• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alfred stellt sich vor...

Bocka

New member
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitstreiter von Sanktuario, dies ist mein Barb mit dem ich im Moment auf Monsterlvl 3 Unterwegs bin.

Alfred - Community - Diablo III

MAcht heiden Spass, wer hätte das gedacht...;)

Mich interessiert eure Meinung! An den Fertigkeiten feile ich selbst natürlich immer mal wieder, und mir ist klar, das einige Fertigkeiten und RUnen vielleicht suboptimal scheinen, aber das liegt daran dass ich eben experimentiere und jeden Tag mit anderen Skills unterwegs bin. Trotzdem bin ich natürlich um anmerkungen Dankbar.

Mein Augenmerk wollte ich aber ehen auf die Ausrüstung legen. Was sagt ihr? Speziell das Schild dürfte vielen auffallen, zumindest sehe ich wenige die damit in SC unterwegs sind. Ich habe aber festgestellt, dass durch die critchance und den hohen Stärke Bonus der Schaden doch gewaltig steigt. Die defensive muss ich ja jetzt nicht betonen. Also, woran liegts? Wenn ich eine Waffe, wir sprechen hier von der 1kk Gold Region in den Slot des Schildes lege, sagen wir 1k dps mit ein Bisschen Stärke drauf ist mein Schaden geringer als mit Schild und die defensive ist natürlich schlechter, als lag für mich diese Variante bisher sehr nahe...

Ich bin auf eure Antworten gespannt
schöne Grüße
Bockaratong
 
In der Offhand zählen in erster Linie die Stats, weniger die DPS. Deshalb machst du mit deinem Schild, das über 200 Str und 8,5% CC hat, mehr Dmg als mit 'ner Waffe die kein Str hat.

Nimm also eine mit viel Str, Critdmg, LoH und 'nem Sockel und schon gehen deine DPS nach oben. Der Dmg ist dabei zu vernachlässigen.
 
Mit 2x 1h-Waffen bekommt man generell einen +15% ias Bonus. Der ist schon Mal nett.

Dann bekommt man für ~1 mio Gold einen schnellen Dolch (1,5aps) mit:
~130str, ~130vit, ~60crit, ~2,8%ll und einen sockel (= weitere 70-100crit)

Alleine durch die schnelle Angriffsgeschwindigkeit der offhand steigt der dmg der Tornados spürbar an.
Dazu die 130 - 170 crit-dmg <- da kommt kein Schild dran.
Dazu viel LifeLeech oder LoH = Sicherheit <- da kommt kein Schild dran.


Trotzdem:
Kann man natürlich auch super mit einem richtig guten Schild spielen und das mehr an block, armor, resi an anderer Stelle sparen und dann dort auf mehr dmg gehen ;)
Alles kann, nix muss^^
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

1. Wie hoch muss der Schaden der Offhand denn sein? Mit 300 dps werde ich trotzdem weniger schaden machen. Worauf ihr hinaus wollt ist mir schon klar, aber gemittelt wird der Schaden dr beiden Waffen ja dennoch irgendwie. Wie genau ist mir nicht klar.

2.
Alleine durch die schnelle Angriffsgeschwindigkeit der offhand steigt der dmg der Tornados spürbar an.

Das is natürlich so ne Sache...Du meinst die Tornados von Sprint? Ich benutze Revanche um die critchance zu erhöhen. Wenn ich auch noch ohne Schild spiele sinkt die critchance weiter deutlich ab. Selbst wenn ich mehr schaden machen sollte, muss die critchance ja dennoch hoch genug sein um Berserker dauerhaft oder zumindest lange am laufen zu halten und um mehr leben durch ww zu heilen?!?

Edit:

Macht ein Zweihandknüppel oder Axt wenn man ohne Schild spielt nicht dann mehr Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprint-Tornado dmg hängt nur von der Mainhand ab.
D.h. der Schaden der offhand ist dafür komplett egal.
Lediglich bei Bash, Wirbelwind etc. machst du dann natürlich weniger Schaden, aber das ist in den Bereichen nicht schlimm...

Natürlich brauchst du auf der restlichen Ausrüstung dann ordentlich crit-c.
Handschuhe, ringe, amu, bracer, helm... da sollte doch einiges zusammen kommen ;)
 
Ok, habe gerade geschaut und für 1.3kk GOld gibts Dolche mit ca. 600DPS, 130 Str, Sockel und 55% critdmg sowie ll.

Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber meine letzte Info war, das ll bei WW besser funktioniert als LoH. Irgendwo gabs ne Tabelle in der Stand für jeden WW treffer nur ein recht geringer % Satz zu dem LoH wirkt.

Ok, wie sieht es mit der restlichen Ausstattung aus? Was meint ihr? Was würdet ihr als erstes ändern wollen? Die Sachen bei denen ich mehr critchance brauche natürlich jetzt mal außen vor...
 
hi

lifeleach wird ab einem bestimmten Schadens-wert besser als LoH. insgesamt fährt man mit ner guten Mischung wahrscheinlich am besten. laufe bei ca. 35k DMG mit knapp 1500 LoH und 8,8% LL ganz gut.
zur off-hand:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/ww-barb-wie-wichtig-ist-euch-der-offhand-dmg-1756750/

insgesamt hast du sehr viel leben, da kannst du was in richtung dps drehen. ich würde noch was critchance holen und ne mainhand mit sockel für nen smaragden wäre gut.

viel erfolg
 
Mainhand mit Sockel is halt immer so eine Sache des Geldbeutels, ne? ;)

Fakt ist, die von F(r)og of War beschriebenen Dolche waren am WE für diesen Preis nicht zu bekommen, also jetzt offhand, meine ich...
Im Moment seht ihr beim Link aus dem ersten Post das neue Equip, mit einem Dolch, der an die vorgaben nicht ganz rankommt, neuem RIng und neuem Amulet, wodurch ich jetzt mehr Critchance habe, aber 3k Schaden weniger...

Diese Sachen haben auch schon 1 kk gekostet...

Bin bisher nicht so gut zurecht gekommen wie mit Schild. Bin gestorben, zweimal am gleichen Champ Mop

Achso: Ich mache mit dem Dolch 1k schaden mehr als mit Schild. Der Dolch hat 118 Str und insgesamt nun 91% Critdmg. 1000 Schaden sind mir bisher nicht genug, muss ich gestehen, um auf den guten Schutz des Schildes zu verzichten. Außerdem muss ich auf critdmg auf AMu verzichten, wenn ich da critchance haben will. Passt sonst nicht ins Budget. Mein bisheriges hat immerhin 57% critdmg und gute andere Werte. Bei der Ausrüstungsumstellung habe ich außerdem 14k Leben verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sonst anregungen?

Neuer Helm und neuer Ring mit jeweils 4% bleiben drin.

Was an meinem Equip fällt euch noch auf?

Und die Skills: Bei jedem Profil, dass ich mir ansehe, sehe ich Leute, die Beim WW die Rune nehmen, mit der man sich mit normaler Bewegungsgeschw. fortbewegt. Ist das nur Komfort oder hat es auch mit den Tornados zu tun? Ich finde nämlich 2% des maximalen Lebens pro crit hit verdammt gut...
 
wenn du ne ordentliche Waffe(n) mit LL/LoH hast brauchste den SKill nicht mehr und kannst dich auch schneller bewegen = schneller in der nächsten MobGruppe = schneller mehr Leben usw ;)
 
Hey Leute,

ich hole diesen Thread nochmal aus den Tiefen der Ahnenhalle hervor...

Ich würde mich über anregungen freuen, in erster Linie um mehr Schaden zu machen.

Besonders zur Rüstung und zum Amu hätte ich gerne im speziellen ein paar Anregungen.

Mein Brustschutz hat wenig Stärke. Ich bin bisher aber immer super mit der Tatsache gefahren, dass 7% Schaden von Elite Gegnern wegfallen. Ich wundere mich auch, dass dieses und ähnliche Atribute in Guides selten erwähung finden. Schließlich wird man ja nun selten von normalen Mobs als WW Barb gekillt. Mit dieser Fähigkeit finde ich aber einfach wenige Items. IK Rüssi gibts im AH nur eine einzige und die kostet 60 mio!

Zum Amu:
Sollte ich hier Stärke gegen Crit dmg tauschen? Ich sage es sofort: Für beides zusammen hab ich nicht die Kohle :(.

Bitte gebt mir auch allgemeines feetback. Ich bin auf eure Kommentare gespannt, natürlich auch was die restliche Ausrüstung betrifft!

Gruß
Bocka

Edit: Mein Char ist im ersten Beitrag zu sehen. Wenn grad ein Amu mit Goldfound und mf drin ist, das ist nicht das Amu das ich meine. Das Amu, das ich gerade beim "richtigen" Monster killen trage hat ca. 170 Str, 170 Vit, 900 loh und 6.5 critchance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir versuchen nen Amulett mit dem neuen Rezept zu bauen bzw kaufen geht doch inzwischen auch durch das craften sind die Preise schon stark gefallen ... nachdem ich mir nu auch nen nettes gebaut hab hatte ich versucht das alte was vor 2 Monaten noch mit 40 Mio günstig war los zu bekommen und es ist nun 2x für 10 Mio ausgelaufen.
 
Hast ne PM, danke für deine Antwort.

Was mir grad mal auffällt: Ich mach hier mit abstand den niedrigsten Schaden:(. Ich weiß, dass der angezeigte Schaden gerade bei einem Sprint-WW-Barbaren nicht so eine große ROlle spielt aber ich habe mir auch andere WW Barbs angeschaut.
Meine Waffen haben zwar einen relativ geringen Grundschaden, aber das sollte doch vom Crit dmg aufgewogen werden...
 
Hast ne PM, danke für deine Antwort.

Was mir grad mal auffällt: Ich mach hier mit abstand den niedrigsten Schaden:(. Ich weiß, dass der angezeigte Schaden gerade bei einem Sprint-WW-Barbaren nicht so eine große ROlle spielt aber ich habe mir auch andere WW Barbs angeschaut.
Meine Waffen haben zwar einen relativ geringen Grundschaden, aber das sollte doch vom Crit dmg aufgewogen werden...

Nee du hast zu wenig Stärke und die Waffen zu wenig DPS dafür. außerdem sind Ende 300 CHD nicht viel.
 
Nunja...

Dass mir mehr Stärke, mehr Critdmg, mehr ias, mehr critchance, mehr durchschnittlicher schaden auf gegenständen, mehr bewegungsgeschwindigkeit und ne Waffe mit 1.1k Schaden mit allem drum und dran gut tun würde, ist mir schon durchaus klar.

Wie stehts mit der Schallenden Wut?!? Benutzen viele, warum? Ist der Grundschaden so viel wichtiger als die 96% Critdmg die meine Waffe mehr macht? (Ok, sind auch schneller, aber ihr wisst ja glaub ich, was ich meine.) AUßerdem komme ich mit dem Geschw. Bonus wohl auch nicht auf den nächsten Tick mehr bei den Tornados, wie ich das verstanden habe, oder?
 
EF ist so beliebt, da +aps auf beide Waffen angewandt wird
 
Ich traue dem dmg calc nicht so recht. Da wird zumindest anderer Schaden angezeigt, als im Char Screen. Wie stark sollte denn schallende wut sein, um was besseres zu bekommen.
Die Axt hat zumindest 3 mio gekostet. 10 könnte ich ausgeben, wenn es sich lohnt...
 
Welchen Dmg-Calc benutzt du denn? Wenn es d3rawr ist kannst du dem schon trauen, da der Charscreen einfach nur Schrott ist für die DPS-Anzeige. V.a. kannst du dir bei d3rawr die wichtigen Tornado-Tick-Breakpoints anschauen, weil Tornado ja beim Wirbler den größten Schaden ausmacht. Generell solltest du ca. 100k unbuffed anpeilen, da du dann komplett auf LoH verzichten kannst (LL vom Gürtel und evtl. auf Waffe reicht dann völlig). Deine Defensive ist äußerst gut für den Schaden, daher wäre es eine Überlegung wert, den Kriegsschrei gegen Überwältigen mit Amoklauf auszutauschen. Das gibt dir nochmal 10% Crit und v.a. einiges an Schaden, da du Überwältigen auch im Wirbeln auslösen kannst.

Mal zu den items: Schallende Wut in der Mainhand ist dämlich, sofern es nicht das abolute imba-mega-Teil ist. Generell ist EF ein off-Hand Waffe, die den Schaden der MH nochmal ordentlich pusht, da der Base-dmg von EF ziemlich niedrig ist. Deine Axt selbst ist schonmal gar nicht so schlecht, da sie einen Base-dmg von knapp 1000 hat (kleine Zahl unten) und auch noch ordentlich CD. Eine vergleichbare EF wird dich ziemlich teuer zu stehen kommen. Versuch' lieber erst einmal in die Axt zumindest einen Sternensmaragd reinzuhauen, weil das schon ordentlich am Dmg schrauben sollte (sollte im Preis bei so 600-700K liegen). Wenn du wirklich eine EF willst, dann würde ich nach Sockel/LL suchen und die mal bei d3rawr durchrechnen lassen (Str/LL/Sockel ist wahrscheinlich zu teuer).
Bei den Ringen wäre evtl. auch eine Verbesserung möglich, aber du solltest dir vorher durchrechnen, wann die nächsten ias-breakpoints für Tornados sind. Wenn du Glück hast, könntest du mit einem cc/ias/mainstat Ring auf den nächsten kommen und deinen Schaden noch einmal ordentlich erhöhen. Ebenso könntest du wahrscheinlich für relativ wenig Geld eine Rüstung mit höheren Stats bekommen (Str/Vit).

Alles weitere geht dann nur noch über größere Investitionen. Inna's Gummihosen wären da evtl. die nächstbeste Möglichkeit, damit du an bisschen Geschwindigkeit kommst (das hilft dem Wirbler nämlich auch ungemein).

Gohr
 
Hallo Gohr,

so eine Antwort habe ich mir gewünscht, vielen Dank:top:

Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahung, welcher Calculator es war...:confused: ich schau nochmal...

Nein, ich möchte nicht unbedingt Schallende Wut, weiß grad nicht wie der Hammer auf Englisch heißt aber scheint ja irgendwas mit "EF" zu sein, im Gegenteil: Ich glaube es würde mich verdammt nerven, wenn die Gegner dauernd wegrennen. Is ja auch nicht so förderlich beim Wirbeln.

Mh... du willst jetzt aber nicht sagen, dass ein "EF" besser wäre als mein Dolch, oder?
Mir ist bewusst, dass ich einen relativ defensiven Build fahre. Aber auf Monsterstufe 7-8 komme ich damit auch gut zurecht, weil ich im Moment noch schlüssel suche, und 70-80% gefallen mir da schon ganz gut :). Deswegen kauf ich mir auch noch nicht besonders teure Ringe.

Übrigens spiele ich auch mit Überwältigen und "Amoklauf". War nur grad in der Gruppe unterwegs und da war sonst kein anderer Barb...

Innas Hose besitze ich sogar. Hab sie noch nicht verkauft, fand aber die defensiven Fähigkeiten der Blackthornes schon echt überzeigend. Hat mich keine 1kk gekostet. Mit so viel leben, Rüstung, Stärke und loh war für mich ein unschlagbares Argument.
 
Ja sorry, habe vergessen anzugeben: EF = echoing fury / Schallende Wut ^^. Generell ist der Fear bei einer EF mit 11-14% nicht sehr störend und kann in Kombi mit einem Cold-Dmg-Soj sogar sehr förderlich sein. V.a. wenn du MP7-8 spielst kann dir der Fear noch ein wenig mehr Defensive geben. Nerven tut es eigentlich nur selten, nämlich wenn die Gegner gerade so an der Grenze zwischen 1- bis 2-hit und 'längerer Kampf' sind, da dann viele halbtote rumlaufen. Wenn es länger geht, kommen die wieder freiwillig zurück ;).

Zu der Sache mit dem Dolch: EF ist wahrscheinlich in der OH fast immer besser. Du musst bedenken, dass die z.B. +0,24 Angriffe/Sekunde auch auf die andere Hand addiert werden. Daher hat dann deine Axt 1,54 statt 1,3 Angriffe/Sekunde und dementsprechend ticken natürlich die Tornados öfter (so übern Daumen gepeilt etwa 1-2x mehr pro Sekunde). Das bringt bei der Wutgeneration und bei Schaden was. Das einzige Problem, was du bei den EFs haben wirst ist, dass die Dinger mit LL/Sockel/Str einfach schweineteuer sind und du erst bei 150K+ unbuffed DPS allein mit dem leech vom Gürtel bzw. Blutdurst auskommst. Wenn dein leech über ll oder loh ausreicht, dann gilt eigtl. immer EF.

Zum Rest:
Bei Mp7-8 verstehe ich Blackthornes durchaus. Wenn du schon Innas hast, kannst du die ja dann beim farmen in niedrigeren MPs anziehen, da der reine Dmg-Gewinn ziemlich gut ist (wg. evtl. breakpoint). Wenn mal mehr Dmg da ist, kannst du die auch dauerhaft anlassen.
Günstig könnte dich auch noch eine Änderung an der Rüstung kommen, da die relativ niedrige Werte hat. Hier kannst du sicherlich noch einiges an Stärke und Vita rausholen (z.B. über Crafts oder AH). Ziel ist natürlich eine IK-Rüstung oder eine sehr schöne Tyraels (habe ich auf meinem Barb), da die wg. den +Dämonen- und Eliteschaden relativ gute Offensive zeigt - und natürlich die schönen 12% MS.
Wenn du gerne Schlüssel farmst kannst du dir auch überlegen für die Runs auf HotA (Hammer of the Ancients/Hammer der Urahnen) zu wechseln. Der geht mit dem typischen Wirblerequip auch ohne Probleme und macht gegen einzelne Gegner halt übelsten Schaden.

Generell bist du an einem Punkt angekommen, an dem du entweder etwas Defensive einbüßt oder ordentlich in die Tasche greifen musst. So als mittelfristiges Ziel würde ich mir vor Augen setzen, ein EF mit LifeLeech zu bekommen, damit du z.B. das Amu durch eines ohne LoH austauschen kannst. Sehr empfehlenswert sind da die neuen Crafts mit STR-Amus, da du dort relativ leicht eines mit CC/CD oder CC/Ias rauskriegen kannst. 60-70% Kritschaden ist nicht selten auf dem Amu, macht aber extrem viel am Schaden aus.

Gohr

P.S.: 1) Den Rechner findest du hier sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7. Dort kannst du einfach über deinen BNet-acc alles importieren.
2) Da ich von meinem Barb rede, hier der Link Gohr - Community - Diablo III.
 
Zurück
Oben