• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Allgemeine Skillbelegung

Krummel84

Member
Registriert
2 September 2008
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir einige Chars von Usern angeschaut...viele Posten über den Skilleditor ihre Belegungen!

Dabei haben einige 2 Primäre Angriffskills angeben, also für linke und rechte Maustaste. Dazu geben einige z.B. beim Barbaren alle 3 Schreie an, jedoch sind die bei mir auf Position 3 und ich kann nur einen davon auswählen. Auf Position 2 kann ich keinen legen!

Ich kann Raserei auf Links legen, Hieb aber nicht auf Rechts..

Meine Frage: Bin ich zu blöd dazu oder Stimmen die Charbeschreibungen nicht!
 
Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus
Damit kannst du auf jeden Slot, Skills aus allen Kategorien legen. :)
 
dann lassen sich auch mehrer skills einer kategorie gleichzeit auf die 1-4 legen? oder geht das nicht?
 
aber ich kann nicht wie bei D2 wieder über die F-Tasten mehrere Sachen belegen, ich habe nur die 4 Slots + Maustasten?
 
durch den elective-mode kannst du fast alles überall hinlegen (kleine einschränkungen zumindest beim wiz).
allerdings gibts nciht mehr slots ala F-keys. man hat die 6 tasten frei zum belegen, mehr gibts nciht.
 
fast alles überall hinlegen (kleine einschränkungen zumindest beim wiz).

Soweit ich gesehen habe gibt es lediglich ein paar (logische) Einschränkungen für die linke Maustaste. Dort dürfen keine Skills liegen, die nicht als Angriff taugen (wie z.B. viele Buffs oder Beschwörungen). Die übrigen 5 Felder sind dann völlig frei.
 
Hallo Leute,
sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochholen, aber besser als nen neuen aufmachen.

wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir die skills, wie auch bei d2, auf die F-Tasten legen? und vor allem dann auch mit den maustasten aktivieren? oder geht das garnicht?

ich spiele jetzt seit ein paar stunden und... mal ehrlich... die zahlen drücken... daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. da bekomm ich krämpfe in der hand.

wenn das zutrifft, kann man mir erklären, was ich da genau machen muss? ich versuchs jetzt schon seit ner viertel stunde... und ... es klappt einfach nicht.
Wahlmodus habe ich im gameplay eingestellt.

Die verschiedenen skill auf f-tasten hab ich jetzt schon mal geschaft. aber wie aktiviere ich per maus?

Danke für die aufklärung.
HighL0rd
 
Das geht nicht. Steht hier auch nirgendwo.
 
jup, musste wohl oder übel die Skills per Tastendruck aktivieren...und immer schön Lockerungsübungen für die Hand machen, dass du nicht zu arg verkrampfst ;)
 
Soweit ich gesehen habe gibt es lediglich ein paar (logische) Einschränkungen für die linke Maustaste. Dort dürfen keine Skills liegen, die nicht als Angriff taugen (wie z.B. viele Buffs oder Beschwörungen). Die übrigen 5 Felder sind dann völlig frei.

Man kann es auch so formulieren, dass der Primärskill (standardmäßig linke Maustaste) ein Skill sein muss der offensiv ist und keine Ressourcen (Fury, Spirit, Arcane, Mana, Hate/Discipline) verbrauchen darf sondern generieren muss.
 
mit ner 6 tasten maus würds gehen :)
 
ich spiele jetzt seit ein paar stunden und... mal ehrlich... die zahlen drücken... daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. da bekomm ich krämpfe in der hand.
(...)
Die verschiedenen skill auf f-tasten hab ich jetzt schon mal geschaft. aber wie aktiviere ich per maus?

Wenn Du die Skills wunschgemäß statt auf den Zahlentasten auf den Funktionstasten liegen hast, dann sparst Du durch die Tastenaktivierung statt der Tastenvorbereitung+Mausaktivierung doch eigentlich nur den Mausklick. Ist letztendlich einfacher und bringt auch mehr taktische Tiefe. Denn man hat nun 6 Skills im Direktzugriff, anstatt dass man diese 6 Skills mit 6 F-Tasten den beiden Maustasten zuordnen muss.

Viele dieser "Tasten-Skills" haben einen CoolDown, was per Maustastenbedienung oft dazu führen würde, dass es eben noch nicht (wieder) geht. Mit dem vorgegebenen System kannst Du mit der linken Maustaste immer etwas anfangen und mit der rechten immerhin so lange Du Deine Ressource nicht verbraucht hast.

Die Zahlentastenskills habe ich mir auf "A", "S", "D" und "F" gelegt. So kann ich mit dem kleinen Finger die Shift-Taste bedienen und mit dem Daumen die Alt-Taste. A/S/D sind meist Skills, die etwas häufiger verfügbar sind, daher nehme ich dafür Ring-/Mittel- und Zeigefinger. Auf der Taste "F" liegt dann in der Regel ein Skill, den man nur in Notfällen braucht, der wird ebenfalls mit dem Zeigefinger bedient. Bei diesem Skill liegt der CD meist bei 2 Minuten, also greift man hier nicht allzu oft hin. Mit einer noch weiteren Spreizung komme ich, ohne die Handposition verändern zu müssen, an die Taste "G" und kann spaßeshalber mein Banner in den Boden rammen. :D

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch so formulieren, dass der Primärskill (standardmäßig linke Maustaste) ein Skill sein muss der offensiv ist und keine Ressourcen (Fury, Spirit, Arcane, Mana, Hate/Discipline) verbrauchen darf sondern generieren muss.

Sorry, wenn ich hier so zwischengrätsche, aber bist du dir da sicher? Ich habe meine Sorc eine Weile mit Froststrahl auf der linken und Disintegrate auf der rechten Maustaste gespielt. Beides verbraucht Arkankraft. Und genau das war einer der Gründe, warum ich die Belegung nach ein paar Stunden wieder geändert habe: Das Gejammer über mangelnde Arkankraft bzw. das unbequeme Bedienen der 1er-Taste mit dem generierenden Skill waren mir zu doof.
Lange Rede, kurzer Sinn: Auf der linken MT muss nicht zwingend ein Primärangriff liegen. Aber vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden und wir widersprechen und eigentlich gar nicht. ;)
 
es ist in der tat falsch.
man kann auch AP-kostende skills auf die linke maus legen.
ich habs grade nochmal getestet, desi geht auf linker maus ohne probleme.
ist man ooap wird stattdessen der standard-angriff ausgeführt.
 
Zurück
Oben