• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt3 Inferno - Sind alle meine Items zu schlecht ?

NewtiUnplugged kann ich dann noch empfehlen wenn du noch mehr zum Monk wissen willst. 700mio gold in gear investiert und 100k DPS unbuffed. Auf lange Sicht gesehen ist es dennoch nur mittelmäßig, und das volle Potential bei weitem nicht ausgeschöpft

OT
700 Mio investiert und den Mönch nicht verstanden :top:

OT

Kannst du auch erklären warum du das so siehst?

Irgendwas in den Raum werfen ist nicht sehr konstruktiv.

Ich mein er farmt akt3 in 1hour easy mit 100k dps dual wield ohne loh. Was kann er nicht verstanden haben?

@Maiev
Gut zu wissen. Danke.

@Kaleef
So ein Lexikon habe ich schon gesucht. Aber anscheint Google nicht die richtigen Stichwörter gegeben bzw. hier nicht gründlich genug geschaut.

@ahcos
Ist nur die Frage wie sich das mit dem Schaden bei meiner Waffe verhält wenn ich weniger auf Dex und stattdessen eher auf andere Werte setze.

@all ;)
Gibt es denn in meiner Ausrüstung Items die ich erstmal außen vor lassen kann? Und welche sollte ich so schnell wie möglich durch vernünftige ersetzen? Sollte ich mir vielleicht dann erstmal die Ringe und den Brustschutz vornhemen?

Sorry kam so über mich als ich den Link angeklickt hab.

Ich denke mit 700 Mio könnte das jeder in diesem Forum erreichen, dass er A3 farmen könnte. Wenn ich allerdings den Schadensunterscheid der beiden Waffen sehe + die Nutzung von Sweeping Wind muss ich leider sagen dass er den Mönch nicht verstanden hat.
Für Barbaren mag das das Optimum sein. Für Mönche nicht, da Sweeping Wind wenn er Pech hat von der "kleineren" Waffe bestimmt wird und dadurch verschenkt er halt mal ~3k Schaden / Sekunde pro Stack + bei jedem Zyklon. Und wenn die Zyklone Kritten sinds halt 15k Schaden weniger

Genug OT sorry @DonDorn

@Maiev:
Der Monk hat keine Mainhand

Zuletzt bearbeitet:
Sorry kam so über mich als ich den Link angeklickt hab.

Ich denke mit 700 Mio könnte das jeder in diesem Forum erreichen, dass er A3 farmen könnte. Wenn ich allerdings den Schadensunterscheid der beiden Waffen sehe + die Nutzung von Sweeping Wind muss ich leider sagen dass er den Mönch nicht verstanden hat.
Für Barbaren mag das das Optimum sein. Für Mönche nicht, da Sweeping Wind wenn er Pech hat von der "kleineren" Waffe bestimmt wird und dadurch verschenkt er halt mal ~3k Schaden / Sekunde pro Stack + bei jedem Zyklon. Und wenn die Zyklone Kritten sinds halt 15k Schaden weniger

Der Schaden der Zyklone wird meines wissens nur durch die Main Hand bestimmt.

Frag mich da eher wer 100k Schaden braucht. :irre:
Logisch, ist schon ne fette Sache, würde ich auch nicht Nein zu sagen.

Aber ich farme Akt 3 mittlerweile auch sehr gut ohne großartig zu sterben, klar passiert mal wenn man übermütig wird, aber nicht oft!

Und ich spiele jetzt mit 20k Schaden (Buffed) 7700 Rüstung und 650 Resis.

Dazu noch 1600 LoH und 50k HP.

Naja, als ob solche Feinheiten in diesem Schadensbereich einen Unterschied machen würden ... ;) Dass mit dem Gear jeder A3 farmen könnte ist klar, Hack'N'Slays sind und waren schon immer Spiele, die man zum Großteil über das Equip entscheidet. Trotzdem war durchaus zu hören dass er von der Klasse eine Menge Ahnung hat, beispielsweise in seiner Aussage, dass gutes MF Gear, mit dem man schnell A3 farmen kann ohne zu switchen, für Mönche nicht lohnenswert da viel zu teuer ist und man für MF Runs besser andere Klassen wählen sollte. Auch bei der Aussage dass Thunderclap vermutlich generft werden wird würde ich zustimmen, denn der Skill ist momentan einfach herausragend stark, entsprechendes Gear vorrausgesetzt.

@all ;)
Gibt es denn in meiner Ausrüstung Items die ich erstmal außen vor lassen kann? Und welche sollte ich so schnell wie möglich durch vernünftige ersetzen? Sollte ich mir vielleicht dann erstmal die Ringe und den Brustschutz vornhemen?

Ich würde erstmal damit anfangen dir eine Resistenz auszusuchen, die du als Hauptresistenz nehmen möchtest.

Dann würde ich anfangen mit Helm/Gürtel/Brust. Schmuck ist ziemlich teuer oder du brauchst Glück für ein Schnäppchen.

Lassen würde ich zunächst Schild/Waffe/Hose/Armschienen.

@OT
Kann man trefflich drüber streiten, soll es auch von mir dazu gewesen sein. Aber eins noch(mal) : Der Mönch hat keine Mainhand ;P

Also, wenn ich die Hose erstmal so lassen kann würde ich auf Blitz gehen, wie es mir empfohlen wurde.

Ich würde erstmal damit anfangen dir eine Resistenz auszusuchen, die du als Hauptresistenz nehmen möchtest.

Dann würde ich anfangen mit Helm/Gürtel/Brust. Schmuck ist ziemlich teuer oder du brauchst Glück für ein Schnäppchen.

Lassen würde ich zunächst Schild/Waffe/Hose/Armschienen.

@OT
Kann man trefflich drüber streiten, soll es auch von mir dazu gewesen sein. Aber eins noch(mal) : Der Mönch hat keine Mainhand ;P

Cyclones werden von der Mainhand berechnet. Sweeping Wind von der zuletzt genutzten.

Es gibt skills die die Aktive Waffe auf die Mainhand resetten und dann kann man sweeping wind casten. Ist allerdings umständlich. Ich glaube es waren Woge des Lichts und Zyklonschlag die das konnten. Bin mir aber nicht mehr sicher. Und könnte auch sein, dass die beiden Skill immer von der Mainhand ausgeführt werden.

Zu sagen der Monk hätte keine Mainhand, wenn du es nicht mit ALLEN skills+Runen getestet hast ist unfug.

Kannst ihm auch im chat fragen stellen zu den Waffen. Er wird es ausführlich erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier nur was ich selbst getestet habe.

Die Zyklone basieren auf der Waffe die beim Ancasten von Sweeping Wind aktiv war. Wenn es eine Mainhand gäbe die den Schaden bestimmt könnte mein Zyklon mit einer 7,4 DPS Axt im "Mainhand" -Slot keine 200 Schaden machen.
Da brauch ich auch nicht fragen, dass habe ich selbst beobachtet. Gerade eben nochmal.

Das mit dem Reset weiss ich nicht, das wär mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Sweeping Wind: Es wird die aktive Waffe benutzt.
Cyclones: DMG wird von der Waffe abhängig gemacht die aktiv war beim SW casten.

Du hast soweit Recht Kaleef.

Aber: Zyklonschlag benutzt immer den linken Waffenslot egal welche waffe aktiv ist. Somit gibt es eine Mainhand beim monk

Jo hab ich auch grad gemerkt bei Zyklonschlag. Dann revidier ich meine Aussage hier und lag da falsch. Komischerweise hat Zyklonschlag auch nur bei ~50% der Fälle überhaupt Schaden verursacht. Aber wenn dann vom Mainhand-Slot das stimmt.

Interessant in dem Zusammenhang, dass nicht nur die aktive Waffe beim ancasten, sondern auch zusätzliche Schadenserhöhungen (30% durch blinding Flash und 15% durch Healing beim "Standart-Cyclone-Build") beim ancasten von Sweeping Wind "eingefroren" und verwendet werden, solange SW aktiv ist. Imo eine ziemlich suboptimale Funktionsweise, die enorme Schadensunterschiede ausmacht...).

Dass heisst, dass man Mainhand (bzw stärkeren Waffenslot) aktiv haben sollte, und dann BlindingFlash sowie im Anschluss SW aktivieren sollte. Der Schaden beim ancasten wird eingefroren und bleibt selbst nach Auslaufen von BlindingFlash-Schadensbuff bestehen!
Andersrum bekommt ein bereits angecasteter SW keinen zusätzlichen Damage von z.B. im nachhinein genutzen BlindingFlash.

Dieses Video vom oben angesprochenen Newti diesbezüglich sehr informativ. Dort wird dies ausführlicher getestet bzw beschreiben, als ich es hier in 2 Sätzen zusammen fasse.

gutes Video :top:

Werd das mal mit aufnehmen. Danke für den Link. Das mit dem Resetten war mir neu :)

OT

Das mit dem Mönch nicht verstanden möchte ich ausdrücklich zurücknehmen.

Dieses Video vom oben angesprochenen Newti diesbezüglich sehr informativ. Dort wird dies ausführlicher getestet bzw beschreiben, als ich es hier in 2 Sätzen zusammen fasse.
hab ich das richtig verstanden/gesehen, dass SW, sobald es auf 3 gestackt ist, noch zusätzlich unabhängig vom eigenen Schlagen critten kann und cyclones auslöst?

Skynd

hab das video jetzt grad nicht geschaut aber aus dem gedächtnis würde ich meinen, dass sw selbst nicht critten kann. Die Cyclones selber können aber critten, da bin ich mir sehr sicher. Ein Cyclone der crittet löst aber keinen weiteren cyclone aus.

€: Im Video sagt newti, dass der nächste Schlag mit der aktiven Waffe stattfindet. Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die aktive Waffe ist die, die zuletzt zugeschlagen hat. Wenn ich die schnelle Waffe in der Offhand habe und der angezeigte Attackspeed ist schnell bedeutet das, dass die Offhand den letzten schlag ausgeführt hat und die mainhand als nächstes zuschlägt.

Ich glaube er hat sich nur versprochen, weil danach macht er es richtig.

Zuletzt bearbeitet:
€: Im Video sagt newti, dass der nächste Schlag mit der aktiven Waffe stattfindet. Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die aktive Waffe ist die, die zuletzt zugeschlagen hat. Wenn ich die schnelle Waffe in der Offhand habe und der angezeigte Attackspeed ist schnell bedeutet das, dass die Offhand den letzten schlag ausgeführt hat und die mainhand als nächstes zuschlägt.

Ich glaube er hat sich nur versprochen, weil danach macht er es richtig.

ja das stimmt so. wird der schnelle speed von der offhand angezeigt findet der nächste schlag mit der mainhand statt. das lästige an der sache mit langsmaer mainhand mit hohem dmg und schneller offhand mit low dps ist das man vor jedem bossfight sicherstellen muss mit der mainhand SW auszulösen. sieht man ja am ghom fight in seinem video wie groß der dmg unterschied zwischen main und offhand ist..

Ich hab's selber noch nie getestet, aber meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass SW auch selber critten kann, selbst ohne Max Stack. D.h. wenn das stimmt, könnte sich SW sogar selbst auf Max Stack bringen.
Hat jemand genug Krit.Chance, um das mal zu testen?
Ansonsten schau ich auch, dass ich das demnächst mal ausprobier.

Zurück
Oben