• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Items meines DH sind weg?!

Hmm, klingt eher danach, dass die betroffenen Accounts recht zufällig betroffen sind. Ich vermute mal, dass die Ausräumer sich irgendwie in einen zufälligen Account einloggen können. Könnte also ein Problem beim Login Server von Blizzard sein. Kenne sowas aus einem anderen Online Game.
 
So früh sollen schon Accounts gehackt werden? Das ist schon krass und recht früh finde, glaube aber eher das es wie Bijay sagt passiert ist. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es ein Bug ist seitens Blizzard denn es macht irgendwie kein Sinn für mich das das Gold noch da ist und die anderen Chars noch alle ihre Items haben.

Falls es ein Hack ist, hätte Blizzard wohl allen einen Authenticator bei Diablo 3 beilegen sollen. Da geht ja sonst echt jeder Spielspass verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den jmd Erfahrung mit dem Authenticator? Bin am überlegen ob ich einen kaufen sollte, bringt das Teil die Sicherheit nicht gehackt zu werden?
 
Hat den jmd Erfahrung mit dem Authenticator? Bin am überlegen ob ich einen kaufen sollte, bringt das Teil die Sicherheit nicht gehackt zu werden?

Es verringert das Risiko aufjeden Fall. Klar besteht immer noch eine Chance, aber die wird wohl eher gering sein.

Wollte mir auch einen holen, aber leider akzeptiert Blizzard keine Bankzahlung per IBAN Nummer. Jemand eine Idee wo man das Ding sonst woher bekommt?
 
am*z*n oder m*di*ma*kt oder eigentlich überall....
 
Hat den jmd Erfahrung mit dem Authenticator? Bin am überlegen ob ich einen kaufen sollte, bringt das Teil die Sicherheit nicht gehackt zu werden?

dieser spezielle exploit lässt sich mit dem authenticator in keiner weise verhindern, siehe die welle an threads in den offiziellen foren.

keine ahnung. ich war in zahlreichen public games und hab noch 10 offene auktionen im ah, die ich nich mehr zurückziehen kann und jetzt hoffen muss dass mich keiner der hacker erwischt...nervt.

sorry aber eigentlich sollte blizzard hier dann auch mal konsequent sein und die server sofort runterfahren. haben sie sonst auch wenig skrupel
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Statement dass ich von Blizzard dazu gefunden habe:

"Hey guys,

We are very aware of these reports and are taking them very seriously. Please keep an eye on the General Discussion forums as Community members will be posting something soon.

If you have been hacked, please contact Customer Service as soon as you can. In addition, using an Authenticator can help secure your account even more."
 
Hier nochmal nen interessantes Bild: wenn ihr gehackt wurded, schaut mal eure Liste von Spielern durch mit denen ihr kürzlich anscheinend gespielt habt. Wenn dort einer dabei ist dessen Level/Time online nicht passt, könnte es der Hack-Account sein:
http://i45.tinypic.com/20iugc5.jpg
 
Oh man .. was man hier lesen muss ist ja echt mist...
hab bis eben grade mit meinen bruder zusammengespielt.. und 2 mal hat sich mein rechner komplett runtergefahren.. ich vermute einfach mal das er zu heiss war.. aber wenn ich das jetzt lese hab ich grad echt angst um meine sachen, nicht das das runterfahren mit sowas zu tun hatte und morgen mein acc leer ist.. als der rechner wieder hochgefahren war und ich wieder im spiel war war noch alles da.. ich hoffe das bleibt so
 
bnet2 ist eh der größte müll, schade, D3 an sich find ich sehr gut :(

Bitte um genauere Informationen. Du als informierter Fachmann scheinst mehr zu wissen als wir. Wo liegt das genaue Problem im neuen b.net? Warte... warte... ich rufe gleich Blizzard an, machen wir nen Conference-Call. Die werden sicherlich auch auf dein Wissen bauen wollen :irre:
 
Erstes Statement dass ich von Blizzard dazu gefunden habe:

"Hey guys,

We are very aware of these reports and are taking them very seriously. Please keep an eye on the General Discussion forums as Community members will be posting something soon.

If you have been hacked, please contact Customer Service as soon as you can. In addition, using an Authenticator can help secure your account even more."

Quelle?
 
Hier ist eine weitere Theorie, wie Leute an die BNet-tags herangekommen sein könnten um darüber einen Bug auszunutzen und Leute auszurauben:

So my current theory is that:

1. If you post on the forums and your full btag is posted, you are at risk.
2. If you join a public game and people can see your btag, you are at risk.
3. If you bought or sold anything on the AH, you are at risk (not because of the AH, but because there might a vulnerability that exists that allows people to get your btag).
4. If you friended anyone, you are at risk (they will get your btag).

[edit]
@Cyriis:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149539239#4
 
Hier ist eine weitere Theorie, wie Leute an die BNet-tags herangekommen sein könnten um darüber einen Bug auszunutzen und Leute auszurauben:

So my current theory is that:

1. If you post on the forums and your full btag is posted, you are at risk.
2. If you join a public game and people can see your btag, you are at risk.
3. If you bought or sold anything on the AH, you are at risk (not because of the AH, but because there might a vulnerability that exists that allows people to get your btag).
4. If you friended anyone, you are at risk (they will get your btag).

[edit]
@Cyriis:
D3 HACKING. BLUES PLEASE READ. - Forums - Diablo III

Bitte poste immer deine Quellen dazu. Weil ein paar Beiträge weiter unten kommt direkt ne Erklärung von jemanden, wieso das z.B. auch nicht so sein könnte ;)
 
Krass, zwei richtig heftige Bugs in zwei Tagen bekanntgeworden. Ich will echt hoffen, dass Blizzard schnell tätig wird und es nicht noch weitere so krasse Bugs gibt.
 
ein interessanter Post, kann ich zwar nicht verifizieren, aber ....

ACHTUNG ! Blizzard Bug erlaubt Plünderung von Accounts - Foren - Diablo III

nun, Map Hack für Diablo III könnte definitiv viele Leute anziehen, ich will auch gar keine Schuldzuweisungen machen, und ich bitte höflichst, mich wegen diesem Link nicht zu flamen. Ist nicht meine persönliche Meinung und wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ob wahr oder nicht, wird sich noch zeigen.
 
ein interessanter Post, kann ich zwar nicht verifizieren, aber ....

ACHTUNG ! Blizzard Bug erlaubt Plünderung von Accounts - Foren - Diablo III

nun, Map Hack für Diablo III könnte definitiv viele Leute anziehen, ich will auch gar keine Schuldzuweisungen machen, und ich bitte höflichst, mich wegen diesem Link nicht zu flamen. Ist nicht meine persönliche Meinung und wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ob wahr oder nicht, wird sich noch zeigen.

Sorry, alle spieler die gehackt wurden als Cheater hinzustellen ist genauso unter der Gürtellinie wie das Unterstellen von Systemsicherheitslücken und eigener Blödheit. In der Masse, wenn man sich die offiziellen Foren von D3 anschaut tritt soetwas nicht auf!
 
Hmm, hätt ich ja wissen müssen. Selber blöd. Man gibt eine Info, schreibt dazu, dass man niemanden Schuldzuweisungen macht und doch .....

Nochmals, ich habe gerade einen Authenticator bestellt, einen neuen Char erstellt und mich mit dem eingelogt. Vielleicht nützt es etwas, vielleicht auch nicht.

Und den Trojaner kann man auch kriegen ohne diesen Möchtegern-Map-Hack downloaden zu wollen.

Dennoch, möchte ich mich bei allen Opfern entschuldigen, wenn Ihr Euch von mir angegriffen fühlt. Das war nicht meine Absicht.
 
sorry aber eigentlich sollte blizzard hier dann auch mal konsequent sein und die server sofort runterfahren. haben sie sonst auch wenig skrupel
Haben wir etwa Sonntag Nachmittag? :D
Ich finds ganz schon derb, was zur Zeit abgeht. Und dass Blizzard so träge reagiert und fast nix kommuniziert regt mich am meisten auf - das ist meine sujektive Meinung :motz:
 
Eine schlechte Nachricht nach der anderen, macht ja gerade gar keinen Spass mehr :(
Blizzard soll das zackig fixen und danach sofort Rollback!
 
Zurück
Oben