• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ALDI Rechner - Kaufberatung

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo

Ab heute gibt es bei Aldi diesen Computer zu kaufen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_14750.htm

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E7330-D-4713732.html

Da ich einen 5 Jahre alten Laptop benutze fällt bei mir der Kauf eines neues Rechner sowieso bald an. Ich habe mich darüber noch keine grossen Gedanken gemacht was ich brauche, aber das Teil scheint mir ein gutes, günstiges Rund-um sorglos Paket zu sein, das auf jeden Fall Starcraft II und Diablo III laufen lassen würde. Liege ich damit richtig? Gibt es unter 500 € bessere Alternativen?

Gruss
leech

PS: ich bin schon seit Jahren nicht mehr auf dem Laufendem was Grafikkarten angeht. In welchem Segment befindet sich die GT220, und gibt es Sachen was sie nicht kann?

ALDI PC + Rundum Sorglos Paket ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Angriff von Angelina Zombie Robo Jolie auf die Freiheitsstatue, während Cyborg Abraham Lincoln mit seinen Laseraugen abstürzende Gummimeteroiten abschießt, damit diese nicht ein Heilmittel gegen Krebs in MS DOS entwickeln.

Was die GT220 sicher nicht gut kann sind z.b. spiele, auch wenn Computer Bild da was anderes meint, aber die haben ja nichtmal nen richtigen Test gemacht...

Ich würde für den Preis folgendes bauen:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
Club3D HD4850 HDMI 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
LG GH22NS50 bare schwarz
+ Gehäuse

Deutlich mehr leistung als das Aldi-Ding zum etwa selben Preis und man hat Markenteile.
Ist jetzt einfach bei Hardwareversand.de zusammengestellt, da kann man natürlich auch alternativen nehmen, je nachdem was gerade so da ist.

ok bin überzeugt.
dann warte ich noch ein paar monate :)

Aldi hatte im Juli bereits einen sehr ähnlichen Rechner für denselben Preis im Angebot, der als Schnelltest auf der Stiftung Warentest Seite getestet wurde. Fazit damals: Rechner ok, aber Blu Ray fehlt und die Grafikkarte ist schlapp.

Bei der Grafikkarte wurde nachgebessert, auch der Prozessor ist ein anderer, der Preis ist derselbe. Wenn man bedenkt, dass da auch noch Software dabei ist (Windows 7 upgrade), kann man zumindest darüber nachdenken. Preis/Leistung dürfte ziemlich gut sein. Und da ich selber einen Aldi-PC besitze, kann ich zumindest sagen, dass das Ding zuverlässig arbeitet und sauber montiert ist. Nicht zu vernachlässigen eventuell auch die Tatsache, dass man das Ding einfach zurück gibt, wenn es nicht läuft. Online bestellen heißt halt auch basteln und ggf. Ärger bei kaputten Teilen, das liegt nicht jedem.

Wenn du noch warten kannst, dann ist das eigentlich nie verkehrt, denn in einem halben Jahr gibt es sicher mehr Leistung für dasselbe Geld, vermutlich auch wieder bei Aldi. Wenn du aber kein sehr anspruchsvoller Computerspieler bist, machst du mit dem Rechner nicht wirklcih was falsch.

Mal davon abgesehen, dass man die Grafikkarte im Notfall ja auch in einem Jahr mal austauschen kann.

gut, da macht wohl jeder andere Erfahrungen... Mein alter Rechner war auch von Medion, den habe ich mitlerweile an meine Mutter abgegeben.
Der ist nun atm bei Netzteil nr. 4, Festplatte nr 3 und Grafikkarte nr 2.
Bis auf eine Festplatte alles wegen defekten. Bis auf Festplatte Nr1 natürlich pünktlich nach Ablauf der Garantie.
Und wenn man dann versucht in dieses Gehäuse was einzubauen gleicht das nem Glücksspiel, ob es nun passt oder nicht. Deshalb wohl auch die GT220, was größeres wird nicht reinpassen...

Wobei du bei der Sache mit kaputten Teilen halbwegs recht hast.
Die Sache ist, wenn dir ein RAM Baustein kaputt geht, kannst du ihn nicht einzeln zu Medion schicken, sondern bist deinen Rechner erstmal 4-6 Wochen los, obwohl er eigentlich noch Funktionsfähig wäre.
Natürlich wird er dann repariert (oder auch nicht, da hab ich auch schon erfahrungen gemacht :ugly: ), aber es dauert halt.

Wenn man wirklich Service will kauft man die Teile Lokal beim Fachhändler (nicht MediaMarkt & co) in nem kleinen PC-laden und nimmt nen kleinen Aufpreis in Kauf.

Wenn man wirklich Service will kauft man die Teile Lokal beim Fachhändler (nicht MediaMarkt & co) in nem kleinen PC-laden und nimmt nen kleinen Aufpreis in Kauf.
Da hast du allerdings recht...

Zurück
Oben