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allgemeiner spielverlauf in d2 + lod

ah gut zu wissen...
werden dann die items, die man dann in höheren schwierigkeitsgrad zu bekommen sind, mehr resistenzen haben oder muss ich mit dem auskommen, was es auch schon auf normal gab?
 
ah gut zu wissen...
werden dann die items, die man dann in höheren schwierigkeitsgrad zu bekommen sind, mehr resistenzen haben oder muss ich mit dem auskommen, was es auch schon auf normal gab?

Das ist so schwer zu sagen, kommt drauf an wieviel Glück du hast.
Generell gibt es auf den höheren Schwierigkeisgraden die Chance, dass bessere items droppen.


hier kannste das mal durchprobieren...
 
:hy:

ah gut zu wissen...
werden dann die items, die man dann in höheren schwierigkeitsgrad zu bekommen sind, mehr resistenzen haben oder muss ich mit dem auskommen, was es auch schon auf normal gab?

Allgemein gesagt ja...

Items aus höheren Schwierigkeitsgraden können meistens auch bessere Eigenschaften haben. Darunter fallen auch Resistenzen. Aber auch auf Normal kann man teilweise schon gute Gegenstände mit vielen Resistenzen finden, Glück ist hier das Machtwort...

Um seine Resistenzen zu steigern gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Sockelungen sind das erste Stichwort. Durch sockeln von Runen (Ral, Tal, Ort, Thul, Um), Perfekten Edelsteinen oder Juwelen in Helm, Schild und Rüstung (achtung, teilweise haben die Gems und die Runen ja nachdem in welches Item du die sockelst unterschiedliche Wirkung, Juwelen haben immer die gleiche) kannst du deine Resistenzen enorm steigern.

Stichwort zwei sind Zauber. Da diese passiv im Inventar wirken musst du an deiner Ausrüstung selber nichts umstellen. Gute Zauber fallen teils auch schon im Schwierigkeitsgrad normal, die richtig guten dann aber erst in Alptraum und Hölle. Aber auch viele "schlechte" Zauber reichen aus, um deine Resistenzen in den höheren positiven Bereich zu bringen...
 
Normalerweiße reicht es aus die Feuer und Blitz Resistenzen nahe Maximum zu bringen. Kälteangriffe machen relativ wenig Schaden und Gift ist durch die langsame Wirkung auch ganz gut entgegen zu wirken.
 
Normalerweiße reicht es aus die Feuer und Blitz Resistenzen nahe Maximum zu bringen. Kälteangriffe machen relativ wenig Schaden und Gift ist durch die langsame Wirkung auch ganz gut entgegen zu wirken.

Kälte wird immer ganz schön verharmlost. wenn man sehr wenig leben hat und zufällig bei nen boss convi + kälteverzauberung zusammenkommen, am besten noch mit lila blubberblasen aufn kopp, dann gute nacht. kälteresis sollten bei wenig leben (weniger als 800) meiner bescheidenen meinung nach ruhig etwas höher als bei 0 liegen.
das nen barb mit 3000 leben das nicht kratzt ist mir aber auch klar.:hy:
 
Ich denke, zumindest braucht man dann irgendein Item mit "einfrieren nicht möglich", da man sonst als andauernde Frostbeule massive Killspeedeinbußen hat. Oder kann man dann trotzdem angefröstelt werden? Bin mir da gar nicht so sicher, ob es einen Unterschied zwischen einfrieren und "nur-ein-wenig-kalt" gibt.
 
Nein, eingefroren ist eingefroren und senkt bei Bossen und den Helden die Bewegungsgeschwindigkeiten um (ich weiß es nicht genau...) 33% oder 50%. Dabei ist die Freezeduration abhängig von dem Monster (falls es Kälteschaden austeilt), oder vom Level des Monsters (wenn es ein Boss und kälteverzaubert ist).

Bei den Nicht-Caster-Chars ist 'halbierte Dauer der Erstarrung' beziehungsweise 'einfrieren nicht möglich' auf Hölle nahezu Pflicht.

Da kommt mir gerade eine Frage:
Kann man 'halbierte Dauer der Erstarrung' stapeln? Also zweimal Halbieren = Durchvierteilen? Ich glaube nicht, aber ich bin mir nicht sicher.


Noch etwas zu Resistenzen:
a) ein Diamant im Schild wirkt Wunder
b) Ich versuche an Resistenzen hauptsächlich über Stiefel und Gürtel, teilweise auch über die Handschuhe (jeweils selten) zu kommen.
 
Ich denke, zumindest braucht man dann irgendein Item mit "einfrieren nicht möglich", da man sonst als andauernde Frostbeule massive Killspeedeinbußen hat. Oder kann man dann trotzdem angefröstelt werden? Bin mir da gar nicht so sicher, ob es einen Unterschied zwischen einfrieren und "nur-ein-wenig-kalt" gibt.

mit cnbf können dich nur noch gegner mit holy frost aura verlangsamen (zum beispiel duriel)
 

Hi, ...

Nein, eingefroren ist eingefroren und senkt bei Bossen und den Helden die Bewegungsgeschwindigkeiten um (ich weiß es nicht genau...) 33% oder 50%. Dabei ist die Freezeduration abhängig von dem Monster (falls es Kälteschaden austeilt), oder vom Level des Monsters (wenn es ein Boss und kälteverzaubert ist).


1.) es sind 50%

2.) für die chill-dauer gibts mehrere faktoren ...

--> kälteresistenz
--> schwierigkeitsgrad
--> parameter "cold effectiveness"


ich möchte da ma wieder auf unsere lieblingsseite verweisen


mfg

Alex
 
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