• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner PvP Technik Guide

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Gast

Guest
--- vom Ersteller entfernt, da PlanetDiablo kein interesse an PvPlern hat ---

Danke, genausowas hab ich als PvP Einsteiger gesucht.
Klar macht das meiste die Übung aus, aber paar Tricks von den Meistern nimmt man doch gerne mit.

Naja das sind ja eigentlich keine Taktiken... deswegen Technik Guide, weis nicht wie man ihn am Besten nennen könnte.

Hab auch ne Weile überlegt ob ich den schreiben soll. Ich plaudere da drin nämlich auch ein paar eigene betriebgsgeheimnisse aus^^ Aber ich denke mal es ist unfair dieses Wissen den Neulingen in der PvP Welt vorzuenthalten.

werd ich nachher noch was hinzufügen, gute sache ;)

zu invis würd ich noch dazuschfügen, dass es für alle geschosse wirkt, auch zB fallen.
im 1v1 ist das nicht wirklich wichtig, weil die ja nur feuern, wenn man selber in reichweite kommt, aber im tvt kanns schon mal vorkommen dass man invi traps abbekommt.

:top:

genau so etwas wollte ich schon immer mal lesen

gibts vielleicht noch mehr solche tricks/techniken ?

gruss

Sobald mir nochwas einfällt was ich vergessen habe werde ich es ergänzen. Aber ich glaube das ist soweit alles wichtige.

naja, das hier sind eben allgemeine techniken, die man gegen viele verschiedene gegner anwenden kann bzw die man einfach immer im hinterkopf haben sollte und über die man prinzipiell bescheid wissen muss.

zu jeder einzelnen charakterklasse, bzw zu jeder einzelnen unterart kann man sicherlich seiten über seiten über strategisches/allgemeines schreiben.

kA vielleicht sollte man mal nen fragethread einrichten extra für allgemeine und taktisch spezifische fragen, weil es ist schlicht unmöglich, das alles pauschal in einem text abzufassen ;)

sehr interessant zu lesen. und selbst wenn man das eine oder andere selbst schon anwendet ist's gut hier noch bissl theorie darueber zu holen und es vielleicht noch besser umzusetzen :top:

Denke mal das geht jedem so. Vieles von dem was ich hier schreibe setze ich selbst auch nicht immer zu 100% um, man denkt auch öfter mal einfach nicht daran.

ich wollt nocham was zu Desync sagen, z.b. kann man dagegen mit nl tele gegenhalten... es sieht zwar so aus, als ob man nicht beim gegner gelandet ist, sollte aber seine atacke trotzdem ausführen, denn man trifft den trotzdem..., denn man hat ja nicht auf ein "ort" geklickt, sondern an den player selbst

Desync kann auch ein nachteil sein, für den, der das verursacht, denn so bleibt er manchma länger im screen bzw minimap, so dass er denkt, er könne nicht mehr im nl sein, ist er aber trotzdem ...

Nette Idee und auch nett beschrieben... man kann den Guide mit der Zeit auch sicher noch ergänzen, glaube nicht, dass das alles war. :)
Bilder/Screens wären vielleicht noch ganz nett. Erstens um Farbe reinzubringen, zweitens um die Kniffe zu veranschaulichen, denke da ließe sich was machen. :)

Zu der ersten Sache mit Teleport: Ich weiß was du meinst mit "seitlich versetzt" bzw "parallel" telen und das ist prinzipiell auch richtig. Jedoch klingt es in der Beschreibung so, als würde man in Duels fast nur geradeaus telen, was aber natürlich absolut nicht der Fall ist... der Gegner telt kreuz und quer, das auch noch meistens unvorhersehbar (wenn er bissl was kann) und somit ist das mit dem seitlich versetzten telen meistens kaum mehr kontrollierbar und reine Instinkt- und Erfahrungssache.

Dann hätt ich noch was zu ergänzen: Ich halte es für wichtig, die Bildschirm- äähm... Maße/Begebenheiten/Perspektive auszunutzen. Der sichtbare Weg vom Char (also der Mitte des Screens) zum unteren Bildschirmrand ist bei weitem kürzer, als der Weg von der Mitte zB zur rechten oberen Ecke. Das sind Fakten, die oft noch viel zu selten ausgenutzt werden...

Beispiel: wenn man einen NL Tele des Gegners erwarten kann, ist es fast IMMER sinnvoller, nach unten wegzulaufen, als in eine andere Richtung. Schlicht uns einfach aus dem Grund, dass man so innerhalb weniger hundertstel Sekunden aus seinem Screen raus ist, ganz im Gegensatz dazu, wenn man nach oben oder zur Seite ausweichen würde.
Vielleicht kannst du dir auch mal Gedanken über das machen und es irgendwie einbauen, ich halte das für nen ganz wichtigen Punkt.

@ Bronzo das mit dem nl tele ggn desync kann klappen, aber wenn du den gegner nicht grade beim angriff erwischt sondern im lauf wirst du ihn meist verfehlen. Einfach aus dem grund das der Gegner schon ausser reichweite ist bis du mit der Cast animation fertig bist.

Das Desync in beide Richtungen wirkt weis ich, nur so lässt es sich erklären das palas teilweise meinen sie wären nicht im BP gefangen obwohl sie voll drin stecken, auch die tatsache das man teilweise irgendwo stirbt die leiche aber ganz woanders liegt ist ein Indiz dafür. Da ich mir dieses Phänomen allerdings nicht erklären kann bzw ausser einigen Auswirkungen nichts darüber weis habe ich es rausgelassen.

@ Neptun: Man muss halt immer beobachten in welche Richtung der Gegner wegtelt und dann versuchen parallel dazu zu bleiben. Klar lässt es sich nicht immer 100% umsetzen, aber die meisten leute telen ja auch in graden linien davon. Das leute beim telen ständig haken schlagen erlebt man relativ selten.

Die Sache mit der Bildperspektive könnte man in der Tat noch erwähnen, werde mir da noch ein paar Gedanken zu machen und es ergänzen.

guter punkt von gerd. versuchen, südlich vom gegner zu spielen, weil der sichtbereich im oberen teil des bildschirms größer ist. direkt damit verknüpft ist, über diagonalen zu spielen, damit kann man namelocken, während der andere einen nichtmal sieht. auch hat man damit die größte reichweite zB beim trappen (gibt noch nen anderen trick speziell zum trappen, aber der hat hiermit nix zu tun).

dinge, die auch noch wichtig sind:

- minion stacking (wenn man teled mit minions, landen diese genau auf einem und werden zuerst getroffen, vgl. golem, SM, wölfe usw)

- mit minimap arbeiten. zB wenn man jemanden auf der minimap sieht, sieht der andere einen selber sicherlich auch. ranged caster werden oft in etwa in die richtung spammen, wo sie einen zuletzt gesehen haben. man sollte deshalb wieder außer reichweite gehen/telen (sodass man sich gegenseitig nicht mehr auf der map sieht) und von einem anderen, möglichst unerwarteten winkel schnell hervorstoßen.
man kann dadurch auch recht vielen invi geschossen vorbeugen und zB damit auch verhindern, dass man als offensiver char wie bvc, wwsin, smiter usw schon 5 bonespirits oder GAs am hintern kleben hat, wenn man beim gegner ankommt.

- pfützen, büsche, bäume, corners, häuser und den of evil eingang ausnutzen. pfützen verhindern desync und hinter bäumen, büschen und beim den kann man zB fallen legen, ohne dass man sie da liegen sieht.
durch ecken und häuser kann man namelock-geschossen wie zB GA und BS entfliehen.

das wären mal noch paar allgemeine sachen ... :)

Zuerst einmal: Super geschrieben!

Ich würde noch ergänzen, dass NL Delay Tele machmal sehr schwer von AA zu unterscheiden ist, vor Allem wenn man es wirklich beherrscht. (Selbiges gilt für Chain NL Tele). Dies kann zu unangenehmen Vorwürfen führen =)

greez

Wer sich auskennt kann die beiden ohne weiteres unterscheiden. Und abgesehen davon, wozu soll ich das erwähnen? Wenn einer meint er müsse einen verdächtigen dann ist das meist eh in Ärger über seine Niederlage begründet (hatte ich gestern erst wieder) und sone Beschuldigungen sind sicherlich kein Grund diese tricks nicht zu verwenden. Seh da ehrlich gesagt kein Sinn drin, schreckt eventuell nur leute ab es zu verwenden und sich dadurch selbst zu schaden.

sehr anschaulich :)

den merk ich mir ma....zum reinschauen wenn ich ma wieder verloren hab :D

hab ne frage zur position beim nl-telen...da es immer nördlich vom gegner ist, würd mich der abstand interessieren. ist der groß genug um den gegner noch mit nem hammer zu treffen? oder ist die ellipse des hammers zu groß und er fliegt unter ihm her? und ist er denn, selbst wenn er trifft, net zu lange in der luft?

Zurück
Oben