• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

aktuelle guides auf deutsch

Moriartynew

Active member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
kurze umfrage:
wie ich im "median-thread" gesehen hab haben wohl einige neu mit median angefangen

besteht interesse an aktuellen guides (momentave version: 1.E9) auf deutsch?

wenn ja bitte ich auch die "alteingesessenen" mitzuhelfen.
es geht weniger um guides ala "sha'ad-sceptre unholy caster" sondern um otto-normalverbraucher-chars, die OHNE SUs, Sets und GRs die einfacheren üquests schaffen um diese farmen zu können
 
Klar... besteht interesse...
allerdings habe ich seit 1.90 nicht mehr gezockt...
und wirklich Hilfe kann ich wohl auch nicht geben...also zumindestens Erfahrungsmäßig...

Aber, wenn es Guides auf Deutsch gibt, dann wäre es toppi...
und mit dem Skillplaner, ist ja auch der Schreibkram reduziert...
 
am leichtesten wäre es wenn man einfach die 1E9-guides aussem forum auf deutsch übersetzt, man muss es sich ja net schwieriger machen als es ist ;)

und warum nochmal die gnaze arbeit machen wenn es jemanden gibt der die schonmal gemacht hat :)
 
ich halte von den "guides" im median-forum sehr wenig
die meisten sind schlichte charvorstellungen
also angaben von stats, skills und endgame-equipment
häufig dich starteq und eine "anleitug" für die überquests

auf itemvarianten und erklärungen/erläuterungen wie man dazu kommt und zum gameplay wird großteils verzichtet
 
Also deutsche Guides für Anfänger wären echt toll. Ich hab oft Lust, mal wieder Median zu spielen, aber es gibt ja doch sooo viel, was man in Median als Anfänger erstmal nicht versteht. Und dann noch mit schlechtem Schul-Englisch ist das echt ne Katastrophe...
 
Ich stimme dir zu Moriatynew das die guidesektion des englishprachigen forum ziehmlich schlecht ( oder halt veraltet) ist.

Ich glaub allerding nicht das die größe des forums hier größere guides sinnvoll macht. Und zumindesten ich hab für lange texte nicht die zeit und geduld :angel:


was man machen könnte wären miniguides.

kurze beschreibung des builds
link zu skillplaner ( eventuelle kurze erklärung zu den skills)
mögliches endquip
pro und contra des builds

eventuell wär es auch sinvoll einen kleinen starteguide zu schreiben indem kurz die vorteile von secred jewls bonus, honorific und crafts erklärt.
 
:top:
kurze beschreibung des builds
link zu skillplaner ( eventuelle kurze erklärung zu den skills)
mögliches endquip
pro und contra des builds

mal schaun, wenn meine sorc was taugt, schreib ich nen Guide:D
 
ihr wisst aber auch dass mittlerweile schon ein pre release von dem nexten patch da ist, die im englischen forum zocken atm nur das und stellen ihre chars schonmal um. meinen ump hats gefreut da vindicate jetzt ein innead skill ist :D
fast an jedem char wurde was gemacht und auch wieder ein bisschen gebalanced (so zb keine tonnen "daystars" mehr in der wurmgruft)
ich empfehle den pre patch zu saugen und los :D
 
*Finger heb*

Ja, ich hätte auch Interesse an deutschen Guides - und überhaupt an jeglicher hilfreicher deutscher Lektüre zum Thema! Hab Median gerade vor 3 Tagen installiert und bin bluuutiger Anfänger!
 
prob im englischen forum is halt dass es da nur auf überquests etc ankommt, dabei is schon das normale game deutlich schwerer und anders als vanilla.
zum thema unholy melee pal und melee merc kann ich erfahrungen posten und auch sonstige tipps wie man schnell an brauchbare items kommt oder wie der start schnell geht.
 
@ Alyone

mit dem richtigen build, skillung, equip ist median nicht schwerer als vanilla diablo. Wenn du irgendwelche Fragen/ probleme haben solltest frag ruhig ;)
 
wenn man ab lvl50 schon mit kickass equip rumläuft schon, sag mir aber einen vanilla diablo2 gegner der nem 5k life 80 all res char auf alp (terror) in 2 sek das leben wegpustet (kein aktboss). sogar die baalspawns oder wie die heissen auf norm 1hitten noch so manchen lvl70+char mit mehr als 4k life.
wie im anderen thread beschrieben hab ich für diablo terror mit lvl 85, 80 all res, 20k def, 5k life, 19%LL, irgendwas um die 40%cb und rund 8k dam (der dank massacre auch schnell ankommt) rund 27 minuten gebraucht... in vanilla liegt der dicke sogar mit nem verskilten wurfbaba in weniger als 2 minuten ;)
 
Dann verwendest du entweder falsches gear oder strategie.
Ich hab mediand estruction diablo einmal mit einen am ladderanfang durchgeruschen und mies ausgestatteten char in ~ 1 sec allein in einen vollen spiel gekillt. (natürlich ein extrembeispiel).

Für mich ist median in Sc leicher. In HC natürlich deutlich schwerer.
 
@ Alyone

mit dem richtigen build, skillung, equip ist median nicht schwerer als vanilla diablo. Wenn du irgendwelche Fragen/ probleme haben solltest frag ruhig ;)

Danke, das werd' ich gern annehmen! :kiss: Aber man will ja auch nicht zuuuu sehr nerven mit tausend Noob-Fragen... Ich denke selbst wenn man dies und das hat, wo man sich selber ein bisschen schlau lesen kann, bleiben immer noch genug Fragen! :)
 
char is ein melee nec da gibbets net viel strategie, viel cb, procs, ordentliche waffe (im mom t6 unique bonesplitter), alle res recht hoch sowie life... klar ne sorc macht mehr dam da man da keine waffe brauch aber ein melee char der ranmuss hats wohl ent so einfach... oder ich bin einfach nur schlecht?!
 
Du bist natürlich nicht schlecht :D

Mit elementar char und viel pierce hast du es leichter.

Ich würd mir vermutlich ein chton runeword bauen. Mit Tremor wär diablo wohl auch schneller tod gewesen.
 
muss ich mal kucken ob ich ne cham in den 3 oder 4 seiten runen finde^^
 
Zurück
Oben