• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer

salzsaeule

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Hab mich dafür entschieden nach einer langen Pause wieder Diablo anzufangen und hab mir gedacht, so ne Mf-Sorc wär perfekt für den Anfang um mal erst ein paar gute Gegenstände zu finden. Tja jetzt haben mir schon ein paar fremde aber sehr nette Leute eine Starthilfe gegeben, indem sie mir ein paar Items zuschoben, jedoch reichen dies nun lange nicht mehr für Alp, worauf ich mf runs bei Andy, Mephisto und co gemacht habe. Jedoch komme ich somit auf keinen grünen Zweig. Langsam jedoch verzweifle ich am dauernden suchen und auf Hölle überleb ich kaum. Mach ich was falsch? Oder gibt es andre möglichkeiten, vorwärts zu kommen. Bitte helft mir,
Salzsaeule

welches lvl hat deine sorc denn? falls <45 kannst du in norm noch ein paar baalruns machen. falls du schon in alp act 5 bist, da baalruns.
sollte dein lvl hoch genug sein, wie sieht dein equip aus? hast du irgendwo größere engpässe, zB bei deinen resis?
wäre gut, wenn du noch ein paar infos über deine sorc geben könntest. ansonsten bleibt immer noch weiter mf runs machen, mephisto in alp kann schon einige hübsche sachen droppen, andi ist auch immer gut für einen nützlichen drop.

/e ups, hab das 'in hölle probs' wohl überlesen. also kannst du ja erstmal in alp bis ~65 leveln? dann solltest du auch ohne gutes equip in der lage sein, die meisten gegner recht einfach zu erledigen.

Salzsaeule schrieb:
Mach ich was falsch?
Ja, Du gibst den Leuten hier zu wenig Input, so dass sie Dir keinen Output geben können :p. Dualsorci sollte eigentlich als Startchar passen, wieviel haste in energie und was trägt Dein Söldner. Ist der erstmal stabil genug klapps auch mit dem killen :)

Ankina

Also die sorc ist lvl 76 und hat nen Zauberdorn, Bauernkrone, Magierfäuste, Tal Rashas Gürtel, Prisma Amulett, Ein schild mit ein paar resis, die ringe sind auch mit resis bestückt. Der Söldner trägt nur mist, für den hab ich leider nichts.

zauberdorn, bauernkrone, magierfaust, tals gürtel sind ok. prisma amulett und ringe... je nach dem wie viel resis drauf ist, kannst du die behalten, ich würde aber eher versuchen über den schild und vor allem über die rüstung noch was zu holen.

zauberdorn 75prisma 50fc + magierfaust 20fc = 70fc, damit hast du das 63er cap, das nächste wäre erst bei 105, fehlen also noch 35.

welche rüstung trägst du? ist es möglich an eine haut des vipernmagiers zu kommen? mit einem fc ring zusammen hättest du damit ein weiteres fc cap erreicht und da schonmal keine sorgen mehr. +1 und resis nimmt man natürlich auch gerne mit. und sie droppt auch in alp.

resis sollten mit dem equip eigentlich ganz ok sein, aber dein schild solltest du gegen ein nettes runenwort wechseln. da hätten wir
schwur der urahnen für resis
reim kann von allem etwas
und pracht für mehr schaden.
falls du bereit bist so viel stärke zu invenstieren, kannst du auch geist gesockelt in einen monarchen nehmen, der hat aber leider 156 stärke anforerung.

hier gab es unter dem obersten link mal einen sehr guten mf-guide, aber der ist im moment irgendwie nicht erreichbar. sind aber noch ein paar guides zum thema mf da, die auch einen blick wert sind.

zum söldner: einsicht braucht nicht zu seltene runen und hat neben einem netten schadensboni auch noch die nützliche meditationsaura. bei rüstung und helm möglichst auf leech, resis, erhöhte angriffsgeschwindigkeit achten. ansonsten halt elite teile aus hölle nehmen wenn sie denn mal droppen.

worauf ist deine sorc geskillt, also welche angriffe benutzt du? im wegweiser gibt es zu den gängigsten sorcvarianten noch gut verständliche guides, die dir evtl nochw eiterhelfen könnten.

ach ja, was auf deiner ausrüstung irgendwie fehlt is magicfind für mf runs. oder wechselst du da? bzw was trägst du eigentlich alles in deinem inventar an zaubern mit dir rum? weitere resis? mf?

Ich habe eine Orb Sorc mit dem Nebenangriff Feuerball. Naja wenn eine Haut des Vipernmagiers droppen würde wär ich natürlich zufrieden damit^^. Bei den Runenwörtern sehe ich das Problem bei den Rohlinge, denn wie sucht man nach denen?
.

für rohlinge bietet sich das cowlevel an. also wirrets bein + tp foliant in act 1 im würfel kombinieren. beim suchen nach rohlingen ist mf aber eher hinderlich, da man ja in magische gegenstände nichts mehr sockeln kann ;)
orb und feuerball ist an sich ok. hast du daran gedacht min 1 punkt in kältebeherrschung zu stecken?

ansonsten kann ich dir noch unsere tradeforen empfehlen. da lässt sich evtl auch noch was an deiner ausrüstung verbessern. sachen die du zum tausch anbieten könntest wären zB perfekte steine, juwele, craftrunen. mit einer handvoll davon sollte man schon an ein vipern kommen.

und falls du weiter mf runs machst, brauchst du dringend mf auf deiner ausrüstung... oder zumindest im killslot, also in den zweitslot zB ein ali baba (auch für wenig im tradeforum zu bekommen) legen und kurz vor dem kill drauf wechseln um das mf zu nutzen.

/e bisschen rechtschreibung aufpoliert >.<

Ja Kältebeherrschung hab ich auch mitgenommen. Gut dann werd ich mal den Tradeforen einen Besuch abstatten.

Huhu,

ich würde, falls Du kein MaxBlock anstrebst, über ein Geistschild nachdenken. Die Runen findeste bei der Gräfin Alptraum, den Rohling (irgendein weisser Monarch) auf Hölle. Bei Larzuk sockeln lassen und schon hast 25-35 FC. Dazu nen FC Ring und Du bist bei 105 FC :). Items sind ansonsten schon mehr als OK. Wieviel Leben hast Du, und wieviele Punkte haste in Energie gesetzt? Mit 76 fängt man in Act1 Hölle an zu questen, aber es schadet auch nicht, Bossruns (Meppel/Dia/Baal) in Alptraum zu machen (möglichst alleine/in privaten Spielen, weil man dann alles bekommt was droppt) hilfreich dabei ist ein stabiler Söldner. Relativ oft findet man ne Partisane, sowas mit 4 sox und Einsicht rein (Runen--> Gräfin) sollte als Waffe erstmal reichen. Dazu ne Kappe mit Lebensabsaugung und ne Rüstung. Kannst auch überlegen, ob Du noch einen Skillpunkt in Verzaubern setzt, erhöht den Angriffswert des Söldners und sicher dauerhaften Leech.

:hy: Ankina

P.S.: Wenn Du es auf keinen fall alleine schaffen willst, kannste auch mal im Marktplatz nach Verschenkthreads schauen, insbesonder nach nem Helm für den Söldner, denk aber Du schaffst das und lernst so nebenher auch noch mit Deinem Char umzugehen :).

Kleiner Tipp für den Söldner-Helm:
Nimm Tal Rasha's Mask, die dropt relativ häufig und hat Lifesteal und Resistances.
Tragen bei mir die Hälfte der Söldner.
Macht ihn gleich viel stabiler.
Und das ist etwas, was Du auch in Alp finden können solltest.

Sprich du hast schon einige Punkte in Energie reingetan?
Hättest du an sich nicht müssen bzw. sollte man bei einer Dual Sorc nie etwas in Energie stecken, denn Ene zu statten zahlt sich normalerweise nur aus, wenn man mit Energieschild (ES) spielt, was man wiederum nur bei reinen Orbsorcs macht.

Die Energie wird normalerweise über die Meditationsaura des Runenworts "Einsicht" (RalTirTalSol), welches dein Söldner in einer Stangenwaffe trägt, geholt.
Am Anfang kannst du einfach eine Partisane als Rohling nehmen, später wäre dann natürlich eine ätherische Kolossvulge besser ;)

Leben/Vitalität kann eine Sorc immer brauchen, also wenn du ohne Maxblock spielst, sollte deine Stattung bzgl. Vitalität zumindest stimmen!

Ansonsten lies dir einfach mal unsere Anfängerguides aus dem Archiv bzw. dem Wegweiser durch!

Viel Glück beim weiteren Werdegang deiner Sorc!

mfg LZ

Sagt mal kann es sein, dass 4-fach gesockelte Stangenwaffen ziemlich selten sind, ich find die in allen variationen aber nie mit 4 Sockeln.

Die müssten eigentlich au net seltener fallen wie ihre anders gesockelten Kollegen, zumindest is mir nie was aufgefallen. Wird wohl Zufall gewesen sein... d.h. einfach weitersuchen; die 4fach Gesockelte droppt sicher bald :)

Alternativ Kolossvulge bei Larzuk sockeln lassen, wenn dir eine weiße/ätherische vor die Füße fällt tun die es egtl. schon. Später gegen eine schnellere austauschen, also Drescher, Riesendrescher.

Huhu,

Kolossvolgen sind so ziemlich der ungeschickteste Rohling, welcher Söldner hat 200 str? Aber das ist nen anderes Thema...

Wo suchst Du die Stangenwaffe, damit eine Stangenwaffe 4 Sockel bekommen kann, muss diese (meist) ein Itemlevel von 40+ haben, d.h. Du solltest mindestens in Alptraum Akt2 suchen.

Zum Leben/Energie statten. Genau das hatte ich befürchtet. 450 Leben ist viel zu wenig, da kippste ja nach 2 Schlägen aus den Latschen :(. Mit base Energie hättest Du ~700 Leben, immernoch knapp aber spielbar. Ich will ehrlich sein, fang die Sorci neu an, ein paar der gefundenen Items kannste ja auf die neue Sorci mulen, sobald sie groß genug ist. Die alte Sorci aber nicht löschen, mit der kannste später noch das Höllenschmiedequest machen. Das Neuanfangen mag lästig sein, aber mit der Stattung wirste an der Sorci keinen Spass haben. Lies Dir am besten einen der hier verlinkten Guides mal durch, vielleicht willste ja auch einen direkten Ansprechpartner haben, dann kannste Dich hier dafür anmelden.

:hy: Ankina

Genau in dem moment als ich eine Vipernmagi UND den Rohling gefunden hab, aber egal, bis dahin spielts sich ja eh ziemlich schnell, vor allem wenn man die Items schon hat. Ich schau mir mal die Guides an, da mir irgendwie noch neu ist, dass man auch bei der Sorc keine Energie stattet.

/edit Ich hab im Kuhlevel, nach nem Rohling gesucht, bin allerdings grad noch draufgekommen, dass das der falsche war^^ Bin ich da richtig, also in Alptraum?

/edit2 Hm im Dualsorc Guide steht aber, das Energie gestattet wird...

/edit3 Bevor ich hier wieder fünf mal im falschen Guide bin und mir fünf mal gesagt werden muss wo ich hin muss, kann mir jemand gleich den Link zu besagtem Guide posten?^^

es ist möglich die meisten sorces zu spielen, ohne punkte in energie zu setzen. das setzt in den meisten fällen aber gewisse erfahrungen mit dem spiel an sich / der betreffenden sorc und vor allem dem itemstock aus dem ausgerüstet werden darf voraus.
ist man aber neu im spiel kann man natürlich auch energie statten. dadurch spielt es sich (vor allem am anfang) durchaus einfacher. ist da natürlich auch von sorc zu sorc verschieden. eine frostsphäre / meteor dual sorc (beide hauptangriffe haben ein casting delay) braucht ihren manavorrat eigentlich nur zum telen. sollten der/die hauptangriffe aber kein casting delay haben, ist es besser einen gewissen grundstock an mana zu haben.

der passende link zu deiner sorc ist der hier: fo/fb dual-sorc

kuhlevel: cows in alp passt schon, da du wahrscheinlich noch keine cows in hell machen kannst.

ach ja, glückwunsch zur vipern, die hilft einer sorc schon erheblich weiter :)

Huhu *wink*,

Zauberdorn hat sehr viel Mana, dazu kommen 2 Mana pro Lvl Up und 35 Startenergie, auf lvl 75 macht das schon ~400 Mana ohne Energie zu statten. Ich geb Dir recht, für den Anfang ist mehr Mana angenehmer, aber auf Hölle brauchste einfach ~800 Leben (mehr ist besser). Um den Manaverbrauch anfangs zu decken kann man entweder Saphire in Rüstung und Helm packen oder Tir-Runen sockeln. Und wenn das nicht reicht, es gibt auch noch Manapötte :). Wenn Du auf Lvl 70 immernoch meinst, Du hättest viel zu wenig Mana und Du willst auf keinen Fall einen Söldner mit Einsicht, kannste immernoch Energie statten, glaub aber, dass Du das dann nicht mehr willst :p.

Wenn Du die Sorci neu spielst, kannste Dir ja auch überlegen, ob Du mit oder ohne Block spielen willst. Ohne bietet sich ein Geistschild an (sind auch nochmal ~100 Mana drauf).

:hy: Anuryn

Zurück
Oben