• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktualisierung des Battle.net Mobile Authenticators

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.004
Punkte Reaktionen
579
Sicherheit geht vor! So auch, wenn es um den eigenen Account mit den heiß geliebten Spielen geht, mit denen man hunderte von Stunden verbracht hat. Daher hat Blizzard den Battle.net Mobile Authenticators für iOS und Android komplett neu …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Aktualisierung des Battle.net Mobile Authenticators
 
Jo hab den Athenticator auch warum auch nicht ist ja kostenlos und mehr sicherheit ist immer gut auch neben einem starken Passwort. Probleme hatte ich bissher nie damit. Selbst als ich ein neues Smartphone bekommen hatte und die App dadurch erst mal unbrauchbar war ging das fix über die Battlenet seite zu ändern durch die ganzen anderen Sicherheitsmechanismen.
 
Auch wenn ich es immer einmal wollte, habe ich mich nie durchringen können ihn zu nutzen xD
Dabei habe ich hier noch zwei richtige Authenticatoren rumliegen... einen sogar im BLizzOn-Design... -.-

Ich sollte es vllt. wirklich einmal angehen, aber es ist immer so nen Aufwand... doofe 2-Factor-Authentification immer xD

Destitute
 
Der Grund, dass ich weder den Authenticator noch den Mobile Authenticator nutze ist, dass ich an mehreren Orten D3 spiele und sicher den Authenticator ständig vergessen würde. Am Ort des PCs ist kein Handyempfang, daher bleibt das eine Etage höher, da ich telefonisch erreichbar sein sollte. Und der Mobile Authenticator würde diese Praxis durcheinander bringen.

Da letzterer kostenlos ist, sollte man den nutzen, wenn man das Handy immer schön neben sich legen kann ^^
 
Auch wenn ich es immer einmal wollte, habe ich mich nie durchringen können ihn zu nutzen xD
Dabei habe ich hier noch zwei richtige Authenticatoren rumliegen... einen sogar im BLizzOn-Design... -.-

Ich sollte es vllt. wirklich einmal angehen, aber es ist immer so nen Aufwand... doofe 2-Factor-Authentification immer xD

Destitute

Wenn du über den Battlenet Launcher reingehst musst du nur einmal dich einloggen und wenn du deinen Hacken bei "Automatisch einloggen" oder was da auch immer steht, setzt, musst du dich nich mehr einloggen und somit den Authenticator nutzen.

Ich habe den Mobile Authenticator und er hat mir einmal den Arsch gerettet weil ich bei meinem Acount einmal unberechtigten Zugang hatte und nur der Authenticator ein hacken verhindert hat.
 
Ich nutze das seit Anfang an.. wenn man dran gewöhnt ist ab und zu die Nummer einzutippen macht das absolut nix aus..
Ich finde die Grafik des alten Auths schöner.. Aber das tut nix zur Sache..^^
 
Nu ja, seit es nix mehr zu handeln gibt bei D3, ist der Anreiz für Hacker eher gering.

Gruß Taifun
 
Ich hab im BL-Launcher die Einstellung so, dass er mich nur nach dem Authenticator fragt, wenn ich 30 Tage (glaub ich) am Stück nicht angemeldet war oder mich von einer anderen IP aus anmelde.
So muss ich den Code praktisch nie eingeben und hab trotzdem Schutz.
 
Das mit der IP ist interessant. Wenn ich immer zwischen zwei PCs pendle (mit unterschiedlicher IP), muss ich dann jedes mal den Code eingeben, oder "merkt" der sich beide?
 
Da hab ich spontan keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin im Moment auf der Arbeit und kann daher meine Einstellungen leider nicht prüfen.
 
Das mit der IP ist interessant. Wenn ich immer zwischen zwei PCs pendle (mit unterschiedlicher IP), muss ich dann jedes mal den Code eingeben, oder "merkt" der sich beide?

Der merkt sich beide.. Oftmals machen Router aber jeden Tag nen Reset, so dass du dann trotzdem täglich authentifizieren musst..

Im übrigen gign meiner nach dem Update nicht mehr - hab den jezt erst mal deaktiviert.. Muss ich später neu machen..
 
Wenn du über den Battlenet Launcher reingehst musst du nur einmal dich einloggen und wenn du deinen Hacken bei "Automatisch einloggen" oder was da auch immer steht, setzt, musst du dich nich mehr einloggen und somit den Authenticator nutzen.
Das maht es wieder interessant... ich glaube ich schau mal ^^
Danke für den Hinweis :)

Destitute
 
ich bekomme immer nach 24 std ne neue ip und wenn ich über den Bnet Launcher ins Spiel gehe muss ich auch nix eingeben. nur wenn ich mich z.b. auf der battle.net Seite einlogen will brauch ichs dann wieder. is eigtl gut gelöst finde ich.
 
Wenn du über den Battlenet Launcher reingehst musst du nur einmal dich einloggen und wenn du deinen Hacken bei "Automatisch einloggen" oder was da auch immer steht, setzt, musst du dich nich mehr einloggen und somit den Authenticator nutzen.

Ich habe den Mobile Authenticator und er hat mir einmal den Arsch gerettet weil ich bei meinem Acount einmal unberechtigten Zugang hatte und nur der Authenticator ein hacken verhindert hat.


Das wollte ich auch gerade schreiben :D
 
Zurück
Oben