• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

allgemeine Serienempfehlungen

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Ich vermisse hier einen Thread für Serien die es aus unterschiedlichsten Gründen keinen eignen Thread verdient haben. Sei es deshalb, weil sie zu kurz sind oder einfach nicht herausragend, aber durchaus anschaubar.


Fangen wir mal mit einer leider nur 4-teiligen Serie an, die auf Tele 5 lief, die ich aber in ihrer Machart sehr gut fand: Walulis sieht fern. Parodiert alle möglichen Sendungen, was beileibe kein neues Konzept darstellt, tut dies aber (im Gegensatz zu allem was Switch die letzten 3 Jahre so trieb) sehr gut. Stilistisch auch mal etwas anders als die anderen Kandidaten, mir hats gefallen.
Leider waren von Anfang an nur die 4 Folgen geplant(die man sich btw alle auf der zugehörigen Webseite ansehen darf), hier dann noch eine kleine Kostprobe: Der typische Tatort in 123 Sekunden - YouTube
 
grad zu abgesetzten serien gibts natürlich schon einige infos ;)
http://planetdiablo.eu/forum/musik-...abgesetzten-serien-sollte-man-kennen-1710966/
 
Zu den genannten Kriterien fällt mir gerade "American Horror Story" ein. Ich war nach der ersten Folge ganz überrascht, als ich las, dass die Serie von den Machern von Nip/Tuk und Glee ist. Zwar kenne ich die beiden Serien nicht wirklich, aber gesungen hat in AHS zumindest niemand. :)
Das Setting besteht, wie sollte es auch anders sein, aus einer jungen Familie, die in ein altes, gruseliges Haus zieht, wo natürlich schon viel passiert ist. Allerdings bringen die neuen Bewohner auch ihre eigenen Probleme mit und sehen sich nicht nur mit dem Haus konfrontiert, obwohl eigentlich fast alles im oder um das Anwesen geschieht.
Gegen Ende der ersten Staffel sind dann schon einige Personen im Cast versammelt und man verliert eventuell etwas den Überblick über die Handlungsstränge und ihre Verwebungen, da auch nicht alles konsequent fortgeführt wird - bei einer Horrorgeschichte aber vielleicht auch nicht unbedingt nötig.
Insgesamt legt die Serie ihren Fokus eher auf psychologischen Horror, vereinzelte Suspense- & Schockmomente sind auch vorhanden, aber nicht das Hauptaugenmerk.
Fazit: Keine Überserie, anschauen kann man sie sich aber ruhigen Gewissens schon.
 
Walulis sieht fern war echt eine geniale Sendung. Keine Ahnung warum die nicht fortgeführt wird. Die Sendung hat überall gute Kritiken abgestaubt. Aber vllt. lag es auch an dem Sendeplatz. Auf Tele5 nach 0 Uhr ist nicht gerade förderlich.
Wem Walulis sieht fern gefällt, dem wird auch fernsehkritik.tv gefallen. ;)
 
Ich kann "Breaking Bad" von Vince Gilligan nur wärmstens empfehlen. Hab mir die Staffeln so ziemlich am Stück reingezogen :top: Ich finde, Bryan Cranston ist ein super Schauspieler!

@Heisenberg: Du solltest die Serie ja eigentlich kennen :hy: oder ist des zufall, dass du wie der hauptdarsteller in der serie heisst?
 
Walter White! Jep, hast recht und die Serie ist echt Spitze. Meiner meiner nach wird die auch von Staffel zu Staffel immer besser.

Es soll ja noch eine 5. Staffel kommen, jedoch finde ich die fast überflüssig. Das Meiste ist geklärt und finanzielle Probleme hat Walt aufgrund seiner Geldwächerrei auch nicht mehr wirklich. Gut, Hank will immer noch seinen Heisenberg schnappen und dann die Sache mit den Maiglöckchen... aber naja
 
Dollhouse würd auch noch in die genannten Kriterien passen.
Eine der besten Serien überhaupt und zum Glück am Ende noch schnell abgeschlossen worden :)
 
Dollhouse hört sich interessant an. Werde ich mir nach den Sopranos mal anschauen.
Ansonsten hätte ich noch Dexter und Californication zu bieten. Aber die kennt sicher eh jeder. Wobei Dexter einfach meine Lieblingsserie ist.
 
Battlestar Galactica (remake) wär noch zu erwähnen, is bei uns auch nicht wirklich bekannt
sonst halt so mainstream serien wie supernatural/house/etc.
 
Was noch sehr gut war: Prison Break. Die erste Staffel war so spannend wie keine andere Serie zuvor. Jedoch haben die Staffeln danach alle leichte schwächen und werden der ersten Staffel auch nicht mehr gerecht.
 
Kennt jemand "The Walking Dead"? Ist zwar mMn teilweise bisschen zu viel Liebesgedöns, aber auf jeden Fall sehenswert! Vorausgesetzt man steht auf so Zombiezeugs. Die Maske ist super!

Hier der Trailer

hab leider keinen in besserer quali gefunden
 
Hmm, ich glaube, es bringt nichts, wenn hier jeder jedem das ohnehin schon bekannte Zeugs noch mal empfiehlt. ;)
 
Zurück
Oben