• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Alles rund um den Splitterpfeil-DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Das Grundkonstrukt vom dem Build nutz ich auch dank dem Tread hier :top:, allerdings mit Mehrfachschuß und Hass-senkrune anstelle Splitterpfeil (größerer Bereichsschaden und weniger Hassverbrauch), geht ganz gut obwohl ich nahezu nur Gelbes Zeug anhab und erst level 65 bin (HC)

Das funktioniert gut ;) mit Ausweichschuß, für die Aktbosse skille ich aber um auf Schnellfeuer mit zusatzraketen, haut mit 1,86 angriffen/sec sehr gut rein:hy:

Aufnahme von Aughilds Set in die Liste der nützlichen Sets wurde ja schon angesprochen.
Ich kann das nur unterstützen, denn solange man seine BiS Items noch nicht gefunden hat ist das Set mit 2er- und 3er-Bonus (am besten in Verbindung mit dem Ring des königlichen Prunks) sehr brauchbar.
Also vielleicht kein High-End-Equip, aber sicher wert erwähnt zu werden, da es mit dem 3er-Bonus offensive und defensive Qualitäten aufweist.

Dann frage ich mich, ob in der Liste der passiven Skills nicht auch noch "Auslese" erwähnt werden sollte. Gerade, wenn man auf der linken Maustaste mit "Einfangender Schuss" spielt, machen sich die 20% mehr Schaden an verlangsamten Gegnern schon bemerkbar.
Für Leute, die lieber etwas mehr Kontrolle über die Gegner wünschen, oder auch für Hardcore ist die Kombo "Einfangender Schuss/Auslese" sicher eine erwähnswerte Option.

Dann frage ich mich, ob in der Liste der passiven Skills nicht auch noch "Auslese" erwähnt werden sollte. Gerade, wenn man auf der linken Maustaste mit "Einfangender Schuss" spielt, machen sich die 20% mehr Schaden an verlangsamten Gegnern schon bemerkbar.
Für Leute, die lieber etwas mehr Kontrolle über die Gegner wünschen, oder auch für Hardcore ist die Kombo "Einfangender Schuss/Auslese" sicher eine erwähnswerte Option.
sign.
dafür könnte man beispielsweise bogenschießen weglassen, zumal das im endeffekt ohne massivster kostenreduktion weniger bringt. alternativ könnte man auf grenadier verzichten, aber ich mag die granaten mit mehr AoE.

Ich werde die Vorschläge in den nächsten Tagen einpflegen. Das neue Passiv finde ich übrigens auch klasse. Bogenschießen finde ich besonders mit DualWield toll, da es für den zweiten Bogen 1 Hass/Sec extra gibt.

Mir geht es einfach darum, alle relevanten Optionen vorzustellen. Wie man am Ende spielt, ist jedem selbst überlassen.

P.S.: Glückwunsch zum Sieg Spinner. DHs sind nicht nur die beste Klasse, sondern haben auch einfach die besten Guides ;)

Hi

Hätte evtl. auch noch ne kleine Ergänzung:

Hexing Pants. of Mr. Yan

Durch Stutterstepping kann man den Buff aufrechterhalten.
Ist zwar ne eher stressige Spielweise, aber man kann damit nochmal einiges an Damage rausholen.
Der Streamer Nugiyen macht das unter anderem.

Ich selbst besitze die Hosen zwar leider noch nicht, hab aber dieses Video gefunden, das zeigt, wie der Buff funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=VvpmGpyVCTQ

danke al-berto :)
zum thema: an den dualwield bonus hatte ich gar nicht gedacht, so macht das schon etwas mehr sinn, sonst ist das passiv ja leider unter ferner liefen :(
mein vorschlag, bogenschießen wegzulassen war nicht auf den guide bezogen, da hat es auf jeden fall seinen platz ;)
@schattendieb
WAAAAS die hose steht nicht im guide? allein schon wegen kostenreduktion ist die BiS, der damage bonus, der meines wissens mit allen anderen prozentualen boni multiplikativ verrechnet wird wird dadurch ja fast schon zum "beifang" degradiert.
hatte die anfangs in meinem contest-guide auch vergessen *schäm* weil sie anfangs verbuggt war und deshalb nicht droppen konnte.
ich finde die stutterstep spielweise eigentlich gar nicht so stressig; auf t6 sollte man aus gesundheitlichen gründen sowieso immer in bewegung bleiben :hammer: da gewöhnt man sich schnell dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenreduktion hat die aber meines Wissens nicht, sondern 25% erhöhte Ressourcengeneration.
Oder ist das ein Tooltipp-Fehler?

Ich hab die Hose wie gesagt leider nicht, beim Gambeln bekommen ich immer nur Tiefenwühler und die Giftschadenhosen. :motz:

Ich denke mal, ein HA erzeugt dann mit der Feuerrune 7,5 Hass (anstatt 6).

Interessant wäre jedoch zu wissen, ob die 25% auch auf Blutrache, Reapers, Punishment oder auch auf die normale Regeneration/sec wirken.

ähh^^ ja ist das nicht das selbe?
du :autsch: ich
bin auch grade noch dabei die hose zu gamblen, nach über 20 blackthornes und von fast allen anderen ungefähr genauso viel wirds langsam mal zeit...
ich denke es zählt alles was hass/diszi erzeugt. sonst stünde dort "ressourcenerzeuger erzeugen mehr hass" und nicht "ressourcenerzeugung erhöht". normalerweise kann man sich auf die meisten tooltips verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Tooltipp mit der Ressourcengeneration ist ja allgemein gehalten für alle Klassen (Wut, Zorn, Arkankraft, Geisteskraft).
Beim DH würde es mich nicht wundern, wenn nur die Hasserzeugung erhöht wird.

PS: gerade das da gegoogelt, wo jemand sagt, nur Hasserzeugung profitiert von Hexing Pants: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11914132014

Edit: noch ein Bluepost gefunden: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12031443288#2
-> nur Hasserzeugung wird geboostet

Ich denke aber mal, dass das auch Hass/sec mit einschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Bewusstsein, Mr Yans und Aughilds sind jetzt drin.

Die Hose stand übrigens anfangs im Guide, wurde aber wieder rausgenommen, da die Stutterstep-Methode nicht bekannt war.

Wenn man mit Kridershot spielt, was spricht dann gegen den Feuer-Elementarpfeil mit 40-60% Chance, Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen statt des Kältepfeils? Zwar steigert Kältepfeil + Auslese den Schaden von zwei anschließenden Schüssen mit Splitterpfeil um 20%, jedoch habe ich mit der Feuer-Variante von Anfang an einen deutlich höheren Schaden durch den ganzen +% Feuerschaden und dazu einen Angriff, der alle Gegner in einer Reihe trifft. In Sachen Crowd Control spielt sich das anders als der Kältepfeil. Nicht unbedingt schlechter, sondern eben anders.

Oftmals muss ich bei einzelnen Gegnern sowieso mit dem Primärangriff angreifen, weil die Ressourcen zum Splitterpfeil spammen zumindest bei mir nicht reichen.

Wie funktioniert eigentlich der Lifeleech bei diesem Build? In 4er Partys komme ich mit Salto und gelegentlichem Casten von Schattenkraft gut hin (alleine definitiv nicht), aber Schattenkraft ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Dann fehlt mir eine Möglichkeit, mein Leben wieder aufzufüllen.

Direkt spricht eigentlich nichts dagegen den Feuer Ele-pfeil zu nutzen, zumindest im Solo Spiel. Es hängt halt davon ab wieviel das fear einen selbst stört. In einer Party wirst du dich jedoch nicht sonderlich beliebt machen wenn du alle Gegner davon laufen lässt.

Betreffend Lebensregeneration: in RoS gibts ja kein LL mehr. LoH ist beim DH, imho, kein gangbarer Weg. Zum einen ist es schwer auf der Ausrüstung unterzubringen, zum anderen klappt es iwie nicht so richtig. Am Anfang von RoS als das Equip noch schwach war, habe ich es mal versucht aber sogar mit 5k habe ich keinen deutlichen Unterschied gemerkt. Leben pro Sekunde ist auch irgendwie nicht so das wahre.

Die meisten DHs die ich kenne holen Heilung über Kugeln und Tränke rein. Schattenkraft ist auch noch eine Möglichkeit und dann eben versuchen so wenig wie möglich getroffen zu werden.

Schätze solo kann man damit spielen aber in der Gruppe wird sich die Begeisterung in Grenzen halten^^ Wenn dann würde ich vorschlagen den ungerunten Elepfeil zu nehmen.

Wie funktioniert eigentlich der Lifeleech bei diesem Build? In 4er Partys komme ich mit Salto und gelegentlichem Casten von Schattenkraft gut hin (alleine definitiv nicht), aber Schattenkraft ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Dann fehlt mir eine Möglichkeit, mein Leben wieder aufzufüllen.

Smoke Screen "Healing Vapors". Glaub Heilende Dämpfe oder Heilende Nebel auf deutsch.

Zurück
Oben