• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

akt5 merc als sicherheitsfaktor

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Mal vorweg: es geht um HC.
Ich habe vor eine recht offensiv ausgerichtete Sorc (Dual) zu bauen. Daher versuch ich sicherheit über merc zu bekommen. Insight wird wohl nicht notwendig sein, daher bin ich nicht auf a2 angewiesen. natürlich könnte ich einen freezer nehmen, aber hab jetzt doch an was anderes gedacht.

a5 Merc. Mit Waffe: Blauzorn oder Gesetzesbringer

Der Vorteil: Die "blödesten" Gegner werden kurzzeitig ignoriert.
Wenn ich in: Souls, Dolls, Ritter reinporte - werden sie zuerst rückgestoßten.
Souls kommen daher nicht dazu, anzugreifen.
Die Dolls explodieren nicht gleich.
und die ritter...sind auch mal eben weg.
Zudem kommt der a5 merc selbst in keine FHR und kann nicht rückgestoßen werden.

Fragen nun:
Lawbringer oder Blauzorn? Blauzorn wäre schneller und hat mehr schaden. Lawbringer aber ll und vor allem altern und monster ruhen in frieden.
Welchen helm?
Welchen armor?

Södlner fibel hab ich durchgelesen...aber geht ja hier um ein etwas spezielleres Konzept.
Natürlich soll der merc auch dual immune killen können...hier seh ich das problem da beide waffe nicht viel schaden raushauen.

dann noch ne amn in den blauzorn und du hast leech, bist auf maxspeed und mit physdam+magieschaden sollte der auch dual-immune kleinkriegen

lawbringer ist natürlich langsamer, musst halt mit dem calc rumspielen welche waffe du da auf angenehmen speed bringst
altern sollte (in 1-2 spieler spielen) dafür sorgen, dass er die dual-immunen auch kleinkriegt
(fana+magieressistent+steinhaut+verflucht + mach alles tot in 2sec mal ausgenommen :D )
gruß snonzen

Was soll die Sorc denn alles machen? Beim Teleportieren habe ich die Befürchtung, dass die Zurückstoßung nicht oft genug wirkt, d.h. im Zweifelsfall erst nach der ersten Angriffsserie von bösen Monstern, nach der du eh schon wieder weg (oder im schlimmsten Fall tot) bist.
Allerdings hätte der Freezer das gleiche Problem.

Lawbringer ist wohl das bessere Gesamtpaket, Altern trägt zusätzlich noch zur Sicherheit und natürlich auch zum Schaden bei. Dualimmune sind relativ selten, da machts auch nichts, wenn der Merc mal eine Sekunde länger draufschlägt. Soferns eine Kälte/Feuer-Sorc ist, kannst du mit Statik auch schon die erste Hälfte des Lebens abziehen.

Blauzorn hat halt auch ne recht hohe LVL Req, wodurch Du es erst spät nutzen kannst.

[X] Lawbringer

danke schonma. paar fragen noch:

untotes monster + lawbringer:
zuflucht ignoriert ja phy res.
und altern senkt un 50 %

wenn jetzt ein untotes monster sagen wir: 70% phy res hat.
komm ich auchh auf: -50%, 0%, oder 30%?

Das hohe lvl request ist egal....soll hauptsoso werden die alles macht.
Mit blauzorn könnte ich OHNE verrat leicht auf max speed kommen und könnte ihm dadurch Gladi und einen netten helm aufsetzen und das alles mit SOL sockeln (wegen vipern bei nila)
Und blauzorn hat 500 magischen dmg.

lawbringer hat dafür altern...aber keine %ed...daher wird der dmg geringer ausfallen. Und in baalruns / CS runs...sind die meisten dualimmunen eh untote...somit fällt physisch res auf 0%. Frage is dann auch worin ich lawbringer sockle, weil maxspeed sollte schon sein

*edit les grad lawbringer hat lvl 15 altern Oo....der radius lässt sich sehen^^. Welche waffe würder ihr nehmen? zwecks schaden und speed. balrok?
*edit irgendwie sind alle waffen sehr langsam...maxspeed wäre schon nett. Aber eine Phasenklinge wäre wegen des geringen schadensverschwendung : /
*edit ich denke Legendschwert wäre ideal: brauch dann 45% ias für max speed. 45% von Verrat. brauch ich noch 25% von helm. Andys mit ias juwel? Gladi und Gulli or so fällts ja leider weg :(

Zuletzt bearbeitet:
naja law würde ich in einer pb sockeln für maxspeed
treachery würde ich dir in jedem fall empfehlen, da fade einfach wahnsinnig viel bringt und die 45 ias ihren teil zum dmg austeilen beitragen ;-) als helm würd ich einfach einen standard helm nehmen, z.b. gaze für dmg reduce und leech, tal mask für life/resi/leech
andy face ginge evtl auch mit 30res/15ias juwel drinne^^

was ich an law echt liebe, is die relativ hohe chance auf altern:) damit hat er auch keine probleme mit mass dmg austeilenden physischen gegnern (anstürmende horde oder moonlords usw.)

naja law würde ich in einer pb sockeln für maxspeed
treachery würde ich dir in jedem fall empfehlen, da fade einfach wahnsinnig viel bringt und die 45 ias ihren teil zum dmg austeilen beitragen ;-) als helm würd ich einfach einen standard helm nehmen, z.b. gaze für dmg reduce und leech, tal mask für life/resi/leech
andy face ginge evtl auch mit 30res/15ias juwel drinne^^

was ich an law echt liebe, is die relativ hohe chance auf altern:) damit hat er auch keine probleme mit mass dmg austeilenden physischen gegnern (anstürmende horde oder moonlords usw.)

law in PB macht aber viel weniger schaden
LAW Phaseblase: 31-35
LAW Legendschwert: 75 - 141

Einzige Vorteil bei PB: bin flexibler mit res items...

*edit hab mich für lawbringer entschieden....lvl 15 Altern ist doch ein sehr hoher radius.
*edit ich depp....altern radius erhöht sich ja gar nicht...mhm...

:P radius erhöht sich nicht stimmt, aber die dauer^^
okay legendenschwert macht schon mehr dmg, aber is halt langsamer^^ und wenn du pb + 45ias treachery + 15ias helm hast, schlägt der merc so schnell zu dass du gar net mitkommst :P

Lawbringer bietet halt auch noch Leech,
bei deiner Sorc is es eh fast egal worin du
es sockelst,bei IM schlägt er sich mit allem tot.

Du könntest das Legendenschwert durchaus nehmen,
dann ist der Leech auch wesentlich besser,
der Mörk überlebt länger und den Rest machst du,
seis Statik,Fire,Cold o.a.

Ob sich Gulli da lohnt,also im Blick auf deine bevorzugte
Spielweise/Art/Party/Solo,mmh,ausprobieren,
Schadensmässig liegt Gulli vorn und ich behaupte mal,
da wo der Leech mit Lawbringer nicht gereicht hat/hätte,
würde er mit Andys auch nicht gereicht haben.
Die +2 von Andys zur Machtaura stufe ich geringer ein
als den Todschlag(wird oft unterschätzt) und das CB
und auch die FHR von Gulli.

MfGg Marco

€: Vergiss Macht und FHR,war irgendwie beim Machter
aus nem andern Thread dran hängengeblieben..

Zuletzt bearbeitet:
Die +2 von Andys zur Machtaura stufe ich geringer ein
als den Todschlag(wird oft unterschätzt) und das CB
und auch die FHR von Gulli.

Machtaura? Beim Akt5er?
@TE: Hätte mal einen ähnlichen Merc. LAwbringer eth Heldenschwert, Gulli, eth bugged Verrat. Stand stabil und hat für Sicherheit gesorgt, erstrecht durch Altern.
Lg

Hätte mal einen ähnlichen Merc. LAwbringer eth Heldenschwert, Gulli, eth bugged Verrat. Stand stabil und hat für Sicherheit gesorgt, erstrecht durch Altern.
Lg

Die Überlegungen hier im Thread find ich klasse und der Söldner ist mal was anderes als ständig diese Akt 2 Söldner :D. Spricht eigentlich irgendwas dagegen den Söldner bei einer reinen Javazone zu verwenden ? Hat jemand Erfahrung mit dem Söldner, ob er genug phys dmg aus teilt, um die Immunen zu killen ?

Nunja, um LIs zu knacken reicht er denke ich nicht aus. Da ist Schnitters + Macht schon vorn. Leider.
Lg

Genau das hab ich befürchtet :motz:

danke schonma. paar fragen noch:

untotes monster + lawbringer:
zuflucht ignoriert ja phy res.
und altern senkt un 50 %

wenn jetzt ein untotes monster sagen wir: 70% phy res hat.
komm ich auchh auf: -50%, 0%, oder 30%?

beim vergleicht lawbringer, altrn, AD wirkt immer nur die effizienteste variante, 0 phys res it also richtig

bei 30 res wuerde altern wirken

usw

zur mercwahl: predige ich schon immer, dass der barb mit lb der bringer ist!
benutz den sogar bei meinem fanazealer, da er alten einfach zuverlaeesiger und anhaltend ausloest, und auch gegen listers stun oder baals knockback immun ist.

@Doener_Legga

Ich komm mit legendsschwert + verrat + andysmask mit ias juwel auch auf maxspeed.

@thorongili
Andysmask...hier gehts mir weniger um leech, als viel mehr um das ias das ich brauche für maxspeed...mit verratfehlen noch 20%. Wenn du einen anderen helm weißt nur her damit.
Und wegen Gulli mit FHR: laut Lib kommt der a5 söldner nie in eine FHR animation --> daher nicht relevant

@tolstojewski
Hatte gehofft das beides wirkt...also ich auf -50% bei untoten IMMER komme. Hat da vl jemand eine Quelle?
oder MFB? ^^

was ich mich frage....bringt jetzt der a5 merc mit sanctury und altern mehr sicherheit als ein schnitters merc mit freeze oder trotz?
meinungen erwünscht^^

@tolstojewski thx

tja, schwierig zu sagen bei ner sorc, da hier die ki vorteile des barbs eher unwesentlich sind, wir ham ja teleport.

was sind denn monster, die einem trotz vorsichtiger spielweise gefahrlich werden?!

magier: klarer vorteil fuer LB wegen sanc und im
dolls: zuflcht hier wirklich seeeeehr geil.. teleportet man inne bossgruppe puppen mit fiesen verzauberungen, manaburn etc und der merc haut die ungluecklicherweise um wirds in hc wirklich gefaehrlich!
extraschnelle irgendwas: gegen den ersten schung ist Hfreeze wirklich nett, aber unter ungluecklichen umstaenden wird kein altern ausgeloest, wenn der merc in die animation kommt
lister: ganz klar barb wegen nostun, ausserdem werden die dinos n bisschen auseinandergebasht (: freeze ist aber auch sehr effizient gegen die foeggels
vipern oder reanimateds mit fiesen auren und charge: no stun :keks:

dualimmune: wuester

bei extraschnelle irgendwas: seh ich barb auch vorne....diese schnellen raserei lords, brinden den a2 merc oft in eine FHR animation --> kein altern, kein leech. andererseits hätte der a2 merc 33% chance auf altern bei gleichen angriffsspeed.

schwierig, schwierig seufz. Gibts denn jemanden der erfahrungsbericht liefern kann diesbezüglich?^^

Zurück
Oben