• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Alles rund um die Charakterklasse HEXENDOKTOR (Witch Doctor) hier rein, damit es übersichtlicher ist, bevor die Charakter-Foren kommen.

Also, erst einmal der Hauptlink:
http://eu.blizzard.com/diablo3/characters/witchdoctor.xml

Bestätigte Fertigkeiten:

Brandbombe (siehe Hexendoktor-Homepage)

Entsetzen (siehe Hexendoktor-Homepage)

Heuschreckenschwarm (siehe Hexendoktor-Homepage)

Massenverwirrung (siehe Hexendoktor-Homepage)

Seelenernte (siehe Hexendoktor-Homepage)

Zombiewand (siehe Gameplay-Video, relativ weit hinten)


Artwork, Screens, Videos

ss8.jpg


In Action (ist das eigentlich der weibliche Doktor?):
ss14.jpg


Nochmal in Action (Fertigkeit: SEELENERNTE):
ss23.jpg


Nochmal in Action (Fertigkeit: Entsetzen???):
800x600_prop.jpg


Action encore (Fertigkeit: Heuschreckenschwarm):
800x600_prop.jpg


Action encore 2 (Fertigkeit: Brandbombe):
800x600_prop.jpg
 
Hexendoktor?

was haltet ihr von dem neuen charakter?
ich finde ihn eigentlich ganz gut, mal was neues :)

was eindeutig für ihn spricht:
Die Hexendoktoren sind genau auf dieses Formlose Land eingestellt und sind in der Lage, ihren Geist zu schulen, um diese Realität durch eine Kombination aus Ritualen und dem Einsatz von Wurzeln und Kräutern, die sich im Dschungel finden lassen, wahrzunehmen. Sie nennen diesen Zustand, in dem sie mit dieser anderen Welt interagieren, Geistertrance.

:bersi: :bersi: :bersi:

aber ob der name wirklich so bleibt?
 
Der Hexendoktor erinnert mich stark an den Necro, ich werd einen machen, schon allein wegen der Wall of Zombies ;)

Meiner heißt dann Endugu! Wehe jemand klaut mir die Idee ;)
 
Ich denk schon dass der Name "Hexendoktor" so bleibt. Im Deutschen klingt er etwas lau, aber im Englischen imo ganz okey.
 
Für mich ist der Witchdoc einfach nur lächerlich. Hat sehr ähnliche Skills wie der Nec, sieht aber aus wie ein viel zu bunter, viel zu eingeborener Schamane. Da fehlt die ganze Düsternis des Totenbeschwörers.

Btw gibt es hier schon einen Thread zum WD.
 
Ich bin mal gespannt! Die Zombiemauer find ich auf jeden Fall sehr lustig :D! Aus der Beschreibung vom Hexendoktor geht hervor, dass er Elixiere (oder etwas ähnliches, kenne den genauen Wortlaut der Seite jetzt nicht) verwendet. Vielleicht werden in Diablo 3 ja die Giftgaselixiere endlich sinnvoll zu nutzen sein :)!
 
Gut das ich vor ca 1 stunde auch nen hexendoktor thread öffnen wollte, und dieser anscheinend gelöscht wurde.........naja ich bin ma gespannt...auf mich wirkt er noch wie ein patchwork aus alten bekannten skills von assa drui sorc nec und barbar is etwas dabei...denke man kann ihn als Necro-Nachfolger charakterisieren...wohlmöglich fallen durch ihn einige der alten chars weg bzw werden abgedeckt...
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1400909
 
up! Hier weiterdiskutieren bitte! Danke!
 
Wird wohl so ein Mix aus Necro und Magier?
Hört sich ja sehr nett an, sieht aber n bisschen dämlich aus
 
DerTandor schrieb:
Wird wohl so ein Mix aus Necro und Magier?
Hört sich ja sehr nett an, sieht aber n bisschen dämlich aus
Genau meine Meinung. Wirklich interessante Skills, schreckliche Optik bzw. Hintergrund.
Macht aus den Federn wieder Knochen und aus dem lächerlichen Dschungeltypen einen bleichen fast-Untoten und schon ist der Char alles, was ich in D3 brauche.
 
gefällt mir sehr gut, scheinbar mischung zwischen sorc und necro. auch wenn die casterei nicht so mein metier ist :cool: bin gespannt, was es noch für skills geben wird. vor allem ist dieser entsetzen-spruch geil in szene gesetzt :fight:
wie man auch erkennen kann auf dem artwork, wird schon ne weile dran gearbeitet, also hoffentlich stehen dem release nicht noch weitere zwei jahre im wege ^^
 
Erinnert mich irgendwie an diesen Hanswurst-Troll aus der Erweiterung zu Warcraft 3. Aber andererseits... Ich mochte den ja ganz gern. :D

Leider find ich die bisher gezeigten Fähigkeiten nicht sonderlich innovativ... Bin mal auf Weiteres gespannt.
 
DerTandor schrieb:
Wird wohl so ein Mix aus Necro und Magier?
Hört sich ja sehr nett an, sieht aber n bisschen dämlich aus

Ich hoffe auch, dass er noch etwas "Farbe" verliert. Er ist "unnatürlich" bunt. Es ist eigentlich schnell erledigt, die Farben an seinem Äußeren und auch seiner Skill-Effekte etwas abzugrauen.

Er ist also eine Art Voodoo-Priester oder Schamane. Gefällt mir ganz gut vom Prinzip her.

EDIT:

Huhu Celor! :hy: :hy:
 
Bin ich der einzige der sich die Skills überhaupt nicht angucken kann? Bei mir kommt rechts die Chargrafik aber links keine Skills oo"
 
Also auf der Concept-Art gefällt er mir auch sehr. So im Spiel sieht er mir von der Ferne zu bunt aus. Wenn man näher ran geht passt es irgendwie besser.
 
c00l, dann mal los: ich empfinde zuwenig minions....die 3 madigen dinger, die er da hat sind ja wohl kein skelette ersatz....

was glaubt ihr? für mich ist es ein necro mit druiden einflüssen und einer assa fertigkeit....

also druide wegen naturgestalt, vll kommt ja noch etwas (muss ja:D )
die BRandbombe sie haargenau aus wie von der assa...hoherbogen, feuerexplossion...
aber die flüche, ehm ne wie heisen die? naja sehen cool aus
 
Nai schrieb:
Wir sind alle aufgeregt, klar, verständlich.

Aber bitte: Erst Hirn einschalten, dann posten. ;) Wenn ihr einen neuen Thread aufmacht, schaut bitte nach, ob es das Thema schon gibt.
Ich komm mit dem Zusammenlegen kaum hinterher.

:wand:
 
Also, ich find ihn sehr interessant. Ist wohl ziemlich eindeutig der Necro"ersatz". Flüche mit selber Wirkung und minions als wichtigen Bestandteil. Nur halt eine andere kulturelle Herkunft und irgendwie... griffiger umgesetzt. Die Art wie er die minions beschwört, oder wie die "Flüche" aussehen. Wird man sich sicher auch daran gewöhnen und vermute mal "Elite"... -Rüstungsgegenstände werden bestimmt auch passend eindrücklich aussehen.

Die Skills sind interessant. Der Schwarm ist ja im skillvideo viel stärker. Ich vermute mal, dass sie die skills balancierter gestalten, so dass die früheren skills auch später noch brauchbar sind. Eine der nicht vorhersehbaren kleinen Schwächen von D2, welche dieses mal vielleicht gleich von vornherein umgehen werden kann.
 
Zurück
Oben