• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Jahre wieder will mein Barb zu den Ubers

Hell's Guardian

Mitglied
Guten Abend!

Mittlerweile zum zweiten Mal versuche ich einen Barbaren zuer schaffen, der sich irgendwo in der Mitte zwischen b.haarts normalem und Rca's Tristram Frenzy befindent.
Mein Ziel ist nun, einen standhaften Krieger zu haben, der ALLEINE (daran ist es letzte Ladder gescheitert) Tristram schaffen kann und trotzdem nicht unbedingt die Bezeichnung "Trist Frenzy" auf der Stirn stehen hat.
Das ganze mag etwas seltsam anmuten, aber ich steh nunmal nicht auf Zweckbuilds, sondern ich will mit normalen HellBarbs auch nach Tristram gehen.

Mein großer ist derzeit auf Level 89 und jetzt stellt sich die Frage, ob mein Barbar die Fackel holen kann oder ob es sich als Organverschwendung herausstellen würde, es zu versuchen.

Hier mal die Eckdaten als Screens:

Zur Ausrüstung:
Halaberds Herrschaft
Verrat bzw. Nötigung
Draculs (auf dem Screen sind die IK-Gloves zu sehen)
IK-Belt
Blutreiter (evtl. wechsel ich auf Goblin)
2 Schwärze-Geißeln
2 Rabenfrost
Maras Kaleidoskop

Dazu kommen noch diverse Zauber (AR, Life, Resis), sowie Anni und eine schwache Sorc-Torch, die auch noch Stats, Skills und Resis bringen.
Auf den Screens sind Anni und Torch noch nicht enthalten.

Die Skills sind an sich klar.
Raserei und Kampfbefehle max.
Beherrschung und Natürlicher Widerstand werden noch nach Bedarf gesetzt (ich habe 31 Skills übrig)

Da ich kein Trader bin, hab ich natürlich kein Elite-Equipment - sieht man ja.
Deshalb fehlt es mir beispielsweise auch an einem Metallgitter und ich suche noch Rohlinge für Mythos und Nötigung.

Ich frage mich außerdem, ob Guillaumes Gesicht notwendig ist, da ich Stärke mehr als genug habe und auch ohne 70% (mit Blutreiter) bzw. 80% (mit Goblin Zeh) CB zusammenbekomme.

Nun, was denkt die Barbaren-Siedlung?
Machbar? Brauchbar? Klares ja, klares nein?

Danke schonmal,
HG

Ich denke du kannst ruhig Goblins anziehen, Frenzy ist ja schnell genug.
Aber den Helm würd ich unbedingt wechseln, eins der schlechtesten Uniqes überhaupt.
Arreats wär toll, ansonsten trotzdem Gullis oder ... ja vermutlich wär sogar ein 3 Sox Bo Helm mit Resi Juwelen oder Runen besser als dieses Ding.

mit deinen resis muss unbedingt was gemacht werden
und beim guertel kann man streiten. ich persoenlich tendiere eher zum Tg
aber meine frage: warum ne sorc torch????:confused:

hmm als einfachsten fix des probelems würd ich nen kiras als helm aufziehen ... hast ja eh schon 100% cb zumindest mit goblins.... und dan brauchst wirklich nur ein item tauschen ansonsten würd ich trotz draculs dringend nen lebensspender starb im 2 slot empfehlen zum ankansten ;) denke mal dan sollte alles gehen.... und denk dran die soso torch vorher weg zu mulen sonst kanst die neue nicht aufheben ^^

ps: lebensspenderstäbe kan man ab und an shopen meine kommen meist von ormus aus akt 3 kanst aber auch bei malah in akt 5 glück haben und ancasten mit verrat bringt deine resis dan auf den bereich wo du nicht gleich -100 hast wen du in mepels aura stehst ansonsten das übliche mepel rauslocken und als erstes killen und dan nach belieben :)

vom gefühle her hast du nur 6fpa, selbst wenn der helm gesockelt ist

da brauchst du auf jedenfall einen enormen ar wert, sonst kann das ganze ewig dauern ehe du die nieder hast, falls überhaupt

würde auf jeden fall versuchen als amu hl zu nehemen, zusammen mit einem guten ench dürfte es dann keine probleme geben

Warum die Sorc Torch?
Weil ich sonst keine habe. *g*

Kiras54 hab ich auf einem Muli, wäre eine Möglichkeit.
Highlords gabs gestern bei Nihlatak .
Thundergod's besitze ich keinen - finde auch den IK-Belt wegen der Resis nicht schlecht.

Und die 100% CB erreich ich nicht.
40% auf der Waffe, 15% auf der Rüstung und 15% bzw 25% auf den Schuhen ergibt 70% bzw 80% - oder vergess ich was?

HG

HellsGuardian schrieb:
Und die 100% CB erreich ich nicht.
40% auf der Waffe, 15% auf der Rüstung und 15% bzw 25% auf den Schuhen ergibt 70% bzw 80% - oder vergess ich was?

2*Black = 80CB + den Rest
reicht also dicke

edit: und wieder was dazu gelernt

Leider nicht so einfach mikae, die werden einzeln gerechnet, man hat pro Hand dann "nur" 40 + Rest ;)

Aber 70 bzw. 80 CB reichen auf alle Fälle für Trist, wichtiger ist treffen.

mikae schrieb:
2*Black = 80CB + den Rest
reicht also dicke

edit: und wieder was dazu gelernt

Eben nicht, Blutsturm hats erklärt - leider.
Aber ich denk auch, dass ein Wert jenseits der 70 reichen müsste.
Mal sehen, wie sich mein Barb noch entwickelt, bin noch fieberhaft auf der Suche nach einem Rohling für Duress, dann kanns denk ich losgehen mit dem ersten Versuch.

HG

Zurück
Oben