• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktueller Patch?

Rohen

New member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
So, wollte mal fragen ob es zu diablo1 patches gibt

Nach langem D2 Spielen muss ich wohl nun auf mods und d1 umgreifen, da es schlichtweg zu einfach wird ;)

Und wenn es patches gibt, dann würde es mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, was an dem patch genau anders ist als an der standartvers, bevor ich anfange zu patchen :D

Vielen dank schon einmal,
Rohen
 
Für Diablo 1 gibt es den Patch 1.09
Für das Addon Hellfire ist afaik der Patch 1.01 der neueste, hier runterzuladen (auf den Manatrank links neben "Hellfire Patch v1.01" klicken, um den Patch herunterzuladen).

MfG
 
schon einmal danke, allerdings wüsste ich dann natürlich auch noch gern, was es neues beim hellfire 1.01 gibt und ob es sich für singleplayer überhaupt lohnt, oder ob man es nur benutzen sollte wenn man auch bnet dia1 spielt ;)
 
Werde es wohl nicht vollständiger schaffen als der Patchlog von HF 1.01:

List of changes
--------------------------------------------------------------------------
- Fixed Gossip (same gossip from each towner every time)
- Fixed disappearing quests (upon re-entering the town level, quest statuses were incorrectly cleared through array bounds overstep).
- Fixed generating spell books by Adria (would "morph" on new game).
- Fixed the bug where picking up gold when your inventory is full duplicates the gold in your hand and fills your gold slot.
- Fixed the Berserk spell to prevent crashes (large numbers of berserk monsters occasionally attacked dead monsters).
- Fixed inactive monsters to prevent same kind of crash as above
- Fixed entering levels; had crashed on some systems (seemingly randomly).
- Fixed doppelganger's items to not clone Diablo
- Fixed generating rings of fire behind a wall.
- Sped up monk's open-hand attack (users complained he should be faster with feet than with the sweeping staff).
- Various small internal fixes to prevent potential misbehavior.
- Fixed monster hitpoint variable type for tough monsters (some monsters, especially in Nightmare/Hell difficulty, had way fewer hit points than specified)
- Changed Search spell to show items on automap, too (users complained they couldn't find things behind solid walls in Caves, Nest, Crypt).
- Fix to unique items changing between games (veil of steel, arkaine's valor, etc).
- Fixed to dropping and picking back up oiled items (bonus was lost).
- Fixed Cathedral Map activation crash bug
- Added sounds to Mana Drain and Disenchant traps
- Monster hit points in Nightmare/Hell are +100/200 instead of +1.5/+3
- Fixed monster stats display in Nightmare/Hell to reflect the halving.
- Balance/Stability/Harmony now does something

Du solltest dazu aber am besten auch gleich noch Hellfire:Fixed installieren. Damit werden nochmal etliche Bugs gefixt (Readme ist ja dabei).
Was das Bnet-spielen angeht, das geht mit Hellfire nicht. Gar nicht.
Es gibt aber ein paar gute Mods: z.B. Doomfire, eine reine SP-Mod, sehr empfehlenswert, aber nicht schwierig. Dann gibt es The Dark und The Hell, für die es noch Support gibt, weil sie aktuell auch noch weiterentwickelt werden, und die um einiges schwieriger sind. Für beide gibt es auch MP-Möglichkeiten, und zwar über Hamachi. Guides dazu findest du in den jeweiligen Foren.

Wenn du aber Hellfire gar nicht hast (jo, das ist ein Add-on, das man extra kaufen muss.. sollte), hat sich das alles erledigt und du kannst dir halt entweder dein 1.09-Patch für Diablo runterladen (einzige Möglichkeit, D1 übers Bnet zu zocken) oder Mods für Diablo probieren, z.B. Rebirth oder eine aus der Liste, die ich oben verlinkt habe. V&K, Middle Earth, SuperDiablo, Abysmal sind da ganz gut.
 
Iljitsch schrieb:
Werde es wohl nicht vollständiger schaffen als der Patchlog von HF 1.01:



Du solltest dazu aber am besten auch gleich noch Hellfire:Fixed installieren. Damit werden nochmal etliche Bugs gefixt (Readme ist ja dabei).
Was das Bnet-spielen angeht, das geht mit Hellfire nicht. Gar nicht.
Es gibt aber ein paar gute Mods: z.B. Doomfire, eine reine SP-Mod, sehr empfehlenswert, aber nicht schwierig. Dann gibt es The Dark und The Hell, für die es noch Support gibt, weil sie aktuell auch noch weiterentwickelt werden, und die um einiges schwieriger sind. Für beide gibt es auch MP-Möglichkeiten, und zwar über Hamachi. Guides dazu findest du in den jeweiligen Foren.

Wenn du aber Hellfire gar nicht hast (jo, das ist ein Add-on, das man extra kaufen muss.. sollte), hat sich das alles erledigt und du kannst dir halt entweder dein 1.09-Patch für Diablo runterladen (einzige Möglichkeit, D1 übers Bnet zu zocken) oder Mods für Diablo probieren, z.B. Rebirth oder eine aus der Liste, die ich oben verlinkt habe. V&K, Middle Earth, SuperDiablo, Abysmal sind da ganz gut.


doch, ich habe hellfire und vielen dank für die hilfe :kiss:

hier kann dann auch zu
 
Zurück
Oben