• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 Inferno - Sind alle meine Items zu schlecht ?

DonDorn

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit Wochen bin ich jetzt damit beschäftigt mir irgendwie gute Items für Inferno zusammenzukaufen (anders gehts ja irgendwie nicht). In meinem Fall heißt das auch, farmen, farmen und nochmals farmen. Akt 1 und 2 habe ich mir meiner Ausrüstung noch geschafft, aber bei Akt 3 ist Schluss :(

Mein Hauptproblem ist eigentlich dass ich anscheint immer wieder Sachen kaufe die sich dann im direkten Vergleich als schlechter entpuppen als das was ich vorher hatte, oder aber ich investiere zum Beispiel 3 Millionen oder mehr und muss dann wieder feststellen dass die Verbesserung zu gering war für den Preis.
Die Ursache des Ganzen ist wohl dass ich mir aus den vielen Werten die da bei den Items stehen letztendlich nicht immer herleiten kann ob mir das jeweilige Item etwas bringt oder nicht oder ob ich auf bestimmte Werte mehr Wert legen sollte als auf andere.

Könnt ihr mir in Bezug auf meine Items vielleicht ein paar konkrete Tipps geben? Das einzige was ich weiß ist, dass meine Rüstung viel zu schwach ist.

Ausrüstung
Directupload.net - ozctstck.jpg

Werte
Directupload.net - j3i232go.jpg

MfG
DonDorn

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst nen mönch aber ich sehe keine identische einzelresi die du stackst. Ich hoffe, du spielst mit "one with everything", der passiven, die alle Resistenzen auf deine höchste bringt?

Nur Items? Deine Skillung ist auch recht .... interessant, falls du Solo spielst

Und ich seh auch einen Templar als Begleiter ^^

Wäre vielleicht sinniger da mal umzustellen. Sag mal deine Passiven Skills an bitte und ob du alleine oder mit anderen spielst.

Generell fehlt dir bisschen IAS, etwas mehr LoH (da du zuwenig Schaden machst) und Rüstung

Generell scheinst du dich mit Items zu wenig auszukennen. Das ist in einem Spiel in dem es fast nur um Items geht natürlich nicht so prall.

Maximum stats for every item slot - Diablo 3 RMT schau dir erstmal an auf welchen Items 300Stats möglich sind.

Dann sollte dir auffallen, dass auf Chest und Pants bis zu 300Vit möglich sind. Deine Chest = 0 Vit. Deine Pants = 34Vit. Verbesserungsbedarf!!!

Generell sollte auf allen Items Dex, Vit, Allres, Einzelres sein wenn möglich. Du kannst mal ausnahmen machen und auf all Res verzichten wenn die einzelres hoch ist oder auf Vit verzichten wenn dafür sehr viel Allres und einzelres drauf sind. Auf Dex würde ich persönlich nie verzichten. Ich finde Dex MUST HAVE auf allen 13 Items.(auf Endgear bezogen)

Zudem sollte man wissen das der meiste Schaden nach den Waffen von Gloves, Ringen und Amu kommt. Später sollte man dazu tendieren auf diesen 4Items Ias, Critchance und Critdmg + mainstat + nützlichen stat zu haben. Langsam aber sicher werden Gloves mit solchen stats immer günstiger.

Desweiteren lohnen sich ab einem Gewissen Gearstand einkäufe von 3-4Mio nicht mehr. Da sollte man einfach mal 50-100Mio Gold zusammen farmen(auch wenn es dauert) und dann 2-3wirkliche verbesserungen kaufen und gucken ob diese auch gut zum restgear passen.

kleiner Tipp noch am Rande: Pickup Radius für healingglobes würde ich auf mindestens einem Item haben. Sollte man nicht unterschätzen in wie vielen Situationen das hilfreich ist.

NewtiUnplugged kann ich dann noch empfehlen wenn du noch mehr zum Monk wissen willst. 700mio gold in gear investiert und 100k DPS unbuffed. Auf lange Sicht gesehen ist es dennoch nur mittelmäßig, und das volle Potential bei weitem nicht ausgeschöpft

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst nen mönch aber ich sehe keine identische einzelresi die du stackst. Ich hoffe, du spielst mit "one with everything", der passiven, die alle Resistenzen auf deine höchste bringt?
Ja, ich bringe alle Resistenzen auf eine Stufe (zur Zeit 708). Daher war ich auch der Meinung dass das stacken einer Einzelresistens relativ egal ist.

Nur Items? Deine Skillung ist auch recht .... interessant, falls du Solo spielst
Ja ich spiele hauptsächlich alleine auf Inferno. Die anderen mit denen ich sonst spiele sind auch eher, so wie ich die Durschnittspieler die Diablo 3 nur „spielen“ und nicht komplett studieren ;) Und das reicht dann anscheint nicht mehr für Inferno. Ich muss auch viele der Begriffe googeln weil ich damit nicht viel anfangen kann. Mit stacken und skillen kann ich noch was anfangen, unter LoH kann ich mir was vorstellen aber bei IAS hört es schon auf :)

Und ich seh auch einen Templar als Begleiter ^^
Wäre vielleicht sinniger da mal umzustellen. Sag mal deine Passiven Skills an bitte und ob du alleine oder mit anderen spielst.
Auf Zauberin? Das hatte ich jedenfalls meisten als Empfehlung gelesen.
Ich spiele mit dem Mönch alleine.

Skills.
Directupload.net - lkdtnmm3.jpg

Generell fehlt dir bisschen IAS, etwas mehr LoH (da du zuwenig Schaden machst) und Rüstung
Zumindest bei der Rüstung bin ich mir dessen bewusst. Mit „Die Gelegenheit beim Schopfe packen“ ist es zwar etwas mehr als auf meinm Screenshot, aber mit knapp 7000 auch zu wenig.. Wenn ich nach Items mit viel +Rüstung suche haben die oft von den anderen Werten auf die ich mich sonst konzertiert habe zu wenig (Geschick, Vita, allgemeiner Widerstand) oder aber sie kosten 10 Millionen oder mehr.

@Realstyla
Das mit der Hose ist schon mal ein Paradebeispiel. Ich hatte versucht was gutes zu finden. Habe dabei auf Rüstung, Slots und Widerstände geschaut (Möglicherweise die falschen Prioritäten). Aber auch nach Vita hatte ich geschaut. Das hätte ich aber, in Kombinationen mit ähnlichen Werten die meine jetzige Hose hat gleich einen 2 stelligen Millionenbetrag gekostet was ich nicht aufbringen kann.

Aber wenn ich letztendlich wirklich 50 Millionen und mehr für ein gescheites Item investieren muss hat das bei mir keinen Zweck. Mit meiner Goldrüstung schaffe ich ja gerade mal 500k pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du Seize the Initiative nicht an hast bei dem Screenshot? Du musst zweifelsohne Dodgemantra+Hard Target und Deadly Reach+Keen Eye benutzen, dann sollte es mit der Rüstung vorerst ganz gut passen. Außerdem sind deine Widerstände einfach zu gering, 800+ muss sein für A3, angenehm wirds erst ab 900.
Serenity ist auch Pflichtprogramm, willst du wirklich ohne das spielen? Und selbst mit nur 12% Critchance ist Sweeping Wind eine gute Schadensquelle, mit Deadly Reach bietet sich hier möglicherweise die Rune mit erhöhter Reichweite an, aber prinzipiell funktionieren auch die anderen Runen - nur Cyclone wird sich mit nur 12% Crit kaum lohnen.

Beim Equip würde ich tauschen:

Handschuhe: andere nehmen, weniger Dex dafür +Critchance und mehr Widerstände.
Helm: Weniger Dex, dafür +Vita, mehr Rüstung und mehr Widerstände. Der Sockel bringt nur wenig solange dein Basis-Lebenswert noch so gering ist.
Gürtel: kannst auf Dex eigentlich komplett verzichten, aber Widerstände sollten hier deutlich hoch.
Beide Ringe: wenn du hier auf etwas Dex verzichtest kannst du hier noch einiges an Widerständen und Vita rausholen
Armschienen: auch hier gilt: weniger Dex, mehr Widerstände. Etwas mehr Vita kannst du sowieso vertragen.
Boots: so wie überall, mit etwas weniger Dex kriegst du mehr Resis, Vita, mehr Rüstung...

+Crit, so viel, dass du auf ~20% kommst, kannst du eigentlich auch relativ schnell zusammenkriegen... und das ohne das Schild, welches ich persönlich auch austauschen würde.

Resis und Vita sind deine größte Baustelle, gefolgt von +Crit.

Wenn du mit eins mit der Welt spielst, dann achte darauf, dass alle items dieselbe einzelres haben, weil alle anderen resistenzen daran angepasst werden. Desweiteren würde ich mit der Verzauberin als Begleiterin spielen für Armor und "Die Gelegenheit beim Schopfe packen".
Denk auch daran, dass jeder Stärke Punkt ein Rüstungspunkt ist.
Häufig findet man zwei recht gleiche Items, wobei auf dem einen +150 Armor und auf dem anderen +150 stärke drauf ist. Ein Unterschied macht das nicht und zum teil sind die mit der Stärke billiger.

7000 Rüstung mit knapp 700 Resi ist mehr als ok, mehr ist immer besser aber meiner Meinung nicht sooo entscheidend.
Es fehlt einfach an Loh und Leben und das nicht zu knapp.
Mit 28k wirste bestimmt oft mit einem Schlag aus den Schuhen gehauen. Würde so 40k für Akt3 anpeilen.
Generell gilt: je weniger Leben desto mehr Loh brauchste.
Mein Tip:
Hau das Schild wech und hol die ne günstige Waffe mit 800+ LoH, das spielt sich sehr viel flüssiger.
Spiele selber mit 2K LoH und kann locker in Akt2 in Schänderpfützen stehenbleiben solange ich was zum draufkloppen habe.

@ahcos
Hm, fast überall auf etwas Dex verzichten? Und wie bekomme ich dann meinen gesunkenen Schaden kompensiert? Durch IAS und +Crit oder wie?

@Maiev
Ich dachte wenn ich mit "eins mit der Welt" spiele reicht es, sich auf Allgemeiner Widerstand zu konzentrieren. Oder MUSS es Allgemeiner Widerstand + ein einzelner, immer gleicher Widerstand sein?

@Depp13
So viel LoH ist doch aber nur dann sinnvoll wenn ich möglichst viel IAS habe oder

Eins mit der Welt erhöht alle deine Widerstände auf den Stand deines höchsten Widerstandes.
Es bringt also kaum was, wenn alle widerstände gleich sind, sondern es bringt was, wenn ein Widerstand viel höher ist als die anderen.
Zur demonstration mal ein Bild:

Links mit "eins mit der Welt" und rechts ohne "eins mit der Welt"

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19268&stc=1&d=1343310907

Wie du siehst, haben alle meine Rüstungsgegenstände noch extra Cold Res drauf, wodurch diese Natürlich so hoch ist, "eins mit der Welt" hebt also alle Widerstände auf den Widerstand meiner Cold res an. Du hast aber bei dir als einzelwiderstand mal blitz res, mal arkan, mal gift etc... , das bringt nichts.

Klar ist LoH immer effektiver je öfter man pro Zeit trifft.
Wenn du 2 Waffen trägst kannste noch Pfad des Wächters nehemen, gibt noch 15% ias dazu.
Dafür würde ich auf erhabene Seele verzichten.

@Maiev
Und was macht dann allgemeiner Widerstand? Verbessert der jeden Einzelwiderstand um den entsprechenden Wert?

@Depp13
Die Kombination mit zwei Waffen teste mal zusammen mit den anderen geplanten Verbesserungen. Mal schauen was bei raus kommt.

@all
Was mir noch einfällt. Gibt es eigentlich ein Programm in dass ich alle Items die habe bzw. eventuell möchten eintragen kann welches mir dann die ganzen Werte ausrechnet? Bis her kenne ich das nämlich nur von der ein oder anderen Website wo aber das Problem beseht dass man seine Ausrüstung nicht speichern kann und ständig alles neu eingeben muss

@ahcos
Hm, fast überall auf etwas Dex verzichten? Und wie bekomme ich dann meinen gesunkenen Schaden kompensiert? Durch IAS und +Crit oder wie?

Naja, so wie ich dich verstanden habe hast du nicht die Unmengen an Gold zur Verfügung, und du brauchst nunmal mehr Leben und mehr Resis, also musst du vorerst auf Schaden verzichten...

Das Problem bei deinem Equip scheint mir zu sein dass du vorallem auf sehr hohe Dex-Werte geachtet hast, das macht die einzelnen Teile u.U. unverhältnismäßig teuer. 150 Dex, Allresi, Singleresi und +Crit Handschuhe gibts beispielsweise schon für ziemlich wenig Gold, und die machen dann mindestens genauso viel, vermutlich sogar viel mehr Schaden als deine jetzigen. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

Anders gesagt: dein Equip ist nicht sonderlich gut ausgewogen, und dein Fokus auf sehr viel Dex hat es vermutlich trotzdem vergleichsweise kostspielig gemacht.

@Maiev
Und was macht dann allgemeiner Widerstand? Verbessert der jeden Einzelwiderstand um den entsprechenden Wert?

Richtig, Allgemeiner Widerstand erhöht jeden Widerstand um den entsprechenden Wert.
Bsp. : "60 Allgemeiner Widerstand" erhöht Gift, Blitz, Kälte, Arkan, Physisch und Feuerwiderstand jeweils um 60.

Ich hab zum Beispiel insgesamt von allen ausrüstungsgegenständen 457 zu allgemeiner Widerstand und ca 400 nochmal extra zu Kältewiderstand. Durch Eins mit der Welt werden dann aber halt alle Widerstände auf den Stand meines Kältewiderstandes gebracht.

Mmmh
Wie schön erwähnt würd ich auf allres und singelres schauen !

Nächstes ist weniger dex
Dafür mehr Chance auf kritdam
Mehr kritdam
Mehr Vita
Und mehr loh

Wenn du solo spielst find ich 2 Waffen besser da du da schneller angreifst mehr dam hast mehr loh hast !

I kann schau heute Abend mal nach evtl hab ich noch Sachen für dich die du brauchen kannst und ich billig abgeben kann !

Belt mit allres blitzres dex Vita %Life
Hab i glaub noch und kann ich dir für einwenig Gold geben wenn du auf Blitz gehst:)

Kannst mir Jo mal
Per pm dein ACC geben

@ahcos
Da hast du genau ins schwarze getroffen. An erster Stelle kam bei mir meist Dex und danach, möglichst hoher Widerstand usw. Und die Sachen waren, für meine Verhältnisse wirklich sehr teuer.

@Maiev
Dann bin ich die ganze Zeit von falschen Tatsachen ausgegangen. Aber da ich meine Ausrüstung sowie größtenteils erneuern muss ich das ja wenigstens jetzt berücksichtigen. Auf welche Einzelnresistenz sollte ich mich denn konzentrieren? Oder ist das egal, solange dann konsequent die gewählte Resistent ausbaue?

@Jeanette
Ja, wenn du was abzugeben hast was mich weiterbringt, immer her damit. Sofern mein Budget das zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
@ahcos
Da hast du genau ins schwarze getroffen. An erster Stelle kam bei mir meist Dex und danach, möglichst hoher Widerstand usw. Und die Sachen waren, für meine Verhältnisse wirklich sehr teuer.

@Maiev
Dann bin ich die ganze Zeit von falschen Tatsachen ausgegangen. Aber da ich meine Ausrüstung sowie größtenteils erneuern muss ich das ja wenigstens jetzt berücksichtigen. Auf welche Einzelnresistenz sollte ich mich denn konzentrieren? Oder ist das egal, solange dann konsequent die gewählte Resistent ausbaue?

@Jeanette
Ja, wenn du was abzugeben hast was mich weiterbringt, immer her damit. Sofern mein Budget das zulässt.

Eigentlich ist die Wahl des einzelwiderstandes egal, solange man konsequent darauf geht.
Nicht empfehlen würde ich jedoch Feuer und Physischer widerstand, weil der Ansich teurer ist.
Blitz / Cold / gift / Arkan ist eigentlich egal.
Damit du nicht alles ändern musst, würde ich dir vllt. erstmal Blitz empfehlen, weil dein Amulett und dein Beinschutz dieses besitzen.

@all
Was mir noch einfällt. Gibt es eigentlich ein Programm in dass ich alle Items die habe bzw. eventuell möchten eintragen kann welches mir dann die ganzen Werte ausrechnet? Bis her kenne ich das nämlich nur von der ein oder anderen Website wo aber das Problem beseht dass man seine Ausrüstung nicht speichern kann und ständig alles neu eingeben muss

Holla , viele Antworten und Meinungen ^^

Ich übernehm mal den allgemeinen Teil ;)

hier hat sich couto die Mühe gemacht die Werte mal in ein Spreadsheet einzutragen. Das wär vielleicht ganz günstig für dich zum vergleichen.
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/spreadsheet-fuer-monk-1749575/

Hier ist mal ein ganz allgemeiner Vorschlag für anzupeilende Werte von mir
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...hs-refugium-1732670/?postcount=5#post26788689

Hier wär mal ein Abkürzungsverzeichnis ;)
Diablo 3 Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Begleiter:
Ja, ich würde die Verzauberin nehmen. Diese gibt dir mit ihren Fertigkeiten etwas erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) und 15% Rüstungsbonus.
Der Templar ist für den Mönch nicht unbedingt erste Wahl, da wir uns selber heilen können und auch selber vorne dran stehen.

Zur Skillung kann ich dir nachher gern noch ein paar Vorschläge posten oder du guckst mal in die A3 Diskussionsthreads rein

Grundsätzlich musst du wirklich ab Akt3 darauf achten dass zu allererst deine Defensivwerte stimmen, erst dann ist der Schaden wichtig. Mit deiner Waffe solltest du außerdem relativ leicht über 15k kommen, was zumindest vorerst reichen sollte sofern du lange genug stehst. Du hast z.Z. knapp 19k, mit 17k kommst du mindestens bis zum Siegebreaker, die richtige Skillung vorrausgesetzt (also DR/KE, Dodgemantra/HT, Sweeping Wind und Serenity).

Und ganz ehrlich, 850 Resi mit ~18% Crit und 700 LoH kriegst du vergleichsweise schnell und günstig zusammen. Immerhin hast auf ein paar Teilen schon eine gute Basis.

Zurück
Oben