• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

akt3 zu krass ? oder was mach ich falsch ?

weedhunter21

Member
Registriert
14 September 2009
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hi ..

also ich muss sagen ich habe vorher einen wizard gespielt pre patch konnte man natürlich damit akt3 farmen ( ist auch keine heldentat eher dreckig aber naja ) daraufhin habe ich mir einen barb erstellt und ich liebe ihn ! aber ich komm mit ihm in akt3 einfach nicht klar ... vielleicht kann mir jemand sagen was ich verbessern kann / muss damit ich nicht bei jedem feuervogel / molten oder sonstwas instant sterbe :(

ich spiele eigentlich den tornado wirbler build weil ich mit allem anderen noch weniger sonne sehe ...

buffed habe ich :
40% crit
200% crit ed
1200loh
30k dps
37k life
5500 rüstung
850all res

ich spiele mit 2x 1hand waffen die jeweils einen sockel haben um überhaupt auf diesen loh wert zu kommen.
aber selbst wenn ich mein stormshield nehme sieht es nicht besser aus ... ich dachte eigentlich das mit patch 1.0.3 akt3 / 4 ein wenig generft worden sind ( vorallem als melee ) aber dem scheint absolut nicht so

ich meine wieviele millionen muss man denn tatsächlich investieren gut farmen zu können ?
ich stell mir nur mal grad leute vor wie z.B mein kollege der seit release nur melee spielt und wirklich noch nie akt3 farmen konnte und somit die drops auch ausbleiben ... wie will er jemals weiterkommen ? ich kann schon fast froh sein, dass ich mal 1 - 2 sau gute drops pre patch 1.0.3 hatte um überhaupt bischen gold zu haben aber ohne ? wie will man bitte farmen können ? ich rede hier nicht von den akt durchspielen sondern halt durch"fahren"

soll auch kein whine thread werden oder so ich habe seit release noch NIE über d3 gemeckert und auch immer bei den gröbsten schnitzern blizzard ein auge zugedrückt aber langsam kommts mir so vor, als ob akt3/4 nur einigen priviligierten leuten vorbehalten ist um das angebot an guten gegenständen bzw. den reichtum so gering wie möglich zu halten ...

akt1 ist halt im vergleich zu akt3 total lachhaft .. da kann man mit jeder skillung ( bevorzugt die schnellste / stärkste ) durchlaufen ABER es droppt mit ach und krach vielleicht mal 1 lvl63er das dann halt auch totaler müll ist ... der rest ist direkt zum verkaufen .. waffen braucht man garnicht anschauen <62 ( wobei die auch zu 99% crap sind )

akt2 bringt einem auch nicht viel mehr als akt1 ... und nun will man auch noch die dropraten für akt3 anheben ? und für die anderen akte so belassen ?

naja gut lange rede kurzer sinn ... wäre echt nett wenn ein barb der akt3 "geschmeidig" farmen kann mir sagen würde, was ich genau bei meinem barb ändern muss damit ich auch akt3 farmen kann und nicht vor jeder pfütze angst haben muss :D denn selbst mit 1000 res zerfetzen mich molten viecher immernoch ( hab ich mit paar only res items getestet )

danke vielmals :)
 
Ich hab den Tornado-Crit-Dingsbums-Build noch nicht gespielt. Der hat aber bestimmt zumindest "ruthless" als Passiv, oder? Weil spontan würde ich sagen: Pack da mal 3k Armor und 10-20k life drauf. :/
Oder spielst du genau den Build der hier irgendwo in nem Thread beschrieben wurde? Wenn ja, dann schau ich mir den mal eben an.

Edit: Ok, Skillung gefunden. Die Aussage bleibt aber eigentlich dieselbe: Mehr Rüstung und Leben. Oder aber noch mehr Schaden und mehr LoH (die offensive Variante).
Auf Molten-Spuren sollte man aber auch mit besserem Equip in Akt 3 nicht einfach rumstehen. Wenn man da kein LoH an das Viech bringt, gehen so ziemlich jedem recht schnell die Lichter aus. Dennoch ist es nicht unmöglich Akt 3 "gemütlich" zu farmen und ja, Akt 3 ist generft worden. Das hat man als Melee definitiv gemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antwort :) das mit den 3k mehr armor wird aber verdammt schwer ... mit 2 waffen also ohne schild nahe unmöglich ausser ich würde einen anderen passiv nehmen aber dafür eben noch anfälliger für feuer / arkan und die ganzen pfützen werden :)

wieviel loh sollte man denn für die "offensiv" variante haben ? 2000 ca. ?
und gibt es überhaupt eine alternativ skillung als die tornado wirbler crit variante ? also ich habs anfangs auch ohne probiert nur da gehen die lichter schon beim trash aus :D
 
Wieso würdest du mit einem (weiteren) Armor-Passiv noch anfälliger für Ele-Schaden werden? :confused: Ich glaube, du musst doch mal deine Skillung posten.
Und natürlich gibt es andere Varianten, die in Akt 3 funktionieren. Ich spiel halt die lahme, normale Frenzy-Variante und sterbe maximal einmal pro Run (und das dann idR aus Blödheit).
 
Naja, aber gefühlt sollte der 25% Armor-Passiv mehr Schadensreduktion bringen als Superstition. Ganz davon abgesehen, dass Armor jeden Schaden reduziert.
Begleiter ist die Enchantress?
Ich würde die Maniac-Rune gegen Sidearm tauschen bei Frenzy. Bringt mehr Schaden - bei Gegnergruppen (wenn du mal nicht wirbelst) sogar deutlich mehr. Es kann jedoch passieren, dass die fliegende Axt ungewollt ne Tür öffnet oder ein Fass zerstört. Würde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das wird wohl aber alles nichts daran ändern, dass dein Equip wohl nicht wirklich gut genug ist. Gutes Barbarenequip ist mittlerweile aber in der Tat verflucht teuer (ich hab in den letzten 3-4 Wochen lediglich meinen Helm getauscht). Wenn du dir aber die Mühe machen möchtest, dein Equip zu posten, könnte man vielleicht nach kostengünstigen Verbesserungen suchen.
Vielleicht hat aber jemand anderes ne ganz andere Idee. :)
Ich bin jetzt erst mal los zum Spiel kucken und schau hier später und morgen nochmal rein. :hy:
 
Hey puber, könntest du vlt mal dein equipment für den frenzy baba posten? Wäre sehr hilfreich =)
Komm in akt3 auch gar nicht klar und akt2 ist gar kein problem :(
 
Naja, aber gefühlt sollte der 25% Armor-Passiv mehr Schadensreduktion bringen als Superstition. Ganz davon abgesehen, dass Armor jeden Schaden reduziert.

Das ist so nicht ganz richtig. 25% auf die Rüstung werden dir in den seltesten Fällen 20% Reduce absolut geben, wie es Superstition tut.
Klar, der physische Schaden wird nicht reduziert, aber für Elementarschaden fährt man damit in der Regel am besten.
 
Auf Waffenmeister verzichten, 30% crit reichen auch noch locker um die Wut aufrecht zu erhalten :). Dafür ein Rüstung passiv rein.

*edit*
Ansonsten, auf bisserl LoH verzichten, 2k klingt nach derb viel, dafür ein Schild mit ordentlich def und 10% crit drauf. Da kann dann auch noch ordentlich Life drauf sein, was dein 2 tes Problem auch noch beheben wird.

*edit2*
Eben gesehn das es doch nur 1.2k LoH sind. Könntest versuchen ein gutes Amu mit 300+ LoH zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint jedenfalls auch mit crap gear gut zurecht zu kommen.
Diablo 3 - Barbarian Kills 3 Champions Packs with 1M Gold (Act 3, Double Tornado) - YouTube

Zu den Stats würd ich sagen sicher mal mehr crit für den Build.
Wenns mit ca. 50% crit immer noch nicht läuft machst du was falsch.

Ich denke der Build braucht einfach viel Übung um abschätzen zu können wo und wann in etwa die Tornados proccen und wann man mal auf abstand geht um sich zu heilen.
Einfach rein in die Suppe und rumwirbeln geht denke ich nur bei grossen Gruppen.

Ansonsten halt mehr life, rüssi und crit ed auch wenn du dann weniger dps hast.

Eine Alternative ist halt der übliche langweilige Tank-Build mit 1H + Schild, Revenge, Ignore Pain und so weiter.

Ich versuche mich auch grad dem Tornado Wirbler und hab auch noch so meine Mühe damit.
 
Das ist so nicht ganz richtig. 25% auf die Rüstung werden dir in den seltesten Fällen 20% Reduce absolut geben, wie es Superstition tut.
Klar, der physische Schaden wird nicht reduziert, aber für Elementarschaden fährt man damit in der Regel am besten.
Naja, ich hab ja auch "gefühlt" geschrieben. ;)
Ich hab Anfang Inferno Superstition rausgeworfen und es nie vermisst. Ich denke, das kommt stark auf die Armor- und Resistenzwerte an, ob nun die 25% Armor oder die 20% absolute Minderung mehr Schaden reduzieren. Vielleicht mag das ja mal einer aufdröseln, wann was mehr bringt. Ich hab da offen gesagt keine Lust zu. :clown: Aber Ausprobieren schadet ja nicht. :)

@zwiebel: Equip posten? Puh, ja, ich kann das im Laufe des Tages mal versuchen. Ich editier das dann hier rein. :hy:

Edit: Overpower ist in der Tat eine gute Idee. Auf nem Crit-Build sollte das sehr gut brauchbar sein. :top:

Edit2: Hier nun mein Frenzy-Equip und Statuswerte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele folgenden (Ranged) Build und komme in Act 3 (bis Ghom, den schaffe ich seit dem Patch leider nicht mehr...) ganz gut zurecht.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Klar stirbt man auch mal, aber dass passt schon...
Das A und O bei dem Build ist halt kiting. Denke kein anderer Build/Char kann so gut kiten wie dieser Barb.
Wenn Ignore Pain aktiv ist, kann ich dank den 20% LL aber auch kurz manche Champ-Gruppen in Act3 tanken...

Equippment ist halt momentan ziemlich teuer für den Build...
 
Naja, ich hab ja auch "gefühlt" geschrieben. ;)
Ich hab Anfang Inferno Superstition rausgeworfen und es nie vermisst. Ich denke, das kommt stark auf die Armor- und Resistenzwerte an, ob nun die 25% Armor oder die 20% absolute Minderung mehr Schaden reduzieren. Vielleicht mag das ja mal einer aufdröseln, wann was mehr bringt. Ich hab da offen gesagt keine Lust zu. :clown: Aber Ausprobieren schadet ja nicht. :)

@zwiebel: Equip posten? Puh, ja, ich kann das im Laufe des Tages mal versuchen. Ich editier das dann hier rein. :hy:

Edit: Overpower ist in der Tat eine gute Idee. Auf nem Crit-Build sollte das sehr gut brauchbar sein. :top:

Edit2: Hier nun mein Frenzy-Equip und Statuswerte:


Ja du hast schon recht. Ab einem gewissen Gear merkt man den Unterschied wohl kaum noch.
Aber grundsätzlich werden 25% extra Armor nicht so hohe Reduce-Werte geben wie Superstition. Und je höher deine Armor wird, desto stärker wirkt Superstition, denn auf Armor gilt diminishing returns.
http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
Die Tabelle hier verdeutlicht das ganz gut. In höheren Bereichen sind es dann tatsächlich nur noch minimale Unterschiede von 1-2%. Superstition gab jedoch in jedem Beispiel, dass ich durchgerechnet hat mehr Reduce. Physischer Schaden fällt halt weg. Aber bei mir sind Elementarangriffe eh die größere Gefahr und extra Fury nehm ich auch immer gerne mit.


Nette Werte übrigens. Damit kannst du imo sowieso alle defensiven Passiven rausknallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay, ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Ich bin zwar noch skeptisch, aber ich werde demnächst mal ne Rune mit Superstition statt einem Armorpassiv spielen und dann mal berichten. :hy:
 
Lies meinen Post noch mal. Ich habe eben ein paar Rechenfehler gemacht. Habe es aber Editiert.
Bevor du jetzt zu große Unterschiede erwartest. Superstition ist tatsächlich knapp besser, aber doch nicht so stark gewichtet.
Wenn Elementarangriffe die größere Gefahr sind, dann ist Superstition aber zu 100% besser.

Edit: Hier noch einmal der Berechnungsweg.
Du nimmst deine unbuffed werte und schaust in der Tabelle nach,
für Superstition gilt dann:
1-(1-dein Reduce)*(1-0,2)
Mit dem Armor-Passiv schlägst du dann halt entsprechend noch mal deine Reduce-Werte nach und vergleichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir puber!
Aber ich verstehe nicht, wie du damit durch akt3 kommst. Ich hab ca. 1,2k wenig loh, 300 resis und 8k life weniger, dafür habe 36% block mehr und ggfs 2k mehr def (wenn ich beide passiv armorskills nehme). Leider seh ich bei den meisten champs einfach kein land :(
Weiß auch nicht genau, wo ich noch genau schrauben soll, da waffen einfach unbezahlbar sind.
 
Lies meinen Post noch mal. Ich habe eben ein paar Rechenfehler gemacht. Habe es aber Editiert.
Bevor du jetzt zu große Unterschiede erwartest. Superstition ist tatsächlich knapp besser, aber doch nicht so stark gewichtet.
Wenn Elementarangriffe die größere Gefahr sind, dann ist Superstition aber zu 100% besser.

Edit: Hier noch einmal der Berechnungsweg.
Du nimmst deine unbuffed werte und schaust in der Tabelle nach,
für Superstition gilt dann:
1-(1-dein Reduce)*(1-0,2)
Mit dem Armor-Passiv schlägst du dann halt entsprechend noch mal deine Reduce-Werte nach und vergleichst.
So, ausprobiert und für suboptimal befunden. Das Problem ist, dass man dann vielleicht weniger Schaden von Arcane, Molten, Plagued etc. bekommt, die Gegner dabei aber immer noch zeitgleich zuhauen, was dann letztendlich in deutlich mehr Schaden am Barb resultiert.

@zwiebel:
Naja, wenn du nicht besonders viel loh hast und einen Schild trägst, geh ich mal davon aus, dass du auch nicht besonders viel ias hast. Hast du es mal mit ner zweiten Waffe mit loh versucht? Die 15ias die man durch dualwield gewinnt, sind seit 1.03 ziemlich wertvoll geworden.
Und ein bisschen mehr Resis dürftest du auch haben. Kleine Änderungen machen oft schon viel aus. Wenn du pro Monster und pro Schlag plötzlich nur noch 4,5k statt 5k Schaden bekommst, merkt man das schon deutlich.
 
um superstition und tough as nails zu vergleichen, muss man doch bloß den bonus von letzerem in eine andere form bringen. dazu nehmen wir folgende formel:

x = [(1,25g + gb)(g + gb + 50*mlvl)] / [(g+gb)(1,25g + gb + 50*mlvl)]

dabei entspricht x der zusätzlichen prozentuellen reduktion durch tough as nails, g ist der armor-grundwert und b steht für die summe aller prozentuellen boni exklusive tough as nails.

wenn du 5500 def inklusive warcry hast (was mir recht wenig vorkommt), ergibt das einen grundwert von ~4600 und 20% bonus. daher rechen wir mit g = 4600, b = 0,2 und mlvl = 63. somit erhalten wir für x den wert 1,06683 - was bedeutet, dass wir durch tough as nails eine zusätzliche reduktion von 6,68% bekommen. superstition liefert bekanntlich eine reduktion von 20%, allerdings nur auf nicht-physischen schaden. wie du die einzelnen schadenarten nun gewichtest musst du selbst entscheiden.

mfg
 
Zurück
Oben