• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer.. oder?

Ubermutter

Guest
Naja, nur mal so ne allgemeine Frage: was für nen Char spielt man denn am besten, wenn man eben angefangen hat zu spielen und daher noch keinerlei brauchbare Items hat (auch nicht im Bekanntenkreis)?

Ist irgendwie ein bisschen komisch; um gute Items (z.B. bei Mehphisto oder Kryptaruns) zu bekommen, braucht man nen guten Char, aber die meisten Chars brauchen gute Items..
Irgendwelche Tips?

als char um sich schnell einen itemstock aufzubauen ist eine dualsorc eigentlich am beliebtesten. dank teleport sehr fix unterwegs und ordentlichen schadensoutput mit mäßig gutem equip hat sie auch.
ebenfalls gut geeginet ist noch ein mf summoner, den kann man problemlos mit mf vollhaun, die minions machen dann die arbeit. nicht so gut für bossruns, aber für alvl85 gebiete recht gut einsetzbar.
vorteil von beiden chars: kommen mit sehr billigem equip gut zurecht und können weiteren kram suchen.

andere chars, die ohne starterequip sehr gut zurecht kommen wäre zB noch ein hammerdin (der ist lächerlich einfach zu spielen), eine trapse, java, tornadostormer.

meiner meinung nach ist ne sorc dafür am besten da man mit dieser dann gut items finden kann. Für den anfang würd ich ne orb sorc machen damit bekommt man doch die meisten gegner platt

p.s. wenn du non ladder spielst kannst dich mal bei mir melden hab noch paar sachen die ich dir geben könnte falls du sie dann brauchst

Hallihallo!

Zu Anfang solltest du uns auch erst einmal mitteilen, ob du ein Anfänger bist, oder schon Spielerfahrung hast. Wenn du eigentlich noch nicht so viel gespielt hast, dann solltest du vielleicht nicht mit einer Sorc anfangen, sondern erst einmal mit dem Summoner anfangen.

Sobald du dann ein paar Dinge gesammelt hast, gestaltet sich das Spielen mit einer Dualsorc auch gleich viel einfacher.

Bis dann denn
Skuhsk

Sehe ich ähnlich. Eine Dualsorc mit selffound Ausrüstung macht nicht grad viel Schaden und ist auch ziemlich zerbrechlich.

Da wär imho schon ne Blizzard besser, mit der kann man in Hell angekommen gleich mal Mausoleum und Andy runnen. Später dann auch noch Meph.

Klar das questen ist mit ner Blizzard schwieriger, aber im Bnet findet man schon jemanden der mal einen Akt mit dir spielt. Und bis Hell sollte es auch mit nur einem Element kein Problem sein.

Wenn man dann mal das nötigste an Items angesammelt hat, kann man sich ja Gedanken über einen zweiten Char machen.

Also, danke erstmal!

Habe schon ziemlich viel Spielerfahrung, da ich früher schon gespielt habe; als ich dann letzte Woche meine D2 CDs abgestaubt habe, dachte ich mir "hey, lass ma wieder spielen".
Spiele im Moment einen Summoner (ladder), schaffe damit auch Pindle, aber... nicht viel mehr. Eishochland, gut, das geht noch aber zum Friedhof schaff ichs schon nicht (habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso..).
Prinzipiell würde Pindle vielleicht etwas brauchbares droppen (hat er bis jetzt nicht), wenn ich Mf equip hätte (hab ich bis jetzt nicht).

Sollte ich ne Blizzard Sorc anfangen? Mit Teleport käme ich höchstwarscheinlich zumindest zum Friedhof, die Frage ist aber, was mir das ohne Dmg/Mf equip bringt..

Hallihallo!

Was hat denn dein Summoner für eine Ausrüstung? Es wundert mich nämlich schon sehr, dass du mit dem nicht zum Friedhof kommen kannst. Eigentlich sollte der Summoner den ersten Akt Hell im Schlaf beherrschen können. Poste am Besten einmal dein Equipe, so dass man dir Ratschläge geben kann.

Waffe solltest du eventuell Geist nehmen. Das gibt dir 2 Skills und Leben, Mana. Ein Mützchen mit ORT SOL gibt dir auch noch ein Skill. Dann noch ein Amu mit +3 Summoner und du hast schon +6 Skellis. Meiner Meinung nach kommt man damit schon sehr weit. Ich denke auch, du solltest dir einen ordentlichen Schrumpel suchen. Mit mindestens +1 oder besser noch +x zu Skellis und/ oder Beherrschung.

Geskillt hast du aber Skellis, Skelettbeherrschung max und einen Punkt in Monsterwiderstand, oder?

Bis dann denn
Skuhsk

ach einfach meph machen mit dem fluss trick (ka wie man das sont nennt :D )
der dropt dann schon paar sachen und wirklich gefährlich isses auch nich, kannst ja ansonsten in alp meph machen da bekommt man auch schon so einiges für den anfang.
Und der blizz dmg ist schon von haus aus recht hoch, da noch nen stab shoppen/finden mit +3 auf fertigkeiten und der haut meph gut weg

um den fehler zu finden bei deinem nec, müsste man ein bisschen was über ihn wissen: level, skillung, items(obwohl die kaum ausschlaggebend sind).

beim nec reicht es eigentlich, wenn du mit dem merc im blutmoor einige von den viechern tötest, skells hohlst, golem casten und dann ab in die kalte ebene und zum friedhof. ab da an immer schön mit verstärktem schaden(bei bedarf auch mit mittelpunkt spielen) und CE hinterher, wenn eine leiche liegt.

wenns zu nec-spezifisch hier wird kannste dich ja in die krypta verschieben lassen:)

Naja als MF-Equip für den Anfang und erst Recht beim Summoner: 4-Fach gesockelte Rüstung 4 Topase rein und nen 2-3fach gesockelten Helm und da dann auch wieder die gelben Steinchen reinhauen...

LG

nya2

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Was hat denn dein Summoner für eine Ausrüstung? Es wundert mich nämlich schon sehr, dass du mit dem nicht zum Friedhof kommen kannst. Eigentlich sollte der Summoner den ersten Akt Hell im Schlaf beherrschen können. Poste am Besten einmal dein Equipe, so dass man dir Ratschläge geben kann.

Waffe solltest du eventuell Geist nehmen. Das gibt dir 2 Skills und Leben, Mana. Ein Mützchen mit ORT SOL gibt dir auch noch ein Skill. Dann noch ein Amu mit +3 Summoner und du hast schon +6 Skellis. Meiner Meinung nach kommt man damit schon sehr weit. Ich denke auch, du solltest dir einen ordentlichen Schrumpel suchen. Mit mindestens +1 oder besser noch +x zu Skellis und/ oder Beherrschung.

Geskillt hast du aber Skellis, Skelettbeherrschung max und einen Punkt in Monsterwiderstand, oder?

Bis dann denn
Skuhsk

Naja, an +Skills mangelts denk ich nicht (hab mit allem +6 auf alle Skills; ein +3 Amu hab ich leider noch nicht gefunden..), deswegen wunders mich auch (naja, meine Resis sind halt mies, da kann ich aber ohne entsprechendes eq nichts machen, die Anyaquests reissens halt auch nicht :) ). Halbwegs durch die Kalte Ebene kamen mit bis jetzt jedesmal 3 Champions + Diener entgegen. Erst rippen ein paar Skelette, dann der Merc während ich CE caste um an neue minions zu kommen, dann findet auch schon einer den Weg zu mir und: tot. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Pech..

Ja, meine Skillung is die eines normalen Overlords; Skellis (beide) max, alle Flüche ein Punkt, Monsterwiderstand ein Punkt, Giftnova ein Punkt.

Realm schrieb:
ach einfach meph machen mit dem fluss trick (ka wie man das sont nennt :D )
der dropt dann schon paar sachen und wirklich gefährlich isses auch nich, kannst ja ansonsten in alp meph machen da bekommt man auch schon so einiges für den anfang.
Und der blizz dmg ist schon von haus aus recht hoch, da noch nen stab shoppen/finden mit +3 auf fertigkeiten und der haut meph gut weg

Hab ich versucht, ich scheitere am Rat vor Mephisto..werds mal auf Alp versuchen. Und über die Sorc denk ich dann vielleicht auch nach, wenns einfach wirklich nicht funktioniert..

€:
nya2 schrieb:
Naja als MF-Equip für den Anfang und erst Recht beim Summoner: 4-Fach gesockelte Rüstung 4 Topase rein und nen 2-3fach gesockelten Helm und da dann auch wieder die gelben Steinchen reinhauen...

LG

nya2

Habe 2 Flawless Topase, das wars. Die Hellforge hat mich anscheinend nicht lieb.. (dafür hab ich 5 Perfekte Rubine..)

€2:
reetrix schrieb:
um den fehler zu finden bei deinem nec, müsste man ein bisschen was über ihn wissen: level, skillung, items(obwohl die kaum ausschlaggebend sind).

beim nec reicht es eigentlich, wenn du mit dem merc im blutmoor einige von den viechern tötest, skells hohlst, golem casten und dann ab in die kalte ebene und zum friedhof. ab da an immer schön mit verstärktem schaden(bei bedarf auch mit mittelpunkt spielen) und CE hinterher, wenn eine leiche liegt.

wenns zu nec-spezifisch hier wird kannste dich ja in die krypta verschieben lassen:)

Bin level 78, Skillung habe ich oben beschrieben und als Ausrüstung is meine Vipermage auch schon das höchste (und einzige) meiner Unique-Gefühle. Ein rare Messer mit +2 zu Necro Skills, ein blauer Reif mit +1 zu necro Skills, ein Schrumpfkopf mit +1 zu Necro Skills und das Schüleramu hab ich gerade; der Rest wurde von Händlern gekauft und ist dementsprechend schlecht.

bei skillung haste auch die skelettmastery? hatteste nicht erwähnt.

wie hoch ist dein lvl dazu? wegen zu schnellen monstern, kannst es ja auch alternativ mit altern probieren um bestimmte monster in einen ruhigeren bewegungsablauf zu bekommen.

/edit:
merc ist ein machter?
kannst dir auch reim in ein schild machen(shael + eth), am besten in einen schrumpel, wenn er da ist.

Mastery ist auch gemaxt (auf lvl 26 atm); den Rest hab ich oben reineditiert (also genaueres zum eq und level)..
€:Merc ist ein Machter, ja. Aber der is leider mit nem Falkenhemd ausgerüstet und lebt entsprechend lange..nen Schrumpfkopf mit zwei Sockeln (und evtl noch +Skills) habe ich noch nicht gefunden, ne Shael hab ich aber eventuell.

Hallihallo!

Du unterstützt dann natürlich auch immer mit verstärktem Schaden nehme ich an.

Läufst du eventuell zu schnell durch die Gegend, so dass du zu viele Monster auf einmal anlockst? Das könnte eventuell noch sein.

Und mit Meph meinte er glaube ich die Blizz Sorc, die über den Fluß hinweg angreift.

Bis dann denn
Skuhsk

hm lvl ist an sich ausreichend.
skelette sollten auch ausreichen und an sich auch was killen in hell in verbindung mit verstärktem schaden.
das du selber nicht viel aushälst ist normal, aber es sollte in der regel nicht soweit kommen, dass du was abbekommst. da kann nur der merc noch die schwachstelle sein vom equip her. sont fällt mir nichts mehr ein.

notfalls hilft es einige runs zu machen in alp und ganze gebiete leerzufegen. mal auf stangen waffen rohlinge achten und aufheben(die exceptionals vorrangig). vlt hast du ja die runen für insight oder obdience; wenn nicht -> gräfin alp.

:)

Ja, verstärkter Schaden wird gecastet, ja bei PI wird Widerstandsschwund gecastet. Ja, Mittelpunkt wird auch gecastet wenns die Situation erfordert. Ja, Giftnova wird alle 2 Sekunden gecastet, um die Regeneration zu verhindern.

Denke nicht, dass ich zu schnell laufe, im Gegenteil: bleibe bei jeder kleinen Monstergruppe, mit der sich meine Skellis anlegen, stehen. Wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber früher oder später kamen mir bis jetzt immer (~14 Versuche, bis ich das Spiel entnervt beendet habe) 2 Champions + Anhang (mindestens) entgegen, manchmal waren es Dunkle Jägerinnen, manchmal ein Froster dabei; wer den Ablauf sehen will, kann oben nochmal nachlesen..

: /

[Um die Lösungsvorschläge nochmal zusammenzufassen: ne Blizzard Sorc muss her, oder? Aber danke nochmal für alles bis jetzt. Werde wie vorgeschlagen ein paar nm runs machen, danke..]

Zusätzlich wären auch noch Möwe oder Ali Baba und ein Reim Schild oder Schrumpel im 2ten Slot hilfreich. Einfach in den ersten Slot irgendwas mit möglichst viel + Skills packen, damit die Skellis beleben. Sobald Du genug Skelette beschworen hast einfach in den 2ten Slot wechseln und damit rumrennen. Es kann zwar passieren, dass beim Slotwechsel 1-2 Skellis sterben, aber die rstlichen haben trotzdem noch die Werte des Levels, mit dem sie beschworen wurden.

Wie bereits gesagt wurde ist es ebenfalls sehr hilfreich verstärkter Schaden auf die Gegner zu fluchen, da Du dadurch den doppelten Schaden machst.

Kadaver Explosion ist ebenfalls Pflicht, sobald die erste Leiche liegt kannst Du damit eigentlich binnen Sekunden den kompletten Screen cleanen.

Ach ja: Dein Merc ist Dein stärkster Minion, also behandel ihn auch so. Er sollte zumindest ne Waffe mit ordentlich Wumms haben, der Rest is wurscht. Leech oder ähnmliches brauch er eigentlich weniger, dafür beherrscht der Necro ja Lifetab.

Welches LVL hat Dein Necro denn, und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

BlutErguss schrieb:
Zusätzlich wären auch noch Möwe oder Ali Baba und ein Reim Schild oder Schrumpel im 2ten Slot hilfreich. Einfach in den ersten Slot irgendwas mit möglichst viel + Skills packen, damit die Skellis beleben. Sobald Du genug Skelette beschworen hast einfach in den 2ten Slot wechseln und damit rumrennen. Es kann zwar passieren, dass beim Slotwechsel 1-2 Skellis sterben, aber die rstlichen haben trotzdem noch die Werte des Levels, mit dem sie beschworen wurden.

Wie bereits gesagt wurde ist es ebenfalls sehr hilfreich verstärkter Schaden auf die Gegner zu fluchen, da Du dadurch den doppelten Schaden machst.

Kadaver Explosion ist ebenfalls Pflicht, sobald die erste Leiche liegt kannst Du damit eigentlich binnen Sekunden den kompletten Screen cleanen.

Ach ja: Dein Merc ist Dein stärkster Minion, also behandel ihn auch so. Er sollte zumindest ne Waffe mit ordentlich Wumms haben, der Rest is wurscht. Leech oder ähnmliches brauch er eigentlich weniger, dafür beherrscht der Necro ja Lifetab.

Welches LVL hat Dein Necro denn, und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

78, auf Hölle.
Deine Tips sind echt nett gemeint, aber ich habe eigentlich schon gesagt, dass ich im Prinzip weiß, wie ich spielen sollte (aber danke nochmal :) ). Das Problem ist, dass ich kein Equip habe. Kein "wumms" für den Merc, kein ancastequip, keine Möve, kein Ali Baba. Keine Skiller, nichtmal perfekte Topase.

Wenn du Topase suchst, kannst du die mit den Rubinen leicht erhandeln. Alternativ einfach nochmal zurück nach Norm/Alptraum und dort im Kuhlevel suchen, da fallen die in recht großen Mengen.

Level26-Skelette sollten aber eigentlich in der Kalten Ebene in Hölle nicht zu stoppen sein, vor allem nicht durch 2-3 Champions. Wenn irgendein Monster seitlich vorbeirennt, kann man das mit Terror, Verwirren, Schwache Sicht oder Mittelpunkt ablenken (je nach Situation).

hast einen oder mehrere CD-keys?

bei mehreren keys könntest dir nen gameopener zulegen um jedesmal den masterdrop von mephy abzugreifen...

wirkt wunder :D

mfg chris

Zurück
Oben