• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround Charakter für Tc85 Gebiete

n0ne.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir einen Charakter machen der in allen Tc85 Gebieten gut zurecht kommt und der einen hohen Killspeed hat.
Ich hab an ne Java oder nen Summoner mit CE gedacht ... Hammerdin fällt flach weil es in den Höhlen abstinkt zu Hämmern.

Naja vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Ideen.

Gruß, n0ne.

summoner wird keine probleme haben, der kriegt einfach alles tot. ist aber leider nicht am schnellsten unterwegs.
java hat beim killspeed schon mehr zu bieten, ohne infinity aber recht häufig immune die dann entweder umgangen oder langsam niedergeknüppelt werden müssen.
als favorit würde ich eigentlich wieder die gute dual sorc mit blizzard/feuerball sehen. ordentlich schaden, immun ist nur ab und zu mal ein boss und natürlich den geschwindigkeitsvorteil durch tele.

Summoner kann ich dir sehr empfehlen.
Ich spiele gerade selber einen von lvl 1-84 (wegen Grabräuber fürn merc) hoch und muss sagen, dass der sehr viel Spass macht. Er hat jetzt (Lvl 60) schon ca 450 Mf und killt alles easy. Von der Geschwindigkeit muss man zwar leider sagen, dass er nicht schnell ist, dafür tötet er Alles und hat mehr Mf als andere Chars, da er keine Defensive braucht (Skels sind ja da).
Bei einer Java wird das Problem die LIs sein. Die alle zu Jaben macht doch keinen Spass (Infi auf nem Mf Char halte ich, mal von der Vorstellung von 2 legit Bers abgesehen, als total schwachsinnig, da man dann mehr ausgibt, als der Char bringt^^)

Ansonsten wäre eine Dualsorc (FO/FB oder sowas) noch zu erwähnen, da diese auch kaum Immune haben, und locker auf 200-300 Mf kommen.

mfg Anhor

Edit: o_O Pickup.... jetzt bin ich ein hässlicher Vogel und kein cooler geist mehr ;(

Da ich mal davon ausgehe,das du Mfen willst,ist der Summinec wirklich erste Wahl.Hoher Killspeed ist fürs Mfen übrigens nicht so relevant wie mehr %MF on board,auch wenn der ein oder andere jetzt meint 300% reichen,beim Summi könnens mit Mercequip für Last Hit weit über 1000% sein.
Auch könnte man einen TS fürs CS nehmen,ist halt angenehm sicher.

MfGg Marco

naja wenn i die wahl habe zwischen 1k mf und langsammen speed

und

400mf und doppelter speed

nehm ich das zweite weils einfach mehr bringt

thorongili schrieb:
Da ich mal davon ausgehe,das du Mfen willst,ist der Summinec wirklich erste Wahl.Hoher Killspeed ist fürs Mfen übrigens nicht so relevant wie mehr %MF on board,auch wenn der ein oder andere jetzt meint 300% reichen,beim Summi könnens mit Mercequip für Last Hit weit über 1000% sein.
Auch könnte man einen TS fürs CS nehmen,ist halt angenehm sicher.

MfGg Marco
ganz im gegenteil, ich würde eher sagen der killspeed ist bei mf-runs nahezu ausschlaggebend. man kann einen summoner zwar mit 1000mf vollpacken, dann sind auch in nahezu jedem drop uniques dabei, da man aber recht langsam voran kommt, sind das trotzdem nur wenige uniques/sets/wasauchimmer.
mit 440mf kommt auf 81,7% chance für uniques, mit 900mf sind es gerade mal 93,1% (quelle ). da ist es schon sinnvoller eine leicht geringere dropchance aber dafür die 5-10fache menge an drops mitzunehmen.

Killspeed ist schon wichtig. Was ist allerdings gerade am Summoner, den ich auch empfehlen würde, als sehr attraktiv sehe, ist, dass er ohne groß drauf achten zu müssen, alle Gegner killt. Im Sinne von ALLE, die so rumrennen. Bei jeder Sorc, bei jeder Java wird IMMER so ein einzelner Depp stehen bleiben, den man dann doch nicht auslassen will, weil er genauso die Chance auf nen Superdrop hat wie jedes andere TC85-Monster. Deine Skels sind aber überall; mit nem Summoner hat er keine Chance, als Einziger das BU zu überleben, nur, weil er in ner Ecke steht. Gleiches gilt natürlich für ne gemaxte CE, die die Typen schon im nächsten Screen von den Füßen fegt.

Und wenn man davon ausgeht, dass man ja eigentlich nur ~300 MF braucht, was stimmt, dann ist das umso besser; je mehr +Skills, desto besser, einfach im Zweitslot mit Leo beschwören und im Hauptslot Skulli, Ali, Goldträger, und schon hat man eigentlich genug.

Simon

Der Summoner hat natürlich auch noch den Vorteil, dass er in der Anschaffung fast nix kostet, selbt mit ziemlich bescheidenem Equip kann man auf Hell noch fast alles machen (CS zum Beispiel könnte nur etwas dauern)

>ganz im gegenteil, ich würde eher sagen der killspeed ist bei mf-runs nahezu ausschlaggebend. man kann einen summoner zwar mit 1000mf vollpacken, dann sind auch in nahezu jedem drop uniques dabei, da man aber recht langsam voran kommt, sind das trotzdem nur wenige uniques/sets/wasauchimmer.
mit 440mf kommt auf 81,7% chance für uniques, mit 900mf sind es gerade mal 93,1% (quelle ). da ist es schon sinnvoller eine leicht geringere dropchance aber dafür die 5-10fache menge an drops mitzunehmen.<

Der Killspeed ist nicht so ausschlaggebend,ich nenne es eher mal die Gründlichkeit und dann das Ganze OHNE TELE.Reine Bossruns sind mit Tele schneller,klar.Also ich stelle bei mir einen enormen Unterschied zwischen 400 und 1000%MF fest,wenn der Sölli den Boss umnietet hatte ich wohl schon an die 20-30mal den ganzen Boden voller uniques,aber mittlerweile finde ich durch gründliches Aufräumen der Gebiete mehr als beim Boss selber.
Gehen wir mal nicht von Tele aus,kommt ein Summi nicht viel langsamer als jeder andere Char vorwärts und muss keinen einzigen umlaúfen oder stehen lassen,ganz abgesehen davon das er nur 2(shael7eth) Runen für seine Endausstattung braucht..
Davon abgesehen wirst du niemals eine 5-10fache menge mehr an Drops,auch bei stupiden nur-Bossruns mitnehmen...

MfGg Marco

killspeed = die menge der gegner die man in einer bestimmten zeit erledigen kann = direkte auswirkung auf die menge (!) der drops. gründlichkeit ist auch nett, aber man kann auch einfach den einen immunen boss stehenlassen und sich dem nächsten mob zuwenden.
mit 1000mf liegt die chance auf uniques bei ~95%. schon sehr ordentlich. trotzdem sind ~80% mit 440mf (unglaublich einfach zu bekommen...) imho vollkommen ausreichend, zumal die sich viel einfacher erreichen lassen und man sich noch ausreichend auf ordentlichen killspeed (=mehr drops in kürzerer zeit) konzentrieren kann.

>>hatte ich wohl schon an die 20-30mal den ganzen Boden voller uniques

wenn das bei ~50 mf runs der fall wäre, wäre das durchaus lohnenswert. bei 500+ macht es aber keinen großen unterschied mehr, vor allem wenn man 3mal so lange für einen run braucht.

>>Gehen wir mal nicht von Tele aus,kommt ein Summi nicht viel langsamer als jeder andere Char vorwärts und muss keinen einzigen umlaúfen oder stehen lassen,ganz abgesehen davon das er nur 2(shael7eth) Runen für seine Endausstattung braucht..

ja... wenn man von fehlendem tele ausgeht. würde man aus irgendeinem grund darauf verzichten wollen, eine sorc als mf char zu nehmen, kann ich den summoner durchaus als hervorragend geeignet akzeptieren. aber warum sollte man auf so eine tolle fertigkeit von vornherein verzichten wollen? und eine komplette mf sorc braucht an runen auch nur ihr reim schild.

>>Davon abgesehen wirst du niemals eine 5-10fache menge mehr an Drops,auch bei stupiden nur-Bossruns mitnehmen...

gehen wir mal von einem mf run aus, bei dem nur mephisto gemacht wird. mit sorc hintelen, static, blizzard drauf, während castdelay feuerbälle. meph selbst ~10-15 sekunden, durch kurast latschen + hintelen 45-90 sekunden. macht mit drop anschaun usw im schnitt vllt 2 - 2 1/2 minuten pro run. bei 1 stunde /2,5 minuten mit 80% = 19,2
im vergleich dazu ein summoner. keine ahnung wie lange der für mephisto braucht. ~30 sekunden vllt? durch kurast latschen dauert ziemlich genau gleich lang. bevor es losgeht aber erstmal eine armee aufbauen. 3+ mobs braucht man dafür schon (30sekunden). + kerker des hasses laufen was zwischen 30 und 240 sekunden dauern sollte (najs stab oder teleamu vorausgesetzt). gehen wir mal insgesamt von 6 minuten pro run aus. also 1 stunde /6 minuten mit 95% = 9,5
mir ist klar, dass man so eigentlich nicht rechnen kann und es je nach summoner und sorc größere unterschiede geben kann, aber wenn du tele einfach ausschließt, rechne ich auch einfach mal so :D
nagut, das mit der 5-10fachen menge war etwas übertrieben. abgesehen von zB diablo wird es schwer werden so einen vorsprung aufzubauen. und im cs dürfte eine sorc auch ein paar probleme haben... ach lassen wir das.
übrigens sind reine bossruns seit der botprotection eh nicht mehr das wahre. also wenn man nicht mindestens 4-5 bosse besucht.

der threadersteller hat sich ja auch eher für tc85 runs anstelle von bossruns interessiert.
halten wir mal für den summoner fest: der kriegt am meisten mf ohne dadurch instabil zu werden. keine immunen. killspeed ist ok.
für die dualsorc: weniger mf, aber immer noch genug für ordentliche chancen. ab und zu immune bosse die man entweder runterstatict und vom merc erledigen lässt oder einfach stehen lässt und weitertelt. killspeed ist hervorrangend. teleport!!
bossruns - sorc imho klar vorne
tc85runs - joa... sorc liegt im killspeed vorne. kriegt aber nicht alles tot. wenn man sowieso durch das ganze gebiet läuft, weil man alle gegner erledigen will, bringt einem teleport auch nur begrenzt vorteile auf verwinkelten karten. trotzdem halte ich die sorc für besser geeignet tc85 runs zu machen.

so. erstmal mittagessen.

ach ja. sollte man seinen summoner mit der dauerhaften fähigkeit zu teleportieren ausstatten können denke ich, dass er - durch das ungleich verbesserte stellungsspiel mit seinen minions und dem ausgleich in der fortbewegung - mit einer sorc bei tc85 runs gleichwertig ist.

Joa,da der Threadersteller ja auch ne java erwähnt hat,wirds wohl nicht lange dauern,bis der erste ne ENI zum dauertelen empfiehlt,lassen wir das...

Ich stimme dir ja wohl zu,ne Sorc ist schneller,auch zum Boss hin.
Ein Summi(atm lvl96)braucht ca.15sec. für Mephi(inklusive HarlePT aufsetzen für Last Hit)mit Hone oder Obi auf dem Merc.
Die Wege können einen manchmal durchaus verzweifeln lassen,gerade bei Meph.
Was ich ja auch sagen wollte,mit Tele ist das ein reines Bosskillen.
Nach so ~1500 Baalruns fällt mir eigentlich nur noch auf,das auf dem Weg wohl mehr dropt,als beim Boss selbst.

Es bleibt letztendlich trotzdem inmmer noch Glückssache,mag einem das Spielgefühl etwas anderes sagen(das Diagramm dazu ebenso).
Bestes Beispiel>mein TS mit 0(null)%MF findet bei der ersten Leiche im Schwarzmoor ein Highlords(hätts nicht auch ein Metalgrid sein können).

MfGg Marco

Edit1: Joa,Preis,und ohne Infi hat sie auch Probs mit Immunen.

java ist natürlich richtig ausgerüstet meiner meinung nach vor dem nec

die frage ist nur wie teuer das ganze sein darf

Denke ich werd mir einen Summoner machen... hab heute auch mit einem MF-Summoner zusammen gespielt. Muss sagen gut ab ;)

Die Java wird mir "richtig ausgerüstet" zu teuer denk ich mir der Nec bekommt aber aufjedenfall eine Enigma. Der Rest ist ja relativ erschwinglich.

Danke für eure Anregungen.

:hy: n0ne.

Für die Grube ist mein Allzeitfavorit die WF bowie mit Gheeds im inventar und n paar 7er, das reicht für ~200mf und man hat in 8ppl Games zusammen mit nem Schnitters Merc KEINE Probleme :)

Also ich nehm für TC-85 meine stinknormale Blizzard / Eisstoß / Gletschernadel MF-Sorc mit massig MF und Killspeed hat die auch noch mehr als genug. Allzuviele Immune hats auch net und wenn haut die der Merc weg.
Ansonsten gerne auch Hammerdin, der bekanntlich (fast) alles killt und wenn man mit ihm umgehen kann ist auch Wurmgruft und ähnliche enge Gefilde np.
TS-Stormer sollte auch gehen.
Ich persönlich nehm außerdem gerne Java, die nur mit Phy/Light Immus probs hat, aber das kann man mit Schnitters oder Infinity umgehen. Der Phy dam ner Java sollte net unterschätzt werden.
Summon nec würd ich dir abraten ist schlicht zu langsam.

Es gibt verdammt viele Möglichkeiten, liegt nur daran was dir Spaß macht und was dein Runenbeutel/mules hergeben.

MfG Lucky

>Summon nec würd ich dir abraten ist schlicht zu langsam.<

Das würd ich so nicht sagen,der ist dafür umso gründlicher,denn er kennt keine Immunen,muss keine stehen lassen oder umgehen und ne CE auf 30+ rockt schon ganz schön.
Ist wieder so ne Frage,wie wir sie in letzter Zeit öfters haben,mit oder ohne Tele?Da ich(atm lvl96)kein Telerüsschen:D habe oder legit erwerben kann,lauf ich halt.Sorc und andere sind wohl schneller beim Boss,aber niemand macht den Abwasch so gründlich wie ein Nec,noch dazu kann er sich so nebenbei das Inventar mit MF% zaubern vollhauen,bis zum geht nicht mehr.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Summon nec würd ich dir abraten ist schlicht zu langsam.<

Das würd ich so nicht sagen,der ist dafür umso gründlicher,denn er kennt keine Immunen,muss keine stehen lassen oder umgehen und ne CE auf 30+ rockt schon ganz schön.
Ist wieder so ne Frage,wie wir sie in letzter Zeit öfters haben,mit oder ohne Tele?Da ich(atm lvl96)kein Telerüsschen:D habe oder legit erwerben kann,lauf ich halt.Sorc und andere sind wohl schneller beim Boss,aber niemand macht den Abwasch so gründlich wie ein Nec,noch dazu kann er sich so nebenbei das Inventar mit MF% zaubern vollhauen,bis zum geht nicht mehr.

MfGg Marco

Ne Java ist genau so gründlich, immune gibt es für sie auch nihct mitt schnitters oder infinity, da sie so wohl phy dam als auch light dam macht.
Mf kriegt man auch mehr als genug mit WTS Skulli Gheeds und MF Charms.
Denkbar wäre auch eine Sorc mit Inf Merc oder eben ein Eni-Hammerdin.

Nec braucht ersma Leichen für seine Skellis dann brauch er Leichen für Kada usw - in der Zeit sind andere Chars längst fertig. Java z.b. killt übern Bildschirm hinaus.

MfG Lucky

LuckyHands schrieb:
Ne Java ist genau so gründlich, immune gibt es für sie auch nihct mitt schnitters oder infinity, da sie so wohl phy dam als auch light dam macht.
Mf kriegt man auch mehr als genug mit WTS Skulli Gheeds und MF Charms.
Denkbar wäre auch eine Sorc mit Inf Merc oder eben ein Eni-Hammerdin.

Nec braucht ersma Leichen für seine Skellis dann brauch er Leichen für Kada usw - in der Zeit sind andere Chars längst fertig. Java z.b. killt übern Bildschirm hinaus.

MfG Lucky

Welchen Zweck haben TC 85 Runs wenn man sich eh alles (Enigma, Infi, etc pp) holen kann. Gehen wir mal von billigen Equipmant aus. Java müsste Jabben, Hammern in engen Höhlen ist auch bescheiden.

Wieso hat noch niemand eine Trapse erwähnt? Durch Fireblast 2 Elemente und man kann sie recht gut auf MF umrüsten. Sonst wäre halt Summonernec oder Dual-Sorc am besten.

Lg

@nosferatu
Vollkommen richtig!!!
Wenn ich eh alles hab(Infi und dann vlt. noch anderes pöses Runenwort) brauch ich nicht mehr MFen.

>Java z.b. killt übern Bildschirm hinaus.<

Schonmal nen Nec gesehen,wie er mit seiner max+CE fats den gesamten WS z.B. gecleart hat,da bleibt um die Ecke fast nix stehen.
Und ne Java ohne Infi hat da schon ihre Last mit Immunen....
Es gibt keinen Char,der sich das Inventar annähernd so vollknallen kann mit MF,wie ein Necsummoner.

MfGg Marco

tc85 gebiete?

summoner nec is stabil, in HC würde ich den nehmen, aber der speed is nicht der höchste.
java ist mir zu sehr mit immunen beschäftigt, pala möcht ich hier nit reinziehen (hammadin in höhlen ein problem)
barb... ja, nen wirbler kann schon was totkriegen, immune sind mit amok normal auch kein problem, dazu hat man noch item find on board was nochmal die dropchancen erhöht... würde ich doch recht weit vorne sehen
assa... ich mag zwar befangen sein, aber ne trapse ist ebenfalls sehr gut... schnell und sicher, die fallen kümmern sich um alles was rumfleucht, mit FB kann man nen sehr starken zweitangriff gegen LIs ausbauen, in HC kann man mit nem hohen M einiges machen (ich bin jedenfalls mit meiner derzeitigen mf trapse hochzufrieden)
die sorc ist durch tele eine der stärksten möglichkeiten, wobei ich für mf runs im tc85 gebiet FO dem blizzard vorziehen würde, einfach bessere flächenwirkung auf größerem gebiet (blizzard is dafür für bosse besser)
druide taucht eigentlich in keinem mf konzept richtig auf, das liegt daran, das druiden zwar sehr stark sein können, aber mit mf equip mehr einbüßen als andere chars... prinzipiell sind caster was mf angeht bevorzugt, nur der barb mit itemfind kann das imho aufwiegen
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben