• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+All Res oder +Life?

Aeyon

Member
Registriert
8 März 2003
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Bin mit meinem Wizard A1 Inferno und weiß nicht welche Schultern ich nehmen sollte:



Wie man sieht sind meine Resis nicht besonders gut, sollte ich dafür also 2k life opfern für +30 all res :confused:
Hab momentan 37k life.

Bin für Vorschläge dankbar
 
Rechne für beide Items mal dein effektives Leben aus:
Leben / (1-schadensreduktion%def) / (1-schadensreduktion%res)

Dann weißt du, welches item defensiv besser ist... Das neue hat halt noch etwas mehr Dmg :)




Edit: natürlich immer 1-schadensreduktion% - nur damit keine Missverständnisse auskommen, mathematisch richtig ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in schadensreduktion%(def) beides schon enthalten...
 
Rechne für beide Items mal dein effektives Leben aus:
Leben / (1-schadensreduktion%def) / (1-schadensreduktion%res)

Dann weißt du, welches item defensiv besser ist... Das neue hat halt noch etwas mehr Dmg :)




Edit: natürlich immer 1-schadensreduktion% - nur damit keine Missverständnisse auskommen, mathematisch richtig ergänzt :)

Danke, also versteh ich das richtig so:

- %res hab ich einfach Mittelwert genommen


Für bisherige Schultern:

MW: (41,62 + 42,82 + 38,38 + 38,38 + 38,38) / 5 = - 39,916 %res

37.344 / (1 - 40,16 %) / (1 - 39,916 %) = 103.865,28 effektiv

___________________________________

Neue Schultern:

MW: (44,65 + 45,73 + 41,75 + 41,75 + 45,81) / 5 = - 43,938 %res

35.132 / (1 - 41,15 %) / (1 - 43,938 %) = 106.484,85 effektiv


Also neue Schultern besser?
 
Zweifellos solltest du "Offiziersschild" nutzen. Mit solch niedrigen Resis und Rüstung bringt dir ein erhöhter Schutz weit mehr, zumal du ja schon recht viel Leben hast. Außerdem erhöht er auch noch deinen Schaden, wenn auch nur ein bisschen.
 
@ Aeyon

Ja, genau richtig. Soviel Schaden kannst du maximal kassieren.
Also sind die zweiten Schultern in allen Belangen besser :)
 
mal eine Off-topic Frage, was ist das für ein Item unter den Healing Pots?
 
Ich habe bei den Ringen so meine Entscheidungsschwierigkeiten und denke das passt einigermassen in diesen Thread. Es geht um folgende 3 Ringe:





Welche der 3 würdet ihr mir empfehlen?
Träger ist ein Wizard.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben