• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

akt5 merc als sicherheitsfaktor

erfahrungswerte: schnitteraltern unzuverlaessig weil sehr kurz; lb braucht manchmal <sec bis es losgeht, dann aber richtig
altern bei gefaehrlichen gegenern wichtig -> barb da sehr zuverlaessig, wahid nicht (s.o)
bash und hieb sorgen fuer wirklich enorme crowdcontrol und bei dicken brocken

dass ich selbst bei chars, die von macht profitieren, meist den barb nehme spricht wohl fuer sich (:

>>> andererseits hätte der a2 merc 33% chance auf altern
bei gleichen angriffsspeed <<<
Der A5er hat nie den gleichen Attackspeed wie der A2er,
da er öfters seine langsamere Attacke verwendet,
und Altern löst der A2er definitiv schneller aus und das
bei spätestens jedem 3.Schlag.

Das der der A5er mit Lawbringer durchaus seine Vorteile
hat ist aber nicht zu übersehen.

MfGg Marco

gibt es vl eine tabelle wie oft der a5er seine skills verwendet?
hab nur gelesen: zu beginn bei jedem 6 schlag.
Die frage ist, wie viel schlechter es ist, wenn er Bash auslöst anstatt schnell Altern zu casten.

@tolstojewski
wie schnell killer der a5 barbar mit lawbringer ein bossmonster?
Im moment denke ich an folgende items:
Lawbringer in Legendenschwert (braucht 75% ias für maxspeed)
Verrat
Andys mit ias juwel

altern ist kein skill den der söldner castet, sondern ein auf schlag effekt.
das "problem" ist, dass der barbarensöldner bei hohem level fast immer statt dem normalen angriff die etwas langsameren skills hieb oder lähmen verwendet. die chance altern auszulösen bleibt davon an sich unbeeinflusst. dadurch dass er seltener zuhaut verringert sich die chance.
die wahrscheinlichkeit dass altern nach n schlägen ausgelöst wurde = 1-(1-chance auf altern bei schlag)^n

altern ist kein skill den der söldner castet, sondern ein auf schlag effekt.
das "problem" ist, dass der barbarensöldner bei hohem level fast immer statt dem normalen angriff die etwas langsameren skills hieb oder lähmen verwendet. die chance altern auszulösen bleibt davon an sich unbeeinflusst. dadurch dass er seltener zuhaut verringert sich die chance.
die wahrscheinlichkeit dass altern nach n schlägen ausgelöst wurde = 1-(1-chance auf altern bei schlag)^n

Da altern ein Flucht ist, wird er gecastet....wenn auch aufgrund des schlages.
Tut mir leid wenn ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe. Aber ich bleib dabei...das der Fluch ansich gecastet wird, besser wäre aber wohl "ausgelöst". Aber ich denke alle hier anwesenden wissen bereits, was du geschrieben hast.
aber ist wohl auf meinem mist gewachsen. Sry

Das es manchmal etwas dauern kann mit Altern,
kann man sehr gut am Beispiel eines TS im CS
bei Dia sehen.
Manchmal geht es sehr schnell und dann wieder
dauert es u.U. ~3sec bis es ausgelöst ist,
dann aber bis zum Kill halt.......

Ich find den A5er aber gerade für die ganzen
IM-verseuchten Gebiete durchaus brauchbar,
und,wenn vlt.,noch mehr mit ihm gespielt wird,
da der A2er eine etwas vorrangige Stellung in
fast allen Diskussionsrunden hat/hatte^^,
er die Möglichkeit bekommt,sich etwas mehr zu
etablieren.

MfGg Marco

€: @tolstoi unter mir(war das nicht mal ne bankrotte Raumstation?^^) Muuuaaahh....

Zuletzt bearbeitet:
gibt es vl eine tabelle wie oft der a5er seine skills verwendet?
hab nur gelesen: zu beginn bei jedem 6 schlag.
Die frage ist, wie viel schlechter es ist, wenn er Bash auslöst anstatt schnell Altern zu casten.

Tabelle

ab level 80 sind die frequenzys 50 fuer normalen angriff und jeweils 75 fuer hieb und bash, d.h 3 von 4 schlaegen sind n hieb oder bash (fibel);
im schnitt sind das (9+9+9+4.5)/4=7.79 frames/attk. loest natuerlich nicht so fix aus wie schnitters, aber die skills sind ziemlich nuetzlich und sorgen fuer viel sicherheit: weggebashte gegener werden nicht verfolgt, der barb sucht sich das naechste ziel -> agiert also in deinem sinne

@tolstojewski
wie schnell killer der a5 barbar mit lawbringer ein bossmonster?
Im moment denke ich an folgende items:
Lawbringer in Legendenschwert (braucht 75% ias für maxspeed)
Verrat
Andys mit ias juwel

mit diesem equip ohne CB und OW wohl ueberhaupt nicht (:
habe grad mit meinem C&Aloten baal bei players 1 vom merc killen lassen, allerdings mit gulli und fana. hat sich gezogen, aber hat durchaus geklappt. schaetze waren so 2 mins, grad das letzte stueck hat gedauert. allerdings ist garantiert immer altern an und baal war auch nicht auf mich fixiert.
der barb hat sogar kampf gegen ueberdia ueberlebt OHNE lt

und Altern löst der A2er definitiv schneller aus und das
bei spätestens jedem 3.Schlag.

dass bei 1/3 whrschnlchkt spaetestens nach 3 treffern altern ausgeloest wird betraegt 70% [ 1 - (2/3)^3 ] :p

nicht zu ernst nehmen (:

2 minuten mit Gulli Oo das wundert mich jetzt direkt.
Denke ich werde trotzdem mit dem von mir vorgeschlagenen items spielen.
Er muss nur Cold/feuer immune killen, die auf 50% leben sind.

ja, baal ist halt n verdammt zaeher hurensohn mit viel leben, hoher regenrate und wird nicht besonders gut vom merc getroffen (:
aber bei ner sorc uebernimmst du ja das killen und gegen irgendwelche custombosse haste gar keine probs, die kriegt er ruckzuck klein, auch in volleren games.
wuerd auch mit andys spielen, aber beim zealer haste ja fana und brauchst kein ias vom helm -> andys und verrat

ob irgend ne bankrotte irgendwas nach tolstoi benannt worden ist, will ich jetzt mal nicht ausschliessen (:

Hab eben bissl rumgetestet.
A5 merc mit items: Kolossschwert (Lawbringer) @THX an DanaScully
Verrat armor
gulli
--> 3,57 angriffe pro sekunde
(mit Legendenschwert sind 4,16 bei dem Setup drin)

Fazit: ( Bei den Tests hatte ich und manchmal auch Merc Bo dabei)

Getestet: Dolls bei Meppel
Sehr sehr geil. Beim Porten gabs nie ein Zerplatzen neben mir weil merc mal schneller war. Selbst wenn ich in dolls stand für ne weile..der rückstoß hällt sie mir fern, und lähmt sie teilweise auch (glaub wenn sie dabei wo anstoßen). Zusätzlich macht der merc ständig stun und hieb.
--> Sehr nice

Getestet: Magier im CS
In die Seis Truppe hab ich mich nicht porten getraut. Aber ansonsten geht das auch sehr gut. Die Zuflucht aura von lawbringer hat eine sehr nette reichweite. Der merc nimmt (solange kein IM gecastet wird) praktisch keinen schaden. Bei IM..ist er selbst jedoch recht schnell bedient. Hatte aber das gefühl es löst weniger oft aus (aber das kann man jetzt nicht als tatsache auffassen, weil die spielzeit kurz war und da sehr viel zufall dabei ist). Aber ansonsten schneidet er auch hier besser ab als der a2er
--> Sehr nice

Getestet: Meppl
Zugegeben er hatte BO. Aber der kleine hat im 2 player game Meppl sehr schnell heruntergeboxt. (Denke mal es hängt damit zusammen das er selbst weder gestunt noch in fhr gebracht werden kann)
--> Sehr nice

Getestet: Souls
Hier schneidet der Merc nicht so toll ab. Die seelen kommen einfach IMMER zum ersten schuss und nach dem rückstoß, schießen sie auch schon weiter. Bin mir aber auch grad nicht sicher, ob ein freezer wirklich die angriffsgeschwindigkeit der seelen reduziert. Jedenfalls kommen die seelen beim vorbeiteleportieren nach wir vor zum schuss
--> Keine verbesserung gegenüber a2 merc

Die frage ist jetzt nur noch was wirklich effektiver ist:
Waffe: Lawbringer in Legendschwert
Armor: Verrat
Helm: Andys mit Ias juwel
--> 4.54 Angriffe / Sekunde mit 108 Schaden

ODER

Waffe: Lawbringer in Heldenschwert
Armor: Verrat
Helm: Gulli mit Ias juwel
--> 4.16 Angriffe / Sekunde mit 115,5 Schaden

Denke mal Variante 2 ist effektiver...aber altern löst halt nicht so schnell aus.

Zuletzt bearbeitet:
gegen größere mengen an souls sehen alle söldner relativ schnell alt aus. höchstens die rogue, die wenn sie sich nicht gerade in die schussbahn stellt könnte länger überleben, weil sie nicht ganz so oft anvisiert wird. aber das ist ja nicht der sinn, dass der söldner nicht stirbt, dafür der char alles abbekommt.
gegen souls helfen nur wenige sachen
draufteleportieren und kaputtmachen bzw. schnell weiterteleportieren und links liegen lassen, je nach dem ob man schnell weiterwill oder mal den wst clearen
verhindern dass die souls char und sölnder abblitzen geht je nach char z.b. mit ki-flüchen, lockvogel, schattenmeister/krieger, heulen vom barbar.
gegen die blitze selbst helfen eigentlich nur hohe ressis und absoluter absorb (tg, blackhorns face)

gegen größere mengen an souls sehen alle söldner relativ schnell alt aus. höchstens die rogue, die wenn sie sich nicht gerade in die schussbahn stellt könnte länger überleben, weil sie nicht ganz so oft anvisiert wird. aber das ist ja nicht der sinn, dass der söldner nicht stirbt, dafür der char alles abbekommt.
gegen souls helfen nur wenige sachen
draufteleportieren und kaputtmachen bzw. schnell weiterteleportieren und links liegen lassen, je nach dem ob man schnell weiterwill oder mal den wst clearen
verhindern dass die souls char und sölnder abblitzen geht je nach char z.b. mit ki-flüchen, lockvogel, schattenmeister/krieger, heulen vom barbar.
gegen die blitze selbst helfen eigentlich nur hohe ressis und absoluter absorb (tg, blackhorns face)

Wieso hab ich das gefühl, dass du dir mehrere +1 abholen willst? Zudem hält der Barb bei denen doch ganz gut durch weil er deren physischen res auf 0 senkt und somit gut leecht. Nur er entschärft die lage nicht. Und wie man seinen char Soul sicher macht - darum gehts hier nicht. Ebenso hat eine sorc keine KI flüche, ansonsten hätte ich wohl die souls nicht als "Entschärfungsort" für den Merc angeschrieben.

Ich denke im Legendschwert ist es besser. Auf die paar Schadenspünktchen kommt es nicht an, aber auf die höhere Chance auf Altern schon

nur bei legendenschwert setup hab ich kein Gulli mehr...

jo ich kann nur sagen mein fanazealer hat als merc den barbaren mit lawbringer gaze und verrat!!! Ähm und es ist egal ob der merc mit bash oder stun zuhaut den da löst er auch altern aus nach meinen beobachtungen grade eben!! und das auch sehr schnell nagut muss zu geben das ich keine sorc bin, da ja meine aura ihm auch noch ias gibt und schnell zu schlagen lässt aber trotzdem ist der barbar find ich meiner meinung nach der beste für die crowdcontrol!!!

MFG DANIEL

Zurück
Oben