• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ali Hel Hel braucht 26 Dex

TheHornedGod

Member
Punkte Reaktionen
0
Hatte hier ja neulich gefragt, wieviel Dex denn eine Ali Hel Hel braucht.

Nachdem ich heute meine 2. Hel gefunden hab hab ichs durchgezogen, und siehe da, sie braucht echt 26Dex xD.
jetz muss ich doch gladt noch einen +1 Dex Zauber finden ^^

Wie wäre denn das, wenn ich mir zum ausrüsten einen Gegenstand anziehe, der mit bissl Dex gibt, und ihn danach wieder ausziehe? Nachdem die Ali selbst ein bissl zu Dex gibt, hätt ich ja dann genug.

Funktioniert das? Würde dann auch das Waffenslot welchseln hinhaun?

Funktioniert, wenn du stirbst, musst du das Anlegen aber wieder neu machen.
Waffenslot wechseln ist kein Problem.

Und wo ist nun die Erkenntnis bzgl. der 26 Dex? Ergibt sich doch durch eine ganz einfache Rechnung.

Hallihallo Wuffi!

Ich hatte dieses Spiel mit einem Hoto durchgeführt. Dort funktioniert es, solange ich den Waffenslot nicht wechsle oder das Spiel verlasse und ein Neues betrete. Aber einen Charm oder Ring mit +1 Dex sollte sich doch dauerhaft tragen lassen.

@mfb: Auch dauerhaft, also Spielwechsel? Was mache ich dann falsch? :confused:

Bis dann denn
Skuhsk

Noch kurz zur Berechnung ,das wurde glaube ich im alten Thread nicht immer richtig vermittelt.

Es heißt mit 2 Hel -40% Anforderung und nicht nur noch 60% Anforderung. Das macht oft einen kleinen Unterschied aus. D.h. in diesem Fall sind 40% von 42 dann 16,8 - die Nachkommastelle wird abgeschnitten und so kommt man auf 42 - 16 = 26 Dex.

Falls man mit den nur noch 60% rechnet kommt so fälschlicherweise auf 25 Dex und nicht auf 26 Dex.

mfb schrieb:
Und wo ist nun die Erkenntnis bzgl. der 26 Dex? Ergibt sich doch durch eine ganz einfache Rechnung.

26 ergibt sich aus der Rechnung nicht. die Rechnung ergibt 25,2 - woraufhin sich die Frage stellt, wie wird jetz gerundet?

Nachdem bei Waffenschaden immer abgerundet (bzw. die Nachkommerstellen einfach abgeschnitten werden) liegt die Vermutung nahe, dass es dann immer so is.

Die Erkenntnis bezüglich der 26 Dex liegt also darin, dass in diesem Falle (aus welchen Grünen auch immer) 25,2 auf 26 aufgerundet wird.
Nachdem im andere Fred, den ich vor 1-2 Wochen hier aufgemacht habe die mehrheit (incl. mir) der Meinung war, dass es 25 sein sollten. Dacht ich mir, ich post es hier, damit wir nicht alle blöd sterben ;).

@Skuhsk:
Ja klar, solange ich nit einen Haufen supercooler Charms hab lässt sich der klarerweise auch dauerhaft tragen ;).

Auf lange sicht wird sich dann aber mal die Gelegenheit ergeben, den +1Dex charm durch was besseres mit Life oder MF oder prisma, zu ersetzen. :mrgreen:
Ich werds einfach mal versuchen, mit dem Waffewechseln, sowie ich was gefunden hab, was mir bissl dex bringt, dann kann ichs dir sagen :).

Gruß, Wuffi :clown:

EDIT:
Noch kurz zur Berechnung ,das wurde glaube ich im alten Thread nicht immer richtig vermittelt.

Es heißt mit 2 Hel -40% Anforderung und nicht nur noch 60% Anforderung. Das macht oft einen kleinen Unterschied aus. D.h. in diesem Fall sind 40% von 42 dann 16,8 - die Nachkommastelle wird abgeschnitten und so kommt man auf 42 - 16 = 26 Dex.

Falls man mit den nur noch 60% rechnet kommt so fälschlicherweise auf 25 Dex und nicht auf 26 Dex.

das is jetz interessant! macht Sinn. Danke Dir!

Zurück
Oben