• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alkaizer Variationen

Wieviel EXP machst du damit pro Stunde?

Du machst ja grad mal Bastion lvl 2 mit 5 Stacks und lässt mit Arreat Crater lvl 2 eigentlich das beste Gebiet weg. Kann mir ausserdem kaum vorstellen, dass MP0 oder MP1 die effizientesten Stufen mit ordentlichem Equip sind.

Gerade mit ordentlichem Equip sind die niedrigsten Stufen die besten, wenn es einem nur um Exp geht.

Als Barb kann man sich da z.B. locker leisten das Cain Set + Leorics Signet anzuziehen und killt immernoch alles nur durch rumsprinten.

Wieviel EXP machst du damit pro Stunde?

Du machst ja grad mal Bastion lvl 2 mit 5 Stacks und lässt mit Arreat Crater lvl 2 eigentlich das beste Gebiet weg. Kann mir ausserdem kaum vorstellen, dass MP0 oder MP1 die effizientesten Stufen mit ordentlichem Equip sind.
Sorry für späte Antwort: Mein Vorschlag bezieht sich aufs Legendary Farmen. Bin von nem User hier auf den Thread gestoßen worden (http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/suche-gute-farmstrecke-nach-dem-aktuellen-patchstand-1757969/).

Doch der verlinkte Thread (hier) geht ja "nur" ums Expen. Darum kann ich meinen Vorschlag so nicht empfehlen, außer man will nur Legendarys abgreifen.

Diese Runs sind ja schön und gut. :) Aber mit einem WD öhmm.... naja..... nennen wir es mal so.... "spannend"

Was meinst du denn mit spannend?
Ich hab mit meinem WD eigentlich keinerlei Probleme da schnell durchzukommen. Wichtig ist halt, dass man Thrash mit einem bis zwei Schlägen umnietet. Mit Des einen Leid wird der Cooldown von Spirit Walk dann so schnell verkürzt, dass man fast dauerhaft rennen kann. Dazu noch 24% Bewegungsgeschwindigkeit vom Equip und man ist auch super flott unterwegs!

Was meinst du denn mit spannend?
Ich hab mit meinem WD eigentlich keinerlei Probleme da schnell durchzukommen. Wichtig ist halt, dass man Thrash mit einem bis zwei Schlägen umnietet. Mit Des einen Leid wird der Cooldown von Spirit Walk dann so schnell verkürzt, dass man fast dauerhaft rennen kann. Dazu noch 24% Bewegungsgeschwindigkeit vom Equip und man ist auch super flott unterwegs!

kann ich nur bestätigen. erhöhter pick up radius bringt da ne menge.

Manche Champs oder Elites werden halt recht knackig. Mit knapp 68k DPS liegt der Trash eh recht fix. Aber verglichen mit anderen Klassen geht es doch etwas zäher.

Azmodan und den die olle vor ihm zu legen verliert zu viel Zeit?
Macht es zumindest in Sachen Epics Sinn oder kann man die Bosse allgemein vergessen?

Also ich habe bisher bei keinem Boss was wirklich gutes bekommen.
Set von Trash, Legs von Elites....

@TheSlayer:
Azmodan und den die olle vor ihm zu legen verliert zu viel Zeit?
Wenn man Cydeae umhauen kann, bevor sie zum ersten mal verschwindet und bei Azmodan nicht vor den roten Pfützen weglaufen muss, dann finde ich die beiden für Drops und primär für die Abwechslung noch ganz vertretbar.

Ich spiele auch n WD und bin flotter als manche Barbaren in meiner Friendlist.
Meine EXP-Spitze lag bisher bei 76Mio die Stunde. In der Regel sind es aber eher um die 60Mio. Geht's rein um EXP dann MP1 oder 2. Hellfire-Ring auf mir und meinem Begleiter, großer Rubin im Helm.

Ich laufe folgende Route:

Core of Arreat -> Tower of Damned 1 -> (Tower of the Cursed, falls nicht 5 Stacks) -> (Keep Depths falls IMMERNOCH nicht 5 Stacks (was sehr selten ist) -> Rakkis Crossing bis zum Fields of Slaughter WP -> Keep Depths 2 -> Arreat Crater 2.
Neues Spiel

Ein Run geht zwischen 10-20 Minuten. Die große Abweichung in der Zeit liegt an unterschiedlich ausgeprägter Konzentration, Mob-Dichte und Trash-Dichte.

Je größer die Dichte, desto schneller bin ich, da meine Cooldowns schneller zurück gesetzt werden und eh alles instant tot ist :ugly:

So, habe mich jetzt auch nochmal ein wenig mit den Speedruns auseinandergesetzt, ebenso wie der Kollege oben spiele ich einen WD. Grundsätzlich spiele ich sehr ähnlich wie Alkaizer, sprich bei Azmo-Safepoint starten, Tower1 für 5er Buff, nur nehme ich danach nicht das WP zum Arreat Crater2 sondern gehe einfach die Treppe nach oben und lande so in Arreat Crater1 wo mMn die Monsterdichte gefühlt größer ist als in Arreat2. Hier angelangt mache ich die Map auf und sehe auf dieser, wo sich der WP befindet, was es nicht unbedingt zu einem Geheimnis macht dort hin zu gelangen ohne in verzweigten Wegen stecken zu bleiben.
Danach geht's direkt in Depths2, Rakis+Schlachtfelder, ng.
Ggf. kann man natürlich noch ArreatCrater2 dazunehmen.

Also Grob gesagt Alkirun minimal erweitert über ein doch recht gut gefülltes Gebiet.

Ich persönlich mache zum EXP-Farmen auch die Alkis, welche aber auch gut fürs Item-Farmen sind. Ich spiele diese mit meinem Archon Wizzard (~175k) gebufft auf mp2 . Alles geht sehr easy und man kann eigentlich Brainafk bleiben. Ich hänge natürlich noch das Stonefort dran wegen des Schlüssels und ab und an lass ich mich zum Rakkis hinreißen.

Aber mir stellt sich dir Frage welche Art von Melee Wizz du spielst, habe den auch sehr lange gespielt auf CM und Nova etc. und die Selbstmörder stellten kein Problem da (tuen sie heute auch auf mp 7-9 nicht) , aber maybe hattest du ja einen anderen Build.

MfG

also bei mir sind ein run so aus : Kern des Arreatkraters , Turm der Verdammten , Bastionstiefen 3 dann 2 , dann schlachtfelder einmal rund dann rakkisübergang dann porte ich dann gehts zum arreatkrater ebene 2 dann der turm der danach kommt die erste ebene und dann stonefort , auf mp4 mit nem ww barb. Wenn ich alles Gelbe mitnehme sinds meistens so 2truhenseiten voll, ich spiel den run mehr auf items als auf xp muss ich dazu sagen.

frag mich wie hier einige auf 60-70 mio xp pro std kommen @_o

grad meinen monk ausgepackt.. 110k dps, auf ML0 onehitte ich alles mit gewitterfront... und hab einen movementspeed von 59.. dauerhaft!
ich mach kern des kraters, turm der verfluchten 1+2 (immer 5er stack), arreatkrater 2, schlachtfelder, und bastionstiefen 1+2 (manchmal +3)

und ich brauch trotzdem ca 16 min pro run und komm nur auf 35mio xp/ std.. kann mir nicht vorstellen wie das noch shcneller gehen soll.. außer mehr dps und dann auf mp1-2

@elha:
Würde an deiner Stelle Rakki's hinzufügen (da kannst du mit etwas Glück durchrennen fast ohne Sweeping Wind nachzucasten) und Bastion 1 weglassen. Mit deinem sehr passablen Schaden wäre MP1 sicher auch eine Option, einfach mal ausprobieren. :)

und ich brauch trotzdem ca 16 min pro run und komm nur auf 35mio xp/ std.. kann mir nicht vorstellen wie das noch schneller gehen soll.. außer mehr dps und dann auf mp1-2
Hängt auch ein bisschen davon ab, was man da alles mit rein rechnet.

Beispiel:
Habe grad einen Run mit meinem DH gemacht, MP1, 24 Min, 13.8Mio xp (=34.5Mio/h) - klingt erstmal nicht sonderlich effizient. Allerdings habe ich in der Zeit auch noch eine Menge XP-ineffizienten Kram gemacht:
* 2 Goblins gejagt
* ein paar Umwege für einige größere Goldhaufen und eine Resplendent Chest gemacht
* 2 Inventare voller Rares aufgesammelt
* alle Rares identifiziert, angesehen und verkauft/zum AH-Verkauf in die Kiste gesteckt
* 1x sterben :ugly:
* Stonefort mitgemacht, um eine Chance auf den Schlüssel zu haben, da ich glaube, dass 5x Stonefort mitmachen effizienter ist als 1x einen speziellen Keyrun auf MP5 einzufügen.

Würde man das noch alles weglassen und ausschließlich Grünes und Braunes aufsammeln, würde der reine xp-Ertrag vermutlich auch Richtung 50Mio/h gehen - verzichten müsste man auf diverse brauchbare Rarefunde und einiges an ingame erspieltem Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Würde man das noch alles weglassen und ausschließlich Grünes und Braunes aufsammeln, würde der reine xp-Ertrag vermutlich auch Richtung 50Mio/h gehen - verzichten müsste man auf diverse brauchbare Rarefunde und einiges an ingame erspieltem Gold.

An der Stelle möchte ich nur kurz anmerken: +Aufsammelradius bei Items ist hier das Zauberwort. Gerade dann, wenn durch Mplvl oder hohes Paragonlvl die Goldmengen ansteigen und fastt immer >1000 sind, lohnt sich das Affix.

Mit der Zeit ist dann eben auch die Goldmenge bei den Runs nicht mehr ganz sooo unerheblich.

Mfg :hy:

@Manegarm:
Klicken, Inventar Aussortieren, Identifieren&Sichten, Verkaufen der 98% unnützer Items(das meinte ich mit "einiges an ingame erspieltem Gold") - die Hauptzeitfresser bleiben auch mit Pickuprange (was aber definitiv ein nützliches Affix ist, min 1x möchte ich das auch auf jedem Charakter haben). :)

frag mich wie hier einige auf 60-70 mio xp pro std kommen @_o

grad meinen monk ausgepackt.. 110k dps, auf ML0 onehitte ich alles mit gewitterfront... und hab einen movementspeed von 59.. dauerhaft!
ich mach kern des kraters, turm der verfluchten 1+2 (immer 5er stack), arreatkrater 2, schlachtfelder, und bastionstiefen 1+2 (manchmal +3)

und ich brauch trotzdem ca 16 min pro run und komm nur auf 35mio xp/ std.. kann mir nicht vorstellen wie das noch shcneller gehen soll.. außer mehr dps und dann auf mp1-2

Als WD hast du noch einen extra-movespeed von 20% durch horrify und anschließend noch spirit walk, welcher noch viel schneller ist. Dann castet man quasi eine Acid Cloud und der Screen ist clear. Packs sterben auf MP1-2 mit Zombie-Bären ab 100k DPS auch eigentlich instant. Man bleibt also so gut wie gar nicht stehen zum kämpfen.
Wenn ich nur auf EXP-Spiele lasse ich außerdem meistens fast alles außer Schmuck und Legendaries liegen. Zusätzlich spiele ich dort wohl noch konzentrierter als z.B. bei Uber-Bossen um möglichst hohe Effizienz zu erreichen.
Die Bonus-Exp von Hellfire + Follower Hellfire + Gem hatte ich ja schon erwähnt.
So komme ich dann auf meine EXP-Spitzen von über 70Mio.

Also ich mache mit meiner Route zurzeit mehr Exp auf Dauer als bei der Alkaizer Route. Sie ist ein bisschen abgeändert.

Start:

Speicherpunkt Azmodan > Wegpunkt = 1-3 Packs
Turm Lvl 1 > Rundgang > 2-3 Packs
Arreatkrater Ebene 2 > 2-4 Packs (Ich liebe die Skorpione[ExpGigantn])
Rakkisübergang Wegpunkt > Felder des Gemetzels > 4-8 Packs (Hohe Monsterdichte)
Bastion 2-3 > 2-5 Packs
Arreatkrater Ebene 1 > 2-5 Packs

Mit meinem Wizard brauch ich auf MP 2 (160k Buffed) knapp 25 Min.

Dafür hab ich Megaviele Monster gekillt und sogar meist 1 Leg pro Run. :)

Zurück
Oben