• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"alleine zuhause trinken"...

Im Ruhrgebiet gibs übrigens den Begriff des "Wirkung-Trinkens" .... nur nur darum gehts hier! :p
 
Ich trinke allein mal ganz gern ein Bier oder nen Wodka. Zur Info: Die Flasche Wodka steht seit drei Monaten im Kühlschrank und ist noch zu 95% voll. Alkoholismus wird nicht besser oder schlechter, weil mans in ner Gruppe am Wochenende macht.

Wie bei Schoki, Rauchen, Zocken gilt: Verantwortungsvoller Genuss :D
 
am besten garnicht, aber wenn dann mit Freunden :)

und das kommt von nem Quartalsbraumeister :O
 
klar, warum sollte man nicht? jetzt in der sommerzeit ist ein "sommerspritzer" (1/3 weißwein, 2/3 mineralwasser) immer eine schöne idee. also: beim winzer des vertrauens ein paar kisten ersteigern und los gehts 8)
 
Im Ruhrgebiet gibs übrigens den Begriff des "Wirkung-Trinkens" .... nur nur darum gehts hier! :p

Also solange man nicht mit seinem Bewusstsein danach strebt und alleine ein Bier/Wein/was auch immer trinkt, halt des Geschmacks/leichter Anregung und/oder der Erfrischung wegen, kann man nicht viel falsch machen.


Wenn mein Alkoholpegel beim Alleinetrinken (ob Bierchen oder Wein) den Wert von ,sagen wir, nem halben L Bier oder einem viertel Wein überschreiten würde, dann würde ich entweder Ambitionen entwickeln andere Menschen um mich haben und zu kommunizieren^^ oder ich werde müde (nach der Arbeit zb. wenns halt geschlaucht hat) und geh schlafen.

So übersteige ich diesen Wert NIE (alleine) :)


Gemeinschaftlich trinken würde ich da seperat behandeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trinke regelmäßig abends bier oder wein.

warum auch nicht? wenn ich vor dem schlafen gehen merke, dass die zwei flaschen wein ordentlich reingeknallt haben, esse ich eben noch fix etwas und trinke ein oder zwei liter wasser, je nachdem wielange ich noch wach bin, und dann bin ich am nächsten tag genauso fit, als hätte ich nichts getrunken!
 
regelmäßig???? Ist das nicht schon Sucht...zumindest beginnt sie so.....!!!!!
 
ich trinke ehr nicht in gesellschaft, liegt daran das ich für die gesellschaft oft das auto bemühen muss. Allein zu hause, lecker wein oder bier zum film ist schon was feines. Ader zum Deu-1 Chat in Diablo2 XD
 
Müsst ihr alle nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren? Oder scheisst einfach jeder auf Restalkohol und Fahrsicherheit? Würd zumindest erklären warum ich mich auf der Straße immer von Idioten umgeben fühle...

Sagt ja keiner was wenn man 1-2 Bier aus Genuss trinkt... Aber 2 Flaschen Wein regelmässig sagt schon einiges aus...

Greetz
 
ich hab nie nen führerschein besessen und brauch auch keinen für die arbeit, aber restalk + motorsäge ist vllt auch nicht so gesund, naja... nen sixpack am dienstag abend darfs dann trotzdem durchaus mal sein.
 
Zurück
Oben