• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AKT3 Merc

Pala-feak 90

Guest
NABEND!!!

Hab mal frage zu den eisenwölfen da wie man öfter sieht oder liest die schwach auf der brust sind mit ihren zaubern und nur bei den ein oder anderen nur als aurenbitch verwendet wird wollt ich mal wissen ob man vielleicht sein schaden trotzdem pushen kann wie ich in der söldnerfibel gelesen hab soll der blitzmerc mit seinem blitzschlag doch noch brauchbaren schaden machen kann man da nichts machen???Da ich langsam kein bock mehr hab auf diesen wüstenheini wollte ich mal die anderen söldner ausprobieren und da kam mir dieser magier als erstes ins auge danke für jeden tip und jede erfahrung die man mich hier teilhaben lässt.

MFG PALA FREAK

Naja,gibt ja eben ein paar Threads zum Thema...

Denkbar wäre der Kältemerc mit Lawbringer,Storm"UM" und Vipern z.B.

Den Blitz hat ich selbst noch nicht,genau wie den anderen..
Ich glaube nicht,das man mit denen gute Schadenswerte erreichen kann...

Mfg Marco

die einzige möglichkeit die a3-mercs auf dmg zu bekommen sind +skills und fcr.
bei nem blitzer wäre zb n griffon gut zusammen mit spirit monarch und eventuell ner viper :rolleyes:

schadenswerte kann ich auch nicht geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass die brauchbaren schaden geben im vergleich zu nem wüstensohn.

da würd ich dann schon lieber zu ner rogue aus akt1 greifen mit ner windforce oder gar faith.

a3 merc leecht nicht

a3 merc macht insgesamt keinen schaden, kannste inner söldnerfibel nachlesen

selbt wenn du nen convzealoten oder avenger als beigabe hast, reioßt der a3er nichts... alles getestet

einzigert eleschaden, von dem der spieler profitiert ist der kälteschaden, da er gegner einfriert abver nur 1 monster mit dem eisblitz und alle 3 eisblitze wird mal ne gletschernadel gezaubert, das kann der frostsölli weitaus besser

a3er blockt nciht ergo wayne ^^ hat auch nur pure deff, absorb und resis

würde sonst wohl eher über nen barbaren mit ner fetten mondsichel nachdenken, wenn ich mir nciht die guten a2er nehmen würde

auren ham einfach meist zu gute vorteile

Kann man den nicht sogar bissel mit blitzfacetten auf die sprüngehelfen wollt mir nämlich gleich mal ein pala machen und wollte so ein wollekopf:D mal ausprobieren also einen blitzer da mein pala ein froster sein wird.

MFG PALA FREAK

froster hat ar probleme
froster profitiert vom machter mehr (leech)

zum blitzdam
Damit kommt sLvl17 Charged Bolt auf 19 Einzelbolzen, die je 27 bis 32 Blitzschaden austeilen; sLvl29 Blitzschlag hat eine Schadensspanne von 1 bis 1217.
ausser söllifaq

nu nehmen wir mal +20% eledam von facetten
damit macht der blitzschlag ganze 250 ldam mehr........................

Mach nicht immer Alles runter, was nicht standard ist, Neithan :p.

Du wirst gemerkt haben, Freak, dass andere Mercs auf jeden Fall besser sind; das ist Fakt. Da gibts Nichts zu rütteln dran. Wenn dir das egal ist, und du nen Blitzmerc WILLST, dann is gut - mach das! Find ich super, nicht immer so mainstream denken.

Ausrüstung dann eth Griffons (sollte ja billiger sein als ein normales, wenn zu teuer => eth Harle), eth Spirit Monarch, Vipern und Spirit Schwert...macht am meisten DMG und FC, was du brauchst. Dann ists schon lustig, kein Über-Jab-CB-Todeskiller, aber ne schöne Lightshow, und es MACHT Schaden. Nicht viel, aber Schaden.

Außer dem Helm, und da tuts ein Überlieferung auch zum Testen, ist das Equip billig - probiers halt mal aus, was kanns schaden? Dualspirit und ne Viper, mehr geht fast nicht, außer vielleicht Ormus, aber ich bin zu faul, um jetzt das große number crunching zu machen, Resis sind eh > all :p.

Simon

guter post TwinYawgmoth :top:

hatte mal 'nen (schlecht ausgerüstetet) conv-zealer, bei dem hat der kältemerc 'nen guten teil zum killspeed beigetragen.
gerade wenn man nicht so ernst zockt, lieber questen anstatt rush&run, usw. kommen die jungs sehr stylisch, kann ich nur empfehlen.
hab relativ oft einen von denen dabei, aus dem gleichen grund wie du, kann die 2er einfach nicht mehr sehen/lesen.

imo am besten ohne facetten und allzu teuren kram, in dem moment wo wir uns für den akt3-merc entscheiden setzen wir ganz klar das zeichen dass wir es gemütlich angehen, da jucken 20% mehr schaden doch niemanden mehr ^_^
bevor sie auf 'nem mule vergammeln würd ich sie aber trotzdem hier versenken :D

mfg

Na auf so welche antworten hab ich gehofft da macht es doch viel mehr spaß an zu ein thema anzuknüpfen.@twin ja ich hab halt kein bock auf mainstream jeder hat das selbe immer wieder das gleiche deswegen wollte ich ja mal was anderes vorallem weil der blitzmerc ne richtige partybombe ist:D ja ich werd mal sehen was sich machen lässt vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein was er hier zu beitragen kann.Wie könnte ich den blitzmerc am besten einsetzen da ich noch nicht so wirklich weiß welchen pala ich spielen soll klar wenn ich ein convi spiele oder avenger dann ist klar das der blitzheini schaden mehr macht aber gibs noch andere alternativen??

MFG:PALA FREAK

Wenn es keine Pala sein soll, kannst du auch einen necro spielen. Einen Gifter zB(da sollte der Merc mit genügend Minions auch recht sicher leben) oder einen Ele-Ranger mit explodierender Pfeil, falls du auf genügend AR kommst(gibts im necro-Forum einen schönen guide irgendwo), aber eine Resisenkung solltest du schon haben, sonst merkst du den A3Merc garnicht mehr wirklich : (
btw. würde ich als Schild eher zu Lidless/äth. Lidless raten evtl. mit facette oder direkt ein Facettenschild, wenn es drin ist. Die Str. für einen äth. monarchen hat der Merc erst mit lvl 92(91 mit Harle) und Str. Juwelen oder Fal Runen sockeln-ich weiss ja nicht.

würd ich aber einen summoner spielen, machen dann die skellis eigentlich genug schaden??weil im guide ja der akt2 merc malwieder bevorzugt wird mit seiner macht aura damit die mehr schaden machen oder reicht dann das runenwort beast beim necro aus um genug damage für die skellis zu bekommen.

bräuchte da mal wieder bissel hilfe danke schonmal!!!!!!

MFG PALA FREAK

Beast wirkt rein schadenstechnisch nicht so gut wie Macht, aber Die Fanatismus Aura macht ja mehr als "nur" den Schaden erhöhen ;)
imo Beast > Machtaura vom a2 merc
Und grundsätzlich kann man jeden Necro mit Skeletten durch Hölle bringen, sofern man genug Nerven und ein bisschen Zeitaufwand hinnimmt.

Fanatismus+Macht+Überzeugung wäre zwar wirklich die Crème de là Crème aber mitFanatismus allein vom Beast sind die Skellies schon in Hau-Drauf-Laune.

Denke mal an dass dir das geholfen hat,
mfg Venom :hy:

Das wäre in Verbindung mit dem Kälte oder Blitz A3Merc wohl nicht ratsam,oder wie lange willst du neben einem Boss stehen und warten bis er fällt>der Merc braucht CB,dann fällt der Boss>ergo,da die A3er nicht zuschlagen>wohl doch A2er.

Mfg Marco

Ich sag dazu probieren geht über studieren!!!:angel: aber ich denk mal ich werd ein summoner machen und mir das irgendwie zurecht fummeln:D wenn das mit dem blitzmerc nicht klappen sollte werd ich wohl den erstmal außenvor lassen und mir den barbar vorknöpfen wie gesagt hab keine lust auf akt2 merc.

Der thread kann zu danke für die antworten

MFG PALA FREAK

mh wärs nich evtl sinnvoll dem merc ne mondsichelwaffe inne hand zu drücken - oder macht n spiritschwert da mehr dmg?
btw kannste dir ja n fleischreisser innen zweitlslot tun und selbst auf die aktbosse einkloppen(fallses echt nich anders geht o_O) bist ja vermutlich durch skellies geschützt - mehr individualismus für d2 :D

Sorry, dass ich jetzt noch rumposte, nachdem der Ersteller meinte, es sollte geschlossen werden, aber ich hab noch ne Frage an sich und ein paar Anmerkungen.

Zuerst die Anmerkungen: Mondsichel ist zwar theoretisch cool wegen der gesenkten Blitzresis, das ist aber das Einzige, was man von der Waffe brauchen kann - der Akt 3-Merc schlägt leider nie mit dem Schwert zu, also löst Static nie aus. Spirit dagegen bietet außer zwei Skills noch wichtiges FC, das ist sogar SO wichtig, dass es CM darum um Längen schlägt.

Weiterhin: Summoner ist insofern ungeschickt, wie schon richtig festgestellt wurde, als dass der bei krassen Gegnern das CB vom Merc wirklich dringend braucht, um nicht Jahre warten zu müssen. Es GEHT, ist aber nervig.

Da kann man allerdings was machen - Meleesummoner spielen. Das Verlinkte ist ne neue Skizze von Karensky zu verschiedenen Arten. Da wären einerseits die interessant, die viel Elementarschaden austeilen - und den durch LR unterstützen, was natürlich auch äußerst dem Merc zu Gute kommt - zweitens die, die eben Waffen wie Fleischreißer benutzen können, der das wichtige CB austeilt.

Was ich z.B. sehr interessant fände, wäre ein physischer Dolcher mit Fleischreißer und Giftdolch, der als Unterstützung Skellies hat. Skillung wäre dann 20 Dolch 20 Skellies 20 Mastery LR mit Items auf 16 CE max und Rest in Giftsynergien/Rüstungssynergien, je nach Geschmack. Wenn du lieber das Gift betonst, dann max die Giftskills, nimm als Waffe Blackbogs, und tu für Bosse Fleischreißer in den zweiten. Punkte für Skellies bleiben auch übrig.

Zur Frage: Wie ist das jetzt mit gesenkten Resis auf dem Söldner - auf welche Monster wirken die? Wirken die überhaupt? Also, es KANN doch nicht die super Taktik sein, dem Javamerc eine Facettenrüstung zu geben, weil der dann auch die Resis der Gegner noch mal senkt - oder wie?

Simon

dem javamerc facetten rüssi geben? würd sagen die -x% wirken nur von einem selber aus, also wenn du dem gegner BU reindrückst wird nur deine schadenserhöhung und resenkung mit eingebunden in den dmg.
oder meinst du sone infi kombi, wo die facetten teilweise die aura pushen sollen?

€: glaub das geht au net.

Nene, nicht mit Infy.

Ich meine, nehmen wir Mondsichel. Die Resisenkung von denen bringt dem Merc ja sicher was, ne? Nur, wenn er damit die Resis seiner Gegner senkt, WIE profitiert der Char davon nicht?

Mir ist gerade eingefallen, dass es glaub ich so ist, dass wirklich nur dann, wenn er einen Gegner trifft, bei der Abrechnung dieses Schadens seine Senkung mit einberechnet wird, sonst ist das völlig unsichtbar und bringt darum dem Char Nichts. Korrekt?

Simon

:D :D :D Juhu ich glaub ich hab ein guten thread eröffnet der viele diskussionen mitbringt find ich gut.

Was ich z.B. sehr interessant fände, wäre ein physischer Dolcher mit Fleischreißer und Giftdolch, der als Unterstützung Skellies hat. Skillung wäre dann 20 Dolch 20 Skellies 20 Mastery LR mit Items auf 16 CE max und Rest in Giftsynergien/Rüstungssynergien, je nach Geschmack. Wenn du lieber das Gift betonst, dann max die Giftskills, nimm als Waffe Blackbogs, und tu für Bosse
Fleischreißer in den zweiten. Punkte für Skellies bleiben auch übrig.

@twin ich könnte ja mal so ein versuchen und ein bericht schreiben wenn es euch denn passt und dann müsste der thread hier noch ins necro forum rüber.Vielleicht gibs da paar interessiert mitleser oder mitschreiber den thread will ich keinen vorenthalten wie gesagt stellt sich bloß die frage ob es sinnvoll wäre diesen akt3 merc zu nutzen und wie sich das mit euren angesprochenen thema zur -x% ressi durch mondsichel ect.

Ich hatte seit 2 jahren kein diablo mehr gezockt wollte mal wieder bissel weil dieses spiel einfach ein immer wieder packt.Tja könnten ja mal paar überlegung machen zu diesem thema vielleicht kann man sich auch zusammenschließen und gemeinsam diablo durchzocken wenn ihr bock hättet

MFG PALA FREAK

Ja ne, ich hab wie gesagt nachgedacht, das mit den -Resis gilt schon nur für den Söldner, hilft ihm aber auch wirklich mit ziemlicher Sicherheit. Soll mir nur mal wer bestätigen, ders weiß :p.

Der physische Dolcher hat imho noch zwei Probleme: Er freut sich doch sehr über einen Machter - UND der Akt 3-Merc wird nicht unterstützt. Also wäre ein Giftdolcher doch besser: Hat genauso die Möglichkeit, CB anzubringen, im Zweitslot eben, und nutzt als Hauptfluch LR, was den Akt 3-Merc freut.

Simon

Zurück
Oben