killspeed = die menge der gegner die man in einer bestimmten zeit erledigen kann = direkte auswirkung auf die menge (!) der drops. gründlichkeit ist auch nett, aber man kann auch einfach den einen immunen boss stehenlassen und sich dem nächsten mob zuwenden.
mit 1000mf liegt die chance auf uniques bei ~95%. schon sehr ordentlich. trotzdem sind ~80% mit 440mf (unglaublich einfach zu bekommen...) imho vollkommen ausreichend, zumal die sich viel einfacher erreichen lassen und man sich noch ausreichend auf ordentlichen killspeed (=mehr drops in kürzerer zeit) konzentrieren kann.
>>hatte ich wohl schon an die 20-30mal den ganzen Boden voller uniques
wenn das bei ~50 mf runs der fall wäre, wäre das durchaus lohnenswert. bei 500+ macht es aber keinen großen unterschied mehr, vor allem wenn man 3mal so lange für einen run braucht.
>>Gehen wir mal nicht von Tele aus,kommt ein Summi nicht viel langsamer als jeder andere Char vorwärts und muss keinen einzigen umlaúfen oder stehen lassen,ganz abgesehen davon das er nur 2(shael7eth) Runen für seine Endausstattung braucht..
ja... wenn man von fehlendem tele ausgeht. würde man aus irgendeinem grund darauf verzichten wollen, eine sorc als mf char zu nehmen, kann ich den summoner durchaus als hervorragend geeignet akzeptieren. aber warum sollte man auf so eine tolle fertigkeit von vornherein verzichten wollen? und eine komplette mf sorc braucht an runen auch nur ihr reim schild.
>>Davon abgesehen wirst du niemals eine 5-10fache menge mehr an Drops,auch bei stupiden nur-Bossruns mitnehmen...
gehen wir mal von einem mf run aus, bei dem nur mephisto gemacht wird. mit sorc hintelen, static, blizzard drauf, während castdelay feuerbälle. meph selbst ~10-15 sekunden, durch kurast latschen + hintelen 45-90 sekunden. macht mit drop anschaun usw im schnitt vllt 2 - 2 1/2 minuten pro run. bei 1 stunde /2,5 minuten mit 80% = 19,2
im vergleich dazu ein summoner. keine ahnung wie lange der für mephisto braucht. ~30 sekunden vllt? durch kurast latschen dauert ziemlich genau gleich lang. bevor es losgeht aber erstmal eine armee aufbauen. 3+ mobs braucht man dafür schon (30sekunden). + kerker des hasses laufen was zwischen 30 und 240 sekunden dauern sollte (najs stab oder teleamu vorausgesetzt). gehen wir mal insgesamt von 6 minuten pro run aus. also 1 stunde /6 minuten mit 95% = 9,5
mir ist klar, dass man so eigentlich nicht rechnen kann und es je nach summoner und sorc größere unterschiede geben kann, aber wenn du tele einfach ausschließt, rechne ich auch einfach mal so
nagut, das mit der 5-10fachen menge war etwas übertrieben. abgesehen von zB diablo wird es schwer werden so einen vorsprung aufzubauen. und im cs dürfte eine sorc auch ein paar probleme haben... ach lassen wir das.
übrigens sind reine bossruns seit der botprotection eh nicht mehr das wahre. also wenn man nicht mindestens 4-5 bosse besucht.
der threadersteller hat sich ja auch eher für tc85 runs anstelle von bossruns interessiert.
halten wir mal für den summoner fest: der kriegt am meisten mf ohne dadurch instabil zu werden. keine immunen. killspeed ist ok.
für die dualsorc: weniger mf, aber immer noch genug für ordentliche chancen. ab und zu immune bosse die man entweder runterstatict und vom merc erledigen lässt oder einfach stehen lässt und weitertelt. killspeed ist hervorrangend. teleport!!
bossruns - sorc imho klar vorne
tc85runs - joa... sorc liegt im killspeed vorne. kriegt aber nicht alles tot. wenn man sowieso durch das ganze gebiet läuft, weil man alle gegner erledigen will, bringt einem teleport auch nur begrenzt vorteile auf verwinkelten karten. trotzdem halte ich die sorc für besser geeignet tc85 runs zu machen.
so. erstmal mittagessen.
ach ja. sollte man seinen summoner mit der dauerhaften fähigkeit zu teleportieren ausstatten können denke ich, dass er - durch das ungleich verbesserte stellungsspiel mit seinen minions und dem ausgleich in der fortbewegung - mit einer sorc bei tc85 runs gleichwertig ist.