• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zu Saison 10

Nimah

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe eine Frage zu der aktuellen Saison. Kann man Charakter die auf die aktuelle Saison angepasst wurden, also an Items, Stats etc. auch als nicht saisonale Charakter spielen ? Oder kommen die neuen Vorteile wie die Chaos-Vorteile etc. auch nicht saisonal dazu ? Weiß jemand etwas dazu ?

Naja, spielen kann man die auf dem eternal Realm schon- allerdings OHNE jegliche Saisonitems oder Vorteile etc.
Kurz: Eigentlich macht es keinen Sinn weil du den Char wieder umbauen müsstest.

Danke für deine Antwort DameVenusia

Um es besser zu beschreiben. Ich habe zwei Builds gefunden. Einmal eine Necro und den Boulder-Druiden. Ich hätte die beiden Charakter generell dann als non-season Charakter spielen wollen.

Du kannst jederzeit einen Helden auch im ewigen Realm anfangen oder weiterspielen.
Wenn bestimmte saisonale Items oder Mechaniken essentielle bestandteile bestimmter Builds sind, dann entstehen Lücken, die man eben anders füllen müsste.

Das ist aber schwer es allgemein zu formulieren. Dafür ändert sich in Diablo4 einfach zu viel zu schnell. Daher kann meine Antwort nur sein: "Musste gucken". Du musst ohnehin erst einmal eventuell nötige Items finden/bauen und bis dahin wirst du auf das zurück greifen, was da ist.

Da ist ja das, was für mich den Reiz an Diablo-Spielen ausmacht: gucken wie weit man mit dem Schrott kommt, den man so findet, bevor man nach was besserem farmen muss.

Dürfte ich die beiden Links hier einsetzen ? Vielleicht ist eine Antwort damit leichter.

@FenixBlack und @DameVenusia haben es eigentlich schon gut beschrieben:

Ob du Season-Builds auch in Eternal spielen kannst, ist davon abhängig ob zentrale Mechaniken des Builds auch ohne die Saisonitems / Seasonmächte funktionieren.
Ein Beispiel ist der "Shoutgun-Baba". Der funktioniert NUR auf Season, weil eine der Seasonmächte dafür sorgt, dass alle deine Schlachtrufe permanent aktiv sind.
Andere Builds hingegen funktionieren auch auf Non-Season, verlieren ohne die Saisonitems / Seasonmächte vielleicht einfach etwas Schaden.

Das musst du jedoch selbst herausfinden, indem du die Builds durchliest und speziell das Season Kapitel beachtest. Wenn du merkst, dass der Build um gewisse Saisonitems / Seasonmächte herum gebaut ist, dann wirst du damit auf Non-Season eher Probleme kriegen oder du musst selbst kreativ werden um ihn dort zum Laufen zu kriegen.

Zurück
Oben