• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle angrenden Gegner schlagen (Maustastenfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realsmasher

Diablo-Veteran
huhu :hy:

Sorry zum Titel, aber genausowenig wie mir dort was eingefallen ist, sind mir Begriffe für die Sufu eingefallen, also falls diese Frage schonmal kam, bitte nicht schlagen.

Mir gehts darum :

mit wutwerwolf oder frenzy usw braucht man einfach nur den Hauptangriff auf die rechte Maustaste legen und kann damit rennen und wenn ein Gegner kommt schlägt man automatisch zu.

Leider muss der paladin seine aura auf die rechte Maustaste legen, sodass dies bei Eifer nicht möglich ist.

Oder doch ? Genau das ist meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit diesen Laufen+Schlagen-Effekt auch zu haben, wenn man die rechte Maustaste nicht nutzen kann ?

Shift bringt zwar eine kleine Erleichterung, aber bei geringer Range ists auch nicht so das Wahre, es artet weiterhin zu einer Klickorgie aus.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit der linken Maustaste läuft man und schlägt gezielt zu. Steht kein Monster da, wo man ursprünglich mal hingeklickt hat, läuft man nur, zum kämpfen muß man anvisieren und links klicken oder mit der shift Taste ohne visieren direkt vor sich hauen.
Währen dagegen die rechte die Taste für Caster Chars ist, wo sie ohne Gegner anzuvisieren casten können. Das das zum Autoaim für Nahkämpfer taugt, halte ich fast für einen Bug. Beim Paladin ist das nicht möglich, eben weil die Aura rechts liegen muß.

Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen.

schade ;(

dann wirds wohl nix mit pala zocken. lacht mich aus oder sonstwas, aber ständig shift oder die gegner direkt anklicken, da wird man ja blöd. Macht mir auf jedenfall keinen Spaß. mit Range 5 oder 6 ginge es vielleicht noch...

muss ich doch beim druiden bleiben wenns nen char mit einem 5-fach angriff sein soll.

Mit Eifer schlägst Du 5 mal zu, da klickst Du nicht dauernd. Versuchs einfach mal.
Ansonsten spiel nen Hammerdin, da zauberst Du Hammerwolken mit Shif + linke MT gedrückt halten.

ich hab früher schonmal nen zealer richtig gespielt, allerdings kannte ich zu der zeit das mit der rechten maustaste noch nicht und seitdem will ichs nicht mehr missen.

klar gehts auch ohne, aber wenn man die wahl hat....

Ansonsten spiel nen Hammerdin, da zauberst Du Hammerwolken mit Shif + linke MT gedrückt halten.

ähm, das ist jetzt nicht ernstgemeint, oder ?

Falls du darauf hinauswillst, das sich eine hammertunte viel leichter spielt :

das ist mir schon klar, aber darum gings hier ja garnicht.

mich nervt nur das ich den Gegner entweder genau anvisieren muss oder aber mit shift klicke und bei niedriger range ständig die luft verkloppe.

wenn sich ein Mod sicher ist, das es dafür wirklich keine Möglichkeit gibt, dann kann er zumachen, denn dann ist die Frage geklärt.

Tipps zu builds oder zur Spielweise brauch ich eigentlich weniger :rolleyes:

kann man machen aber nur mit hacks. damit kannst du zeal auf die rechte legen und fana auf die linke maustaste. Aber ist halt nicht legal.

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan des Shiftens.
Jedenfalls kannst du aber auch nen Pala mit ner 2-Handwaffe spielen, wenn du meinst, dass es bei ner guten Range kein Problem für die wäre.

Eifer artet keineswegs in ne Klickorgie aus. D2 hat, im Gegensatz zu D1, diese tolle Feature, dass man die Maustaste gedrückt lassen kann und trotzdem den Gegner weiter angreift. Desweiteren muss man bei Monstergruppen auch nur wenige Klicks machen, da die Treffer durch Eifer auf alle erreichbaren Gegner aufgeteilt werden. Wenn man nun also auf ein Monster der Gruppe klickt und die Maustaste gedrückt hält, dann verteilen sich die Angriffe auf sämtliche Monster und man braucht nur noch warten. Sofern das anvisierte Monster vor den anderen drumrum sterben sollte, dann braucht es meistens nur noch 1-2 weitere Klicks um die Monstergruppe zu eliminieren. Im Idealfall pickt man sich auch den Boss bzw. ein starkes oder physisch immunes Monster aus der Gruppe raus und braucht nicht mehr zu klicken.
Auch mit Shift muss man, vorrausgesetzt die Gruppe steht, im Falle von Fernkämpfern, nah beisammen oder sie besteht aus Nahkämpfern nur 1x Shift drücken und 1x klicken.

:hy: chiller : ich spiele diablo seit 4 oder 5 Jahren, wie bereits oben geschrieben brauche ich die Erklärung nicht, das kenn ich alles schon, weil ich früher jeden melee so gespielt habe.

es nervt mich halt dennoch, das ist meine persönliche Meinung und wenn das nicht geht mit umbelegen, dann würde ich keinen Zealer/Rächer mehr spielen.

Das Spiel hat soviele andere möglichkeiten die Spaß machen, da werde ich nicht etwas nehmen was mir(!) nicht gefällt.

Wenn andere das nicht stört, umso besser, dann gibts nicht soviel Einheitsbrei.

@ ciraxis : hacks im sinne von zusätzlichen programmen, oder im sinne von mods ?

wenns letzteres wäre, dann wärs mir egal, spiele eh nur single und trade nicht, von daher dürfte das eh keinen jucken, zumal man keinen enormen vorteil davon hätte.

wenn man aber ein programm von irgentwelchen dubiosen seiten holen müsste, dann verzichte ich lieber.

wo ist der unteschied zwischen hack und mod?;)

aber wohl ich tendiere eher zu hack.

wo ist der unteschied zwischen hack und mod?

für mich ists schon ein unterschied, ob ich ein dubioses programm laden und installieren muss oder ob ich ein paar bytes in einer txt ändern kann o.ä.

zumal der char davon nicht stärker wird oder das spiel leichter, sondern lediglich bequemer.

machts mh nicht bequemlicher?
anyway es geht nicht auf legaler weise und gehört hier auch nicht mehr hin^^

machts mh nicht bequemlicher?

zugleich vereinfacht MH aber auch das spiel und verschafft sich einen unfairen vorteil.

der vorteil eines solchen "draufhalten"-bequemlichkeits-mods wäre aber beispielweise viel kleiner als durch z.b. plugy, welches wiederum als völlig anständig angesehen wird.

anyway es geht nicht auf legaler weise und gehört hier auch nicht mehr hin^^

was nun ? mod oder externes programm ?

Die Definition von Legal alleine macht keinen sinn, wenn man nichtmal weiß auf welche Regeln es sich bezieht.(b.net, PlanetDiablo, etc)

plugy wird nicht überall als total super pralles teilchen angesehen.
eine modifikation kann das spiel aber auch einfacher bzw. den char stärker machen?!

beides weil das hier der paladin tempel ist. Legal kann man nicht irgendwo rumdisktutieren wenn nicht mal die plattform legal ist ;)

wenn noch was ist pm.

bist klein wenig faul kann das sein ^^
einmal kurz shift drücken und zack kapott sind die moster doch
^^

das hat mit faul garnichts zu tun.

ich spiele auch durchaus chars wo man mehr machen muss und sich richtig anstrengen muss. Dann soll das aber bitte auch einen Grund haben, z.b. der Einsatz verschiedener skills.

wenn man aber eh nur stumpf rumrennt mit einem skill und alles totkloppt was einem vor die linse kommt, dann darf man ein wenig Komfort eigentlich schon erwarten, insbesondere dann, wenn (alle ?) andere(n) chars eben diesen bieten.

edit : achja, hier kann dann bitte mal zu, kommt er nix sinnvolles mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben