• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktwechsel ohne Soundkarte

PinkDragon

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe jetzt D2 LoD 1.11b auf einem Rechner ohne Soundkarte installiert, doch das Spiel stürzt leider bei jedem aktwechsel ab.
Weiß jemand eine Lösung?

mfg
PD

installier ne soundkarte :read:

hast du keine onboard soundkarte? wenn ja nimm die, wenn nein brauchst du halt eine....

mir ist sonst keine lösung bekannt...

:hy:

...hast du zufällig einen Parameter an deiner .exe dran wie -ns ? Dann lösch den mal bitte.

Seele

Naja Soundkarte hab ich keine und der onboard-Sound ist auch hinüber. (Ist ja nur mein seehr alter PC)
-ns hab ich nicht dran, wozu auch, wenn man keine Soundkarte hat ;)

Gibt es also keine Lösung, wenn KEINE Soundkarte vorhanden ist?

ich weiss nur dass diablo beim verwenden des d2 loaders beim aktwechsel früher abgestürzt ist. du wirst wohl deine graka und mainboard usw... treiber updaten müsen, mit der soundkarte hat das nix zu tun.

versuchs ausserdem mit dem glidewrapper.

Afaik hat das allgemein mit allen Treibern zu tun. Ohne Grafikkarten treiber geht natürlich gar nichts. Dafür ist auch schon die Diablo-Grafik zu anspruchsvoll. Wenn das Mainboard nicht unterstützt wird, kann es natürlich auch nicht klappen.
Bei der Soundkarte jedoch, lässt sich Diablo zumindest schonmal starten, bricht aber bei jedem Aktwechsel ab.
Hab das jetzt auch auf meinem anderen PC getested und es liegt wirklich an der Soundkarte.

Glidewrapper kene ich zwar nicht, werde es aber mal probieren.

Danke
PD

der glidewrapper ist nur dazu da, um die grafikleistung zu verbessern

hat also mit der soundkarte garnix am hut :read:

ohne soundkarte gehts einfach nicht (zumindest kenne ich keinen weg), daher solltest du gucken, ob du irgendwo eine 0815 soundkarte herbekommst und die nimmst...

...vielleicht hilft dir das hier Obwohl ich nicht denke das es an deiner Soundkarte bzw. den Treibern liegt.

Nich hauen, aber... Doch, es liegt an der Soundkarte ;) zu 99,99 % ;)

... war schon immer so und wird auch immer so sein :D

Sobald keine Soundkarte (PCI/OnBoard) installiert ist oder -ns zum Einsatz kommt = Fliegen bei Aktwechsel.

Zurück
Oben