Bevor ich anfange noch zwei Chars in den Raum gestellt : Meleesorc und Werwolfbarb.
Als Fan seit 2 Laddern, gilt meine Empfehlung aber nat. dem DualDreamer
Beim normalen MFen hast du überhaupt keine Probleme, egal wo du hinwillst. Selbst CS geht mit nen bissl Verstand und nach dem Umequippen macht er auch die Übers.
Skillung
1 Eifer
20 Holy Shield
20 Überzeugung
40 die beiden Syns zu Holy Shock
0 Punkte in Holy Shock
Ich hatte dann Opfer für mehr physischen Schaden geskillt. Würds aber nicht nochmal machen. Einfach weil keine deiner Waffen wirklich viel physischen Schaden macht. Ich glaub ich würde meine Restpunkte jetzt in Zielsucher stecken. Das AR brauchst du zwar gegen normale Gegner nicht, aber gegen die Übers um so mehr.
Stattung
Mit Eni nix in Str, ansonsten ~90 anpeilen
Maxblock ( so rund 150 bei mir, aber das variiert stark je nach Schild )
Vita den Rest
Ene nix
Beim Equip isses wichtig drauf zu achten, mindestens auf +4, besser +5 Skills zu kommen. Einerseits um auf Lvl 5 Eifer zu kommen, als auch das Lvl 25 Conv Cap abzugreifen.
Das Hauptequip
- Dream in nem wunderschönen Elite Knochenhelm
- Highlords / Metalgrid
- Tyraels Hauptwaffe im Kampf gegen die Übel : Azurewraith
- Enigma MP
- Dream in dem Albtraum Wappenschild, dessen Name mir grade entfallen ist ( Turmschilde >>>> komische Rundschilde )
- Draculs
- Im ersten Ringslot hatte ich nen schicken rare Allres Ring mit netten Adds
- Nosferatus
- Ravenfrost
- Wartraveller
Das UT Equip
- Dream
- Metalgrid
- Last Wish PB
- Die Rüstung will mir grade nich mehr einfallen. Jedefalls keine Eni mehr, sondern irgendwas mit dickem CB/DS/OW ... Aber was :O
- Lying on hands
- Wieder der Allressring
- Nosferatus
- Raven
- Gorerider
- Im zweiten Slot unbedingt Deamonlimb ... Da führt nix dran vorbei.
Im Inventar nen Anni, Torch, Gheeds,Allres Charms und einen 100psn SC. Bei Anni und Torch unbedingt auf gute Res achten. Die sind wesentlich wichtiger als gute Stats. Ausserdem sind die billiger zu haben, weil jeder nur auf Stats guckt ^^
Zum Merc
Ich pers. hab immer ohne gespielt. Würde aber zum üblichen gute Waffe + Verrat + Andi ( IAS Juwel ) Act 2 Zielsucher raten.
Zum Equip
Unbedingt Allrescharms nutzen! Der Dreamer hat kein Zaka an und auch sonst relativ wenig Chancen auf gute Allres zu kommen : Also unbedingt mit Charms fixen. 60+ Resis sind in Hell deutlich sicherer als ~50. Das merkt man spätestens beim Rat ^^
Auf CTA kann man btw. verzichten. Der Char is sicher genug. In UT is nen guter BO sicherlich nich schlecht, aber fürs normale spielen brauch mans nicht.
IAS-Caps sind imo nich so wirklich wichtig. Erreich das, was für dich am angenehmsten ist. War bei mir immer das um 40 IAS. In UT geht dann Sicherheit vor.
AZURE? U N00B. Grade bei der Waffe hab ich ewig viel experimentiert. Ich bin in den ganzen zwei Laddern irgendwie dann doch bei Azure hängen geblieben. Zum einen, weil die Untote Rumschubsaura im CS Gold wert ist ( die IM'ler sind untot und durch das schubsen kurz gestunt => kein IM ), zum anderen weil die Elementarschäden den Killspeed deutlich angenehmer machen, als z.B. Grief.
OMG TEH ENI. Ja in der Tat. Gleich vorneweg : Ich hab immer auf die Eni hingearbeitet und dabei ne Skulders angehabt. Die erfüllt die gleiche Funktion wie Eni auf dem Dreamer : Sie spendet MF, Allskills und ne gute Def. Dazu sei noch gesagt, dass man das Telen bei MF Runs Gold wert ist. Man telt ja nich wie der Hammerdin ständig durch die Gegend, sondern überbrückt damit z.B. in der Zuflucht nervige Schluchten oder bei der Gräfin Wände.
OMG LAST WISH. Ja auch das. Das hab ich mir dann angeschafft, wenn man sowieso schon genug Zeug hatte. Das is eigentlich nur das i-Tüpfelchen aufm Dreamer. Wenn du jemanden hast, der dir in UT Lebenspender castet, kannste hier auch nen beliebigen Nahkampfknüppel einsetzen.
Schlusswort
Also ich mach mir den Dreamer nächste Ladder mit Sicherheit wieder. Zum einen, weil der voll Helltauglich ist, zum anderen aber auch, weil man damit perfekt Leute ziehen kann, Cowruns in Norm -> Hell sind sehr angenehm und schnell und selbst in Hell kann man mit ihm Baalruns hosten. Dabei hat man angenehme 200 MF, maxblock, maxres, gute Def und gz 2 Frames Blockanimation.
Und man blinkt dabei wie ein