• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AldiNoteBook/Vista-Hife

CaroMons

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir gestern den AngebotsAldiLaptop gekauft..
Und hab damit ein paar Probleme, bzw mit Vista:

Bei den Systemsteuerungen gibt es nicht mehr den Punkt "Software".. was es sonst bei Windows immer gab.. wo kann ich sehen was voinstalliert ist und welche Softwarte auf dem PC ist und diese eventuell löschen?

Bei fast jedem Ordner den ich löschen will und überhaupt bei sehr vielen Aktionen öffnet sich ein Fenster mit "Sie müssen dieser Aktion zustimmen" usw.. dann muss man 2 mal Fortsetzen drücken, bis man Löschen kann und bei ein paar Ordnern geht das auch garnicht.. welche Einstellung muss ich verändern, damit diese Zustimmungsnachfrage nicht mehr erscheint? Ich benutz natürlich ein Adminbenutzerkonto, deshalb versteh ich es nicht..

Ausserdem befindet sich auf Festplatte D ein Ordner namens Recover, der fast 7 GigaByte groß ist.. welche Bewandniss hat dieser und ist er unbedingt nötig?

Danke für Antworten!
Gruuß
 
Kann nur partiell antworten.

Der Recover-Ordner existiert bei Aldi-Rechnern wohl immer, damit kann man den Lieferzustand wiederherstellen.

Statt Systemsteuerung Software gibt es meines Wissens da "Programme und Funktionen" oder so.
 
Heißt des man kann den RecoverOrdner löschen oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Die Frage ist, ob du alle Software auch auf CD/DVD hast. Dann kannst du ihn prinzipiell löschen. Andererseits: Die Festplatte dürfte doch groß genug sein, dass der Ordner gar nicht ins Gewicht fällt.
 
Wenn Du für Vista und die ganze mitgelieferte Software/Hardware die ganzen CDs/DVDs/Treiber und ebenso evtl. benötigte Install-Keys hast, dann solltest Du den prinzipiell löschen können... hast Du die nicht (zumindest Vista wäre da wichtig ;), dann würde ich davon abraten :D


[E]booooooooah eyyy..... so langsam bin ich doch nicht :cry:
 
Eigentlich habt ihr Recht, von der Größe her sollte es egal sein.. war nur grad auf nem Ordnungstripp! ;P

Kann mir vll noch jemand sagen was ich ändern muss, damit ich nicht bei ungefährt jeder Aktion die Erlaubnis bestätigen muss.. beim Ausführen von Programmen, löschen, kopiern.. allem quasi =/
 
Ich hab mal nach "nervige sicherheitsabfragen vista" gegoogelt und u.a. das hier gefunden.

Ich denke, das Problem sollte sich mit Google erschlagen lassen.


Übrigens: Wenn du KEINE CD mit der Software hast, solltest du dir eventuell den Recover-Ordner selber wohin brennen, sonst ist nach einem Crash alles weg.
 
Ok, vielen Dank, das hat auf jeden Fall was gebracht!

Eine Frage noch.. ich hab auf dem Laptop die KerioFirewall installiert..
Funktioniert meines Erachtens nach auch..

Jetz erscheint jedoch alle 10 Minutene in WindowsFenster.. "Eine Melduing von einem Programm kann auf dem Desktop nicht angezeigt werden" etv..

Ich kann wählichen zwischen Meldung anzeigen.. und in einigen Minuten Erinnerung anzeigen..

Jemand eine Ahnung was ich machen muss, damit mich das nicht mehr nervt?
 
Kenne die Firewall nicht, aber bei ordentlichen Firewalls kann man für ein Programm dauerhaft einstellen, wie die Firewall reagieren soll. Musst du dich einfach mal durch die Einstellungen wühlen. Typischerweise kann man einstellen, ob die Firewall
- durchlassen
- blocken
- nachfragen
soll, und zwar für jedes Programm.
 
Hab noch nen sehr aktutes Problem.

Habe gerade versucht per Wlan über unseren WlanRouter ins internet zu kommen.. die SSID ist unsichtbar.. ich habe sie über Verbindungen suchen eingegeben.. auch gefunden..

Jetzt sind in der Luste bei Verbindungen suchen 4 Netzwerke.. 3 aus der Nachbarschaft.. bei denen "Sicherheitsaktives Netzwerk" und eine Statusanzeige über die Verbindungsqualität angezeigt ist..

Oben ist unser Netzwerk.. neben dem steht "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks"

Allerdings funktioniert mit von meinem PC aus alles bestens.. was muss ich ändern damit ich auf das Netzwerk zugreifen kann? =//

EDIT: Vergessts ;P Sorry
 
Fragt am besten nicht nach den Gründen, aber wie geht es dass ich des Auslieferungszustand wieder herstellen kann? ~_~

Danke!
 
Bei mir war im Recover-Ordner ein Recover.exe, das man aufrufen kann.

Ansonsten in den Anleitungen gucken, die liegen irgendwo auf der Platte, wie ich das kenne.

Eventuell gibt es auch einen Savepoint, den man restaurieren kann. Musst du mal in der Systemwiederherstellung gucken.
 
Und gibt es auch einen Trick wie ich bei Vista Diablo besser zum laufen bringe? Des dauert bestimmt 5min bis es los geht
 
Zurück
Oben