• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktuelle Rollenspiele und MMORPG`s

cynolebias

Member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Was spielt ihr außer Diablo? Welche MMORPG`s oder (Aktion)RPG`s spielt ihr gerne? Welche Ankündigungen machen aus eurer Sicht am meisten Hoffnung, wieder ein fesselndes Abenteuer zu erleben? Ich fang mal:

Aktuelles:
1. Platz: Diablo
2. Platz: Mythos
3. Platz: Hellgate London

Auch interessant aus meiner Sicht ist: EVE Online

Ankündigungen:
1. Platz: Age of Conan
2. Platz: Warhammer Online
3. Platz: Fable 2
 
Warten tun wir hier glaub ich alle auf Diablo3 :diablo: :diablo: :diablo:

Bin derzeit am Überlegen Herr der Ringe Online anzufangen, Kumpel von mir hat das mal 7Tage getestet und meint es soll ganz gut sein, das einzige was mich aufregt sind immer die monatlichen Gebühren.;(
 
Na ja, bei Fable 2 weiß ich nicht so recht, Teil 1 wurde ja auch enorm gehypet, ich fand's eher schwach. Sacred 2 werd ich mal beobachten, vielleicht haben die Entwickler aus Teil 1 gelernt und bringen das Ding bugfrei und balanced auf den Markt.

Hab letztens Star Wars: Knights of the Old Republic 2 für wenig Geld erstanden, dass gefällt mir sehr gut, tolle Atmosphäre und sehr stylisch anzusehen. Leider im Umfang etwas knapp finde ich, macht aber Spaß.
 
Das beste RPG ever ist meiner Meinung nach immernoch DSA (das schwarze Auge). Allein gehts zwar nicht aber mit Freunden unschlagbar.

Features:
Charaktere SIND Charaktere keine unterschiedlichen Metzelmaschienen(geht aber auch)
Es gibt mehr mögliche Charaktere als man je spielen könnte.
Unbegrenzte Handlungsfreiheit.
Unendlich viele Abenteuer die man bestreiten kann.
Gigantischer Spaßfaktor.
100% Lagfrei.
Keine Gamecrashs an den besten Stellen
Immun gegen Stromausfälle

Systemvorraussetzungen:
Papier
Bleistift
Würfel
Freunde
einen sehr guten Freund der freiwillig Spielleiter macht (thx Matze)

Die besten Spiele sind halt immernoch die, die im Kopf und nicht auf dem Bildschirm statfinden.

Auf jeden Fall zu empfehlen für Leute die echtes Rollenspiel machen wollen und nicht nur Monstermassen niedermähen. Letzteres hat auch seinen Reiz (ich wär sonst wohl kaum bei Dia) trotzem unschlagbar.
 
"aktuell" ist immer so ne Sache, aber das beste Rollenspiel für den Computer ist Baldurs Gate 2. Dicht gefolgt von Planescape Torment, im Anschluss Baldurs Gate 1. Etwas abgeschlagen Icewind Dale 1, noch weiter abgeschlagen 2.
Fallout hab ich nicht gespielt, ist aber auch von Black Isle, muss also gut sein 8[

In etwas anderen Sektoren steht der Klassiker System Shock 2. Daneben Deus Ex.

Und mein Favorit in den Action-Rollenspielen: Vampire the Masquerade 2: Bloodlines.
Es geht einfach nichts darüber als Blutsauger durch die schattigen Straßen von LA zu streichen, ein Opfer auszuwählen, sich heranzupirschen, es von hinten zu packen, die Reißzähne in den Hals zu rammen, das Blut zu saugen, man hört wie das Herz des Opfers immer schneller, dann kraftloser schlägt... ich schweife ab.
Macht einfach Spaß, wird aber mit fortschreitender Handlung immer mehr zum Ballerspiel. Liegt afaik inzwischen auch auf der Pyramide ^^

Diablo 2 brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Diese ganzen modernen Spiele können doch alle nix im Vergleich zu den genannten. Die spiel ich zumindest immer wieder mal :D


Achja, MMO spiel ich noch Guild Wars. Es ist etwas langsam im Vergleich zu D2, aber im Vergleich zu WoW und Konsorten liegen die Mobs doch noch recht schnell. Bietet ein relativ skillabhängiges (von Items und Erfahrungspunkten unabhängiges) Spiel und den besten PvP-Modus des Genres.
 
Alltime Favorite ist: D2, Fallout 1 und 2.
Fable und Jade Empire, fand ich garnichts so schlecht, aber die Spielzeit ist relativ kurz.
Trotzdem werde ich mir wohl alle Bioware oder Lionhead RPGs kaufen, also warte auf Mass Effect und Fable2.
Letztes RPG was ich mir gekauft habe ist The Witcher, aber unspielbar mit 128MB Grafikkarte und 1 GB Speicher, brauche ne neue Grafikkarte und etwas Arbeistspeicher, wenn das erledigt ist schaue ich mir dann auch HG.L an.
 
es is ja interessant dass keiner WoW erwähnt hat :ugly:
ich finde Guild Wars ist sehr zu empfehlen (zwar jetz nicht mehr so aktuell aber wollte es erwähnen)
macht riesen spaß und ist mit seinen charklassen sehr abwechslungsreich. die server sind :top: und viele leute helfen einem auch am anfang :)
lg, Eric
 
Bekir schrieb:
Letztes RPG was ich mir gekauft habe ist The Witcher, aber unspielbar mit 128MB Grafikkarte und 1 GB Speicher, brauche ne neue Grafikkarte und etwas Arbeistspeicher, wenn das erledigt ist schaue ich mir dann auch HG.L an.

Witcher hab ich gerade wieder deinstalliert. ( Gestern gekauft )

Nachdem ich mich bei dem ersten grösseren Questmonster dermassen darüber geärgert habe,
dass direkt vor dem Kampf eine ellenlange Videosequenz kommt nach der man nicht mehr speichern kann.
Ergo sterben und jedesmal die schwachsinnige Videoscheisse. :eek2:

Die Sprachsynchronisation im Game ist bestenfalls schlecht.

Keine frei begehbare Welt, überall Zäune etc. die nicht übersprungen werden können.

Sehr eingeschränkte Char-Steuerung.

Alles in allem kein Vergleich zu Gothic3 oder Dark Messiah.
 
Ja, habe in Reviews auch gelesen das, dass Spiel einige Tücken hat. Allerdings soll das SPiel wenn man darüber hinwegsiht duchaus Spielsspass versprechen.
Aber wie gesagt ich muss mich noch etwas gedulden bis ich es spielen kann.
 
Hmm ja auf Diablo3 warten und ansonsten spiel ich zurzeit noch Maple Story is auch ganz lol

@unter mir: da gibet zwar nen shop bei maple und so aber zehlen würd ich auch nie dafür, wow hab ich mal die 10Tage probe gespielt, macht auch fun aber wegen den kosten spiel ich auch net weiter :D
 
Ich werd ganz sicher nie ein online game gamen bei dem man zahlen muss...
 
cynolebias schrieb:
Auch interessant aus meiner Sicht ist: EVE Online

finds komisch dass das so wenig bekannt ist.

spiele das seit über einem jahr, und es ist in meinen augen das beste MMO was man grade spielen kann.
was mir gefällt ist, dass man so unglaublich viel freiheiten hat, man kann machen was man will. toll ist auch, dass alle leute auf einem server sind, nicht so wie z.b. wie bei wow dass immer nur ein paar hundert/tausend auf einem server sind. ist einfach ein ganz anderes gefühl.

das spiel ist allerdings nicht unbedingt für jeden das richtige, warum? folgendes zitat stammt von einem entwickler:

EVE isn't designed to just look like a cold, dark and harsh world, it's designed to be a cold, dark and harsh world.

der einstieg ist ziemlich hart, weil eve die komplexität eines wow doch um längen übersteigt, das etwas dürftige tutorial ist da dann auch nicht unbedingt hilfreich.
wenn man sich allerdings mal durchgebissen hat, erwartet einen ein universum von möglichkeiten. man kann sachen bauen, "bergbau" betreiben, missionen machen. oder eben das machen, was viele als herzstück von eve ansehen: pvp.
man kann sich mit anderen corporations (equivalent zu gilden) bekriegen, anderen spielern als pirat auflauern, oder sich einer allianz anschließen bzw selber eine aufbauen und anfangen, gebiete zu erobern.

das tolle ist, dass in eve wirklich alles spielergesteuert ist, es gibt keine npc händler, jedes item wurde irgendwo von einem spieler hergestellt (ausser die paar sachen die von npcs gedropt werden).
gut ist auch, dass man nicht sinnlos quests grinden muss wie in wow um endlich lvl 70 für das "endgame" zu werden, es gibt beides nicht.
man sagt einfach welchen skill man lernen möchte, wartet bis er fertig ist und kann dann den nächsten lernen, das hat den riesigen vorteil, dass auch leute mit wenig zeit mithalten können.

na ja, wer interessiert ist, es gibt eine kostenlose 14 tage trial auf www.eve-online.com , guckts euch an und macht euch selbst ein bild.
 
Wer kennt es denn nicht mehr!?Ultima 9 bzw. Ultima Online...das war seiner Zeit vorraus...und spiel ich immer noch liebend gerne.
Das müsste man mal aktualisieren...wär bestimmt der Hammer.
 
Aktuell spiele ich eigentlich nur Herr der Ringe Online, ich hab da länger pausiert, weil ich zu wenig Zeit hatte um regelmäßig zu spielen, aber jetzt in den Semesterferien hab ich mein Abo reaktiviert. Pirates of the Burning Sea hab ich in der Beta gespielt, auch nicht schlecht, aber imho nicht gut genug um monatlich dafür zu zahlen.

Was Solo-RPGs angeht hab ich eigentlich auch viele der bekannteren Reihen (Gothic, Elder Scrolls, Baldur's Gate, NWN, etc.) gespielt, aber viele der neueren Spiele wie Two Worlds oder The Witcher (beide Demos gespielt) haben mir eher weniger gefallen, Gothic 3 fällt wegen der massiven technischen Probleme auch in diese Sparte.

Aktuell warte ich hauptsächlich auf Age of Conan (hab mich mal für die Beta angemeldet) und Mass Effect.
 
Wenn ich erstmal alles ausklammer, was sich Rollenspiel nennen darf, ohne wirklich eines zu sein (Diablo, Guild Wars, Hellgate und Co.) und nur noch die nehme, wo auch tatsächlich eine gut erzählte Geschichte im Vordergrund steht, bleiben für mich noch:

Fallout 1+2: Toller Humor, gut erzählt und ein unkompliziertes Regel-/Kampfsystem. So ziemlich ungeschlagen. Imo das beste PC-basierte Rollenspiel.

Neverwinter Nights 2: Im Gegenteil zum imo deutlich überbewerteten ersten Teil vorbildlich erzählt. Im Vordergrund stehen die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander. Leider ein paar spielerische Schwächen, aber Story und deren Präsentation sind Spitzenklasse.

Baldurs Gate 1+2: Kann man nicht oft genug loben. BG2 hat die Interaktion der einzelnen Charaktere erst salonfähig gemacht und das bereits hervorragend hingekriegt. Dazu epische Geschichte, das bewährte D&D-System... da kann nix schief gehen.

Planescape Torment: Für viele Fans besser als BG, dank einfallsreicher und ziemlich abgedrehter Spielumgebung. Ich hab irgendwie nie so recht den Zugang zu den Charakteren gefunden, fand sie irgendwie ... unsympathisch *shrug* Kann aber auch an mir liegen ;)

Morrowind: Gigantische Welt, elendlich viel zu tun, mitunter verliert man sich sogar in der Spielwelt. Das Spiel der Wahl für diejenigen, die auf 3D-Welten bestehen. Klassenunabhängige Charaktererschaffung, neu erfindbare Zaubersprüche und ähnliche Freiheiten sind hier die große Stärke.

Mit diesen (bis auf NWN2) alten Klassikern kann keines der neumodischen Dinger mithalten, da es für ausufernde Rollenspiele (merke: nur weil man fürs Monstertöten XP bekommt, ist D2 trotzdem kein Rollenspiel) anscheinend keinen großen Markt gibt^^

Aber wie Lockstep schon sagte: auch die oben genannten kommen freilich nicht an echte Rollenspiele heran. So gut Fallout auch ist, mit ner geselligen Shadowrun-Runde kann es nie mithalten.
 
Neverwinter Nights 2: Im Gegenteil zum imo deutlich überbewerteten ersten Teil vorbildlich erzählt. Im Vordergrund stehen die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander. Leider ein paar spielerische Schwächen, aber Story und deren Präsentation sind Spitzenklasse.

Find ich überhaupt nicht :), ich hab teil eins durchgespielt was ja überwiegend aus grinden und teils questen bestand. Nun isses genau anders herum... ueberall muss man hinrennen um irgendnen bescheuerten quest zu machen und dazu noch diese live - animationen oO. Das Handling ist unter aller Sau genauso wie das balancing ..

Für mich eines der Spiele wo der erste Teil um längen besser war und der zweite halt nur "schnell schnell" hingeklatscht wurde.


Fazit : 2 Stunden Spielspass ohne spass :X
 
PeKah_aGonY schrieb:
Find ich überhaupt nicht :), ich hab teil eins durchgespielt was ja überwiegend aus grinden und teils questen bestand. Nun isses genau anders herum... ueberall muss man hinrennen um irgendnen bescheuerten quest zu machen und dazu noch diese live - animationen oO. Das Handling ist unter aller Sau genauso wie das balancing ..

Für mich eines der Spiele wo der erste Teil um längen besser war und der zweite halt nur "schnell schnell" hingeklatscht wurde.


Fazit : 2 Stunden Spielspass ohne spass :X

Jo, da scheiden sich die Geister, die Diskussion gab schon recht oft und die Fangemeinde ist da sehr zwiegespalten. Der erste Teil war mir einfach zu steril von den Umgebungen und die "Oh, vier Tiere sind entflohen, oh vier Stadtteile"-Story zu konstruiert.
Kein Vergleich zu NWN2, wo die Story einfach rundherum besser präsentiert ist. Das Handling ist allerdings tatsächlich nicht so prickelnd, die Kamera zickt doch ziemlich rum.
 
Fand auch immer Gothic 1+3 sehr eindrucksvoll.Die Atmosphäre war einfach pure Faszination.Nur leider fehlte der Mutliplayermodus und die Bugs waren viel zu stark und zahlreich.
Vielleicht wirds ja irgendwann bei Gothic 4 besser.
 
NWN 1 hat mich aufs schreckliste enttäuscht.

Ich geh innen Laden "oh yeah, so ähnlich wie Baldurs Gate!". Arschlecken. Der Anfang war langweilig und steril, und wenn man aus der Stadt raus war, wurds kaum besser. Irgendwann später muss ich wohl irgend ein wichtiges Questitem verlegt haben, oder einen NPC nicht gefunden ... ka .. jedenfalls gings nicht weiter, da hab ichs dann aufgegeben. War eh nich besonders lustig.
Kämpfen auch reichlich unspektakulär.

Davon mal abgesehen, die Charakterwahl. Es gibt prinzipiell den PC und einen Merc dazu. Also ist man als PC entweder Dieb und hat freie Charakterwahl. Oder man ist eben nicht Dieb, und nimmt den Dieb, der einem angenehmerweise direkt in der Kathedrale vor die Füße geworfen wird.
Der ist aber scheiße im Nahkampf. Also muss man - einigermaßen sinnvoll - selbst nen Nahkämpfer spielen.

:zzz:
 
servus

suche ein kostenloses spiel a la diablo 2 zum online zocken, weil diablo langsam etwas langweilig wird. Wenn man bei google such wird man ja zugeworfen mit diesen online rollenspielen, und da fällt die wahl schwer.
da ich nur mit der maus spielen kann und das bei diablo ja noch ganz gut geht suche ich halt eins das vom gameplay her ähnlich aufgebaut ist, nach möglichkeit also auch 2d(ohne diese kamaraführung wie beispielsweise metin2 wo man immer die perspektive wechseln muss). sollte von der grfik her jetzt auch nicht viel schlwchter sein als dia2. hat da jemand einen tipp für mich? hab jetzt wenig lust mir sämtliche spiele in stundenlangerarbeit runter zu laden um dann doch fest zu sterllen ist nicht das was ich suche...
danke schonma für vorschläge!

----------

ach ja, wenns auf deutsch is, wärs auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben