cynolebias schrieb:
Auch interessant aus meiner Sicht ist: EVE Online
finds komisch dass das so wenig bekannt ist.
spiele das seit über einem jahr, und es ist in meinen augen das beste MMO was man grade spielen kann.
was mir gefällt ist, dass man so unglaublich viel freiheiten hat, man kann machen was man will. toll ist auch, dass alle leute auf einem server sind, nicht so wie z.b. wie bei wow dass immer nur ein paar hundert/tausend auf einem server sind. ist einfach ein ganz anderes gefühl.
das spiel ist allerdings nicht unbedingt für jeden das richtige, warum? folgendes zitat stammt von einem entwickler:
EVE isn't designed to just look like a cold, dark and harsh world, it's designed to be a cold, dark and harsh world.
der einstieg ist ziemlich hart, weil eve die komplexität eines wow doch um längen übersteigt, das etwas dürftige tutorial ist da dann auch nicht unbedingt hilfreich.
wenn man sich allerdings mal durchgebissen hat, erwartet einen ein universum von möglichkeiten. man kann sachen bauen, "bergbau" betreiben, missionen machen. oder eben das machen, was viele als herzstück von eve ansehen: pvp.
man kann sich mit anderen corporations (equivalent zu gilden) bekriegen, anderen spielern als pirat auflauern, oder sich einer allianz anschließen bzw selber eine aufbauen und anfangen, gebiete zu erobern.
das tolle ist, dass in eve wirklich alles spielergesteuert ist, es gibt keine npc händler, jedes item wurde irgendwo von einem spieler hergestellt (ausser die paar sachen die von npcs gedropt werden).
gut ist auch, dass man nicht sinnlos quests grinden muss wie in wow um endlich lvl 70 für das "endgame" zu werden, es gibt beides nicht.
man sagt einfach welchen skill man lernen möchte, wartet bis er fertig ist und kann dann den nächsten lernen, das hat den riesigen vorteil, dass auch leute mit wenig zeit mithalten können.
na ja, wer interessiert ist, es gibt eine kostenlose 14 tage trial auf
www.eve-online.com , guckts euch an und macht euch selbst ein bild.