• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Programmdaten löschen?

captaintsubasa

Mitglied
Ich hab ein Programm installiert und hab dann, sagen wir mal, drei Profile erstellt mit dem Namen "Profil A, B und C".

Jetzt hab ich das Programm deinstalliert, bei "suchen" alles was mit dem Namen zusammenhängt gelöscht und es später wieder neu installiert.

Und was sehe ich? Die Profile sind alle noch da, obwohl ich alles entfernt zu haben glaubte. Woher weiß das Programm jetzt das es überhaupt auf dem PC jemals installiert wurde obwohl ich alles entfernt habe?

registry gesäubert?
c:\dok und einstellungen\lokale anwendungsdaten\{programmname} gelöscht?

hast du evtl noch eintraege in der registry???
oder hat es die profile auf andere festplatte in eigene dateien kopiert???
war bei mir auch mal so

Ich hab die Platte und die Registry mit TuneUp gesäubert, bringt nur nichts. Ich hab auch nur eine Festplatte, unter Dokumente und Einstellungen waren Dateien, die hab ich gelöscht, aber gebracht hat es nichts. Das Programm, egal welche Version ich davon installiere, erkennt weiterhin die erstellen Profile, also muss es noch wo installierte Dateien geben die man nicht direkt erkennt.

hast du mal unter

dukumente und einstellungen/benutzername/lokale einstellungen/anwendungsdaten geschaut?

vllt war da ja noch was drin, ansonsten fällt mir außer registry nix mehr ein

ach ja, lösch doch gleich mal die temp und temporary internet files wenn du im lokale einstellungen ordner bist xD

extras -> ordneroptionen -> ansicht -> versteckte dateien und ordner: alle ordner anzeigen

dann dürftest es auch finden

Das hat was gebracht, hat einige unsichtbare Dateien hervorgeholt. Blöd das es nicht wirklich funktioniert hat.

Ich glaube in der Registry gibts da irgendeine versteckte Datei, oder mehrere Dateien, die mit TuneUP nicht weggelöscht werden und so die Profile irgendwie am Leben erhalten.

Durchsuch doch einfach mal die Registry nach den Profilnamen.
Wenn du da nicht fündig wirst, dann hat das Programm wohl tatsächlich
irgendwo eine versteckte Datei angelegt.
Es gibt da ein Tool von SysInternals das nennt sich FileMon.exe (File Monitor)
Damit kannst du sämtliche Datei-Zugriffe eines Programms mitprotokollieren lassen.
Ist zwar mühsam damit herauszufinden welche Datei es sein könnte, aber einen Versuch ist es wert.

Zurück
Oben