• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

bastianbu

Member
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
4
Servus zusammen

Ich habe gestern ein wenig mit D3 angefangen

und bin noch auf der suche nach einem passenden Charcter für mich :)

Meine Favorit aus D2 war und ist der reine Summoner Necro gewesen (Skelette + Skletmagier max + CE und dem Schicken Tongolem)

Ist etwas in der richtung auch in D3 möglich?

Gruß

Basti

ps.:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

wäre an was ich gedacht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich ja den neuen Builds-Thread aufmachen, scheinbar bin ich zu langsam ^^

Ich erkläre dann mal den Thread hier zum offiziellen Build Disskussionsthread :)
 
hat sich wohl erledigt schade das der vorhandene builds fred zu gemacht worden ist...
 
also was ich dazu sagen kann:

hunde sucken (bis jetzt).
bin mit ner 3er party in act 2 unterwegs (lvl 19), die dogs machn weder schaden noch bringen sie viel sicherheit. da hab ich lieber spiritwalk benutzt.

spider queen vor ein paar min erst gespielt. joa kann man machn, sieht auch schick aus.

zum rest kann ich nix sagen, aber army und graga müssen chongut sein um die wölfe wieder auszugleichn =(
 
ich hoffe die Hunde werden später etwas stärker das man sie teilweise zum blocken benutzen kann. Sie sollen ja auch mit Int skalieren, wenn man später entsprechend mehr davon hat könnten sie also doch noch was taugen
 
Hab am Anfang mit Spinnen+Hunden+Grasp of the Dead gespielt, weil ich eigentlich auch gerne nen summoner gehabt hätte. Irgendwann gegen Ende von Akt 1 kam da aber echt nahezu garkein damage mehr bei raus....Also bin ich auf folgendes umgestiegen:

Poison Dart (Splinters)
Haunt
Horrify
Soul Harvest

Dann so viel Intelligenz/Vitalität wie möglich in Items sammeln. Klar, ich bin noch ziemlich am anfang (Ende akt 2) aber soweit geht der build ziemlich gut. Insbesondere Soul Harvest boostet den schaden extrem. Könnte mir vorstellen, dass das auch später so noch potenzial hat.
 
naja ich benutzte die hunde noch gut als blocker und haue mit poison darts als drauf funktioniert super :)

mein lieblings char war auch der Necro, im PvP Boner und im PvE der Summoner ^^ damals noch 2 unterschiedliche chars weil ich noch vor dem Reskill/stat patch gespielt habe und bin auch immernoch dagegen^^ aber zurück zu d3 ich finde der Wd spielt sich sehr änlich ^^ ich mags wenn mir blizz mal erlauben würde weiter zu spielen :D
 
Hab auch den Hexendoktor angespielt, und bin einerseits positiv überrascht, andererseits noch nicht vollauf zufrieden. Ich bin aber auch erst lvl 24 Akt 2 (zusammen mit nem Kumpel, der den Barbaren ausgepackt hat).
Ich will mal erzählen, wie ich die Fertigkeiten erlebt habe:

Poison Dart ist zunächst ok. Der Skill ist am Anfang gut, später gibt es viel bessere Alternativen.

Grasp of the Death ist super - meiner Meinung nach der beste Skill der sekundären Fertigkeiten. Netter Slow, ein bisschen AOE, geringe Kosten, akzeptabler cooldown - ich konnte und wollte es bisher nicht ersetzen.

Die Spinnen sind fast mein lieblings-Angriffsskill. Sie sind gleichermaßen gut gegen einzelne wie auch gegen mehrere Gegner; die Sprungspinnen sind besser als die normalen, nur die Mamaspinne gefällt mir nicht so sehr, da man sie nicht spammen kann.

Die Hunde sind durchaus brauchbar zum blocken. Mehr sollte man aber nicht von ihnen erwarten.

Mit den Fire Bats konnte ich auch bis jetzt wenig anfangen, es kann aber sein, dass der Skill mehr kann, als ich denke. Der Schaden hat mich nicht überwältigt, dafür aber der Mana-verbrauch. Aber damit will ich definitiv noch mal rumspielen, ich sehe potential.

Horrify hat mir auch nicht gefallen. Ich kann Gegner, die vor mir flüchten, nicht ausstehen.

Soul Harvest ist, wie auch schon andere es sagen, der mMn stärkste Skill des WD. Er pusht unglaublich den Schaden, und bringt je nachdem, was man noch braucht, auch noch Mana oder Leben. Der Skill ist sogar trotz zwei Nachteilen super: erstens muss man nah an die Gegner (was nicht gut ist) und zweitens pusht er zwar den Schaden und bringt Leben oder Mana, aber das sind Dinge, die ich zu versschiedenen Zeitpunkten will. Schadensbooster brauche ich, wenn der Kampf beginnt, und Mana/Leben, wenn er schon fortgeschritten ist. Das ist doof, aber ohne diese Fertigkeit hätte ich es schwer gefunden.

Ich habe gesagt, dass ich Spinnen gut finde. Was ist noch besser als Spinnen? Kröten. Plague of Toads ist für viele Situationen super. Damit trifft man mehrere Gegner, und man trifft sie stark. Die Nachteile sind: effektiver auf kürzere Distanz und nicht wirklich gut gegen einzelgegner. Ersteres ist nicht soo schlimm, da ich ja nach Soul Harvest eh ganz vorne bin, aber zweiteres ist äußerst bedauerlich.
Die erste Glyphe steigert den Spaß noch deutlich, aber die zweite finde ich schlecht, weil sie nur ein Ziel trifft - und gegen starke Gegner (Bosse) wirkt das ziemlich wenig.

Mit Haunt habe ich mich auch nicht sehr lange beschäftigt. Der Schaden mag annehmbar sein, aber in Normal kommt man mit anderen Skills deutlich besser voran. Ich habe zwar eine Schadenswirkung gesehen, aber es war keine, die mich sonderlich beeindruckt hat.

Seine Hunde explodieren zu lassen, mag Spaß machen und einigen Schaden anrichten - aber die Minute, die man dann den Cooldown bei den Kötern abwartet, macht definitiv keinen Spaß. Vielleicht hat man damit mehr Erfolg, wenn man sich auf die Zombie Hunde spezialisiert. Das will ich nicht, also lasse ich die Fertigkeit weg.

Beim Zombie Charger geht es mir wie bei den meisten gift-skills des WD: das hat schon in d2 nicht wirklich funktioniert, und in d3 sehe ich da auch keine Chance.

Mit dem Spirit Walk konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, und ich wage es zu behaupten, dass man ihn in Normal auch nicht braucht...

Spirit Barrage gefällt mir schon ganz gut. Am Anfang wars zu teuer um wirklich gut zu sein, aber mit der ersten Glyphe hat sich mein Problem erledigt. Dieser Skill ist meine Wahl gegen (starke) Einzelgegner und Bosse.

Der Gargantuan sieht lustig aus. Außerdem kann er doch zmd auf Normal in Akt 2 so viel einstecken, dass ich ihn so gut wie nie neu casten musste. Ein nettes Viech zum Blocken. Ob es dabei angreift oder nicht, ist relativ egal - es macht keinen Schaden.

Die Feuerbombe ist auch ok. Ich habe nur kurz festgestellt, dass man sie durchaus benutzen kann, und dass ich explodierende Kröten fürs erste bevorzuge.

Um es zum Abschluss zu bringen: Acid Cloud und Hex sind zu schwach. Mass confusion geht wohl, aber mit den anderen Skills konnte ich doch bisher besser killen.

Zusammengefasst: Ich spiele mit Plague of Toads (Explosive Toads) und Grasp of the Dead (Groping Eels) als Mainskills. Ein Gargantuan (Humongoid) und die Zombie Dogs (Final Gift) zum Blocken. Soul Harvest (Swallow your Soul) und Spirit Barrage (The Spirit Is Willing) runden das ganze ab.
Mein Vorgehen: Summons laufen in die Gegner; mit Grasp of the Dead den Pulk verlangsamen; rein und Soul Harvest casten; dann die Truppe mit Plague of Toads toasten oder Bossgegner mit Spirit Barrage bekämpfen. Bei nach dem cooldown Schritt zwei und drei wiederholen.
Damit bin ich ganz gut durchgekommen - aber auch einige Male gestorben. Besonders ein paar gewissen Melee Zwischen- und Endbossen (zB Ende Akt 1) war ich chancenlos unterlegen. Der Barbar hingegen hat sich köstlich amüsiert und ist ohne Tode durchgekommen.

Ich gebe zu, dass mir der Hexendoktor freude am Spiel bereitet. Aber normalerweise spiele ich solche charaktere nicht, daher habe ich davon wenig bis keine ahnung. Nörgelt, verbessert und lacht - sagt mir, womit ich absolut falsch liege, und was ich alles übersehe. Ich würde mich freuen :D

Gruß
 
Ich kann jedem hier nur empfehlen, Horrify mit Grasp of the Dead (Unbreakable Grasp) zu kombinieren. Geschickt eingesetzt, bewirkt man, dass die Gegner aufhören zu kämpfen, aber kaum weglaufen. Dadurch erhält man a) Sicherheit und b) genug Gelegenheit für einen starken AoE-Skill. Ich find das richtig gut so zu spielen.


Ich bin jetzt Level 23 oder 24 oder so und habe gerade Akt 2 abgeschlossen. Meine Skills bis jetzt:

1) Poison Dart (Splinters) - wird so schnell wie möglich durch die Mana-Rune ersetzt, damit ich 2) öfter einsetzen kann.
2) Acid Cloud () - Leider im Moment noch der einzige richtige AoE-Skill. Da freu ich mich schon auf Zombie Bears, auch wenns noch ein bisschen dauern wird.
3) Grasp of the Dead (Unbreakable Grasp) - Nuff Said. Absoluter Pflichtskill.
4) Horrify (Stalker) - siehe oben. Richtig gut.
5) Spirit Walk (Jaunt) - so ziemlich der Skill, der mich am meisten positiv überrascht hat. Eben schnell in der Geisterwelt durch die Gegend rennen und Health Globes einsammeln, oder sich vom Waller und Jailer befreien.
6) Gargantuan (Humongoid) - schöner Blocker, und ganz ohne Pets will ichs erstmal nicht riskieren.


Soul Harvest fehlt mir nicht wirklich. Hatte ich zwischendurch drin, aber irgendwie ist die Anwendung nicht immer ganz überzeugend, finde ich.


@Jenus über mir: Das sind alles legitime Ansichten, auch wenn ich glaub ich komplett anders spiele. :p
Nur eins:
Beim Zombie Charger geht es mir wie bei den meisten gift-skills des WD: das hat schon in d2 nicht wirklich funktioniert, und in d3 sehe ich da auch keine Chance.
Der Charger ist zwar ziemlich lahm und ohne Rune nicht zu gebrauchen, aber das liegt nicht daran, dass es ein Giftskill ist. Gift kann in D3 ja auch direkten Schaden machen, im Gegensatz zu D2, wo Giftschaden immer über Zeit lief und alles andere direkt wirkte. In D3 ist alles direkt, es sei denn es steht etwas anderes dabei.
Von daher sind Giftskills nicht prinzipiell schlechter. Im Gegenteil, dank Bad Medicine hat man eher noch Ansporn es mit reinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mittlerweile auch ein wenig Ernüchterung eingetreten... viele Skills des WD klingen großartig und spielen sich dann grottig. Wer schon in Akt 3 fortgeschritten ist, der weiß dass man als WD nur äußerst ungerne nah an den Gegner geht. Weswegen Plague of Toads und Zombie Charge unangenehm zu spielen sind, auch wenn sie guten Schaden machen. Primärskill ist bei mir Firebomb, zum spammen ist dieser Skill sehr gut zu gebrauchen. Acid Cloud mit der AOE-Rune ist bei mir Damage Dealer, das lohnt sich wirklich und hat gewaltigen Splash. Ich verstehe die negativen Stimmen zu diesem Skill absolut nicht - ständig haue ich damit 10-20 Gegner gleichzeitig um. Soul Harvest ist leider Pflicht, man muss aber auch wieder nah an den Gegner ran -> dafür ist die Steigerung des Schadens so enorm dass man nicht drauf verzichten kann. Ich hab mich ja sehr auf Mass Confusion gefreut, aber auch dieser Skill hat einen gewaltigen Nachteil: Um Verwirrung stiften zu können muss man mitten in die Gegnerhorde rein, da der Skill spielerzentriert ist. Man kann diesen Skill also nur unter Gefahr offensiv verwenden.

Ich spiele Dogs und den Giganten, der mit der zweiten Rune gegen Elite-Gegner ziemlich stark wird. Dogs sind Blocker, nicht mehr und nicht weniger. Meistens halten sie 60 Sekunden+ durch, sodass man sie dauerhaft verwenden kann. Sacrifice macht perversen Schaden, allerdings fehlen dir dann 3-4 Blocker und 2 Skillfelder sind für Nüsse belegt. Mag ich nicht so gerne, auch wenn Sacrifice sehr viel Spaß macht. Zombiewand ist stark, der Cooldown nervt aber doch. Grasp of the Dead ist ein guter Skill. den ich oft verwende. Direkt am Anfang des Kampfes vor die Gegner casten und profitieren. Auf die Spinnen stehe ich nicht so... die Königin macht im Vergleich zu Firebomb einfach zu wenig Schaden. Ich erhoffe mir aber noch einiges von den Medusa-Spinnen, die dürften ziemlich stark werden.


Ich bin etwas enttäuscht, da ich auf etwas mehr Schadenspotential gehofft habe. Der WD ist ein komischer Kauz, erlaubt aber viele spannende Spielweisen. Wenn man gut ausgerüstet ist und etwas einstecken kann, dann kann man auch die ganzen Nahkampf-Skills und die spielerzentrierten Skills sehr gut einsetzen. Für Inferno seh ich mit der Taktik allerdings schwarz... ich hoffe die Passivskills und Runen die ich noch freischalten kann werden noch die Erleuchtung bringen (stehe auf Lvl.29)


http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#heUdiT!VZb!ZaZZaZ

So spiele ich nach ein paar Umstellungen - den Summoner hab ich aufgegeben. Hab bisher noch nichts gehabt, was sich flüssiger und sicherer spielen lässt. Manko ist selten mal der Mana-Haushalt - wer aber in D2 selffound Boner gespielt hat der kann von dem WD Mana nur träumen :D. Den bekomme ich in den Griff wenn die höheren Runen kommen. Ich freue mich auf jeden Fall mal auf Grave Injustice - dann sollte man ziemlich nah an die Unsterblichkeit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel momentan quasi fast nur mit soul harvest / Fire bomb und spamme aber fast nur die Dire bats.

Dire bats sind der skill der am meisten dmg macht imo.
Habe nen poison build mit acid cloud probiert, ist aber nicht so effizient wie -> reingehn -> soulharvest -> dire bats -> win.

Als passive skills nutze ich den mit 20% weniger dmg und 20% mehr mana ( ka wie genau die heißen grade )

bin grade mit akt 3 durch.


Irgendwie schade das die anderen skills sich so blöd spielen und imo auch ziemlich ineffizient sind, aber mal gucken wie das im weiteren spielverlauf noch wird. Freue mich auf rain of toads (heißt der so? denke ihr wisst was ich meine)
 
Bin level 25 (oder 24?) jetzt am Anfang von Akt 3.

Bester Skill allg:
Dire Bats. Die räumen einfach alles weg aber kosten halt sehr viel Mana.

Bester Skill vs Bosse/starke Einzelgegner:
Haunt(?) dieser Dot der mit der ersten Rune noch starken direkten Schaden bekommt (oder nochn schnellern Dotteil?).

Bester "billiger" Skill:
Sprungspinnen vs Bosse/Einzelgegner.
Feuerfrösche vs die normalen Massen.

Dazu halt der Gargantuan + die Hunde + Soul Harvest.


Alles andere hab ich noch nie benutzt weil, naja, es fällt immer alles einfach um? Dazu die 20% Manarune und die Intbonus durch Heilbälle...



Firebomb wird mit der ersten Rune wohl deutlich besser, derzeit find ichs aber noch sehr mau.
 
Also ich bin jetzt lvl 21 und (wohl) mitte akt2.

Rocke bisher mit den hunden + garg + templer als blocker und giftdolch mit soul harvest und dazu noch grasp of the death mit der damage rune alles weg. Musste bisher nur 1-2 heiltränke nehmen zur vorsicht.

Finde den giftdolch super, da er eigentlich nix kostet und praktisch 180ed damage macht, dazu caste ich noch 2 haunt als AoE und alles liegt sofort. Da ich sogut wie kein mane brauche, kann ich sehr viel auf int+damage setzen. Klappt recht gut bisher. Habe noch nicht ganz so viele skills probiert, aber von den heuschrecken zb bin ich nicht so begeistert, da man da sehr nah ran muss an die gegner.
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Das Build spiel ich :D Bin gerade Level 30 irgendwo am Anfang von Akt 4...
Die Fledermäuse hauen wie gesagt alles um...kosten halt nur viel Mana.
Mit Spirit Walk und Horrify wird es äußerst schwer zu sterben, der Rest erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Es macht mir sehr viel Spaß das Build zu spielen und hoffe, dass das in höhren Schwierigkeitsgraden auch noch spielbar sein wird
 
Dire Bats ist am Anfang echt krass gut, aber es ist halt nicht kompatibel zum Poison Dart, weil es sich einfach zu ähnlich ist. Immer als ich beide drin hatte, hab ich fast nur noch die Bats gespielt und war fast immer Out of Mana, weil ich den billigen Skill halt fast nie eingesetzt hab.

Naja, vielleicht probier ichs gleich auch nochmal mit den Fröschen als Primary, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
 
lvl 30 WD Anfang Akt4 und ich spiele so:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

wall of zombies steht im moment noch zur Debatte bei mir. Ist halt relativ unflexibel aber wenn man nur auf AOE geht, dann sind man halt gegen dickere Mobs relativ alt aus.
 
Akzeptable Builds sind ab Akt 3 Alp echt Gold wert. Das ist so Porno wie das abgeht, was die Gegner an Schaden austeilen und was sie aushalten können. Hab bisher noch keinen wiklich effektiven Build ...
 
Also ich spiele den WD ungefähr so:

WD Build

1. Geistwandler (Ehrengast): Gut um aus Gegnerhorde oder Stuns rauszulaufen. Man rennt quasi, somit auch gut um Einzelgegner hinterherzujagen. Damit fülle ich mein Mana aus (Gibt ca. 30% Mana).
2. Seelenernte (Eine Seele Übrig): Gibt bis zu 130*5 Int und hält 1 Minute
3. Großer Böser Voodo (Regentanz): Stellt 120 Mana pro Sekunde her und ca 20 Sek.
4. Koloss (Restloser Gigant): Main Tank und Selfbuff bei schwierigen Gegner und Umzwingelung
LM: Giftpfeil (Splitter): Allrounder wenn ich jmd jage oder Gegenstände zerstöre.
RM: Feuerfledermäuse (Terrorfledermaus): Dmg auf einer Linie und lange Range.
Passive:
Geistige Einstimmung: 1% Mana pro Sek. + 20% auf max Mana
Grausiges Labsal: Heilkugeln geben 10% Mana und 10% Int (5x kummulativ)
Gefäß für den Geist: Cd von 1. 2. und 3. sinkt + Geisterwelt wenn ihr sterben würdet.

Mein Hauptangriff sind die Terrorfledermäuse, aber da sie viel Mana verbrauchen wird mit Geistwandler(GW), Großer Böser Voodoo (GbV) und meinem Passive Grausiger Labsal (GL) Mana aufgefüllt. GW benutz ich auch um aus Stuns und aus brenzlichen Situationen rauszukommen. SE gibt Int Boost, sollte man immer aufrecht halten. Mit Giftpfeil überbrücke ich Manaarme Augenblicke wenn alles auf CD ist. Geistige Einstimmung (GE) und Gefäß Geist (GG) helfen mit CD und Manaregeneration, sodass die manalose Zeit kurz ausfällt. Zusätzlich gibt GG bis zu 50% zusätzlich Int. Leider gibt es keine Cooldownanzeige, ansonsten könnte man versuchen diesen Buff während eines langen Kampfes aufrecht zu erhalten. Koloss hingegen Tanked Dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III


das is mein build er ist ganz einfach 1+2 wenn ein boss oder man umzingelt ist einfach mal Taliban spielen und alles weg sprengen dann auf 3 eigentlich immer wenn halt paar mehr gegner ist aber immer erst nach rechtsklick 4 is immer aktiv und splinters macht find ich am meisten dmg also das geht dann noch wenn ich keine mana mehr hab als gatling

bin 33 und Nightmare A1 Klappt super :)
 
Zurück
Oben