• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle "Altar of Lilith" in der Beta

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
2.261
Sicherlich für den ein oder anderen Beta-Perfektionisten interessant aber mit Sicherheit auch beim richtigen Durchspielen ab Juni sinnvoll, die alle mehr oder weniger "parat" zu haben und direkt mitzunehmen, wenn man ohnehin in der Nähe ist.

Man sieht sie nicht auf der Map, bevor man sie angeklickt hat. Sind recht leicht zu übersehen. Beim normalen Durchspielen habe ich nur 3 oder 4 der 28 ausversehen entdeckt.

Die Altare bringen für jeden Char auf dem Account beim ersten Anklicken jeweils eins aus
  • +8 to Max HP
  • +2 Strength
  • +2 Dexterity
  • +2 Willpower
  • +2 Intelligence
  • +5 to the total number of obols a character can hold.
Dazu gibt es für den jeweiligen Char 10 Renown.
1679258017545.png

Ein neuer Char bekommt dann nur noch etwas Exp dazu:
1679258067538.png

Hier sind alle Fundorte in Akt1 (Beta-Content)
1679343105779.png

Viel Spaß beim Sammeln und Einprägen ;) :hy:

Anhänge

• 1679257938805.png
    1679257938805.png
    932,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese "Idioten-Quests" versalzen mir die Diablo 4 Suppe.
Ich möchte nicht wie ein dressiertes Hündchen, stundenlang dutzende Locations abklappern müssen. Das ist einfach nur billiges Content strecken.
Je länger ich die Beta inzwischen spiele (bald 2 stellige Stundenanzahl) desto unsympathischer wird mir Diablo 4. Ich fürchte bereits, das wird nichts mit dem Kauf.
Das hat einfach nichts mehr mit dem ursprünglichen Diablo Geist zu tun, wo es um Monster metzeln ging.

Hab 26 der 28 beim Erkunden der Karte gefunden (manchmal sind die richtig fies versteckt) und die letzten beiden dann noch mit Hilfe der Karte auf Reddit (danke für den Hinweis). Maplocations, Wegpunkte und Strongholds hab ich auch voll. Fehlen noch Sidequests und Dungeons (von denen wohl 1 in der Beta fehlt).

Die Idee der Altare finde ich gut, auch dass das für weitere Chars gilt. Ich bin gerne unterwegs, um jeden Winkel der Karte zu erkunden.

Genau diese "Idioten-Quests" versalzen mir die Diablo 4 Suppe.
Ich möchte nicht wie ein dressiertes Hündchen, stundenlang dutzende Locations abklappern müssen. Das ist einfach nur billiges Content strecken.
Je länger ich die Beta inzwischen spiele (bald 2 stellige Stundenanzahl) desto unsympathischer wird mir Diablo 4. Ich fürchte bereits, das wird nichts mit dem Kauf.
Das hat einfach nichts mehr mit dem ursprünglichen Diablo Geist zu tun, wo es um Monster metzeln ging.

Dem würde subjektiv sogar generell statt nur auf D4 bezogen zustimmen.
ich weiss aber , dass das Typ-Sache ist.
Stupide, triviale, "fleiß" Sammelaufgaben sind so gar nicht meines.

Ich hab in 1500h D3 nie mehr als 3 Bountyrunden am Stück machen können (Also public 4 man games volle Runde 1x alle Würfel.. dauer ca 10Minuten pro Runde) weil ich es seelisch nicht ertragen habe.
Und das obwohl ich immer extra Bounty geeignete Chars gebaut habe.
Ich hab aber auch in allen anderen Spielen "stupide" Sammelaufgaben immer gehasst.

Lost Ark hab ich bei 50% der Kampagne deshalb abgebrochen.
In Dragon Age Inquisition die Scherben Quest nach 20 Minuten für immer ignoriert. (Zum Glück konnte man das ohne durchspielen:)
Und auch die D3 Hirtenstab Quest in S28, die man zum Abschluss des Altars braucht werde ich nie machen !

Villeicht bin ich auch derzeit generell im Leben und auch die letzten Jahre schon etwas zu "gestresst" und hab immer das Gefühl eh nicht so viel Zeit zum zocken zu haben (Bzw. den Gedanken ich hab auch eigl noch genug andere Sachen im RL zu tun).
Und dann will ich diese kostbare Zeit nicht mit Fleißaufgaben vom Typ -> laufe zu 28 Orten und halte jeweils die F taste gedrückt verbringen.
Da habe ich ernsthaft das Gefühl reale Lebenszeit zu verschwenden

Wenn solche Aufgaben optional sind , dann ist ja alles gut.
In D4 sind sie das aber nicht.
Solche Sammelaufgaben wirken sich direkt auf die Charakterstärke aus.

ich weiss aber , dass das Typ-Sache ist.
Stupide, triviale, "fleiß" Sammelaufgaben sind so gar nicht meines.

Ich hab in 1500h D3 nie mehr als 3 Bountyrunden am Stück machen können (Also public 4 man games volle Runde 1x alle Würfel.. dauer ca 10Minuten pro Runde) weil ich es seelisch nicht ertragen habe.
Richtig, das ist Typ-Sache. Manche machen lieber stupide Speed Grifts, andere Bounties. Und die Kopfgelder sind durch z. B. den Rorg als Belohnung und die Möglichkeit, den Char durch das Neurollen der Legs deutlich zu verbessern mehr als Fleißaufgaben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Leute lieber stundenlang Speed Grifts laufen als Kopfgelder zu machen.

Ich habe gestern noch das Video vom Jessi gesehen, der die Altare auch ziemlich zerlegt und kann das schon alles nachvollziehen. Auch aus der „Aktion“-Perspektive, macht das Sinn.

Ich schrieb an anderer Stelle, dass mich das zumindest in der Beta kein bisschen genervt hat, die alle zu suchen, weil ich dabei halt einfach „normal gespielt“ habe. Wie, wenn ich zu einer quest laufe und auf dem Weg alles mitnehme und die Welt erkunde.

Wenn ich das Spiel kompetitiv betreibe und möglichst effizient sein möchte, nervt das vielleicht. Wenn ich einfach nur Daddeln möchte, stört mich das kaum bis gar nicht.

Wenn man das Argument mal weiterdenkt: Glückwunsch, jeder Grind ist ebenso stumpf, langweilig und nach 100 Baal/Meph/Pindle/XY-Runs muss man sich zum Glück gar nicht wie ein Idiot fühlen. Das ist ganz normal und gesellschaftlich anerkannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich die Altare eigentlich ganz cool finde. Die Altare "zwingen" einen dazu die verschiedenen Orte und Sehenswürdigkeiten abzuklappern die man beim "normalen" spielen nur links liegen lassen würde.
Das Tolle ist, dass die Boni so gering sind, dass man es auch ignorieren kann. Wenn man aber Spaß am Sammeln und min-/maxen hat, dem kommen die Boni sehr gelegen und das Erkunden der Welt wird einem belohnt.

Für mich ein Win-Win.

@KH183 ein paar haben mir gefehlt, die werde ich dann in der offenen Beta nochmal absuchen müssen. Die Karte ist schon mal gespeichert, danke!

Richtig, das ist Typ-Sache. Manche machen lieber stupide Speed Grifts, andere Bounties. Und die Kopfgelder sind durch z. B. den Rorg als Belohnung und die Möglichkeit, den Char durch das Neurollen der Legs deutlich zu verbessern mehr als Fleißaufgaben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Leute lieber stundenlang Speed Grifts laufen als Kopfgelder zu machen.

Ich kann dir gar nichtmal genau sagen warum das so ist, will es aber trotzdem versuchen ;)
Grifts in 2 Minuten durchballern macht für einige Stunden verdammt viel Spaß. (langfristig kann mich das auch nicht halten)
Wenn ich beschreiben müsste warum , würde ich sagen es ist die Wucht der Zerstörung die man da ausübt.
Das rumst , das hat Druck , da spürt man "Macht"
Die Glocken des WOL monks hauen die Massen an Schergen der Unterwelt sowas von gegen die Wand das es links und rechts nur so klatscht.

Allerdings reicht das alleine auch nicht aus. Man darf auch nicht im Vergleich zum Kontent dermaßen OP sein , dass es lächerlich wird.
Ich hab z.B. Augments farmen immer gehasst.
Da hab ich schon GR 120 gelaufen aber darf in Speed GR70 in 70 Sekunden Rifts hinter mich bringen die mich auch noch Geld kosten ....(wegen extra upgrade)
Was mir taugt ist Rifts die ich in ca 2 Minuten farmen kann , die XP geben und bei denen Riftbosse und Gelbe Bosse auch mal 2-3 Glocken brauchen statt von einer Berührung zu explodieren

Bounties fühlen sich dagegen für mich immer einfach lahm an.
zu wenige Gegner , zu viel laufen , kein Machtgefühl, trivial overpowerd im Vergleich zum kontent.
Drücke 5x je 5 Sekunden die Maustaste um irgendwas zu aktivieren.... gähn.
Monster sind wenige und die die da sind sind lächerlich zu schwach.

Der Rog ist ja meist in der ersten Bounty runde schon dabei....
wenn es schlecht lkäuft braucht man 3.....

Die mats zum umrollen von Legendarys sind das einzige Argument für Bounties.
Und darum zwinge ich mich ab und an mal kurz dazu

Ich pushe ja aber eh nach ca. 40h immer ins Leaderboard..... dann ist die Ausrüstung halt wie sie ist.
Notfalls halt ziemlich mittelmäßig

es gab bereits vor Tagen aber auch schon eine etwas bessere Karte bei den die Orte durch Numerierung leichter zu merken sind was man nun schon hat oder auch nicht.
Finde ich nur gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi

eigentlich fand ich die Idee gut. Bin gerade mal einige abgelaufen und hab echt noch neue Sachen entdeckt dabei :) Dann ist das Spiel leider gecrasht, neu eingeloggt und jetzt fehlen alle wieder auf der Map die ich schon hatte? Na super jetzt kann ich raten welche noch fehlen :rolleyes: Wenigstens mit dem gleichen Char könnten sie doch auf der Map bleiben auch nach neu einloggen oder?

Grüße Chris

edit: Kommando zurück nachdem ich einen weiteren gefunden habe, sind die anderen auch wieder auf der Karte... *verwirrt*

Hi

eigentlich fand ich die Idee gut. Bin gerade mal einige abgelaufen und hab echt noch neue Sachen entdeckt dabei :) Dann ist das Spiel leider gecrasht, neu eingeloggt und jetzt fehlen alle wieder auf der Map die ich schon hatte? Na super jetzt kann ich raten welche noch fehlen :rolleyes: Wenigstens mit dem gleichen Char könnten sie doch auf der Map bleiben auch nach neu einloggen oder?

Grüße Chris

edit: Kommando zurück nachdem ich einen weiteren gefunden habe, sind die anderen auch wieder auf der Karte... *verwirrt*
klingt nach einem bug.
hat warscheinlich mit deinem crash und evtuellem rollback zu tun

Sicherlich für den ein oder anderen Beta-Perfektionisten interessant aber mit Sicherheit auch beim richtigen Durchspielen ab Juni sinnvoll, die alle mehr oder weniger "parat" zu haben und direkt mitzunehmen, wenn man ohnehin in der Nähe ist.

Man sieht sie nicht auf der Map, bevor man sie angeklickt hat. Sind recht leicht zu übersehen. Beim normalen Durchspielen habe ich nur 3 oder 4 der 28 ausversehen entdeckt.

Die Altare bringen für jeden Char auf dem Account beim ersten Anklicken jeweils eins aus
  • +8 to Max HP
  • +2 Strength
  • +2 Dexterity
  • +2 Willpower
  • +2 Intelligence
  • +5 to the total number of obols a character can hold.
Dazu gibt es für den jeweiligen Char 10 Renown.
Anhang anzeigen 21025

Ein neuer Char bekommt dann nur noch etwas Exp dazu:
Anhang anzeigen 21026

Hier sind alle Fundorte in Akt1 (Beta-Content)
Anhang anzeigen 21024

Viel Spaß beim Sammeln und Einprägen ;) :hy:
Die Karte ist unten abgeschnitten, sodass man mindestens einen Altar (den rechts unten) nicht sieht :hy:

Wenn man das Argument mal weiterdenkt: Glückwunsch, jeder Grind ist ebenso stumpf, langweilig und nach 100 Baal/Meph/Pindle/XY-Runs muss man sich zum Glück gar nicht wie ein Idiot fühlen. Das ist ganz normal und gesellschaftlich anerkannt ;)
Hab genau das gleiche gedacht bei der obigen Kritik; warum regt sich eigentlich nie jemand über die stumpfsinnigen Baal-Runs oder Travi auf ? Ich hab das nie verstanden / hinbekommen, 100 Mal das Gleiche zu machen, nur um endlich mal die HighRune zu bekommen.....teilweise bewundere ich das sogar, wie man stumpfsinnig immer wieder und wieder Travi machen kann.....einloggen, ausloggen, looten.....das war irgendwie nie meins. Klar, zum Leveln zwischendurch in einer Gruppe mit 8 sind Baal-Runs cool abe rich kann das maximal ne Std machen und dann denke ich mir: was mache ich hier ??? Das ist nicht meine Art des Gamings......ich will rumlaufen, Orte erkunden, spannende Monster-Mobs metzeln und das möglichst mit Freunden.....und wenn ich zwischendurch mal 28 Altare nebenbei mitablaufe bzw. dank der Map einfach mitnehme, ist das doch kein Problem.
ABer ich bin da wohl eher Außenseiter.....

Hast du die Karte selber erstellt? Und falls ja, dürfte ich die nehmen und dort die Strongholdstandorte eintragen für den Strongholdguide?
Ja, das ist ein Screenshot meiner Karte vom ersten Beta-Wochenende.
Es gibt schon diverse (vollständigere) Karten online, aber wenn du sie verwenden möchtest ohne Copyright von anderen Seiten zu ziehen - gern.

Kann ab morgen auch noch die letzten paar Ecken aufdecken, damit sie vollständig ist.

Ich möchte KH's Integrität hier nicht verletzen
Danke für den Link, die Karte ist richtig cool.
Aber da mag ich keine Karte kopieren, ich mache dann immer gerne selber mein Zeug ohne bei anderen zu "klauen" und es soll ja nur eine kleine Übersicht sein, wo nach den Strongholds gesucht werde muss.

Kann ab morgen auch noch die letzten paar Ecken aufdecken, damit sie vollständig ist.
Super, danke. Dann nehme ich mal deine jetztige Karte und kann die dann selber ersetzen (falls ich daran denke einen Screenshot zu machen; müsste mit Sorcs schon alles aufgedeckt haben) oder falls du noch eine vollständig aufgedeckte hast wäre das dann auch super.

Zurück
Oben