• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"alleine zuhause trinken"...

MadpuG

Active member
Registriert
29 Juli 2002
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
bin ich der forever alone guy..?

steckt natürlich was dahinter... dennoch... macht ihr sowas mal..?
 
Für sowas müsste ich erstmal Bier in der Wohnung haben... Bier ist für mich ein Gesellschaftsgetränk und ich trinke nur in geselliger Runde in der Kneipe oder auf einer Party.
Vom Feierabendbier halte ich dementsprechend auch nicht viel, aber ich bin auch in einem Elternhaus ohne Alkohol aufgewachsen. ;)
 
Ist wie alleine zu Hause Drogen nehmen. Es geht dann nur Berg abwärts. Stattdessen ganz schnell was zu essen machen oder ein Spiel anmachen oder mit Freunden treffen. Dann verschwindet das Gefühl etwas trinken zu wollen, besonders wenn man was gegessen hat. Oder irgendwie anders beschäftigen. Auf keinen Fall aus langer Weile trinken oder sonstwelche Drogen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "trinken".
Ich trink zum Abendbrot zumeist ein Glas Wein zum Käse. Da ist es mir auch herzlich egal ob noch jemand mit daneben sitzt oder nicht, es schmeckt. Und beim arbeiten für die Uni gern mal ein Glas Absinth oder Whisky. Wieso auch nicht?
 
also n bier/wein etc trinke ich auch relativ regelmäßig abends, das ist recht üblich sage ich mal...


Heute hatte ich aufgrund "äußerer umstände", partnerin weg, wohne auf dem land sprich keine bekannten in laufnähe etc, relativ seltsame laune, bock "einen zu trinken", und somit waren ein paar vodka lemon plötzlich weg... :lol:
 
Stattdessen ganz schnell was zu essen machen oder ein Spiel anmachen dann verschwindet das Gefühl etwas trinken zu wollen, besonders wenn man was gegessen hat. Oder irgendwie anders beschäftigen. Auf keinen Fall aus langer Weile trinken oder sonstwelche Drogen!!!

Jetz weiß ich wo die fetten Nerds herkommen :irre:
 
Ich trink gern ein paar Bier während ich zock :eek2:
 
Also ich sitze auch gerne Abends alleine da und trinke ein
Glas Wein oder ein Bierchen:). Man muss ja nicht immer
weggehen, jeder braucht mal Ruhe.
 
bin ich ja doch nicht -->

f30fd24c56e1bcfc926883d6a51d5a00.gif
 
Also wenn ich heute um 00:01 vorm Rechner sitze, wird gleich neben mir ein Glas Bier Platz nehmen. Ganz klar :D.
 
Allein zu Hause -> nie
Auswärts zum Essen -> sehr selten
Auswärts Abendgestaltung -> wenig
 
da ich gerne allein bin, trinke ich auch gerne allein. nur ich, die musik und meine 4 - 15 bier - oft brauch ich gar nicht mehr für die glückseeligkeit des moments :)
 
Ich trinke auch gern mal ein Bierchen oder nen guten Whiskey wärend dem zocken und wenn ich mir nen Film reinziehe, da brauch ich dann auch keine Gesellschaft
 
Bier gehört für mich zur Abendgestaltung. Heimkommen, Stulle schmieren -> Bierchen aufmachen. Da ist es mir völlig wurscht ob ich allein zuhaus bin, meine Frau neben mir sitzt oder ein Kumpel zu Besuch ist.

Ich finde das auch unbedenklich. Ich halte das nun schon seit über 10 Jahren so und bewege mich in einem, wie ich für mich empfinde, unbedenklichen Spektrum zwischen zwei und fünf Bier am Abend (unter der Woche ;) ). Je nach Lust und Laune. Am Wochenende...
 
Ich trinke meistens auch nur in Gesellschaft. Ab und zu wenn ich mir abends nen Film anschaue auch mal einen Whisky, aber das auch eher selten.
 
Bin ich allein zu hause gibt es bei mir höchstens mal 2-3 Bier oder die gleiche Anzahl Gläser Rum mit Cola aber nur am Wochenende (z.B. wenn ich mir 'nen Film angucke). Ist aber nicht jedes Wochenende der Fall.

Innerhalb der Woche trinke ich seit gut 2 Jahren gar keinen Alkohol mehr, egal ob allein oder in Gesellschaft.
 
Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich den letzten Kasten Bier für Daheim gekauft habe... :confused: Muß wohl schon knapppe 1 1/2 Jahre zurückliegen. Alkohol gibts bei mir mal alle Jubeljahre zu trinken und wenn dann meist beim Kochen (Weißwein fürs Rissotto noch ok?). Wenn überhaupt, trinke ich Alkohol nur in geselliger Runde und dort auch fast nur hochwertige Produkte. Mac Duff 27 Jahre Single Malt - irgendwas in der Richtung. Vom alleine trinken halte ich überhauptnichts, was aber auch daran liegen mag das mein Großvater sich über viele Jahrzehnte regelrecht totgesoffen hat.

LG Bingo :hy:
 
Als angehender Bodybuilder ist mir das Trinken natürlich untersagt.

Ich finde es auch etwas befremdlich alleine zu hause wirklich viel zu trinken.
Selbstverständlich bezieht sich das nicht auf einige wenige Getränke die des Genusses wegen konsumiert werden. Dies machen meine Freunde auch und ich finde es "normal".
 
Ja, ein wenig befremdlich ist es schon. Aber das liegt natürlich an erziehung, kultureller Prägung und medialer Beeinflussung... letztlich sollte man derartigs jedenfalls nicht partout verurteilen. Jedem das seine... schließlich reden wir von mündigen Bürgern, die selbst über sich bestimmen können. Oder das zumindest können sollten.

Auch wenn es für mich aus dem einfachen Grund schon nicht in Frage käme, weil mir das Kapazitäten nehmen würde, die ich woanders produktiv einsetzen könnte.
 
Es sagt aber schon einiges über Selbstdisziplin, Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus wenn man sich tagtäglich alleine die Kante gibt :) .
 
Zurück
Oben