• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

allgemeine fragen

stabler

Guest
Hey erstmal!!also ich bin noch sehr frisch im game...zogge seit ca. 10 tagen ...habe einen lvl 77 barb und erst 20p in bo ,20p in ww und 10 in schrei geskillt..(deshalb jetzt erstmal ein paar boon fragen)
1. frage: lohnt es sich einen mf barb zu skillen??also findet man damit wirklich deutlich mehr gute sachen??(habe auch vor noch mehrere klassen hoch zu zoggn,deshalb dachte ich ein char zum farmen wäre vll ned falsch, wenn es denn dann den erwünschten erfolg bringt..)
2. frage: was ist besser für ww, eine zweihandwaffe oder 2 einhandwaffen??
3.frage: habe ich das richtig im calc ausgerechnet, man braucht 151 dex für mb??und ist das ggf für einen mf barb wichtig?
4. frage: habe auch noch ca. 150 statuspunkte übrig..woher weiss ich jetzt, wieviel ich wo reinskillen soll??(habe bisher nur wenig in str und den rest in vit geskillt)in den meisten guides steht stärke nur für equip und dex für max block und den rest in vit....aber woher weiss ich wieviel stärke ich im endeffenkt brauche+wieviel dex (wegen punkten die vll schon im equip sind)bin ziemlich verzweifelt, da ich keine lust hab mich zu verskillen...und wirklich ahnung von items im lategame habe ich natürlich auch ned....
5. und somit letzte frage wäre noch: gibt es bestimmte areas oder bosse wo gute runen droppen, oder ist das einfach rdm??...wäre für jeden comment und tipp sehr dankbar (auch für generelle tipps natürlich, die nichts mit meinen fragen zu tuen haben;-))!!!mfg

stabler schrieb:
Hey erstmal!!also ich bin noch sehr frisch im game...zogge seit ca. 10 tagen ...habe einen lvl 77 barb und erst 20p in bo ,20p in ww und 10 in schrei geskillt..(deshalb jetzt erstmal ein paar boon fragen)
1. frage: lohnt es sich einen mf barb zu skillen??also findet man damit wirklich deutlich mehr gute sachen??(habe auch vor noch mehrere klassen hoch zu zoggn,deshalb dachte ich ein char zum farmen wäre vll ned falsch, wenn es denn dann den erwünschten erfolg bringt..)
meiner meinung nach schon. der barbar kann dank "find item" leichen nochmal ausquetschen. dabei kannst du nochmal etwas mehr mf rausholen indem du vorm looten auf 2 alibabas als hauptwaffen wechselst.
als farmklasse wäre aber eine zauberin praktischer, da sie sich zb zu andariel und mephisto teleportieren kann. ausserdem ist sie nicht ganz so equipabhängig wie ein barbar (oder besser gesagt meleechars allgemein).
außerdem gibt es viele items, die für die zauberin brauchbare stats und mf vereinen (skullders, oculus, harle...)

2. frage: was ist besser für ww, eine zweihandwaffe oder 2 einhandwaffen??
kann man nicht wirklich sagen ;/
es hängt von den waffen ab, die du zur verfügung hast. ein typisches mf wirbler equip wäre zb das "unsterblicher könig" set.
andererseits könntest du auch zu skullders, goldträger, kriegsreisender usw greifen und dir dein eigenes setup schaffen, mit dem du mf hättest und die freiheit der eignenen waffenwahl. als waffe würde sich für die zweihandvariante zb ein grabräuber anbieten (ist mit einem ias jool oder einer shael auf maxspeed). für die einhandvariante gibt es etliche runenwörter und uniques.
du musst mit dem wirbler nur darauf achten, dass du auf maxspeed kommst.
mit zwei einhandwaffen schlägst du doppelt so schnell zu wie mit einer zweihandwaffe.
3.frage: habe ich das richtig im calc ausgerechnet, man braucht 151 dex für mb??und ist das ggf für einen mf barb wichtig?
kein einziger barb (mit ausnahme von pvp builds) braucht maxblock. ob du das richtig ausgerechnet kann ich dir nicht sagen, meine kirstallkugel will mir nicht sagen, mit welcher ausrüstung und mit welchem lvl du gerechnet hast :p
4. frage: habe auch noch ca. 150 statuspunkte übrig..woher weiss ich jetzt, wieviel ich wo reinskillen soll??(habe bisher nur wenig in str und den rest in vit geskillt)in den meisten guides steht stärke nur für equip und dex für max block und den rest in vit....aber woher weiss ich wieviel stärke ich im endeffenkt brauche+wieviel dex (wegen punkten die vll schon im equip sind)bin ziemlich verzweifelt, da ich keine lust hab mich zu verskillen...und wirklich ahnung von items im lategame habe ich natürlich auch ned....
wie schon erwähnt, maxblock auf nem baba ist gelinde gesagt bullshit. die meisten baba fetischisten raten dazu, mit battle order einen lebenswert von 3000 zu erreichen und dann den rest in stärke zu stecken, da stärke auch deinen schaden erhöht.
5. und somit letzte frage wäre noch: gibt es bestimmte areas oder bosse wo gute runen droppen, oder ist das einfach rdm??...
fürs runen finden gibt es viele varianten
1.:geistmonster töten
gibt es zb in der geheimen zuflucht. die viecher dropen haufenweise charms und runen, einen besuch ist das immer wert.
2.:travincal
dort fällt vieeeeeel brauchbares. barbaren sind für dieses gebiet prädestiniert. den link kann ich dir gerne raussuchen, wenn du ein wenig eigeninitiative hast darfst du aber auch "goldbarb" in die suchfunktion eingeben.
3.:akt4 quest2
zwar nichts für deinen barbaren, muss aber im zusammenhang mit runen erklärt werden: in akt4 quest 2 erhältst du immer eine rune. in hölle wären das die runen hel-gul, alle runen haben eine chance von 1:11. da der runendrop garantiert ist, ist es eine gute methode, um an runen zu kommen. vorausgesetzt rusht chars oder spielt schnell viele durch ^^

wäre für jeden comment und tipp sehr dankbar (auch für generelle tipps natürlich, die nichts mit meinen fragen zu tuen haben;-))!!!mfg

:hy:

usual

@schneller!
@@das "scheiss nachtmenschen" nehm ich persönlich!

Hi erstmal gratuliere ich dir zum einstieg in D2 und auch gleich dazu dass du zu uns in die community gefunden hast :D

zu denen fragen:
viele machen sich nen sogenannten gold/mf barb der den hohen rat n travincal macht weil dort viel gold und auch teilweise gute items dropen.

generell würd ich dir aber raten zum einstieg eine dual-sorc zu spielen weil sie im endeffekt mit relativ wenig auskommt (bzw. relativ günstig equipbar ist) und dennoch so gut wie alle gebiete schafft.
man kann mit ihr dank teleport schnell aktbosse killen um schnell an goldene/unique gegenstände zu gelangen. so bauen sich die meisten ein kleines polster auf.
was mit ihr auch gut geht sind schlüssel des terrors/des hasses/der zerstörung sammeln. diese dropen nur von der gräfin (akt 1), vom geisterbeschwörer (akt 2) und von nihlatak (akt 5) in hölle. diese kann man meistens gut vertraden und so ein paar runen zusammensammeln die man später eventuell für runenwörter braucht. das nur mal am rande.

runen findet man am leichtesten in gebieten mit vielen gegnern da die chance einfach höher ist. die gräfin lässt übrigends so gut wie immer eine oder mehrere runen fallen. natürlich sollte man alles in hölle machen. im akt 4 beim 2. quest bekommt man auch immer eine rune. interessant dabei ist der quest in alptraum und in hölle. in alp kann bis zur um-rune dropen und in hölle bis zur gul-rune.

in fragen barbar schaust du am besten in die barbaren siedlung hier im forum da wirst du auf deine meisten fragen ne antwort finden.

zu den items im late-game siehst du dich am besten auf der hauptseite in den item-datenbanken um. ein blick auf die runenwörter kann da auch nicht schaden.

ich hoffe ich konnte dir helfen

€: @über mir...da will ich einmal helfen und denk: ha jetz sind alle im bett und ich bin der heilige retter der antwortet und dann...scheiß nachtmenschen^^

der hier ehemals aufgeführte text wurde wegens bangefährdung gelöscht

na und? inwiefern ist dein post jetzt hilfreich?
wenn du nichts zum thema beizutragen hast, spars dir doch.

Ein Tipp falls du elite Uniques suchst und nicht immer nur langweilige Baal-runs machen willst: die TC-85 Gebiete sind da eine gute Wahl.

Zu finden sind die hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

Denn dort können nämlich die Bosse und Champions alle Uniques droppen. Mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit jedoch, das sollte ich noch anfügen...

danke für die comments!!!jetzt ist die frage: was ist ein ias jool??ias ist schon klar aber jool???oder shael??wäre nett wenn das noch einer für noobs erklären könnte^^und wenn ich auf das ik set vorerst gehen würde, sollte ich doch auch knüppel auf 20 skillen oder?so eine noche^^: soll ich dann gar keinen punkt in dex skillen??super nett echt das ihr euch die mühe gemacht habt!!thx again!!!

huhu stabler

jool = juwel (15ias) (affix liste juwelen)

ja, wenn du IK spielst solltest du auch 2o punkte in der mace (knüppel) mastery versenken!
(kann aber auch erst im endgame sein)

und zu DEX; nein, brauchst du nicht. pack so viel in VITA dass du mit BO 2,5-3k life hast
den rest in str!
mehr str = mehr dmg >> klick

:hy:

shael = rune (siehe mainpage linke spalte)
jool = juwel

ein punkt in knüppel-mastery reicht wohl erst ma ... als wirkler hast eh genug punkte,
da kannste später auch noch mehr reinpacken

nachtrag: schon wieder der frosch ...

hey!!muss ich in den ik knüppel 1 oder 2 shael sockeln um auf maxspeed zu kommen??und was sollte ich dann in den ik helm sockeln?

in die waffe würde ich schon 2 sheal sockeln, in den helm evtl sogar einen perfekten topas, wegen mf. ist schon ne weile her, dass ich einen ik barb gespielt hab, deswegen weiss ich nicht mehr, wie das mit resi probs aussieht. sollte es da eng werden, wär ne um noch ne option für den helm.

mfg

danke erstmal;-)und könnte ich auch einen shael und einen ias jool(also nur +15% ias) in den knüppel sockeln und würde trotzdem auf maxspeed kommen??oder wären 2 shael besser??oder würden auch 2 jool reichen?? nächste frage:in act5 kann man ja als questbelohnung einem gegenstand sockel hinzufügen lassen...kann man auch einem gegenstand die schon sockel besitzten noch mehr sockel hinzufügen lassen??

Für Angriffsgeschwindigkeiten gibt es den Speed-Calc. ;)

Wenn ein Gegenstand bereits Sockel besitzt kann man keine weiteren hinzufügen lassen.

Du musst für den Ik-Hammer den Ogerhammer auswählen. Ogerhammer = Grunditem des Ik-Hammers.

Dann musst du bei Waffenias 40 eintragen, weil der Ik-Hammer 40 ias auf der Waffe hat.

Unten siehst du dann, dass du ohne shaels/juwelen 4.16 Angriffe machst, wenn du Wirbelwind benutzt. Wenn du dir die Ias-Tabelle anzeigen lässt, wirst du sehen dass du für maxspeed 69 ias brauchst. Also sollte shael + ias Juwel reichen, falls ich keinen Fehler gemacht habe.

Gute Nacht.

Anhor schrieb:
Unten siehst du dann, dass du ohne shaels/juwelen 4.16 Angriffe machst, wenn du Wirbelwind benutzt. Wenn du dir die Ias-Tabelle anzeigen lässt, wirst du sehen dass du für maxspeed 69 ias brauchst. Also sollte shael + ias Juwel reichen, falls ich keinen Fehler gemacht habe.

Es reichen sogar 2 Ias Juwele, denn 40 + 30 = 70 und somit ist maxspeed erreicht. :)

Allerdings ist eben die Frage welche Juwele da sinn machen. Ias/ed halte ich für übertrieben. Ias/AR sollte ganz gut sein. Ansonsten 2 Shael rein und gut ist. :)

Zurück
Oben