• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aldurset irgendwie brauchbar?

BingoBongo

Well-known member
Punkte Reaktionen
85
Moin.
Gleich vorweg: Ich spiel SP mit PlugY, alle Items Selffound
Ich hatte neulich das Glück (ich finde, die ist schon selten) eine Aldur-Rüstung zu finden und den Set so endlich komplett zu bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage - welcher Build passt zu dem Set? Und vor allem - was passt dazu?

Hier meine eigenen Überlegungen zu dem Set:

Physische Chars wie Wüter-Wolf oder Holzhammer-Bär fallen wegen der schlechten Waffe schon mal raus.

Tollwut? Hmm... Vllt möglich... Löcher für Facetten gibt das ja genug. Gift hab ich sogar n paar liegen (Wieso eigentlich IMMER Gift:ugly:)

Summoner macht mir nur mit nem Bogen in der Hand wirklich Spaß - müßte hier als Bär wohl Schockwelle casten oder den Feuerzweig skillen, der dann viel zu schwach ist (Damit mir beim Stehen nicht langweilig wird:D)... eventuell...

Eledruide - TS geht IMMER. Ist halt nur irgendwie... naja... wie Hammerdin spielen - also schnarchlangweilig. Feuer wäre evtl. auch ne Option wegen der vielen Löcher für Facetten - aber die wollen auch erst mal gefunden werden.

Hybriden? Hab ich mir noch keine halbwegs sinnvolle Kombi zusammengestellt....

Tjoa... ihr seht - ich bin also fast völlig unentschlossen - außer daß ich den Set mal erfolgreich bespielen möchte.

LG Bingo Bongo

Na ja, TS mit Aldurs ist eine unendliche Pein. Ich habs probiert.

Feuer + Gift sind die Wege, die man damit gehen kann - einzig und allein wegen Facetten. Sonst ists halt echter Crap...

Simon

Ich habe mal einen Feuerdruiden gespielt :) Das geht eigentlich ganz gut, Facetten könnte man in das Set sockeln ;) Der Vorteil ist eben, dass viel der Feuerskills einen Cast-Delay haben und dementsprechend FastCast nicht so wichtig ist. Nachteil ist eben, dass eine Unqiue-RW-Kombo immer besser ist.

@Twin -> Tollwut und dann Feuerskills oder wie? Das einzige was so nebenbei laufen könnte wäre dann Armageddon - die anderen gehen ja nicht in Shape. Müsst ich mal durchrechen und n bissl mit dem Skillrechner spielen was da so hängen bleibt an Schaden...

@Smoky -> Wie gesagt - die Facetten wollen erst mal gefunden werden, da ich keine Items aus der Retorte benutzen möchte (pheezer Editor... Bäh...). Und das mit den RW/Unique- kombos ist ja eh klar. Aber es geht mir auch in erster Linie nicht darum einen "1337-Onehit" Char zu basteln, sondern einfach mal den Set als solches zu spielen.

Danke schon mal für eure Antworten - momentan tendiere ich wohl eher zum Tollwüter mit Feuerunterstützung... Leuchtender Wolf... irgendwie funny der Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet:
@Smoky -> Wie gesagt - die Facetten wollen erst mal gefunden werden, da ich keine Items aus der Retorte benutzen möchte (pheezer Editor... Bäh...). Und das mit den RW/Unique- kombos ist ja eh klar. Aber es geht mir auch in erster Linie nicht darum einen "1337-Onehit" Char zu basteln, sondern einfach mal den Set als solches zu spielen.
Ich hatte auch einen Armageddon-Druiden gespielt - ohne Facetten. Das geht in meinen Augen ganz gut und hat einen gewissen Style, ganz klar. Sobald du dann Facetten findest, kannste die ja immernoch sockeln.

Gnagnagna Anwendungsfehler.

In Kürze: Tollwut ODER Feuer, weil du dich sonst zwischen Facetten entscheiden müsstest. Dazu dann wohl Tiere, weil sonst wenig Optionen zum Kombinieren existieren.

Simon

So... Ich hab mal n bissl mit Armageddon und Tollwut rumgerechnet...
Angedachtes Equ wäre:
Aldurset - also Mütze, Rüstung, Schuhe und Waffe.

Bleibt übrig:
Amulett -> Maras hab ich nicht, dafür was nettes mit +2 Druide, Prismares und bissl Stats
Schild ->Spirit - bringen mir Res und Skills - außerdem Spottbillig :D
Handschuhe -> Trang Oul wegen Gift - sollte klar sein.
Gurt -> Upped Lenymo, wegen Res und Manareg. Sollte ich nen Arach finden, dann den.
Ringe -> ein Raven ist gesetzt, ohne CNBF nerft einfach... der andere wird, mangels Bul und SoJ was Rares mit Stats werden.
Anni hab ich - Torch muß ich mir erst eine suchen. Skiller lass ich erst mal raus - nur welche? Ele oder shape?

Skillen würde ich Werwolf und Lykantrophie jeweils bis 5 (keine Ahnung warum - ist intuitiv)und einen Punkt Durchgang in Barbarenwut um dann Tollwut zu maxen.
Giftranke mit 20 Punkten ist klar, in die Raben einen Punkt. (sind besser als viele denken - blinde Gegner sind gute Gegner)
Da das ein Hybride ist, hab ich sauwenig Punkte über - also wohl nur einer in den Oak.

Elezweig dann bis Armageddon alle Punkte je einen, Riss bekommt 5 Zähler um nicht alle Nase lang Arma. nachzucasten, rest dann in Vulkan oder Feuersturm... mal schauen...

Der Rohschaden ohne Facetten und TO-Bonus liegt so im Giftpart bei 8849 - 9263 über 14,4 Sekunden kommen also noch mal 25% vom Trang und n paar von den Facetten dazu - schon mal halbwegs OK.
Ohne Skiller liegt der Armageddon-Schaden bei mageren 2427 - 2835 - ist aber für ne Imunen-Lösung doch recht ordentlich.

So - meine letzten fragen drehen sich nur noch um:
Welche Facetten und wieviel - bei den Skillern das gleiche.

Denke mal das ich das mal mit dem Char versuchen werde.

€: Ich tipp und rechne zu langam @Twin^^ Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen - stimmt hab ich falsch gelesen... werde mich aber denke ich mal trotzdem an nem Hybriden versuchen, alleine weils freaky ist. Skills optimieren kann ich dank PlugY ja so oft wie ich will. Halt bis es passt. Bei den Facetten tendiere ich eher zu Gift, schon alleine weil ich davon mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
mit plugy - wenn du schon umskillst - kann man ja viel probieren. du kannst beispielsweise deine savegames kopieren, was ausprobieren, und wenns nicht gefällt einfach den gesicherten spielstand nehmen. wegen facetten etc. nicht, dass du 5 giftfacetten versenkst und dir hinterher denkst: feuer is i-wie doch besser...

Gnagnagna Anwendungsfehler.

In Kürze: Tollwut ODER Feuer, weil du dich sonst zwischen Facetten entscheiden müsstest. Dazu dann wohl Tiere, weil sonst wenig Optionen zum Kombinieren existieren.

Simon

Warum müsste man sich da entscheiden? :rolleyes:

Wie auch immer, Tollwut+Armageddon in Full Aldurs funktioniert tadellos
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1061912

Hier gibt es es echt zu ALLEM nen Guide...:eek:

Danke schon mal für den Link zu neuem Lesefutter :kiss:

LG Bingo Bongo

€: Wirklich sehr nett... Über nen Stormshild hab ich auch noch garnet nachgedacht. War bisher auch eher nen kleines Gedankenspiel von mir.
Werde ich wohl mal ein paar Klamotten durchtauschen die nächsten Tage :D
Aasranke hat ich jetzt glatt vergessen - macht schon Sinn auch wenn die meist Dauertot ist.
Den Armageddon-Teil muß ich auch noch mal durchschauen. Wenn ich alle Nase lang nachcasten muß wirds schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müsste man sich da entscheiden? :rolleyes:

Wie auch immer, Tollwut+Armageddon in Full Aldurs funktioniert tadellos
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1061912
Hatte ich noch im Hinterkopf, den Thread. Ich wollte nur klarstellen, dass ICH nicht gesagt hatte, dass er beides kombinieren soll; imho ist eine Spezialisierung da besser, weil du sonst ständig in Entscheidungsschwierigkeiten kommst, welche Facetten, welche Skiller etc....nebenbei, und das ist rein persönliche Meinung, kommt mir der Build mit Gift und Feuer halt ein wenig klobig vor ;).

Wenns funktioniert und auch zusagt, klar, warum nicht :>.

Simon

Zurück
Oben