• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alkaizer Variationen

goathammer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich gemerkt habe, dass die Alkaizer Route in A3 immernoch am besten ist von Exp+Packs/Zeit ist es atm auch mein bevorzugter Run, sofern ich keine Keys farme.

Allerdings nerven mich die Bastionstiefen 2 total. Die Mobdichte ist genial, aber durch die Amok Fallen kann es passieren, dass ich verrecke und/oder ich muss ziemlich vorsichtig spielen, was ja auch nicht die Effiziens fördert.

Außerdem spiel ich keinen WW Barb, sondern Wizard (Melee). Ist es also besser Bastionstiefen 3 zu machen statt 2? Oder gleich 'ne andere Route, 'nen anderen Akt, der für 'nen Wizard besser geeignet wäre (würde mir aber nix einfallen)?

Also ich habe schon gemerkt das der Startpunkt vor Azmodan ziemlich ineffektiv ist. Die Talibankämpfer gibt es auch in der Ebene 3 wenn ich mich recht erinnere. Allerdings gefällt mir der weg Ebene 3-1 um einiges besser. Also das ganze rückwärts.

Was soll denn am Startpunkt vor Azmodan ineffizient sein? 1-3 Elites auf sehr kleienr Map ohne jegliche Seitenarme... was besseres gibts nicht. Und der Vorteil von am Ende starten ist, dass man dann zum WP läuft und nicht teleportieren muss, was einem meist ermöglicht WotB ins nächste Gebiet mitzunehmen.

Was die Bastionstiefen angeht... als Barb ist das mit lvl2 und den Suicidern natürlich kein Problem, einmal drüber wirlben mit Sprint und weiter rennen, entweder gehen sie davon kaputt oder man lässt sie aus oder man wirbelt einen Raum weiter und wieder zurück (mitllerweile sind sie schon hopps gegangen). Bei anderen Chars ist das vermutlich problematischer... lässt man das lvl 2 halt aus, auch kein Beinbruch.

Möchte vielleicht noch mal jemand die Alkaizer Route zusammenfassen?

OT: Ich finde den Topicnamen cool, so richtung Goldbach Variationen ^^.

Ich mache im Moment auch Alkaizer Runs, das ist bei mir:

Core of Arreat vom Ende zum Portal
Turm Level 1 einmal die Runde
Arreate Crater 2 bis zum Ende bzw. Sackgasse Teleport
Rakkhis Crossing oder so, also die Ebene vor der Brücke einmal im Kreis
dann Tiefen Level 1 porten und direkt in Level 2 rein

ich mache abschließend dann noch Stonefort bis zum Keywarden, um eventuell nen Schlüssel abzustauben

Das ganze mit nem DH mit Multishot auf MP1, das geht recht fix, Viertelstunde ungefähr und gibt gut XP. Die Selbstmordviecher sind mit DH auch kein Prob, die sterben im Multi bevor sie bei mir sind, wie eigentlich alles, aber wenn man nah ran muss, ist das natürlich blöd. Falls es noch Variationen der Route gibt, die auch sehr effektiv sind, wär das auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Bastionstiefen angeht... als Barb ist das mit lvl2 und den Suicidern natürlich kein Problem, einmal drüber wirlben mit Sprint und weiter rennen, entweder gehen sie davon kaputt oder man lässt sie aus oder man wirbelt einen Raum weiter und wieder zurück (mitllerweile sind sie schon hopps gegangen). Bei anderen Chars ist das vermutlich problematischer... lässt man das lvl 2 halt aus, auch kein Beinbruch.
Auslassen würde ich sie nicht, die hat 'ne richtig geile Mobdichte. Nur die Taliban Viecher nerven. Denn wenn ich drauf gehe lohnt es meist nicht mehr dort weiter zu machen und man verpasst viel Exp in kurzer Zeit.

Wenn sie in 3 auch sind, ist das genauso blöd. In 1 sind sie aber nicht.. ist das keine Alternative? Glaub die Mobdichte ist dort wirklich nicht ganz so hoch und es ist auch weitläufiger als 2.

keep 3 hat keine selbstmörder. Die Mobdichte dort ist nicht ganz so gut, dafür gibt es dort verhältnismäßig viele Champs.
keep 1 hat deutlich weniger Trash als keep 2 (geschätzt 30% weniger)

kann mir eigentlich mal jemand erklären warum man manche ebenen auslässt ?
ich meine die "höchste" dropchance für legs / sets haben doch immernoch die chamions ? wenn man pech hat bei der alkaizer route gibts manchmal eben nicht soviele als wenn man noch die paar übrigen ebenen abgrast.

lieber öfter schnelle games erstellen oder weniger dafür lange und ausgiebige runs ?
also wenn ich akt3 farme nehm ich sogut wie alle ebenen mit :D dafür dauert der run halt auch länger als wenn ich nur die 4,5 ebenen abrenne

was meint ihr ?

Alkaizer route ist afaik auch eher zum Leveln gedacht...

ich mache folgendes

azmodan rückwärts
1. turm wp
2. turm wp nach
dann steinfurt den wächter
danach krater 1+2
dann keept 3 und von dort nach 1 rein (hat auch den vorteil, man kann in einer ecke rausporten und dann vom wp 1 von der anderen seite reinlaufen)
danach rakkisübergang rückwärts und die felder clearen

das ist viel trash und viele packs. perfekt zum lvln und es droppt auch was.

Klar ist es für EXP, aber die Champdichte ist auch verdammt gut. IdR hat man nachm Core und Tower 1 schon 4 Stacks nach ein paar Minuten, weil die Areas so klein sind, dass man an denen gar nicht vorbei laufen kann.

Also anstatt die ganzen weitläufigen Gebiete abzugrasen, was einfach ineffizient ist, lieber fix neues Game starten.

Werde auch mal Keeps 3 probieren @alle die die Amok Viecher auch so hassen :D

Gut für XP: Mass Trash in möglichst kurzer Zeit killen.
Gut für Legendaries: Mass Trash in möglichst kurzer Zeit killen.

Warum sträuben sich denn hier einige gegen Bastion 3? Ich mag die, da gibts keine Selbstmörder und wenn man Glück hat 3 Champs. Von da kann man gut in die 2 und rückwärts zum WP laufen :)

Bastion 1 lohnt nicht, da erstens die Karte mies ist. Hohe Chance in ner Ecke hängen zu bleiben. Zweitens ist die Gegnerdichte oft nicht ausreichend und drittens sind da diese extrem heftigen Bodenfeuer, die einen in Sekundenbruchteilen umhauen können.

Ich persönlich mag den Startpunkt vor Azmodan auch überhaupt nicht. Ich hab nämlich in den ersten Sekunden eines frischen Spiel immer dämliche Lags und dann geh ich gern mal drauf, wenn da direkt Sukkubi und Phasenbestienchamps warten... Ich mach das da unten ganz zum Schluss, nachdem ich den Schlüsselwächter umgenietet hab. Bis zum Checkpoint geh ich auch nie runter.

Ansonsten kann man doch die Route nehmen wie man will. Man stelle sich das Monsterlevel hoch genug ein und man hat sowieso nach jeder Ebene den WotB wieder startklar oder zumindest kurz davor. Ich seh da kein Prob drinn, wenn der mal ausläuft. In 90% der Fälle kann ich direkt wieder casten oder warte halt mal 10 Sekunden... Wayne :ugly:

Core->Tower of damned->arreat1->tower of cursed to check for packs in start->arreat2 wp then up to tower to check for packs->arreat2->keep1 to check for one pack in the start->keep2->keep3 to check for 2-3 packs and then->rakkis->fields of slaughter->

Bastionstiefen Level 1 würde ich auslassen.

Keep Lvl 2 is das beste Gebiet neben Arreat Lvl 2. Keine Ahnung wie das als Meele Wizard ist, aber mit Archon ist das super simple. Die Bombenmobs sieht man ja auch schon etwas früher anrauschen und da kann man ja frühzeitig mit Archon in die Richtung halten.

Manchmal lasse ich die Felder weg, da Archon hier am ehesten mal ausläuft bzw. die diese dicken schnellen Mobs, die zwischendurch stehen bleiben und dann nen Schutzschild haben (grad vergessen wie die heißen) als rare Pack (am besten mit Horde und Knockback) mich schonmal nen Tod kosten (auf mp3 oder mp4).

Keep lvl 3 mache ich oft dazu, grad weils so viele Packs gibt.

Keep lvl 1 eher nicht, da hier manchmal auch Archon ausläuft.

Route ist also:
Arreat Crater: rückwärts -> dann wp zu...
Turm lvl 1: eine Runde rum -> wp zu ...
Arreat lvl 2: alles clearen -> am schluss zum nächsten Gebiet durchs Portal, schauen ob am wp noch nen Elitepack steht, dann wp zu Keep lvl 1 und direkt durch zu ...
Keep lvl 2 : möglichst alles clearen und durch zu ...
Keep lvl 3: bei ner Sackgasse porten und wp Keep lvl 3 nutzen & Ende

Lootmäßig ist das auch nicht schlecht. Man hat in kurzer Zeit relativ viele Packs. Ist also nicht nur für Exp gut.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich zwar mal testen, aber bisher nehme ich eigentlich immer Sky+Steinfort komplett mit. Klar, gibt Momente wo man eine Zeit lang nur läuft, umso unangenehmer wenn man hierbei auch noch stirbt, doch glaube, dass es auf jeden Fall nicht verkehrt ist die beiden mitzunehmen. Ferner hat Arreatkrater1 zwar lästige Zweige doch zumindest einmal bis zur Sackgasse ablaufen rentiert sich mMn auch. Mit'm WD dauert ein kompletter Run so ungefähr 35mins wobei ich wirklich jedes Rare aufhebe (sollte ich mal 500mln aufm Konto haben, werde ich das unterlassen.)

Was nie fehlen darf, zumindest als WW-Barb, sind die Felder des Gemetzels !! Einfach einmal im Kreis und alles hinter einem Wirbel schlucken lassen.

Bequemer fühlt es sich für mich sonst nirgends an :D

Ich persönlich mag den Startpunkt vor Azmodan auch überhaupt nicht. Ich hab nämlich in den ersten Sekunden eines frischen Spiel immer dämliche Lags und dann geh ich gern mal drauf, wenn da direkt Sukkubi und Phasenbestienchamps warten...

Tipp: Diese Start-Lags verschwinden völlig, wenn man System und D3 auf einer SSD installiert.

Ich starte immer vor azmo. Wenn es nicht mindestens 2 packs hat auf der Ebene starte ich dann einfach direkt neu.

Ich spiele neuerdings einen WW Barb mit viel MF. Nach einigen Tests, kann ich folgendes Empfehlen:

- Start bei Azmodan Kern des Arreat
- zum WP zurücklaufen
- WP in die Bastion lvl 1
- dort nach Eben 2
- durchwirbeln
- neustart

MP1 oder 0.

wenn man irgendwo an einer ecke angekommen ist und zurücklaufen müsse -> neustarten

Ist jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich, aber hat für micht gesehen das beste kills/h Verhältnis. Man kann auch durch den Speicherpunkt direkt in Bastion lvl 2 starten, aber die 2-3 champs von Kern des Arreat bringen halt sehr gute Startbedingungen für die Mobdichte in lvl 2. Oft gibts im Kern und lvl 2 nen Schatzgoblin.

edit:
Diese Empfehlung bezieht sich rein aufs Legendarys farmen! Hab mich hier im Thema ein wenig vergriffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben