• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aldi-Drehstuhl

• Ersteller Ersteller Skull_78
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skull_78

Guest
Ich bin grad' dabei, meinen neu erworbenen Aldi-Drehstuhl aufzubauen, allerdings bin ich technisch so begabt wie ein adeliger Schnösel aus dem 18. Jahrhundert, deshalb brauche ich für solche Dinge in der Regel mindestens zwei Versuche und breche mir dabei mehrere Finger. Damit ich mir nicht meine zarten Händchen schwielig arbeite, mal 'ne Frage:

Die Rollen werden in den Fuß des Stuhls eingesteckt, sie haben jedoch an dem Stift, der eingesteckt wird, oben so 'ne kleine Nut (nennt man das so?), in die ein dicker Draht offen eingebogen ist, der herumlabbert wie eine zurückgezogene Vorhaut. Hat der Draht irgendeinen Sinn, kann/muss man ihn dranlassen oder muss man ihn entfernen, damit man nicht später plötzlich beim Massieren der Fleischpeitsche in die Horizontale geht?

b0ctwqlkfyf7t3nzs.jpg

Foto ist relativ mäßig (siehe technische Begabung), deshalb hab' ich den Zusammenhang nochmal grafisch dargestellt.

inb4 RTFM, da steht nix drin (deshalb geh ich stark davon aus, dass er dran bleiben soll)

Ich vermute mal stark, dass des ding drinbleiben muss, damit die Rolle an ort und stelle bleibt.
Probier mal zwei mit, zwei ohne und den letzten mit Kaugummi:cool: und dann viel Spass beim Mütze-Glatze-Mütze-Glatze Spiel!

Es ist wie mit der Vorhaut:
Wenn sie weg sollte hätte Evolution/Aldi sie nicht vorher hin gemacht.

Okay, hab einfach mal auf gut Glück alle drangelassen. Wenn der Stuhl explodiert komme ich auf Euch zurück!

Ich hatte auch mal sonnen Aldi-Stuhl (wenn man viel draufsitzt, sind die Mist...).
Ich kann dich beruhigen: Es kann auf jeden Fall dran bleiben. Ob es das muss? Keine Ahnung.

Blackness667 schrieb:
... auch mal sonnen Aldi-Stuhl ...

Sonnen?
Verhunz bitte die deutsche Rechtschreibung nicht.
Das Argument "es ist nur ein Forum" gilt nicht.
Wenn dies Kinder lesen, könnte es desorientierend auf sie wirken.

Blackness667 schrieb:
... wenn man viel draufsitzt, sind die Mist ...

Wieder falsch.
Aldi vertreibt sehr robuste Endprodukte.
Das kannst du auch ausführlich nachlesen.
Sicher hast du ein Montagsmodell erwischt.
Ich hatte auf meinem Drehstuhl sogar Sex,
und er hält schon viele Jahre.

Da Raven schrieb:
is natürlich besser, wenn das Kinder lesen.

Es handelt sich in diesem Zitat um pädagogische Erziehung.
Auch Kinder werden irgendwann lernen, dass nicht der Storch
für den Nachwuchs verantwortlich ist.

Greifvogel schrieb:
Aldi vertreibt sehr robuste Endprodukte.
Das kannst du auch ausführlich nachlesen.
Sicher hast du ein Montagsmodell erwischt.

Im Aldi oder daheim?
Wenn ersteres, dann fett Respekt! :ugly:

Greifvogel schrieb:
...Aldi vertreibt sehr robuste Endprodukte...
Das mag angehen. Aber die Haltbarkeit hat nix (sorry, "nichts"; ach verdammt, da ist Englisch drin: "Entschuldigung, nichts". Mist, da war Gefluche drin. Oh, schon wieder...) mit einem bequemen oder gesunden Sitzen zu tun.
Ich hatte nämlich auch mal so einen (besser?) Stuhl. Der war durchaus robust, aber nach einem halben Jahr ca. konnte ich da nicht mehr drauf sitzen. Hab nur Rückenschmerzen davon bekommen.

:clown:

Ich hatte kürzlich auch so ein teil zusammengebastelt und mich gefragt ob das da normal ist dieses Dingens. Ich hab dann einfach das so drangelassen und mit ganz viel Schwung gekonnt ins Loch geschoben und zwar ganze fünf mal, musst quasi alle Löcher schön vollstopfen :)

ich bin sicher die lösung deines problems hängt mit diesem haarigen fuß zusammen. steht über den vielleicht irgendwas im handbuch?

Wenn ersteres, dann fett Respekt!
klar, das war damals eine serviceaktion beim aldi. um sich von der qualität der ware zu überzeugen, kann man eine beliebige mitarbeiterin auf dem stuhl seiner wahl vögeln. hab ich damals auch mehrfach genutzt, aber mir haben dann die farben der stühle einfach nicht gefallen. nun ja, beim aldi nehmen sie kundenservice wirklich noch ernst!

mfg

tachauch

der metallring muss dran bleiben, der unterstützt die fast
reibungsfreie drehung der rolle.

r

Geilo... wo hast du diese Socken her??? Aldi Süd? Solche brauch ich auch...

Greifvogel schrieb:
[...]

Zu zweit oder allein ?
Nur wegen der Belastbarkeit des Stuhles jetzt, das macht doch schon nen Unterschied...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben