur Pindel + Meppel mache wäre ja Azure/Lawbringer super!
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob er dann nicht bei Meppel nur Kannonenfutter ist.

Weil wenn ich meinen Akt2 Söldner dabei habe stirbt der immer bei Meppel. Weil ich ja diesen Trick mache wo ich auf der anderen Seite stehe. Dann geht der Söldner ja bis zum Rand und stirbt durch die Attacken von Meppel. Ich weiss zwar das der Eisenwolf ja ein Caster ist aber ich weiss ja auch das Söldner nicht sehr intelligent sind :D

Dann bin ich mir auch noch nichts sicher wie ich ihn ausrüsten sollte also Waffenslot ist ja schon verplant für Azure/Lawbringer. Rest denke ich sollte man auf Resis auslegen.

Stell mir den Effekt der Aura sehr nützlich vor auch beim Weg zu lvl 3 im Kerker dann fucken die Puppen und Co. mich nicht so ab :p

Bei der Auswahl der Elemente denke ich ganz klar das ich Kälte nehmen werde.

Was haltet ihr davon oder sollte ich meine Idee direkt verwerfen?
Also ich mach wirklich sogut wie nur Pindel + Meppel!

Gruß, n0ne.
 
Meppel und Pindle geht auch mit ner Sorc OHNE Merc, würde ganz drauf verzichten.

Gegen Puppen braucht man kein block, lifeonly und geschickes Tele reicht vollkommen, ansonstne Tetris :p ;)
 
Ja natürlich gehts auch ohne aber wieso sollte man sich nicht ein wenig mehr Sicherheit und mehr Luxus bedienen :D ?

Ich bin mir halt nur nicht sicher ob der mir bei Meppel wegstirbt...
 
Hau ihm Damred (Shaft + Storm) drauf, als Helm nen Kiras um Blitz und Gift auf 75% zu bekommen. Alles mit SOL (-7 Schaden) sockeln und gut is.

Abundzu nen Pott und der Kerl is glücklich :D
 
:hy:

also ich benutz auf meiner mf sorc den söldner nur und ausschließlich wegen manareg. ansonsten ist er unnütz wie ein kropf gegen meppel und pindle. da du scheinbar nicht auf insight angewiesen bist, würde ich ihn auch komplett weglassen. das ist deutlich höherer komfort als ihn ständig neu zu kaufen.
mit akt 3 söldnern kenne ich mich überlebenstechnisch nicht aus, aber seine defensivkraft sehe ich als äußerst gering an, wenn du meppel/pindle machen willst.
effektiv bringt er dir bei meppel gar nix und pindle ist tot, bevor die skelette im vorraum aufgestanden sind ...
auf dem weg zu meppel solltest du mit zitterrüstung eigentlich auch keinerlei probleme haben dürfen, ansonsten halt immer an der wand entlang. mir ist seit 1.10 keine sorc mehr im kerker gestorben

ich will ihn dir wirklich nicht ausreden *gg*, aber ich denke der nutzen sollte so gering sein, dass sich die anschaffung nicht wirklich lohnt
falls du ihn dir allerdings besorgst würde es mich interessieren, wie es sich spielen lässt, also ob mehr sicherheit/sterben etc.

Blanchefleur
 
Ist ja nicht so das ich mich in Umkosten stürzen muss um das zutesten.
Mir stirbt die auch nicht aber manchmal muss ich halt mal beim porten was trinken :WD will einfach mal sehen ob es was bringt!
 
Dann nimm ihn einfach, wozu dann der Thread hier? :WD
Poste mal deine Erfahrung dann.
 
Um zu erfahren ob vielleicht jemand schon Erfahrung mit so einem Söldner auf einer Mf-Sorc gesammelt hat :p

Das du auch alles immer in Frage stellen musst was ich poste Berkel ne ne :motz:
 
wenns dir nur um die aura geht würd ichs mit nem a5 baba testen, der würd dann eventuel sogar noch was helfen^^

A3mercs sind ja eigentlich wirklich nur bei übermässigem diabesuch besser als A5

wenn lawbringer nimmst kannst so sogarnoch alternmitnehmen.
dazu vllt noch schwarzhorns gesicht (blitzres+abs, sowie slow) ->mit altern sollt sich meph netmer viel bewegen, musst also net über den fluss schiessen.
und duriels

da deine begründung für den A3 eigetlich auf die waffe ausgelegt ist erlaub ich mir ma den a5 vorzuschlagen:clown:

mfg ziger
 
Aber wenn ich den Akt5 nehme läuft der ja zum Fluss und wird direkt angegriffen von Meppel! Der Eisenwolf bleibt dann im besten Falle wie ich es mir erhoffe bei mirstehen und castet seine Zauber :D
 
n0ne. schrieb:
Aber wenn ich den Akt5 nehme läuft der ja zum Fluss und wird direkt angegriffen von Meppel! Der Eisenwolf bleibt dann im besten Falle wie ich es mir erhoffe bei mirstehen und castet seine Zauber :D


... und wird von Meppels Eiskugel erschossen.
Es ist so oder so oft der Fall, dass Mercs bei Meppel abkratzen, EGAL welche :p
 
Es muss Möglichkeiten und Wege geben dies zu verhindern :D
 
Ja, nimm nen physisch angreifenden Merc (no need crap Akt3 :p) und nimm nen Lifetap-Fluch-Stick mit.

Meppel verflucht --> 50% richtiges ungekürztes Lifeleech für den Merc :D
 
Ja aber ich will ja keinen Nahkämpfer sondern den Caster weil der nicht direkt stur drauflos läuft und sich dann doof am Fluß killen lässt!^^
 
mein setup war mehr dafür gedacht über den fluss zu gehen und durch den slow+altern meph sofest zu slowen das er deinen merc langsamer killt als du ihn..
allerdings weiss ich net ob das slow dazu reicht^^
mfg
 
Also, wenn man den Flusstrick bei Meppel macht, kann man den Söldner eigentlich mit Heiltränken am Leben erhalten. Einfach immer damit versorgen. 8 sollten maximal reichen, bei mir sinds meist 4 und meine Sorc ist selffound, daher ist die Ausrüstung seeeeehr mäßig, auch die des Mercs.

Einfach ein bisschen blickig sein, wann der Schaden abkriegt und im richtigen Moment shift+1 drücken sollte reichen. Heiltränke sind ja nicht so teuer.

Man muss halt bisschen am eigenen Skill arbeiten.....
 
So siehts aus, ohne Skill gehts nun mal leider net.
Ich versteh außerdem auch nicht so wirklich was jetzt das große Problem sein soll, schnapp dir einfach nen Akt3 Merc und schau ob du damit besser zurecht kommst...
Da können wir jetzt noch dies oder jenes und hastenichtgesehen posten, aber wenn du unbedingt den Flußtrick nutzen willst, musst du eben den Merc zu Hause lassen oder Pötte spendieren.
Einzige Möglichkeit dies zu verhindern, wäre immer wieder auf der Stelle zu telen, damit der Merc bei Fuß bleibt, was ungefähr ähnlich zeitraubend ist wie in die Stadt zu gehen um 50k Gold auszugeben.
Ob du diese Pötte jetzt nem Akt2 Merc runterkippst oder nem Akt3 Merc ist dann deine Entscheidung...
Falls noch wat sein sollte, schick ne PM :snow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben