• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alleine mulen (mit 1.13)

Oettinger

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bisher noch nie einen Mod benutzt - aber irgendwo/irgendwann hier im Forum gelesen, dass es etwas gibt mit dem man quasi alleine mulen kann?

Kann mir jemand dazu einen Namen sagen bzw. ob das überhaupt mit dem neuen Patch 1.13 geht?

Ich spiele alleine/local und will nur mulen (sonst nix) - eben ohne auf 2. PC zu kopieren und solche Späße :)

Regards

PS Weiß man schon wie das in Diablo 3 geregelt wird?
Doch hoffentlich "WOW-like" - also mehr Taschen, vielleicht sogar Bank und bei Bedarf mit den eigenen Chars via Briefkasten tauschen.

also zum selber mulen etc wie du es willst, kommt halt dann einfach das PlugY in frage. ofc nur im sp.
was aber mit 1.13 afaik noch net geht bzw angepasst wurde.
da haste halt ne shared stash, und kannst mit allen chars drauf zugreifen.

sticky thread

Zuletzt bearbeitet:
du könntest zum mulen auf 1.12 runterpatchen und mit ner modifizierten d2gfx.dll diablo mehrfach starten (die dll gibts in der PlanetDiablo download base)
oder du patcht ebenfalls runter und arbeitest dann mit dem plugy, was ich aber umständlicher fände
die chars sind, solange du keine tokens aus 1.13 dabei hast völlig kompatibel
wenn du welche hast wirds echt schwierig

oder ganz alternativ spielst du 1.12 ;) die 2 änderungen die es gibt die entscheidend sind, wären ja runedroprate und runenfarbe oder?
beides kannst du mit einem mod auf in 1.12 haben (link)
stats/skill neu verteilen kriegst du vom plugy (neben den ganzen andern genialen sachen, wie die unendlich große truhe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hm 2mal starten wäre quasi die einfachste Methode, leider nicht mit aktuellstem Patch.
Wird es dafür auch (irgendwann) eine Anpassung geben?

Dann würde ich bis dahin einfach den Freundin-PC zum mulen misbrauchen.

Regards

ersetz deine d2gfx.dll mit dieser hier

edit: lies meinen post hier drunter

danke an seltsamuel! er hatte das offset schon vor ein paar tagen gepostet, ich hatte es nur wieder vergessen

grüße
chaosmarc

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir auch d2se installieren damit kannst du dir jede d2 version (1.07 - 1.13c(oder mods)) auswählen um sie zu spielen, und sie auch 2mal starten um alleine zu mulen..

und falls du online spielen willst starte einfach die normale game.exe

ja natürlich! *kopf gegen die wand hau*
ich bin total begeistert und spiel den ganzen tag mit d2se rum und vergesse es vorzuschlagen! *kopf->wand*

die einfachste möglichkeit ist für dich die folgende:
hier einfach nur den d2se installer runterladen und installieren
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?board=284.0l

(musst deine spielstände jetzt nur noch von ".\deinpfadzudiablo\Diablo II\save" nach
".\deinpfadzudiablo\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save" kopieren)

und ab sofort die d2se.exe statt der normalen starten :)

Also ich hab mir das Teil jetzt geladen und installiert.
Einmal starten Ok - aber wenn ich D2SE ein 2. Mal starten will passiert einfach mal nichts ;(
Hab ein Windows 7 am laufen.

Und eine Frage, wenn es funktionieren würde:
Nach jedem Mulen müsste ich dann die saves wieder ins Original Verzeichnis zurückopieren oder?

Regards

Hm Ok, nach dem 10. Versuch gings. Mulen hat auch geklappt.
Allerdings kann ich mein D2 jetzt nicht mehr normal starten - immer keine Rückmeldung.

Regards

was hast du denn mit deinem orginal d2 gemacht? evtl den vidtest noch mal laufen lassen
eigentlich lässt d2se das einfach in ruhe
und warum willst du eigentlich überhaupt wieder mit dem normalen spielen?
spiel doch einfach weiter über d2se. macht doch keinen unterschied

Stimmt ich hab den Video Test mal laufen lassen, macht das was?
Na wenn ich doch mal online spielen will muss ich doch die normale exe nehmen oder?

Regards

hi,
jupp genau :)

vanilla d2 im battle.net spielen -> origianl diablo2 game.exe starten
eine mod oder d2 version (zwischen 1.07 und 1.13c) im SP modus, TCP modus oder auf einer privaten realm spielen -> D2SE starten

Grüße :)

die frage ist nur, was er mit seiner laufenden vanilla installation gemacht hat.
verscuh mal die folgenden punkte:
- im vidtest den grafik modus umstellen
- im fenstermodus starten (verknüpfung erstellen zur game.exe und im zielfenster ein -w anhängen)
- saubere installationsdateien drüberkopieren (gibts zB mit dem versionswechsler aus meiner sig)

mehr wüsste ich grad nicht, ausser neuinstallieren (was im übrigen gar nich so lang dauert :P

Hm ich wollte eh mal den Blizzard Download von D2 teste :)
Dann werde ich damit einmal neu installieren.

Und wenn ich beim nächsten Mal im D2SE den Videotest nicht ausführe passiert das hoffentlich nicht mehr oder?

Regards

Hi,

halt mach Dir keine unnötige Arbeit!
Das Problem ist einfach und leuchtet auch Dir gleich sofort ein.
D2Se installiert den Glidewrapper gleich per default mit und nutzt diesen da er deutlich bessere performance für D2 bringt.

Dein originales D2 nutzt dann natürlich auch gleich glide! Und genau da scheint das Problem zu sein da offensichtlich Dein Gafikkartentreiber Crap ist oder kein openGL supportet.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
1. Du installierst Dir den neuesten Grafikkartentreiber von der Seite des HERSTELLERS der Karte! In meinen Augen die beste wahl da dies meist eh das sinnvollste ist diesen aktuell zu haben.

2. Du startest die VidTst.exe und stells D2 wieder auf D3D um respektive Du machst selbiges auch in D2SE zum starten der Cores/Mods!

Gruß

Seltsamuel

Zu spät :)
Aber mit der Blizzard Download Version geht die Installation wirklich rasend schnell.

Wegen Karte und Treiber:
Stimmt, mit der Originalinstallation habe ich dieses Glide Dingens gar nicht zur Auswahl.
Meine Karte ist eine Nvidia 9600M GT (in meinem LG P310) und hat eigentlich den neuesten Treiber drauf :(

Ok, aber Problem für den nächsten Versuch erkannt und quasi schon gebannt :)
Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Regards

ich find am einfachsten ist es mit gomule, muss man keine 2 diaversionen haben >spart platz..
kann man auch mit allen mods hernehmen zum savegames und items verwalten

mit d2se benötigt man ebenfalls keine 2diablo ordner ^^
das ermöglicht ohne die original datein zu verändern mods zu spielen und alle typischen versionen von d2 ab Lod (also ab 1.07)
ohne die originalfiles zu berühren ^^
zudem trennt es die savegames der versionen und mods in die jeweiligen ordner (so kommen keine inkompatiblitäten oder sonstige überschneidungen zu stange)

und das auch ohne in den savegames umherzuwühlen ;) (was gomule,atma und heroeditor machen)

Gruß SamusAram

Zurück
Oben