• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround-Char?

PapayaDealer

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es überhaupt so eine Art "Allroundchar" gibt? Also einer der viel aushält, (bei mir laggt D2 oft, daher sterb ich sonst andauernd^^) nicht mit Immunitäten zu kämpfen hat und auf hell alleine relativ gut durchkommt.
Meine bisherigen chars sind irgendwie alle... naja halt nicht so gut. Ich hab 'ne sorc auf lvl 90 hochgebracht um zu sehen, dass diese bei fast jedem Treffer das zeitlich segnet. Mein Smiter bringts irgendwie auch net...

Gibts da überhaupt ne gute char-Variante, wenn möglich als guide?
Darf ruhig einer sein, der auf gutes eq wert legt. Hab mittlerweile recht viele Uniques.

Übrigens soll's kein Hammerdin sein (die sind nicht so toll).:D

Also wenn das "auch ein Lag überleben" eine grössere Rolle spielt, dann empfiehlt sich eindeutig der Summon Necro.

Auch mit mässigen Items kommt der überall auf Hell klar - mit Immunen gibts dank der Flüche und mehreren Schadensarten auch kein Problem.

Und falls dir der Char ans Herz wächst, kannst du den mit besseren Items ausstatten, bis du eine echte Killerarmee hast.

Der kann dann alles - inklusive Ü-Tristram.
(OK - kann er auch ohne Top-Items ;) )

:hy:

Gibts mehrere:

- Hdin (willst du ja nicht, wäre aber wohl Platz 1)
- Summoner (Nec)
- Barbar sollte mit Items auch gut gehen
- TS - Hab ich nicht so viel Erfahrung mit, sollte aber gehen

Edit: Ne Dual-Sorc mit annehmbaren Merc-EQ sollte auch ganz gut gehen :)

Ein Druide könnte auch noch zur Auswahl.
Mit Wölfen, Bär und vielleicht Spirit und Zyklonrüstung.
Da könntest Du dir dann überlegen ob Du Elementar, Wolf oder Bär machst.

:hy:

Wolf hätte probleme mit Pis, also eher nicht der Allroundhcar.
Trapse: Feuer und blitz als Elemente
Java: Blitz und Phys
Crossbuild Bowie: Phys und Frost

Und oben genannte.
Lg

also ich will ihn jetzt nicht "anpriesen"
aber ich würde dir auch einen druiden empfehlen.
TS, oder aber auch ein Wut-Wolf (spiel ich zur zeit, und muss sagen der kann eckt gut austeilen aber auch gut einstecken)

guide zum WutWolf gibts hier

der WutWerWolf (www) hat viel leben (keine probleme über 3k oder 4k zu kommen)
hat noch den sölli, wölfe oder den bär, ranken, geister.
und durch wut greift er sehr schnell mit sehr viel schaden an.

/edit probleme mit pi's hat er auch fast keine, wenn der sölli mit schnitters dabei ist (der auch fast nie stirbt mit knapp 7k life^^)

gruß blindie

Naja ich spiel selbst derzeit einen. Sobald man Barbarenwut anhat ist man immer schneller als der Merc. Bis der da ist ist eh schon alles tot. Außerdem pierced Altern auch nicht alles. Und bei IM siehts auch blöd aus.
Ohne Zweifel: Es ist ein genialer Char.
Aber allrounder?
Lg

ja, stimmt schon doch welcher pysische nakämpfer hat keine probleme mit IM? ^^

Barbaren, Paladine etc. dürften mit Blauzorn oder Lichtsäbel aufm zweitslot ganz gut zurechtkommen.

Noch ne Möglichkeit wär ein FCWB, teilt guten Schaden aus und hat mit ner 4xShael und 2xias@ Phasenklinge (:hy: thorongili^^) die perfekte Waffe :)

Es geht aber um nen Allrounder und nicht um nen phy melee Char, der toll ist. Also ist nen WWW nicht geeignet, da er an Im sofort stirbt.

Barb mit 1 in Amok haben damit z.B. weniger Probleme.

da es dir scheinbar nicht nur darum geht einen allround char sondern auch einen "leichten" char zu wählen: necro summoner. da führt kein weg vorbei. punkt.

-geht mit allem was du unterwegs selber findest
-kennt keine immune, GAR KEINE
-stirbt trotz lag nich -nur durch eigene dummheit :clown:

kann dir den aus eigener erfahrung heraus nur empfehlen. hatte wie du auch immer das gefühl das die chars "schwach" sind, das hölle eben höllisch schwer ist. probier den necro einfach mal aus. der is eigentlich gar nicht so imba wenn man mit anderen chars umgehen kann, aber er ist so einsteigerfreundlich wie kaum ein anderer da er wenig "skill" vom spieler benötigt. man hat eine armee die im endeffekt alles für einen killt.

wie gesagt, necro ist der wohl mit abstand einsteigerfreundlichste char um hölle kennenzulernen und die angst davor zu verlieren ^^x -klar machen viele viele chars deutlich mehr schaden und überhaupt. aber ich kann dir den echt nur ans herz legen um die spielmechanik besser kennezulernen

edit: wie ich sagte, der summoner ist nicht der mit dem höchsten schaden, der höchsten defense, aber er eignet sich wie kaum ein anderer um zu lernen mit einem char umzugeheh

@Anhor: Hat ja auch keiner gesagt... FCWBs kommen halt auch ohne Highend-EQ sehr gut aus. Zudem würde man auf Norm und Alp wahrscheinlich auch noch mit den Synergien und dem Söldner im CS durchkommen.

Ansonsten: Wie gesagt, Summoner oder Sorc wären wohl die leichtesten :)

Ich finde Fanazealer>>Wutwolf. Vor allem in Sachen Sicherheit. Beim Fanazealot haste ein Schild und somit 75% Block. Der Werwolf hat zwar viel Leben, aber im Nahkampf finde ich Block viel wichtiger. Beide killn aber nicht so schnell. Was mich am Bnet allgemein stört, ist dass man sehr oft bei Melee-Chars daneben schlägt (trotz ITD), weil die Gegner falsch angezeigt werden (ähnlich wie das desync im PvP).
Wenn du sagst, dass es bei dir oft laggt, würde ich dir keinen Nahkampf-Char empfehlen - auch wegen der Sicherheit. Der Laggresistente Char ist eindeutig der Summoner. Während alle anderen Lamerdine, Zauberinnen und Bowies bei Laggs gelähmt sind, schnetzeln deine Skelette und dein Merc munter weiter.

[X] Summoner Necro (Meine Empfehlung: 20 Punkte in CE,SM,RS, Skelettmagier blockieren meistens nur)

Also mal ehrlich. Der TE sucht nach nem Char der total easy ist...
Dabei sagt er, dass Items keine Rolle spielen...
Nunja, eine LvL 90 Sorc sollte mit einem schicken Itempool doch wohl nicht "bei fast jedem Treffer das zeitliche segnen"....

Jetzt braucht nicht jeder hier nen Summon Necro anpriesen, dass der geil ist, kann man gar nicht bestreiten :D
Aber jeder, wirklich jeder Charbuild (der nicht völlig schwachsinnig ist), ist mit den richtigen Items als Allrounder einsetzbar.

Mein Tipp an den TE: Lern erstmal deine Chars kennen und spiel sie richtig, sonst wirds nichtmal was mit dem Summoner....

€dit: Würde es bei mir so übel laggen, dass ich keinen Char vernünftig zocken könnte, dann würde ich SP spielen^^

>Noch ne Möglichkeit wär ein FCWB, teilt guten Schaden aus und hat mit ner 6xShael Phasenklinge die perfekte Waffe<

4 Shaels und 2xias@ reichen für maxspeed :D

>Barb 1 Punkt in Amok<
Nun,ein Ik-Amoker(überhaupt Amoker) hat z.B. mit IM
am wenigsten Probs(der phys Nahkämpfer),
allerdings killt der auch etwas langsamer.

Allround ist ein grosser Begriff.
Du fährst besser wenn du weisst
1.) Ladder? SP? LAN? Plugy? Kombi?
2.) Spielgebiete?
3.) Viel MF?
4.) Vorlieben wie viele Bossruns?
5.) Partyplay?
6.) und was ich vergessen hab... :D

Die umfangreichen Guides in unseren Charforen sind
dazu hervorragend geeignet.
Den "perfekten Allrounder" gibbet net.

MfGg Marco

Erstmal danke für eure schnellen, zahlreichen Antworten.

Die Sache mit den Lags(trotz 2mbit DSL) ist wirklich nervig, aber deswegen gleich im Singleplayer spielen??

Ein Summoner-Necro klingt recht interessant. Nur wie soll ich den richtig skillen? Also auch auf Flüche etc...?
Außerdem darf es ruhig auf High-end Items ankommen. So neu bin ich in dem Spiel ja auch net. Hab also einige brauchbare Items. (Tal-Set, IK, Trang-oul usw...)

Es ist halt wie gesagt einfach nervig, Chars zu "verskillen", was mir doch leider einige Male passiert ist.:D

In jedem Charforum gibt es festgetackerte Threads mit Links zu Guides. Hier z.B. der von den Necros
Da suchst dann einfach deinen geplantetn Char aus und liest dir den Guide durch. Da sind dann auch Itemvorschläge und Skillungen.

@ Recorne: Ich hab mich auf Blindie und nicht auf dich bezogen.

Ich empfehl dir nen Fanazealer mit PI-Slot (nen Baranars, Lichtsäbel, Blauzorn,..)...im Hauptslot verwende ich gerne nen Zermalmer..musste eben nur auf Speed kommen, dann geht da was ;)

edit: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das sich jeder, der nen Zealer spielen will und keinen Schimmer hat, sich erstmal damit beschäftigen und nicht meinen kleinen Aufriss 1:1 übernehmen sollte.
Nen Zermalmer macht nur mit viel IAS auf der Ausrüstung Sinn, was im Endeffekt andere Bereiche schwächt...

Aufm Kopf Gullis, Schild n Herold mit nem Diamant, Gürtel ne Ohrenkette, Rüsse nen Löwenherz, Amu nen Highlords / Atmas Skarabäus, Schuhe Blutreiter...das übliche eben ;)
Der kommt überall durch...als Handschuhe empfehle ich Draculs, aber da scheiden sich ja die Geister.
Sockeln würde ich IAS, sofern nötig oder sinnvoll (Breakpoints)...
Falls du PIs per Hauptslot abdecken kannst, steigert ein CTA im Zweitslot die Standfestigkeit zusätzlich.
Holy Shield und Maxblock verstehen sich von selbst.
FHR ist wichtig, ansonsten bieten sich MaxDam-AR-Life-Charms an..Resis soltlen Max sein, wenn nicht sogar "mehr" (Max-Resis von Schutzengel ausnutzen, zB).
Ein Rabenfrost ist im Grunde Pflicht, wegen AR und Frostschutzmittel...
Am anderen Finger am besten nen Dualleecher mit AR, Resis,..,..tragen.

Die ganzen Items nenne ich, weil du meinst, über einen Grundstock zu verfügen ;)
Das ganze geht sicher auch anders - aber so, wie beschrieben, machste nichts falsch.

Das einzige ,was er scheuen muss, ist Iron Maiden - aber was will man machen...

Andere Möglichkeiten wären ne Dualsorc, ein IK-Wutwolf, eine Bowama mit PI-Slot oder eine Trapse mit Blitzfallen und Feuerstoss.
Die Trapse spielt sich sicherlich am entspanntesten.

Bevor ich anfange noch zwei Chars in den Raum gestellt : Meleesorc und Werwolfbarb.

Als Fan seit 2 Laddern, gilt meine Empfehlung aber nat. dem DualDreamer :)

Beim normalen MFen hast du überhaupt keine Probleme, egal wo du hinwillst. Selbst CS geht mit nen bissl Verstand und nach dem Umequippen macht er auch die Übers.

Skillung

1 Eifer

20 Holy Shield

20 Überzeugung
40 die beiden Syns zu Holy Shock
0 Punkte in Holy Shock

Ich hatte dann Opfer für mehr physischen Schaden geskillt. Würds aber nicht nochmal machen. Einfach weil keine deiner Waffen wirklich viel physischen Schaden macht. Ich glaub ich würde meine Restpunkte jetzt in Zielsucher stecken. Das AR brauchst du zwar gegen normale Gegner nicht, aber gegen die Übers um so mehr.

Stattung

Mit Eni nix in Str, ansonsten ~90 anpeilen
Maxblock ( so rund 150 bei mir, aber das variiert stark je nach Schild )
Vita den Rest
Ene nix

Beim Equip isses wichtig drauf zu achten, mindestens auf +4, besser +5 Skills zu kommen. Einerseits um auf Lvl 5 Eifer zu kommen, als auch das Lvl 25 Conv Cap abzugreifen.

Das Hauptequip
  • Dream in nem wunderschönen Elite Knochenhelm
  • Highlords / Metalgrid
  • Tyraels Hauptwaffe im Kampf gegen die Übel : Azurewraith
  • Enigma MP
  • Dream in dem Albtraum Wappenschild, dessen Name mir grade entfallen ist ( Turmschilde >>>> komische Rundschilde )
  • Draculs
  • Im ersten Ringslot hatte ich nen schicken rare Allres Ring mit netten Adds
  • Nosferatus
  • Ravenfrost
  • Wartraveller

Das UT Equip
  • Dream
  • Metalgrid
  • Last Wish PB
  • Die Rüstung will mir grade nich mehr einfallen. Jedefalls keine Eni mehr, sondern irgendwas mit dickem CB/DS/OW ... Aber was :O
  • Lying on hands
  • Wieder der Allressring
  • Nosferatus
  • Raven
  • Gorerider
  • Im zweiten Slot unbedingt Deamonlimb ... Da führt nix dran vorbei.

Im Inventar nen Anni, Torch, Gheeds,Allres Charms und einen 100psn SC. Bei Anni und Torch unbedingt auf gute Res achten. Die sind wesentlich wichtiger als gute Stats. Ausserdem sind die billiger zu haben, weil jeder nur auf Stats guckt ^^

Zum Merc

Ich pers. hab immer ohne gespielt. Würde aber zum üblichen gute Waffe + Verrat + Andi ( IAS Juwel ) Act 2 Zielsucher raten.

Zum Equip

Unbedingt Allrescharms nutzen! Der Dreamer hat kein Zaka an und auch sonst relativ wenig Chancen auf gute Allres zu kommen : Also unbedingt mit Charms fixen. 60+ Resis sind in Hell deutlich sicherer als ~50. Das merkt man spätestens beim Rat ^^

Auf CTA kann man btw. verzichten. Der Char is sicher genug. In UT is nen guter BO sicherlich nich schlecht, aber fürs normale spielen brauch mans nicht.

IAS-Caps sind imo nich so wirklich wichtig. Erreich das, was für dich am angenehmsten ist. War bei mir immer das um 40 IAS. In UT geht dann Sicherheit vor.

AZURE? U N00B. Grade bei der Waffe hab ich ewig viel experimentiert. Ich bin in den ganzen zwei Laddern irgendwie dann doch bei Azure hängen geblieben. Zum einen, weil die Untote Rumschubsaura im CS Gold wert ist ( die IM'ler sind untot und durch das schubsen kurz gestunt => kein IM ), zum anderen weil die Elementarschäden den Killspeed deutlich angenehmer machen, als z.B. Grief.

OMG TEH ENI. Ja in der Tat. Gleich vorneweg : Ich hab immer auf die Eni hingearbeitet und dabei ne Skulders angehabt. Die erfüllt die gleiche Funktion wie Eni auf dem Dreamer : Sie spendet MF, Allskills und ne gute Def. Dazu sei noch gesagt, dass man das Telen bei MF Runs Gold wert ist. Man telt ja nich wie der Hammerdin ständig durch die Gegend, sondern überbrückt damit z.B. in der Zuflucht nervige Schluchten oder bei der Gräfin Wände.

OMG LAST WISH. Ja auch das. Das hab ich mir dann angeschafft, wenn man sowieso schon genug Zeug hatte. Das is eigentlich nur das i-Tüpfelchen aufm Dreamer. Wenn du jemanden hast, der dir in UT Lebenspender castet, kannste hier auch nen beliebigen Nahkampfknüppel einsetzen.

Schlusswort

Also ich mach mir den Dreamer nächste Ladder mit Sicherheit wieder. Zum einen, weil der voll Helltauglich ist, zum anderen aber auch, weil man damit perfekt Leute ziehen kann, Cowruns in Norm -> Hell sind sehr angenehm und schnell und selbst in Hell kann man mit ihm Baalruns hosten. Dabei hat man angenehme 200 MF, maxblock, maxres, gute Def und gz 2 Frames Blockanimation.

Und man blinkt dabei wie ein :tree:

selten so viel schrott auf einem haufen gelesen
irgendwie muss ich echt lachen,l wie wenig spielwissen bie dir mit runendünnpfiff gepaart ist.

1. waffe azure wegen zuflucht? sorry saber zuflucht hast du selber, is doch ne bedingung für überzeugung.
mal von dem spaß abgesehen, dass zuflucht physische resistenzen ignoriert und man somit da lieber ne physdam waffe nimmt.
nur so... mondsichel ist da um einiges besser

2. resistenzmangel auf nem schild-nutzenden paladin?
komisch
nebenher heilige targe/rondache > rest, wenn du wenig str verbrauchen willst, dann ist übrigens ein kronenschild oder ein aerin die beste wahl

3. metallgitter wird nciht gebraucht dank conv...
ebenso ist die geschwindigkeit vom zdhf für maximale schadensausbeute zwingend erforderlich (72 ias bei phasenklingen eifer ohne fana)

4.
eni für lausige 0 fc oder mal so eben 120% mf verlust aufwärts im killslot fürs mffen... fraglich,fraglich
zumal sie eh weniger mf mitbringt als die skulli
und schadensmäßig gibts eh mindestens 4 bessere rüssen: physdam sinds löwenherz oder fortitude
elementar facettenrüsse oder eben die gute alte ormus (wobei jede +1 allskill rüsse mit ner facette die eni abhängt)

5. holy shield wird zu breakpoints geskillt und nicht maximiert--> freie punkte--> mehr schaden--> besser

6.
Ich glaub ich würde meine Restpunkte jetzt in Zielsucher stecken. Das AR brauchst du zwar gegen normale Gegner nicht, aber gegen die Übers um so mehr.
stimmt, die minderbemittelten, die sich mit paladinen nicht auskennen, wollen in tristram eifern, während alle andren einfach niederstrecken, was völlig ar unabhängig ist

7. lw bringt dir in UT nichts außer schadensverlust... bin grade zu faul das alles aufzurechnen aber ich sags einfach so... ein himmlisches licht offeriert mehr als LW, von sachen wie nem astreons oder trauer mal ganz abgesehen

8.warum das alptraum wappenschild? wegen bescheidenem basisblock?

hab grade keine zeit weiter zu machen das spar ich andren auf ^^

aber hey ein vorschlag zur güte, pack dich mti deinen dupes dahin wo du sie herhast

in anlehnung an http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011
bist du erstmal gemeldet

@ kläuschen gibt bessere waffen als den zermalmer (vom upped kopfhauer oder schlachtergeselle und co angefangen ansonsten kann man auch ohne herold basteln ^^

Zurück
Oben