• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktuelle Lags im bnet = Provider-Problem?

TearDrops

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen :hy:

Im German Open Support gibt es seit Ende Januar diesen Thread, bei dem es um allseits geliebte Performance-Probleme im bnet geht, sprich Lags. Ansich ist das Thema beileibe nichts Neues, jedoch macht mich der vierte Post des Users nightforce stutzig, in dem er angibt, dass sein inet-Provider der Problemverursacher ist.
Leider habe ich auf meine Nachfrage nach der Info-Quelle und dem Namen des Providers noch keine Antwort erhalten.

Weiß hier vielleicht jemand Genaueres und könnte uns das hier mitteilen?

Zumindest scheint es ja so, dass man die Schuld nicht immer bei Blizzard suchen muss.

Allgemein sollte klar sein das die Probleme nicht immer durch Blizzard verursacht werden. Jedoch ist es relativ unwarscheinlich das jemand lags durch seinen provider hat und hier nicht gleich X Personen losschreien. Denn meistens wäre das ein Routing problem und das betrifft dann einige leute und keine vereinzelten personen

http://www.heise.de/imonitor/ da siehst z.b. manchmal ausfälle / datendurchsatz probleme

Trust246 schrieb:
Allgemein sollte klar sein das die Probleme nicht immer durch Blizzard verursacht werden. Jedoch ist es relativ unwarscheinlich das jemand lags durch seinen provider hat und hier nicht gleich X Personen losschreien. Denn meistens wäre das ein Routing problem und das betrifft dann einige leute und keine vereinzelten personen
Nun ja, eine Hilfe ist dein Kommentar leider nicht wirklich.

Es ist doch wohl klar, dass es mir nicht um ein Einzelproblem geht. Brauchst dich doch nur hier im Hilfe umzuschauen, um festzustellen, dass viele User Lag-Probleme haben und nicht nur der eine User im DE-bnet-Forum, der den Thread eröffnet hat.

Wenn es Infos gibt, dass ein Provider Probleme hat, dann sind logischerweise viele User betroffen. Da wäre es doch schön zu wissen, ob sich irgendwie ein bestimmter Provider herauskristallisieren lässt. Besser wäre noch, jemand verfügt über genauere Infos und kann uns das hier mitteilen.

Zurück
Oben