• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktwechsel Mut der Nephalem

Hotpown

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab mich ja riesig gefreut, dass nun der Patch draussen ist und endlich beim Aktwechsel der 5er Stack erhalten bleibt. Aber irgendwie funktioniert das nicht.... Ist das nur so vorgesehen, dass wenn man das Spiel von Akt 1 den Quests nach bis Akt4 "normal" durchspielt, dass DANN beim Aktwechsel der 5er erhalten bleibt? Das wäre ja total sinnlos. Ich dachte, ich kann einfach so zwischen den Akten mit dem 5er Stack hin und her switchen und Lieblingsgebiete besuchen.

Irgendwie funktioniert das nicht.... Wie geht das oder ist das wirklich nur für o.g. Situation vorgesehen?

Danke!

Das ist wirklich nur für o.g. Situation vorgesehen.

Japp, der NV bleibt nur erhalten, wenn du ganz normal die Quests abarbeitest und so von Akt zu Akt fortschreitest. Kein Hin- und Herwechsel per Wegpunkt oder dergleichen.
Das war auch von Anfang an genau so kommuniziert worden. Sinn ergibt es unter dem Gesichtspunkt, dass Blizzard ja möchte, dass wir das Spiel/die Story spielen, statt nur zu farmen.

Für den Aktwechsel von Akt 3 auf Akt 4 ist das auch sehr geschickt:

Man farmt wie immer Akt 3, macht Azmodan platt, wechselt zu Akt 4 und dort Iskatu (?) und Rakanoth, die beide ziemlich bald in Akt 4 kommen, beide können Pläne/Vorlagen droppen.
Dauer zusätzliche max 15 Min und Chance auf drei Vorlagen oder Pläne.

Schade.

Ergibt für mich keinen Sinn so richtig. Erst mit Level 60 gibts den 5er Buff und bis dahin bin ich in Inferno und habe die Story schon 3x durchgespielt. Das reicht für mich. Ich guck mir doch auch nicht den ein und selben Film 50x an :D
Aber naja, kann man nichts machen. Danke für die schnellen Antworten.

Man farmt wie immer Akt 3, macht Azmodan platt, wechselt zu Akt 4 und dort Iskatu (?) und Rakanoth, die beide ziemlich bald in Akt 4 kommen, beide können Pläne/Vorlagen droppen.
Laut den Patchnotes droppt von den beiden leider nur Rakanoth Pläne.
Denke es könnte sich aber trotzdem lohnen, den mitzunehmen. Vor allem bietet es aber zusätzliche Abwechsung zum ewigen Akt3 :).

Für den Aktwechsel von Akt 3 auf Akt 4 ist das auch sehr geschickt:

Dauer zusätzliche max 15 Min und Chance auf drei Vorlagen oder Pläne.

Azmodan und Iskatu zählen nicht zu den Bossen mit erhöhter Chance auf die Pläne, also bleibt nur Rakanoth. In Anbetracht dessen sollte der übliche Verdächtige Ghom mit Bastionstiefen 2&3 vorher schneller zu erreichen sein. Oder Kulle mit Assassinengewölbe vorher.

Mir hat Iskatu vorhin eine Vorlage gedroppt : Archonpanzerhandschuhe der Vitalität^^

meine erste vorlage heute morgen stammte auch von iskatu...

wird aber zufall sein, da die ja grundsätzlich überall random dropen können.

iskatu hat aber auch von der vorlage abgesehen, erstmals ganz nett gedropt - natürlich wegen den NV...
sollte sich also allemal lohnen, nach A3 zumindest noch bis rakanoth weiterzulaufen...

nein, nein...hat schon alles seine richtigkeit...

diese pläne werden laut patchnotes

(ZITAT: ) "zufällig in der welt fallengelassen"

(also auch bei iskatu, anmerkung meinerseits...)

" Folgende Bosse lassen sie jedoch mit einer gewissen Chance fallen, wenn ihr 5 Stapel „Mut der Nephalem“ habt:

Skelettkönig
Spinnenkönigin
Maghda
Zoltun Kull
Ghom
Cydaea
Rakanoth
Izual"

(ZITAT ende)

;)

EDIT: p.s.: grad ist mir wieder eine neue vorlage gedropt...diesmal NICHT bei iskatu, sondern beim ersten champpack nach ihm...noch auf dem weg zu rakanoth.

da ist mir bewusst geworden, dass von all den plänen / vorlagen heute, ein großteil in akt IV gedropt ist - und meiner meinung nach, macht das auch sinn...

soweit ich das in erinnerung habe, gab es doch für schmied / juwe - vorlagen immer schon höhere dropchancen in den höheren akten...
(bzw sogar "einschränkungen" diesbezüglich, dass die mit +5 / +6 eigenschaften überhaupt erst ab akt III dropen konnten...)

insofern lohnt es nun noch eher, wenigstens bis rakanoth weiterzuspielen - wer noch keine neuen vorlagen gefunden hat - ab nach akt IV! ;)

Zuletzt bearbeitet:
evtl ist es aber dennoch ein bug und der Iskatu ist mit reingerutscht. Das müsste man aber ausgiebig testen. Hier und da mal ein Drop sind jedenfalls kein Beweis ;)

Mir hat Iskatu vorhin eine Vorlage gedroppt : Archonpanzerhandschuhe der Vitalität^^

Liegt daran, dass die Pläne und Vorlagen, wie zuvor schon findbare Pläne und Vorlagen von allen Monster gedroppt werden können. Bei den Akt(zwischen)Bossen ist die Chance nur wesentlich höher.

[EDIT]Ups, hab Fionas Post überlesen. Sie hat das ja schon geschrieben

Siehe Bild[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben