• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Allgemeine Frage zum neuen Set, meta build

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Devils

New member
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem neuen build mit dem Mundu Set. Der 6er Bonus gewährt +x% Schaden pro Manareg/s *5 + 20.000%. Über Items kann ich 42 Manareg/s erhalten, d. h. 42*5= 210% Insgesamt= 20.210%, diese Rechnung soll aber falsch sein, in einigen Videos ist die Rede von ca 1% mehr dmg, wie kommt man auf so einen geringen Wert?

Die Rune Regentanz vom Voodoo soll den Schaden auch erhöhen, wie kommen einige Spieler hier auf 15%? Um wieviel % wird der Schaden erhöht. Kann man das ausrechnen?

Auf 3 Items kann der Skillschaden vom Geisterfeuer erhört werden. Insgesamt kann man so auf +45% kommen, im Vergleich zur Manareg/s ist das wenig, es hat aber einen größeren Effekt, worauf beziehen sich diese +x%? Ich verstehe den Unterschied nicht.

Den Schmerzverstärker nimmt man wegen der Erhöhung des Angriffs/s, auf was bezieht sich der andere Bonus des Steins? Max 10.000% phys dmg als Waffenschaden, was ist hier der Waffenschaden lohnt es sich den Stein auf das max lvl zu bringen?

Gruß
Devilinside
 
*OT*

Schon geil das D3 eher Mathe als Gaming ist ^^
 
Ich hab das Set zwar nie gespielt, aber wie so oft muss man hier zwischen additiven und multiplikativen Boni unterscheiden:

Beim 6er Bonus bekommst du 20000% als Basis, und weitere 210% additiv, was dann tatsächlich nur eine Schadenssteigerung um ca. 1% ist:
210/20000 = 0,0105 = 1,05%.
Mit anderen Worten, im Vergleich zur ohnehin vorhanden 20000er Basis ist die weitere Steigerung durch Manareg lächerlich niedrig.
Die Rain Dance Rune gibt immerhin 250 Manareg, 250*5 = 1250% durch den 6er Bonus, 1250/20000 = 6,25% Schadenssteigerung. Das ist immerhin schon ein bisschen mehr als die Steigerung durch Manareg auf Items, aber keine Ahnung, wie Leute da auf +15% kommen...

Anders sieht es mit Skill-Damage ür Spirit Barage aus: Die insgesamt 45% sind ein eigener Multiplikator (ist bei Skill-Damage immer so), das heißt, sie werden nicht auf die 20000% aufaddiert, sondern separat drauf multipliziert. Diese 45% sind also wirklich echte 45% Schadenssteigerung, und lohnen sich deshalb auf jeden Fall.

Ach ja, und wo siehst du den Pain Enhancer Gem im Meta Build? Im Leaderboard zumindest nutzen alle WDs Enforcer, Trapped & Stricken.
 
Zurück
Oben